Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.186
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trades, ich will Trades sehen. Oder immerhin ne vernünftige Verpflichtung für die MLE. Wir brauchen noch einen vernünftigen PG, der den Namen auch wirklich den Namen verdient hat. Einen FloorGeneral wie z.B. Dre Miller, aber an den kommt man nicht ran. Gibson, West und Jones sind viel zu sehr Shooter Typen, die man auf der 2 bringen könnte, was aufgrund ihrer "Größe" aber problematisch ist und Snow wird ja auch nicht mehr jünger.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
@ D-Rose: Hab die Bank in die Positionsbewertung mit einbezogen. Daher die Vorteile der Cavs.
Zudem würde ich die S5-Matchups so sehen:

Brand >>> Wallace
Dalembert < Ilgauskas
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bisher ist die Offseason ******e. Dieses Jahr BRAUCHEN die Cavs einen Trade, Wally läuft aus, daraus muss etwas gemacht werden. Davis ist vom Markt. Gut so. Ich hätte lieber Redd.
Es ist nun meiner Meinung die letzte Chance gekommen, das Ruder rumzureißen und die Cavs nochmal wirklich zu verbessern, sonst war's das mit LBJ.
Noch ein Jahr Stillstand wär' nicht akzeptabel. Man würde dann auch schlimmstenfalls den Anschluss an die Spitze verlieren. Dieses Jahr war man nur ein paar Rebounds vom CF und vielleicht den Finals entfernt. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und so wird es nicht leichter.

Wenn kein Trade kommt wäre ich schon sehr enttäuscht. Zwar hätte man auch so ein gutes Team (nach dem All Star Break gehörten die Cavs zu den Besten) und wäre eingespielt, aber es sollte jetzt schon langsam, etwas Größeres passieren. Darauf zielte der Ben Wallace Trade ja vermutlich auch ab.

Abwarten und Tee trinken.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ hook:

trotzdem seh ich nicht, wo die cavs in allen mannschaftsteilen überlegen sind.. wenn die sixers wie du selber sagst (oder besser gesagt, nicht wiedersprochen hast) auf PG und SG schon vorteile haben..
erstmal abwarten, wie die sixers mit brand auftreten werden und außerdem ist ein team mehr als die summe der einzelteile (2 € ins phrasenschwein).. ja, in manchen fällen kann ein team sogar weniger sein als die summe der einzelteile :D
(die knicks-fans mögen mir verzeihen :saint: )
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Smokin Ace schrieb:
trotzdem seh ich nicht, wo die cavs in allen mannschaftsteilen überlegen sind..

Darum geht es nicht. Es geht darum, wer eine Playoffserie gewinnen würde und da sieht es nunmal so aus: ein James kann nur von mehreren erfahrenen Verteidigern zusammen gestoppt werden: Iggy is perfekt als James-Verteidiger, wird aber nicht reichen und man braucht Iggy´s Punkte in der Offense. Und: wenn KG, der vielleicht beste PF der Geschichte, schon Probleme gegen diesen Frontcourt hat, wie soll Brand da besser sein? Wo kommen die Punkte her, wenn Iggy und Brand zusammen mehr oder weniger kaltgestellt sind? Die Sixers hätten mMn nur Außenseiterchancen gegen die Cavs.

D-Rose schrieb:
Keine Ahnung ob ich den letzten Satz richtig verstehe, aber eigentlich ist Philly auf jeder Position überlegen und haben eben "nur" kein James im Kader.

Detroit war letztes Jahr auch in allen Punkten auf dem Papier überlegen (auch bei der Bank) und trotzdem hat man verloren. Die Cavs hatten auch nur den Vorteil James und das hat gereicht.;)

Hook Mitchell schrieb:
Aber D12 ist einfach zu groß und/oder zu schnell für den jeden der Cavs-Bigs.

Ich will eigentlich nicht wieder mit dem gleichem kommen, aber: KG hatte seine Probleme mit diesem Frontcourt und ist groß und schneller, wenn auch weniger kräftig als Howard. Aber die Magic müssen erstmal lernen, ihn richtig einzusetzen, was ich nebenbeigesagt auch gar nicht so einfach finde, da Bigmen es heutzutage mMn nicht gerade leicht haben. Ich bin mir aber durchaus bewußt, dass die Magic stark sind.

