Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
besser als van buyten? und das kann man nach 3 Spielen in der neuen Saison sagen?
Er soll das erst mal ne Zeit lang machen, dann kann man mal drüber reden ob er auf dem Niveau eines van Buyten ist, aber mit Sicherheit (noch) nicht darüber.
Das hat mit "Abfinden" gar nichts zu tun. Aber einen Hummels bereits jetzt über einen Van Buyten zu stellen, der ja letzte Saison auch nicht gerade mies war ist mehr als lächerlich, ganz egal ob Hummels zu den Bayern geht oder nicht.

Ja in diesem Fall kann man das sagen Punkt:cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
11 freunde über subotic und hummels


Bei Subotic stellt sich die Sache etwas komplizierter dar: Er ist gar kein Deutscher. Subotic ist in Banja Luka geboren, er hat den amerikanischen Pass und für die USA schon an der U-17-WM teilgenommen. Wenn man seine Andeutungen aber richtig deutet, hat er eine Art Bewerbung an den Deutschen Fußball-Bund abgeschickt. Er könne für viele Länder spielen, berichtete er, für die USA natürlich, aber auch den ganzen Balkan. Seine Entscheidung steht noch aus, nur Bosnien hat er abgesagt. Das deutet darauf hin, dass sich Subotic von rationalen Erwägungen leiten lässt. Die Chance, mit Bosnien Weltmeister zu werden, muss als eher gering gelten.


dachte eigentlich, dass bei ihm der zug schon abgefahren wäre, aber wenn nicht - ran an den speck, jogi und konsorten.

wir benötigen perspektivisch gesehen einen mann neben mertesacker. wenn sich da subotic, tasci und von mir aus auch hummels um den platz streiten würden wäre das :thumb: (wir haben ja auch noch westermann, wobei ich den eher als backup für alles sehe, mit dem augenmerk auf der rechten verteidigungsposition)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
klare Sache, in der IV brauchen wir jeden Mann, da sieht es arg dünn aus. Da bin ich, wenn Subotic noch zu haben ist, sehr dafür, ihn mal zu nominieren. Das Talent ist da, bis 2008 ist noch Zeit. Löw hat das bei Tasci richtig gemacht, warum nicht auch bei Subotic? Erstmal den Spieler sichern, das Talent ist, wie gesagt, vorhanden - nen guten Trainer hat er auch. Warum um Himmelswillen sollte der DFB so ein Talent wegschenken?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Die Geschichte um Kruska und Reals Reserve wird derzeit nochmal warm. Mal schauen, ob da bis heute Abend noch was passiert.
Würd ich neben der BvB-Geschäftsstelle wohnen, würd ich jetzt *bei Gartenarbeiten* mal fluchs *versehentlich* die Telefonleitung zerhacken...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Warum wurde eigentlich ausgerechnet in Westpolen im BVB-Block mit so vielen rot-weissen (polnischen ? ) Flaggen gewedelt ?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Warum wurde eigentlich ausgerechnet in Westpolen im BVB-Block mit so vielen rot-weissen (polnischen ? ) Flaggen gewedelt ?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Rot und Weiß die Stadtfarben von Dortmund und das waren keine "polnischen Flaggen", sondern eben Dortmunder.

Ach ja, in der Kicker Printausgabe soll wohl der Spieltermin fürs Udinese-Hinspiel stehen: 18. September um 20:45 Uhr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Davon ab kann ich die Kritik einiger Dortmund Fans hier nicht verstehen.Wenn die Bayern Hummels behalten wollen die das völlig okay.So Sprüche der wird nur aus Prinzip behalten, der hockt eh nur auf der Bank sind überflüssig.

So stark ist die Bayern Abwehr nicht das Hummels sich da niemals durchsetzen würde, gerade für die Zukunft, Lucio z.B. ist ja auch nicht mehr der jüngste.

natürlich ist es okay, die bayern können ja machen was sie wollen.
deswegen ist eine rückholaktion von hummels für mich trotzdem nichts anderes als ein " ne, den kriegt ihr nicht ".
Die IV bei Bayern ist doch mit Demichelis und Lucio erstmal für die nächsten Jahre besetzt.
Ich denke auch nicht das es Hummels Wunsch ist dann noch wahrscheinlich 2-3 Jahre auf der Bank zu sitzen und dann (evtl.!) Lucio abzulösen, wenn er ihn denn dann überhaupt ablöst.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das mit dem "den kriegt ihr nicht" hat man auch bei Babbel und der Leihe zum HSV gedacht. Auch Babbel hat sich bei Bayern durchgesetzt, obwohl er öffentlich gesagt hatte, dass er beim HSV bleiben wollte.

Erhat dann 1994/95 immerhin 26 Spiele gemacht und wurde 1995 Nationalspieler.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich denke auch nicht das es Hummels Wunsch ist dann noch wahrscheinlich 2-3 Jahre auf der Bank zu sitzen und dann (evtl.!) Lucio abzulösen, wenn er ihn denn dann überhaupt ablöst.

