Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
weiß einer von euch mit wie viel gewicht james in die nba kam? mehr als 230 pfund (heute hat er ja 250)

James kam mit ca 240 Pfund (könnten auch 235 sein) und 6´8 in die NBA und heute ist bei 6`9 und eben, wie du schon sagtest, 250 Pfund.

DJ Strawberry schrieb:
Zustimmung.Die Cavs waren klar das Team welches dem späteren Meister aus Boston am meisten abverlangten, und das sagt schon einiges über ihre Stärke (bzw. die von LeBron ), und das, obwohl der Kader der Cavs alles andere als Optimal besetzt ist..

Richtig. Aber irgendwie wollen das manche, aus welchen Gründen auch immer, nicht so wirklich akzeptieren.;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wem glaub ich da jetzt wohl?

Mir ist das irgendwie egal, ob Du mir das glauben magst, allerdings finde ich es erstaunlich, dass der James von 2003 gerade mal 2,3 kg leichter gewesen sein soll, als der James von 2008. Allein der Zuwachs an Muskelmasse macht locker das Doppelte aus. Nimmt man dazu noch die 2,5 cm, die er gewachsen sein soll, dann sind das weit mehr, als die 5 lbs, die Du glauben willst.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die ich glauben will?:laugh2: Der Link wurde hier im Forum gepostet und das ist noch nicht lange her- ich such ihn dir morgen raus, denn ich hab jetzt keine Zeit.
Vielleicht hat er Körperfett abgebaut um das Gewicht zu halten, oder andere Fitness-Tricks.
Glaubst du, dass sich LeBron James nicht selbst wiegen kann? Stellst du deine Theorien darüber? Ist dads nicht etwas vermessen? Mach dich nicht lächerlich. Was hätte er denn für einen Vorteil weniger Gewicht anzugeben?
 
H

Homer

Guest
Zustimmung. Die Cavs waren klar das Team welches dem späteren Meister aus Boston am meisten abverlangten, und das sagt schon einiges über ihre Stärke (bzw. die von LeBron ;)), und das, obwohl der Kader der Cavs alles andere als Optimal besetzt ist.

Nur kurz als Zwischenfrage: Ist die NBA-Reihenfolge dann derzeit ca. so:

1. Boston
2. Cleveland (3 Siege gegen Boston, mehr als LA, weiter als Atlanta)
3. Atlanta (3 Siege gegen Boston, besser als LA)
4. LA
5. Detroit
6. Utah (2 Siege gegen die Lakers, besser als SA)
7. San Antonio

?

Oder zählt die RS (in der die Cavaliers das 13.-beste-Team waren, und damit schlicht und ergreifend ein mittelmäßiges NBA-Team) auch vielleicht ein bißchen was?

Ich persönlich beurteile die Stärke einer Mannschaft lieber auf Basis von 82 als auf Basis von 5 - 7 Spielen in denen unheimlich viel von Tagesform und auch von Glück abhängt, aber das können andere gerne anders sehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Nur kurz als Zwischenfrage: Ist die NBA-Reihenfolge dann derzeit ca. so:

Das hat überhaupt niemand behauptet, aber macht ja nix.

Homer schrieb:
Oder zählt die RS (in der die Cavaliers das 13.-beste-Team waren, und damit schlicht und ergreifend ein mittelmäßiges NBA-Team) auch vielleicht ein bißchen was?

Die Cavs sind ein Playoffteam, das weiß ja nun jeder. Als sie Detroit besiegt haben (die eine bessere RS-Bilanz hatten), waren sie da in Wirklichkeit auch schlechter?:rolleyes:

Homer schrieb:
Ich persönlich beurteile die Stärke einer Mannschaft lieber auf Basis von 82

War dann Dallas vor 2 Jahren das beste Team für dich, obwohl sie in Runde 1 rausgeflogen sind?

Es ging übrigens deswegen um unterschätzt, weil die Cavs und die Sixers in etwa gleichstark sein sollen- genau wie jedes Jahr die Wiz stärker oder gleichstark sein sollen- immer das gleiche...

Homer schrieb:
Basis von 5 - 7 Spielen in denen unheimlich viel von Tagesform und auch von Glück abhängt, aber das können andere gerne anders sehen.

Auf dieser Basis kann man jede gewonnene Playoffserie der NBA-Geschichte abwerten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nur kurz als Zwischenfrage: Ist die NBA-Reihenfolge dann derzeit ca. so:

1. Boston
2. Cleveland (3 Siege gegen Boston, mehr als LA, weiter als Atlanta)
3. Atlanta (3 Siege gegen Boston, besser als LA)
4. LA
5. Detroit
6. Utah (2 Siege gegen die Lakers, besser als SA)
7. San Antonio

?

Oder zählt die RS (in der die Cavaliers das 13.-beste-Team waren, und damit schlicht und ergreifend ein mittelmäßiges NBA-Team) auch vielleicht ein bißchen was?

Ich persönlich beurteile die Stärke einer Mannschaft lieber auf Basis von 82 als auf Basis von 5 - 7 Spielen in denen unheimlich viel von Tagesform und auch von Glück abhängt, aber das können andere gerne anders sehen.

Rhetorische Fragen muss ich ja kaum beantworten, oder?

Aber trotzdem noch als kleine Ausführung:

Boston sehe ich momentan als bestes Team, und es ging ja um die Playoffchancen Clevelands (und Philadelphias) nächstes Jahr, wo die Cavs bereits dieses (und letztes) sehr stark waren.

Hast du Spiel 7 gegen Boston gesehen? Um ein Haar wären die Celtics draußen und Cavs weiter gewesen, trotzdem sehen die Cavs sehr viele nur als mittelmäßig (der Kader ist ja auch suboptimal, ändert aber nichts an den erbrachten Leistungen). Da musste ich Trave einfach mal unterstützen. ;)
 
H

Homer

Guest
Die Cavs sind ein Playoffteam, das weiß ja nun jeder. Als sie Detroit beseigt haben (die eine bessere RS-Bilanz hatten), waren sie da in Wirklichkeit auch schlechter?:rolleyes:

Die Hawks sind auch ein Playoff-Team, oder hast du ein Argument das dagegen spricht? Man hat immerhin 7 Spiele gegen den Champion gespielt. Man sollte die Hawks also auch als Spitzenteam im Osten betrachten, richtig?
Und ja, ich denke immer noch das die Pistons von 2007 mindestens 7 von 10 Serien gegen die Cavs von 2007 gewonnen hätten. James hat dort einfach eine außerirdische Leistung gezeigt, die aber selbst für ihn nicht normal ist.

War dann Dallas vor 2 Jahren das beste Team für dich, obwohl sie in Runde 1 rausgeflogen sind?

Ich glaube ich war nicht der einzige, der im nächsten Jahr die Mavericks trotz der Niederlage stärker eingschätzt habe als die Warriors, du etwa nicht? Und ja, die Mavs waren eines von drei Teams die Meister werden konnten in besagtem Jahr für mich, neben den Suns und den Spurs.

Es ging übrigens deswegen um unterschätzt, weil die Cavs und die Sixers in etwa gleichstark sein sollen- genau wie jedes Jahr die Wiz stärker oder gleichstark sein sollen- immer das gleiche...

Wenn die Sixers als Team funktionieren sehe ich sie auf absehbare Zeit durchaus auf dem Niveau der Cavaliers, sprich Platz 3 - 6 im Osten. Nächstes Jahr würde ich aber, allein aus Erfahrungsgründen, die Cavaliers in einer Playoff-Serie für favorisiert halten.

Auf dieser Basis kann man jede gewonnene Playoffserie der NBA-Geschichte abwerten.

Und auf deiner Basis waren die Hawks letztes Jahr besser als die Lakers. Sorry, du ignorierst schlicht das es den Faktor "Form" im Sport gibt. Die Celtics haben, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ab Spiel 3 des CF wesentlich besser gespielt als zuvor. Ich weiß das da von dir das Argument "tolle Cavs-Defense" kommt, das sicherlich seinen Teil beigetragen hat. Aber falls das der einzige relevante Faktor war müsste die Hawks-Defense auf (annähernd) demselben Niveau gewesen sein. Siehst du das so? Oder gibt es vielleicht doch noch einen anderen Faktor...

@ Strawberry:
Ich sehe die Cavaliers auch nur als mittelmäßig (im gesamten NBA-Vergleich) bzw. Top 3 - 6 (im Osten) an. Für mich wird die Leistung Bostons einfach komplett ignoriert. Hätten die Celtics gegen die Lakers so gespielt wie gegen die Cavs (insbesondere Allen und Garnett) hätten sie wohl nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Im Übrigen werde ich die Cavs in EINER SERIE nie wieder unterschätzen, das sollte man spätestens 2007 gelernt haben. Dennoch spricht für mich nicht viel dafür das man die Cavaliers auch nur annähernd als Contender einordnen könnte. 45 Siege sprechen nicht für Contender. Conference Semi-Final ebenfalls nicht. So sehe ich das halt. Gehobenes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger, aber kein ernsthafter Titelkandidat. Und für diesen Satz haut Trave mich jetzt wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du willst andere Faktoren? Was ist mit dem Faktor James? Der ja wohl ziemlich viel Gewicht hat.

Niemand hat was von Contender gesagt, nichtmal wir Cavs-Fans und noch nichtmal ich. Und wenn du glaubst, dass die Mavs damals trotzdem Contender waren, obwohl sie verloren haben, dann tut es mir Leid. Ja es gibt Form, aber ich bleib dabei: mit deinem "Argument" kann man jede Playoffserie kleinreden. Niemand hat die verbesserte Leistung der Celtics ignoriert- lese doch mal ein paar Beiträge vorher.


Weißt du was ich hab die Schnauze voll. Glaub doch, was du willst.Ich hab keine Lust,alles 100x zu erklären. Rede doch die Leistung der Cavs klein (ich selbst habe die Celtics übrigens gelobt), aber stattdessen solltest du mal lesen lernen und nicht ständig etwas reininterpretieren, was niemand gesagt hat nur damit du deine hohlen "Argumente" bringen kannst. Schönen Abend noch, ich hau ab.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich hab mal ne Frage an die Cavsfans.

Falls Lebron das Team verlassen wird, seid ihr weiterhin dann Fan von den Cavs oder geht ihr dann auch zu dem Team von Lebron
 
H

Homer

Guest
Du willst andere Faktoren? Was ist mit dem Faktor James? Der ja wohl ziemlich viel Gewicht hat.

Exakt der Grund weshalb ich dieses hier schrieb:

Im Übrigen werde ich die Cavs in EINER SERIE nie wieder unterschätzen, das sollte man spätestens 2007 gelernt haben.

Warum du im weiteren dann so aggressiv wirst weist du wahrscheinlich nur selbst. Vielleicht findest du ja nochmal die Ruhe in anständigem Ton zu antworten. An sich kannst du das ja, ich weiß nicht warum du immer aggressiv reagierst nur weil andere Nutzer "deine" Cavs anders einschätzen als du.

PS: Ich rede überhaupt keine Leistungen klein. Die Cavs waren dieses Jahr das Team das am nächsten dran war die Celtics zu eliminieren, Fakt. Aber auf dieser Basis eine Aussage über die gesamte Spielstärke zu machen sehe ich halt sehr kritisch, da es "nur" um 7 Spiele geht (erinner dich an die Finals 2007, wie stand da die Saisonbilanz Cavs vs. Spurs? Zwar nur 2 Spiele, aber ähnliches Problem).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem ne schätzung, wenn james weg ist, was ja wahrscheinlich ist, wie lang dauert es bis das ganze team zusammenfällt, alle guten spieler weg sind und man sich für die nächsten 10 jahre im keller wiederfindet?


(das ganze ist übrigens ehrlich und nicht böswillig gemeint, denn ich denke, das würde so passieren.und wollte eure einschätzung dazu wissen)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Cavs waren dieses Jahr das Team das am nächsten dran war die Celtics zu eliminieren, Fakt.

Richtig, und da du vorhin das Argument gebracht hast, dass Allen schlecht gespielt hat: Er selbst (!) hat gesagt, dass es die Verteidigung der Cavs war, die ihn aus dem Rhythmus brachte. Ich würde an deiner Stelle nicht all zu viel auf die "Form" allein schieben, aber das ist halt Grauzone.

Aber auf dieser Basis eine Aussage über die gesamte Spielstärke zu machen sehe ich halt sehr kritisch, da es "nur" um 7 Spiele geht

Im Endeffekt sind es aber die entscheidenden 7 Spiele. Nur dort zählt die Leistung letztendlich, an der auch gemessen werden sollte (und später auch wird). Was bringen 60 Siege, wenn in den Playoffs verloren wird?

Die Cavs haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie in den Playoffs auch mit den großen Clubs mithalten können, auch wenn sie in der RS nur im Mittelfeld liegen.

(erinner dich an die Finals 2007, wie stand da die Saisonbilanz Cavs vs. Spurs? Zwar nur 2 Spiele, aber ähnliches Problem).

Saisonspiele ungleich Playoffspiele. 2 RS Spiele zählen einen Dreck, 2 (bzw. 7) Playoffspiele entscheiden (mit) über die Meisterschaft.
 
H

Homer

Guest
Richtig, und da du vorhin das Argument gebracht hast, dass Allen schlecht gespielt hat: Er selbst (!) hat gesagt, dass es die Verteidigung der Cavs war, die ihn aus dem Rhythmus brachte. Ich würde an deiner Stelle nicht all zu viel auf die "Form" allein schieben, aber das ist halt Grauzone.

Die Celtics haben aber doch insgesamt schwächer gespielt als gegen die Lakers, oder siehst du das anders? Und Allen kann viel sagen wenn der Tag lang ist, aber offene Dreier daneben zu semmeln (und zwar reihenweise, wenn du dich erinnerst) hat relativ wenig mit guter oder schlechter Defense zu tun.

Im Endeffekt sind es aber die entscheidenden 7 Spiele. Nur dort zählt die Leistung letztendlich, an der auch gemessen werden sollte (und später auch wird). Was bringen 60 Siege, wenn in den Playoffs verloren wird?

Die Cavs haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie in den Playoffs auch mit den großen Clubs mithalten können, auch wenn sie in der RS nur im Mittelfeld liegen.

Haben sie, fraglos. Ich sehe sie ja auch besser als Platz 13 in der NBA (das wären sie wenn man nur die Bilanz betrachtet). Aber wer "unterschätzt" sie denn. Bzw. wo siehst du sie denn? Ich sage oberes Mittelfeld. Also ein Team das wenn es gut läuft einen echten Contender gefährden kann, aber realistisch betrachtet keine Chance hat Meister zu werden. Conference Semi Finals sollten mMn für die Cavs das Ziel sein nächstes Jahr, Conference Finals wären ein Erfolg, Finals eine Sensation (alles natürlich laut jetzigem Stand, ein Trade kann da viel verändern, das ist klar, ebenso eine Verletzung). Siehst du das grundlegend anders? Oder reden wir nur aneinander vorbei? Ich sehe die Cavs ja nun auch nicht als Lottery-Team.

PS: Stimmt, RS-Spiele zählen nicht so viel wie Playoff-Spiele...aber manchmal darf man schon darüber nachdenken das die Cavs im Westen noch nichtmal in den Playoffs gewesen wären mit der diesjährigen Bilanz. Auch das ist Fakt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Celtics haben aber doch insgesamt schwächer gespielt als gegen die Lakers, oder siehst du das anders?

Nein, in den Finals waren sie am stärksten. Aber die Defense der Cavs ist halt auch > als die der Lakers.

Und Allen kann viel sagen wenn der Tag lang ist, aber offene Dreier daneben zu semmeln (und zwar reihenweise, wenn du dich erinnerst) hat relativ wenig mit guter oder schlechter Defense zu tun.

Sorry, aber in dem Fall glaube ich eher ihm, als dir. Er sagte ja auch "aus dem Rhythmus", da gehen auch offene Dreier daneben.

Haben sie, fraglos. Ich sehe sie ja auch besser als Platz 13 in der NBA (das wären sie wenn man nur die Bilanz betrachtet). Aber wer "unterschätzt" sie denn. Bzw. wo siehst du sie denn? Ich sage oberes Mittelfeld. Also ein Team das wenn es gut läuft einen echten Contender gefährden kann, aber realistisch betrachtet keine Chance hat Meister zu werden. Conference Semi Finals sollten mMn für die Cavs das Ziel sein nächstes Jahr, Conference Finals wären ein Erfolg, Finals eine Sensation (alles natürlich laut jetzigem Stand, ein Trade kann da viel verändern, das ist klar, ebenso eine Verletzung). Siehst du das grundlegend anders? Oder reden wir nur aneinander vorbei? Ich sehe die Cavs ja nun auch nicht als Lottery-Team.

Nein, so weit liegen wir da gar nicht auseinander. Ich sehe sie insgesamt vielleicht etwas besser, aber es kommt mir allgemein trotzdem so vor, als ob die Cavs unterschätzt werden, trotz allem. Das ist mir schon während der POs aufgefallen.
Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Trave kann davon ein Liedchen singen.


PS: Stimmt, RS-Spiele zählen nicht so viel wie Playoff-Spiele...aber manchmal darf man schon darüber nachdenken das die Cavs im Westen noch nichtmal in den Playoffs gewesen wären mit der diesjährigen Bilanz. Auch das ist Fakt.

Darf man, aber trotzdem ist es kein Zufall, dass die Cavs die letzten beiden Jahre erst am Champion scheiterten. Letztes Jahr deutlich, dieses Jahr knapp.
 
H

Homer

Guest
Nein, in den Finals waren sie am stärksten. Aber die Defense der Cavs ist halt auch > als die der Lakers.

Ja.

Sorry, aber in dem Fall glaube ich eher ihm, als dir. Er sagte ja auch "aus dem Rhythmus", da gehen auch offene Dreier daneben.

Bei einem routinierten Shooter wie Allen? Nunja...mag sein das die Cavs-Defense ihren Teil beigetragen hat, das will ich auch garnicht bestreiten. Aber in der Form der Finals hätte er wohl dennoch besser von Downtown getroffen.

Nein, so weit liegen wir da gar nicht auseinander. Ich sehe sie insgesamt vielleicht etwas besser, aber es kommt mir allgemein trotzdem so vor, als ob die Cavs unterschätzt werden, trotz allem. Das ist mir schon während der POs aufgefallen.
Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Trave kann davon ein Liedchen singen.

Genau das sehe ich halt eben nicht. Wer unterschätzt die Cavs denn so schlimm? Wenn ich mich recht erinnere kamen in vielen Kommentaren während der Playoffs gerade von Experten das man die Cavs nicht unterschätzen darf in den POs (was ich genauso sehe). Und das Cleveland und Detroit die gefährlichsten Teams für Boston sind (im Osten). Und eben nicht Orlando.
Die einzige Serie in der viele Cleveland unterschätzt haben (mich eingeschlossen) war die Serie gegen die Wizards. Hab die Wizards näher an den Cavs gesehen als sie es letztendlich waren. Aber das war ja bei vielen Teams so dieses Jahr (Nuggets, Mavs, Suns). Deshalb verstehe ich die Aufregung um das "Unterschätzen" nicht.
Das viele auf die Wizards hier im Forum getippt haben in der ersten Runde dürfte dabei mMn eher daran liegen das nicht viele User hier die Cavs zu mögen scheinen. Jedenfalls erklärt sich mein Pro-Wizards-Tip sicherlich zu großen Teilen durch Symphatie ;).

Ich sehe insgesamt nicht wo die Cavs übermäßig unterschätzt werden. Zur Erinnerung: Den Lakers haben auch die wenigsten zugetraut (außer einigen Lakers-Fans) das sie ohne Bynum ein 6. Spiel in den Finals bestreiten dürfen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei einem routinierten Shooter wie Allen? Nunja...mag sein das die Cavs-Defense ihren Teil beigetragen hat, das will ich auch garnicht bestreiten.

Ich beziehe mich hier nur auf seine eigene Aussage.

Aber in der Form der Finals hätte er wohl dennoch besser von Downtown getroffen.

Klar.

Genau das sehe ich halt eben nicht. Wer unterschätzt die Cavs denn so schlimm? Wenn ich mich recht erinnere kamen in vielen Kommentaren während der Playoffs gerade von Experten das man die Cavs nicht unterschätzen darf in den POs (was ich genauso sehe). Und das Cleveland und Detroit die gefährlichsten Teams für Boston sind (im Osten). Und eben nicht Orlando.
Die einzige Serie in der viele Cleveland unterschätzt haben (mich eingeschlossen) war die Serie gegen die Wizards. Hab die Wizards näher an den Cavs gesehen als sie es letztendlich waren. Aber das war ja bei vielen Teams so dieses Jahr (Nuggets, Mavs, Suns). Deshalb verstehe ich die Aufregung um das "Unterschätzen" nicht.

Was heißt "schlimm" und "Aufregung", es ist mir eben aufgefallen. Und bezüglich der diesjährigen (und letztjährigen) Playoffs behielten die Cavs-Supporter eben recht.

Zur Erinnerung: Den Lakers haben auch die wenigsten zugetraut (außer einigen Lakers-Fans) das sie ohne Bynum ein 6. Spiel in den Finals bestreiten dürfen.

Wann? Vor den Finals haben sehr, sehr viele die Lakers als Favourit gesehen, sowohl Experten als auch 0815-Fans.
Auch die Umfrage hier im Forum fiel pro Lakers aus, übrigens. ;)
 
Oben