Smokin Ace schrieb:
ja, in manchen fällen kann ein team sogar weniger sein als die summe der einzelteile
(die knicks-fans mögen mir verzeihen )

:D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Darum geht es nicht.

mir schon :saint:

Es geht darum, wer eine Playoffserie gewinnen würde und da sieht es nunmal so aus: ein James kann nur von mehreren erfahrenen Verteidigern zusammen gestoppt werden: Iggy is perfekt als James-Verteidiger, wird aber nicht reichen und man braucht Iggy´s Punkte in der Offense.

ich finde iggy gar nicht so ideal als lebron-verteidiger.. iggy ist ein guter verteidiger für die filigranen swingmen wie carter, kobe und pierce aber gegen einen schrank wie james ist er mMn nach überfordert.. dann schon eher thad young, der letztes jahr schon gute ansätze in der defense gezeigt hat.. young ist größer und kräftiger als iggy, trotzdem flink genug um james zumindest ansatzweise vor sich zu halten

Und: wenn KG, der vielleicht beste PF der Geschichte, schon Probleme gegen diesen Frontcourt hat, wie soll Brand da besser sein? Wo kommen die Punkte her, wenn Iggy und Brand zusammen mehr oder weniger kaltgestellt sind?

brand ist aber ein anderer spielertyp als KG, er ist mehr ein banger, der den kontakt sucht und deswegen auch öfter an die FT-linie kommt, während KG mehr von seinem fade away und seinem mid range game lebt..
nichtsdestotrotz, würde es für einen brand aber genauso schwer werden zu punkten, da stimm ich dir zu, vor allem weil varejao&co. verdammt gute verteidiger sind und die cavs insgesamt in sachen team defense (zumindest in den playoffs) den celtics mMn um wenig nachstehen..

Die Sixers hätten mMn nur Außenseiterchancen gegen die Cavs.

ehrlich gesagt hab ich wenig lust über mögliche paarungen jetzt schon zu diskutieren.. dafür gibt es einfach zu viele fragezeichen bei den cavs :saint: ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Smokin Ace schrieb:

Alles andere als die Playoffs sind aber nunmal unwichtig, haben die Cavs ja selbst letztes Jahr gegen die Spurs gezeigt, dass die RS nix wert ist.

Smokin Ace schrieb:
ich finde iggy gar nicht so ideal als lebron-verteidiger..

Er hat LeBron schon ein paar Mal einschränken können.

Smokin Ace schrieb:
dafür gibt es einfach zu viele fragezeichen bei den cavs

Bei den Sixers ist noch nichtmal sicher, wie gut sie überhaupt mit Brand sind, aber bei den Cavs gibt es Fragezeichen?;) Schlechter als vor 2 Jahren werden die Cavs so oder so nicht sein und da bügelte man auch schon Washington und die Sixers schätze ich nicht als viel stärker ein als die Wiz von damals. Is aber halt nur meine Meinung.

Smokin Ace schrieb:
ehrlich gesagt hab ich wenig lust über mögliche paarungen jetzt schon zu diskutieren..

Warum bist du denn dann genau an diesem Punkt in die Diskussion eingestiegen?:D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Alles andere als die Playoffs sind aber nunmal unwichtig, haben die Cavs ja selbst letztes Jahr gegen die Spurs gezeigt, dass die RS nix wert ist.

mir ging es um die aussage von hook, dass die cavs den sixers in allen mannschaftsteilen überlegen sind, was ich 1. nicht so sehe und 2. eine begründung dafür haben wollte, mehr nicht..


Bei den Sixers ist noch nichtmal sicher, wie gut sie überhaupt mit Brand sind, aber bei den Cavs gibt es Fragezeichen?;)

war ja auch nicht ernst gemeint (siehe smileys)


Schlechter als vor 2 Jahren werden die Cavs so oder so nicht sein und da bügelte man auch schon Washington und die Sixers schätze ich nicht als viel stärker ein als die Wiz von damals. Is aber halt nur meine Meinung.

wie gesagt, noch ist es viel zu früh um über die leistungsstärke beider teams zu urteilen, vor allem weil bei den sixers noch etliche roster spots offen sind.. grundsätzlich habe ich aber großen respekt vor den cavs und james und solange lebron in cleveland spielt, wird man in den PO immer ein gefährlicher, unangenehmer gegner sein.. die celtics haben sich nicht zufällig so schwer getan, selten 2 teams gesehen die sich nicht einen meter platz, geschweige denn einen wurf, geschenkt haben..


Warum bist du denn dann genau an diesem Punkt in die Diskussion eingestiegen?:D

weil du es gewagt hast den neuen heilsbringer der sixers in frage zu stellen :cool4:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Smokin Ace schrieb:
mir ging es um die aussage von hook, dass die cavs den sixers in allen mannschaftsteilen überlegen sind, was ich 1. nicht so sehe und 2. eine begründung dafür haben wollte, mehr nicht..

Klar. Jetzt hab ich es verstanden.

Smokin Ace schrieb:
weil du es gewagt hast den neuen heilsbringer der sixers in frage zu stellen

Das war nicht meine Absicht.:( :D Zum 1. Mal ist mir Philly sympathisch, auch wenn ich Iggy nicht so mag, aber der Rest des Teams ist ziemlich lässig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.153
Punkte
113
Alles andere als die Playoffs sind aber nunmal unwichtig, haben die Cavs ja selbst letztes Jahr gegen die Spurs gezeigt, dass die RS nix wert ist.
Hm, ich hab mal irgendwo gehört, dass besonders in diesem Jahr in den POs der Heimvorteil durchaus eine Rolle gespielt haben soll, und der richtet sich nach den Ergebnissen der regular season, glaub ich... ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hm, ich hab mal irgendwo gehört, dass besonders in diesem Jahr in den POs der Heimvorteil durchaus eine Rolle gespielt haben soll, und der richtet sich nach den Ergebnissen der regular season, glaub ich... ;)

Wer hat dir denn so nen Quatsch erzählt?:saint: :D

Ja, da hast du natürlich Recht. Gerade nach den diesjährigen Playoffs muss man sagen, dass die RS wieder viel wichtiger ist. Ich meinte aber eigentlich auch die direkten Duelle (Philly vs Cavs) und da ist die RS nix wert. Insgesamt ist sie natürlich sehr wichtig.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
zum matchup sixers vs cavs

einer hier fragte, wer soll bei den sixers punkten, wenn man brand und iggy einschränkt?

aber mal gegenfrage, wenn man in der defense steht mit brand und dalembert unterm korb, iggy und young wechselnd auf james ansetzt, so dass der zu 20 punkte limitiert ist (oder zumindest irgendwie limitiert :D) wer soll dann bei den cavs punkten? ben wallace? ilgauskas (dalembert ist ein guter one-on-one defender), west? wally? 10-15punkte scorer haben die sixers auch mit green, young, williams und miller..

ganz ehrlich ich sehe nicht wo die cavs jetzt unbedingt herausstechen und es klar ist, dass sie besser sind.

ich würde sagen, wenn es zu diesem aufeinandertreffen kommen sollte, wird das ne enge und interessante serie bei der es keinen wirklichen favoriten gibt (ohne den saisonverlauf zu kennen)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
zum matchup sixers vs cavs

einer hier fragte, wer soll bei den sixers punkten, wenn man brand und iggy einschränkt?

aber mal gegenfrage, wenn man in der defense steht mit brand und dalembert unterm korb, iggy und young wechselnd auf james ansetzt, so dass der zu 20 punkte limitiert ist (oder zumindest irgendwie limitiert :D) wer soll dann bei den cavs punkten? ben wallace? ilgauskas (dalembert ist ein guter one-on-one defender), west? wally? 10-15punkte scorer haben die sixers auch mit green, young, williams und miller..

ganz ehrlich ich sehe nicht wo die cavs jetzt unbedingt herausstechen und es klar ist, dass sie besser sind.

ich würde sagen, wenn es zu diesem aufeinandertreffen kommen sollte, wird das ne enge und interessante serie bei der es keinen wirklichen favoriten gibt (ohne den saisonverlauf zu kennen)

sehe ich ähnlich nur musst du rechnen, dass james nicht nur 20 punkte machen wird sondern dazu vllt auch 7-10 assists und somit einem shooter wie west, szczerbiak oder gibson die möglichkeit gibt weitere punkte zu bringen. trotzdem halte ich die sixers vorallem jetzt für brandgefährlich und man darf sie auf keinen fall unterschätzen. würde mich auf jeden fall auf diese serie freuen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das problem ist, dass es bei den cavs eben sehr auf james fixiert ist, der zwar überragend ist, aber eben auch nur allein.

bei philly gibt es mehrere scorer (dafür nicht so starke wie james) und assists spielen kann auch miller, und das nicht schlechter...

wie gesagt, ich denke, die beiden teams sind ungefähr auf einem level, die sixers evtl schwerer auszurechnen da vielseitiger (dafür haben sie aber zumindest noch das problem, dass sie von außen nicht wirklich gefährlich sind)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
c-daddy schrieb:
einer hier fragte, wer soll bei den sixers punkten, wenn man brand und iggy einschränkt?

"einer hier" war ich, also werd ich mich mal der Sache annehmen.;)

c-daddy schrieb:
iggy und young wechselnd auf james ansetzt,

Iggy und Young reichen nicht, zumal Young bisher mMn nur gute Ansätze zeigte und auch noch ziemlich grün hinter den Ohren ist: er ist kein Posey in der D. Die Pistons konnten James nicht halten, die Wizards sowieso nicht und die haben auch Butler und Jamison gehabt, die Celtics haben es geschafft, aber sie waren auch eines der besten D-Teams der letzten Jahre.Sind die Sixers defensiv auf diesem Niveau? Auch die Celtics konnten James im wichtigen Spiel 7 nicht mehr stoppen, egal was sie machten.

c-daddy schrieb:
ganz ehrlich ich sehe nicht wo die cavs jetzt unbedingt herausstechen und es klar ist, dass sie besser sind.

Is das ein Scherz? Die Cavs sind in der Teamdefense hervorragend, wesentlich besser als die Sixers. Die Cavs haben einen Superstar, der ganze Serien entscheiden kann und die Sixers? Iggy? Der hat ja gezeigt, was er gegen eine gute D ausrichten kann (Detroit).:D

Brand ist in der Defense kein KG und Z spielt so weit vom Korb weg, dass Dalembert die Mitte nicht mit seinen gefährlichen Blocks dichtmachen kann.

c-daddy schrieb:
west? wally? 10-15punkte scorer haben die sixers auch mit green, young, williams und miller..

West, Wally, Z, Smith, Gibson sogar Brown: gegen eine leicht überdurchschnittliche D, wie die der Sixers werden sie auch Dank der Freiräume, die James schafft (weil er ja agressiv von mehrern Spielern verteidigt werden muss) ihre Punkte machen. Dalembert ist kein Faktor in der Offense, die Phillybank ist dünner als Keira Knightley (haben wesentlich weniger Spieler die 10-15 Punkte scoren können). Soweit ich weiß, sind Young, Green und Miller auch keine Spitzenwerfer und wo sollen die Freiräume zum werfen herkommen?

c-daddy schrieb:
ich würde sagen, wenn es zu diesem aufeinandertreffen kommen sollte, wird das ne enge und interessante serie bei der es keinen wirklichen favoriten gibt (ohne den saisonverlauf zu kennen)

Die Cavs werden immernoch unterschätzt. Klar, mir als Cavs-Fan glaubst du das vielleicht nicht, aber die Sixers sind in dieser Besetzung nicht besser als die Wiz und von denen wird jedes Jahr behauptet, dass es eine enge Serie gegen die Cavs wird- am Ende haben aber immer die Cavs 4 Siege und 4:3 ging es auch noch nie aus.:)

EDIT: freuen würd ich mich über die Serie übrigens auch.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja...ich glaub da ist jetzt viel fanbrille dabei... weniger 10-15punkte scorer hat philly nicht, sie haben nicht die schützen, das stimmt.

und keiner spricht von <10punkte spielen von james...und das iggy seine stärken besser präsentieren kann wenn er nicht erste option ist, sollte auch bekannt sein.

und die sixers defense ist so schlecht nun auch nicht.

naja aber letzendlich ist alles egal, ich seh mein team besser als es vll ist, du deins. am ende kanns eh keiner vorhersagen...freuen wir uns einfach drauf wenn die serie zustandekommt
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nun ja, ich teile deine Meinung da überhaupt nich, aber es bringt jetzt auch nix weiterzumachen. Vielleicht kommt ja die Serie wirklich und dann kann man sich ja nochmal unterhalten- halte ich gar nicht für unwahrscheinlich, denn die Cavs und die Sixers könnten mMn die Plätze 4 und 5 unter sich ausmachen...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich will eigentlich nicht wieder mit dem gleichem kommen, aber: KG hatte seine Probleme mit diesem Frontcourt und ist groß und schneller, wenn auch weniger kräftig als Howard. Aber die Magic müssen erstmal lernen, ihn richtig einzusetzen, was ich nebenbeigesagt auch gar nicht so einfach finde, da Bigmen es heutzutage mMn nicht gerade leicht haben. Ich bin mir aber durchaus bewußt, dass die Magic stark sind.

Sowohl die Magic müssen lernen ihn richtig einzusetzen als auch er selber! Aber solange sie das noch nicht vollkommen draufhaben, wird Howard einfach wieder versuchen seine Athletik auszuspielen. Ich muss da immer an den Spinmove von D12 gegen Big Ben (bei den Bulls) denken, wo er ihn hat seeehr alt aussehen lassen. Und Big Ben ist ja noch der mehr oder weniger schnellste der Cavs Big Men. Er würde zwar nicht so eine Serie wie gegen die Raptors spielen, die mal überhaupt keine Brecher unterm Korb haben und ihn immer 20/20 machen ließen, aber sie hätten trotzdem Probleme, da 3 von 4 schon fortgeschritten Alters sind.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
weiß einer von euch mit wie viel gewicht james in die nba kam? mehr als 230 pfund (heute hat er ja 250)
 
Oben