Das hat auch niemand behauptet...aber sieht man am Beispiel Lahm-Lizarazu, so wird es - vorausgesetzt Hummels entwickelt sich weiter in diese Richtung - parallel wie Lahm laufen. Lucio will ohnehin bald wechseln, da wird man dann sogar die Möglichkeit haben, ihm entgegenzukommen, ohne dass die Bayern all zu großen Schaden nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das hat auch niemand behauptet...aber sieht man am Beispiel Lahm-Lizarazu, so wird es - vorausgesetzt Hummels entwickelt sich weiter in diese Richtung - parallel wie Lahm laufen. Lucio will ohnehin bald wechseln, da wird man dann sogar die Möglichkeit haben, ihm entgegenzukommen, ohne dass die Bayern all zu großen Schaden nehmen.

Lucio wollte doch schon 10 mal weg und ist dann doch immer geblieben. Das der geht glaube ich erst wenn es soweit ist und keine Sekunde früher.
Da glaube ich eher an die angepeilte Verlängerung bis 2012/13.
Und einen Breno gibt es ja auch noch, wobei ich bei dem absolut keine Ahnung habe was er drauf hat. Wie auch, er darf ja nicht allzuoft ran ;)

edit @ Omega:

Ich bin ja nicht böse darum wenn es Hummels zum Stammspieler schafft. Im Gegenteil, ich finde ihn sehr symphatisch, ich finde er ist ein guter Spieler und für die deutsche NM wäre das mit Sicherheit auch nicht das Schlechteste wenn man einen Stammspieler in der IV des FC Bayern hätte.
Für realistisch halte ich das Ganze aber nicht, weil er dann dafür doch nicht gut genug ist.
Aber wenn er das Gegenteil beweist ist doch alles gut ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hallo meine Freunde,

hab Karten für das Derby im Block 9. Kann ich von da überhaupt was sehen? Der Zaun wird wohl davor sein, der Beton auch?panik:

Und sitzen da auch welche von euch gelben?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Schade, nach dem ersten Satz dachte ich schon, du willst sie zu einem halbwegs humanen Preis verkaufen (im Gegensatz zu den meisten ebay-Angeboten panik: ).

Öh, Gelbe dürften da wohl auch sein, in erster Linie aber im Oberrang denke ich. Und da gibts wahrscheinlich auch nicht zu viele Ultras, vor denen du dich fürchten müsstest. :p
Ist alles abhängig davon, wo genau du da sitzt. Aber vor dieser Saison wurden einige hundert Plätze wegen der Sichtbehinderung abgeschafft (deswegen auch nur noch 80.552), deshalb dürfte die Sicht auf den übrig gebliebenen Plätzen eigentlich nicht so schlecht sein (im Vergleich zu einem Spiel in der Arena auf Schei*e wo ich mich erinnere einen dieser blöden Träger vom Dach vorm Gesicht gehabt zu haben wodurch ich das halbe Spielfeld nicht sehen konnte :mad: :kgz: ).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stimmt ganz oben in der letzten Reihe hat man die Träger vor der Linse. Aber nicht die Sicht aufs Spielfeld wird versperrt, sondern auf den Würfel.

Zumindest hab ich keinen Zaun!!, Zaun? WTF? vor den Augen.

Würde ziemlich weit unten sitzen. Wenn du 3 Karten in der unmittelbaren Nähe der Schalker hast bzw. im Laufe der Tage bekommst, können wir gerne tauschen...;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wenn das neue 3-2-3-2 System wirklich Klinsmanns liebstes ist, wäre doch aus Bayern-Sicht alles gut. Van Buyten geht eh 2009, dann bleiben 2 Platzhirsche und zwei Junge mit Breno und Hummels, von denen mal der eine, mal der Andere spielt. Und im 4-4-2 können Demichelis oder Hummels auch gerne mal auf die 6 rücken. Aus Bayernsicht ist das keine Rückholaktion aus Prinzip, sondern absolut vernünftig. Ihr habt einen für das Alter schon sehr fertigen IV für sehr kleines Geld für 1 1/2 Jahre bekommen, profitiert davon und die Bayern durch Spielpraxis und einen guten Trainer (mit Klopp) ebenso. Klar lässt man so jemanden ungern wieder gehen, aber so ist halt der Deal. Wenn es auch nur halbwegs so weiterläuft, haben am Ende doch alle davon profitiert.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
4.Spieltag " der Schiri aller Derbys "

Liebe BvB-Freunde,

das war ja ein Derby das man sich wünscht, fehlte vielleicht noch der richtige Sieger. Kommen wir aber zum wichtigsten Man mit der schlechtesten Leistung auf dem Platz Herr Schiedsrichter Wagner. Viele stritige und eindeutige Szenen, wo leider der Schiri Tomaten ( ich würde sagen wenn Tomaten dann aber diese größere so in etwa Fleischtomaten ) auf den Äuglein gehabt hat. Gute Anfangsviertelstunde der Dortmunder und dann spielten nur noch die schalker bis zur besagten Stunde "Alex Frei" :jubel: Bleibt festzuhalten ein gerechtes Remis mit dem moralischen Siegern des BvB. Die Bewertung des Spiels

Weidenfeller Gewunder habe ich mich schon, das der Kloppo ihn spielen ließ. Beim Elfer machtlos, aber ich habe irgendwie das Gefühl das der Roman beim Elfmeterschießen jedesmal schlecht aussieht. Das 0 : 2 war nicht unhaltbar, gravierender Fehler zum 0 : 3. Note: 6

Rukavina Der stille Spieler, auch diesmal ohne nenneswerte Aktionen und Fehler. Note: 4

Subotic
Ausgerechnet gg Schalke mit einer schlechten Leistung, obwohl er mit seinem Anschlußtreffer das Team aufgerüttelt hat. Mitschuld an zwei Gegentoren. Note: 4

Hummels Gewohnt sicher, müßte sich mal auch trauen weite Pässe zu schlagen. Note: 3

Lee Von Minute zu Minute stärker im konditionellen Bereich, wohl Lunge wie ein Pferd :ricardo: . Was bleibt ist die eine schöne Aktion mit Kringe, wo leider das Zuspiel von Lee im 16er zu unpräzise war. Note: 3

Kuba Knapper Sieger gegen Pander, oft nur durch Fouls zu stoppen. Böse vom Pander und Ernst beschnitten. Note: 3+

Hajnal Nicht immer anspielbar, sehr hektisch. Standards nicht mehr so erfolgreich, aber trozdem ab und zu gefährlich. Note: 4

Kehl Der Kapitän war der Schwachpunkt und ständiges Risiko im mittelfel, was ich eigentlich nicht von Imh kennen. Böse patzer die zu Gegentoren führten, müßte eigentlich ausgewechselt werden. Note: 6

Kringe Das könnte seine Saison werden :thumb: Keinen Zweikampf aus dem weg gegangen. Fast keine Ballverluste, Kampfschwein ( mit Tücken ) und stets Torgefährlich. Man hat gesehen das er leidenschaftlicher dortmunder ist. Note: 2+

Zidan Der Kloppo wird sich wohl langsam vom "Ziehvater" zur "Rabenmutter" verwandeln. Hätten die Spieler das gewußt das der Zidan immer den Ball verliert, würde er wohl das ganze Spiel keinen Paß bekommen.
Dazu gibt's nur eins zur sagen, grottenschlecht. Note: 6

Valdez War natürlich wie zu erwarten nicht so spritzig, aber hat trozdem noch eher überzeugt als Zidan. Der Klatscher von Rafinha war nicht fair, aber 10 Rollen Seitwärts waren auch irgendwie zuviel. Note: 5

Frei Er kam sah und holte das Unentschieden. Tor des Monats und natürlich der sauber geschoßene Elfer. Note: 1

Klimowicz
Kloppo's Stürmer zweiter Wahl, blieb blaß. Note: 4-

Tinga Ihn braucht die Mannschaft und nach seiner Einwechslung, wurde das Mittelfeld zusätzlich belebt, wird wohl ein ernster Gegner für Hajnal. Note: 3


Ausblick: Jetzt gehts am Donnerstag gegen Udine und ich hoffe das die Jungs weiter so brennen, wie im derby die letzten 25 Minuten :jubel:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
lordoftheboard schrieb:
Was ich aber sagen kann, der Saisonstart dieses Jahr ist viel besser als der im letzten. Mal sehen wie es weiter geht.
Dürfte schon lange her sein, dass der BVB so gut in die Saison gestartet ist, oder? Lässt sich auf jeden Fall gut an mit Klopp als neuem Trainer, freut mich für ihn... :thumb:

Letztes Jahr standen nach 5 Spieltagen 9 Punkte auf dem Konto und man stand auf Rang 4 ...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Auf jeden Fall ist die Magie (Euphorie) die von Klopp ausging ziemlich schnell verflogen. Die ersten Kratzer hat sein Image nun abbekommen und er muss nun auch beweisen, dass er in so einem Umfeld mit diesem ganz besonderen Druck umgehen kann. Dortmund ist alles, nur kein leichtes Pflaster und das merkt der Kloppo jetzt vielleicht zum ersten Mal so richtig. Ich bin echt gespannt, wie es nun in Dortmund weiter geht - da brennt es jetzt schon richtig.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Diese Harmlosigkeit haben Sie vom UEFA-CUP mitangeschleppt :mensch:
Man erkennt aber sofort, das die "zweite Garde" nicht Bundesliga-Tauglich ist.
Sahin, Frederico, Santana und Klimowicz müßten sich eigentlich den A.... aufreißen, da Sie ja bekanntlich in der ersten Elf spielen möchten. Leider hat keiner von denen eine Andeutung gemacht :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben