Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
...es ist mir eben aufgefallen.

Mir eben nicht, aber gut, das ist vielleicht Ansichtssache.

Wann? Vor den Finals haben sehr, sehr viele die Lakers als Favourit gesehen, sowohl Experten als auch 0815-Fans.
Auch die Umfrage hier im Forum fiel pro Lakers aus, übrigens. ;)

Vor den Playoffs meinte ich. Vor den Finals wurden die Lakers dann wiederrum komplett gehyped, wie man in den Finals eindrucksvoll verfolgen konnte (selbst als Lakers-Fan, der logischerweise vom Titel träumt merkt man das die Celtics einfach klar besser waren).
Aber vor den Playoffs haben vom Gefühl her sowohl "Experten" als auch Fans den Lakers einen tiefen Playoff-Ritt nur zugetraut, wenn Bynum dabei ist (was ja dann nicht der Fall war). Ich wollte das auch nur als Beispiel bringen, das eben auch andere Teams "unterschätzt" werden. Ich finde schlicht, das die Cavaliers nicht "besonders" unterschätzt werden oder ähnliches. Aber wie gesagt, das ist vielleicht Auslegungs- bzw. Gefühlssache. Ich habe den Cavs vor den Playoffs ziemlich genau die Leistung zugetraut die sie gezeigt haben, nur habe ich eben die Celtics stärker eingeschätzt (was diese mMn dann auch später gegen Detroit und LA gezeigt haben, aber egal). Und ich traue den Cavs, wie ich bereits sagte, auch ähnliches nächstes Jahr zu. Aber halt nicht viel mehr (sprich nicht die Championship).
Und meines Empfindens nach traut auch die breite "Öffentlichkeit" den Cavs eben das zu. Also wieder ein überdurchschnittliches Team zu sein, das im Osten als realistisches Ziel die CSF ausgeben kann. Ich finde halt einfach nicht, das man die Cavs mit dieser Einschätzung "unterschätzt".
Und...ich bleibe dabei...ich finde man sollte in die sieben Spiele gegen die Celtics nicht zu viel reininterpretieren. Es sind halt "nur" sieben Spiele, wenn auch sehr wichtige. Ich finde man kann aus 82 Spielen mehr rauslesen als aus sieben. Allein schon aus statistischen Gründen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich bin zwar noch nicht lang dabei hier im forum, aber dieses thema gabs schon ziemlich oft... ein team, welches die cavs mit einem spieler wie lebron unterschätzt is eh selbst schuld. also contender würde ich die cavs nicht gerade nennen, aber vllt als contender-schreck und als underdog, aber naja fakt ist das sie dieses jahr unter den besten 8 waren und letztes jahr im finale und ein mittelding trau ich ihnen nächstes jahr auf jeden fall zu.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
An sich kannst du das ja, ich weiß nicht warum du immer aggressiv reagierst nur weil andere Nutzer "deine" Cavs anders einschätzen als du.

Zunächst mal: du brauchst mir nicht sagen, was ich kann und was ich nicht kann ich denke, dass ich das ganz gut selbst einschätzen kann. Und ich kann auch durchaus in mehrere Richtungen denken- dabei will ich dir aber nicht unterstellen, dass du das nicht kannst, nur für den Fall dass du das jetzt falsch verstehst. Und es sind auch nicht "meine Cavs". Du sagst dann aber das:

Homer schrieb:
in der die Cavaliers das 13.-beste-Team waren, und damit schlicht und ergreifend ein mittelmäßiges NBA-Team

Seit wann ärgern denn mittelmäßige Teams Contender??? Die Celtics haben in Spiel 7 gegen die Cavs mächtig geschwommen, trotz Heimvorteil, Atlanta hingegen hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance Spiel 7 zu gewinnen.

Homer schrieb:
Aber auf dieser Basis eine Aussage über die gesamte Spielstärke zu machen sehe ich halt sehr kritisch, da es "nur" um 7 Spiele geht (erinner dich an die Finals 2007, wie stand da die Saisonbilanz Cavs vs. Spurs? Zwar nur 2 Spiele, aber ähnliches Problem).

Aber jetzt kommt doch der Clou: niemand hat die Cavs als Contender bezeichnet und die gesamte Spielstärke war nicht schlecht, aber es hat leider nicht gegen die Celtics gereicht und auch gegen die Teams wie die Lakers hätte es mMn nicht gereicht- aber jetzt wiederhole ich mich wieder...!
In der "leichteren 2. Ostrunde" ( Detroit und Orlando) hätte es vielleicht (ich denke es hätte auf jeden Fall gereicht) gereicht, aber ich habe die Spielstärke an keinem Punkt überschätzt und die Cavs zum nächsten Meister erklärt- ich habe mich geirrt, da ich dachte, dass man die Celtics besiegt (dachte ich auch schon vor der Saison), aber das war es dann auch schon und immerhin lag ich bei dieser Aussage trotzdem noch weniger daneben als ca 90 % hier im Forum, da die Cavs eben nicht mit 4-0,4-1 oder 4-2 abgefertigt wurden.

Beim Rest will ich mich nicht einmischen, nur nochmal die Aussagen zitieren, die ich unterschreiben würde (auch wenn es vielleicht widersprüchlich aussieht):

Homer schrieb:
Ich sage oberes Mittelfeld. Also ein Team das wenn es gut läuft einen echten Contender gefährden kann, aber realistisch betrachtet keine Chance hat Meister zu werden.

Korrekt, aber hierzu will ich nochmal anmerken, dass ein Team aus dem oberen Mittelfeld normalerweise nicht so stark Contender ärgert und das hat auch nix mit "gut laufen" zutun- es ist nicht Glück, was hier den Ausschlag gibt. Ansonsten finde ich die Aussage aber sehr treffend.

DJ Strawberry schrieb:
Die Cavs haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie in den Playoffs auch mit den großen Clubs mithalten können, auch wenn sie in der RS nur im Mittelfeld liegen.

DJ Strawberry schrieb:
Saisonspiele ungleich Playoffspiele. 2 RS Spiele zählen einen Dreck, 2 (bzw. 7) Playoffspiele entscheiden (mit) über die Meisterschaft.

DJ Strawberry schrieb:
Darf man, aber trotzdem ist es kein Zufall, dass die Cavs die letzten beiden Jahre erst am Champion scheiterten. Letztes Jahr deutlich, dieses Jahr knapp.

Diesen 3 statements von DJ Straberry kann ich voll und ganz zustimmen und vor allem sei mal auf die letzte Aussage verwiesen.
Niemand überschätzt die Cavs (auch ich nicht), aber die Leistung wird trotzdem nicht respektiert:schon dann nicht, wenn grundsätzlich bei jeder Serie auf den Gegner getippt wird ( Wiz gewinnen, Boston sweept Cleveland oder zerstört sie mit 4-1, oder die neuen Philly-Aussagen usw).

Das hat auch nix mehr mit objektiv zutun: ich z.B. kann die Mavs nicht leiden, würde aber trotzdem nicht aus Prinzip gegen sie stimmen/setzen, weil das einfach albern is.

c-daddy schrieb:
vor allem ne schätzung, wenn james weg ist, was ja wahrscheinlich ist, wie lang dauert es bis das ganze team zusammenfällt, alle guten spieler weg sind und man sich für die nächsten 10 jahre im keller wiederfindet?

Ganz genau. Das Team würde abstürzen, denn es gibt niemanden, der die Lücke auch nur ansatzweise füllen könnte und Cleveland würde wieder in der Versenkung verschwinden- vielleicht sogar ähnlich wie Memphis ( sorry Shakey ;) ) usw. Ich könnt mir auch vorstellen, dass sich einige denken:" na wenn das Team nichtmal mit James Erfolg hat..."

lordoftheboard schrieb:
Falls Lebron das Team verlassen wird, seid ihr weiterhin dann Fan von den Cavs oder geht ihr dann auch zu dem Team von Lebron

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sage: ja ich gehe mit. Bin so ein Spieler-Fan ( ist hier vielleicht eher verpönnt, macht aber nix) und habe keinen Grund, warum ich mich an Cleveland halten sollte und ich sage es auch ganz unverblümt: vor 2003 waren sie mir völlig egal. Das heißt aber nicht, dass ich dieses Team vergessen würde - war Kings-Fan wegen Webber und finde Sacramento heut immernoch supi.

Forumstechnisch würden mich auch nur 3 Teams stören: Dallas, Houston und Philly. Aber da es diese 3 Teams wohl eh nicht werden, ist das nicht schlimm.:)
Zum Beispiel: sollte James tatsächlich zu den Nets gehen, wäre das auch cool, da ich die Nets-Fans lässig finde.:love2:
Heißt aber nicht, dass ich jetzt schleime, um woanders unterzukommen, denn ich hab so oder so meine eigene Position zu den Dingen (nur bei Dallas würde es echt hart werden:D ).

Wenn es nur um die Teamsituation geht, würde ich nur die Knicks ablehnen- auch wenn sie jetzt vielleicht etwas vernünftiger handeln, aber ich kann NY einfach nicht ab, aber das liegt ja auch so oder so nich in meiner Macht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich wollte hier auch nicht die Cavaliers schlecht machen, aber ich denke eine Playoffserie Cavs gegen Sixers wär eine 50:50 Sache.
Die Cavaliers haben die bessere Teamdefense, Erfahrung und LeBron James. Dafür haben die Sixers, wenn alles klappt wie es normaler Weise sein sollte, die bessere Teamstruktur. Sie haben einen erfahrenen Top Floorgeneral, mit Igoudala ein Defener/Allrounder und Scorer(wenns sein muss) und mit Brand den benötigten Big Man. Alle drei können 25 Punkte machen und trotzdem ihren Job nebenbei machen. Bei den Cavaliers seh ich halt nur James der über 20 machen kann.

Mein Fazit: Die Cavaliers gehen als Favorit in eine Serie gegen die Sixers wegen LeBron James und der Erfahrung. Aber die Sixers sind mit ihren besseren Einzelspielern, Arbeiteinstellung und Upside(Iggi,Young und Williams lange noch nicht an Leistungsgrenze, die besonders durch Brand noch besser werden) mMn gleichwertig, wenn James nicht sein Monstergame 4-5 auspack(40PPG, 8RPG, 9APG)

Also ich würde eine Serie tippen 4:3 Sixers
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich wollte hier auch nicht die Cavaliers schlecht machen, aber ich denke eine Playoffserie Cavs gegen Sixers wär eine 50:50 Sache.
Die Cavaliers haben die bessere Teamdefense, Erfahrung und LeBron James. Dafür haben die Sixers, wenn alles klappt wie es normaler Weise sein sollte, die bessere Teamstruktur. Sie haben einen erfahrenen Top Floorgeneral, mit Igoudala ein Defener/Allrounder und Scorer(wenns sein muss) und mit Brand den benötigten Big Man. Alle drei können 25 Punkte machen und trotzdem ihren Job nebenbei machen. Bei den Cavaliers seh ich halt nur James der über 20 machen kann.

Mein Fazit: Die Cavaliers gehen als Favorit in eine Serie gegen die Sixers wegen LeBron James und der Erfahrung. Aber die Sixers sind mit ihren besseren Einzelspielern, Arbeiteinstellung und Upside(Iggi,Young und Williams lange noch nicht an Leistungsgrenze, die besonders durch Brand noch besser werden) mMn gleichwertig, wenn James nicht sein Monstergame 4-5 auspack(40PPG, 8RPG, 9APG)

Also absolute Zustimmung von mir hierzu... ABER

Also ich würde eine Serie tippen 4:3 Sixers

4:3 76ers?! Neee also wer stoppt James denn in Spiel 7? Ich denke, dass man gegen die Cavs es nicht zu einem Spiel 7 kommen lassen darf, da man sich einfach nicht darauf verlassen kann einen James zu stoppen...
Emtweder man gewinnt früher oder man geht halt nach Hause.. denn einen Pierce hat man ja grad nicht zur Hand oder?!

zum Unterschätzen:
Ich war einer von den Unterschätzern dieses Jahr. Ich habe die Wizards besser gesehen und die Celtics sowieso. Ich denke auch immer noch, dass die beiden anderen Teams besser sind ABER die Cavs haben einfach eine sehr starke Defense und legen in den Playoffs einfach nochmal deutlich zu.
Von daher denke ich schon, dass man immer mit ihnen rechnen muss - solange James noch da ist. Danach hoffe ich auf einen Sign&Trade, so dass Cleveland nicht total untergeht. Das wäre schade und der King sollte da eh dafür sein, da er ja mehr Geld bekommen kann dadurch (oder?)

und zum Spielerfan:
Das bin ich auch. Ich sehe da nichts schlimmes drin. Ist denke ich relativ normal, da wir keine persönliche Bindung zu den Franchises haben hier in Europa. Natürlich passiert es öfters, dass man mehrere Spieler ins Herz schließt, wenn man einige Spiele eines Clubs anschaut...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Cavs sind im Osten ein starkes Team, ein unangenehmer Gegner. Aber, Teams wie die LA Lakers, Spurs, Hornets, Jazz, denn da kann ich mich Homer nur anschließen, haben die individuell besseren Spieler. Ich bin mir sicher, dass die Cavs im Westen in Runde 1 draußen gewesen wären.

Ein James ist immer gefährlich, egal wo, wie und wann, aber er ist nicht unschlagbar, wie man sieht. Denn wenn sie gegen einen wahren Contender ran müssen, fehlt es immer an allen Ecken und Enden. Nicht nur die Celtics hatten 3 Stars zur Verfügung. Auch die Lakers hatten einen Lamar Odom, Pau Gasol und natürlich den MVP. Gegen die Lakers wäre auch Schluss gewesen. Gegen die Spurs auch, gegen die Hornets wahrscheinlich auch. Die Spurs haben mit Duncan, Parker und Manu 3 Spieler, die jederzeit das Spiel kontrollieren können - wie auch James. Aber Basketball ist nunmal ein Teamsport. 3 Stars sind stärker als ein Superstar und ein paar überdurchschnittliche Spieler. Deshalb hätten sicherlich auch Teams wie die Hornets die Cavs geschlagen, da sie einen MVP haben, der 20/10 bringen kann, einen Shooter, der gelegentlich 20 Punkte machen kann, einen Big-Man, der Würfe blocken und stark rebounden kann und von den guten Pässen seines Playmakers profitiert, einen David West, der 20/10 bringen kann. Von der Bank explosive Spieler wie J. Wright oder starke Shooter wie Peterson.
Es gibt viele Teams die das Gesamtpaket haben, die Cavs haben es nicht. Und deshalb sind sie für mich kein Contender, nicht mehr als ein Team, das Contender ein bisschen stören kann.
 
H

Homer

Guest
Zunächst mal: du brauchst mir nicht sagen, was ich kann und was ich nicht kann ich denke, dass ich das ganz gut selbst einschätzen kann. Und ich kann auch durchaus in mehrere Richtungen denken- dabei will ich dir aber nicht unterstellen, dass du das nicht kannst, nur für den Fall dass du das jetzt falsch verstehst. Und es sind auch nicht "meine Cavs". Du sagst dann aber das:

Immer noch keine Erklärung warum du so aggressiv reagierst. Du hättest auch gleich so antworten können wie du es dann getan hättest, wäre denke ich angenehmer für alle. Aber das hast du nun getan, und damit ist das von meiner Seite erledigt. Wäre nur schön wenn du das nächste mal gleich so antworten könntest. Dann kann man nämlich mit dir eigentlich ganz gut diskutieren.

Zum Thema:
Habe das ganze ja dann mit Strawberry erötert, und liege glaube ich gar nicht so weit von dir entfernt (das du die Cavs als Fan naturgemäß etwas positiver siehst als ein nicht-Fan ist klar).
Die Cavs sind halt ein Team aus dem oberen Mittelfeld und definitiv (aufgrund der starken Defense und natürlich aufgrund von LeBron James) eines der unangenehmsten Teams, gegen die man als Contender antreten kann. Ich denke darauf können wir uns einigen wenn ich dich richtig verstehe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Chronos schrieb:
Denn wenn sie gegen einen wahren Contender ran müssen, fehlt es immer an allen Ecken und Enden.

Am Ende haben nur ein paar Punkte gefehlt, um den wahren Contender zu schlagen und da soll es an allen Ecken und Enden gefehlt haben? Wie kann man das nur so sehen? Ist mir absolut unverständlich.

Chronos schrieb:
Es gibt viele Teams die das Gesamtpaket haben, die Cavs haben es nicht. Und deshalb sind sie für mich kein Contender, nicht mehr als ein Team, das Contender ein bisschen stören kann.

Es gibt viele Teams, die das Gesamtpaket haben? Na dann leg mal los.Lakers, Spurs und Hornets hast du genannt und wer noch? Sind ja viele, laut dir- die Jazz sehe ich nicht in dieser Kategorie.
Die Cavs haben Boston nur ein bissl gestört? Was haben dann die Pistons und Lakers gemacht?
Aber schon klar, ich bin ja immer der Fanbrillen-Typ:)rolleyes: ), aber was ist denn das dann?
Deine Arroganz ist diesbezüglich schon bemerkenswert, aber so ist das eben mit Winning Team-Joinern, denn wie lange bist du nochmal Boston-Fan? Zufällig seitdem sie Contender sind...


Homer schrieb:
Immer noch keine Erklärung warum du so aggressiv reagierst.

Ich dachte, dass ich die Erklärung schon gegeben hätte: du hast Dinge reininterpretiert, die gar nicht da waren weil du einfach nicht gründlich gelesen hast und es nervt, wenn man andere immer wieder auf das gleiche hinweisen muss, nur weil sich ein User nicht genug Zeit nimmt gründlich zu sein. Und dieser Satz

Homer schrieb:
in der die Cavaliers das 13.-beste-Team waren, und damit schlicht und ergreifend ein mittelmäßiges NBA-Team

war einfach nur total undurchdacht, denn du schließt damit von der RS auf die Gesamtstärke, was schon schlimm genug ist, aber richtig absurd wird er erst dadurch, dass du genau das gleiche gemacht hast, was du DJ vorgeworfen hast (was er übrigens gar nicht gemacht hat), nur andersherum, nämlich von Playoffs auf Gesamtstärke schließen:

Homer schrieb:
Nur kurz als Zwischenfrage: Ist die NBA-Reihenfolge dann derzeit ca. so:

1. Boston
2. Cleveland (3 Siege gegen Boston, mehr als LA, weiter als Atlanta)
3. Atlanta (3 Siege gegen Boston, besser als LA)
4. LA
5. Detroit
6. Utah (2 Siege gegen die Lakers, besser als SA)
7. San Antonio

Du siehst also, dass eigentlich nur du das Problem warst: denn du hast diese undifferenzierten Betrachtungsweisen erst ins Spiel gebracht.

Wie bei allem im Leben, macht es die Mischung: ohne RS keinen wichtigen Heimvorteil und keine Möglichkeit sich in Form zu bringen und ohne Playoffs keinen Ring.

Bei mystic habe ich mich für meine Agressivität entschuldigt, denn ich lag falsch bei dir werde ich das nicht tun, denn du hast den Stein ins Rollen gebracht, wie ich ja oben beschrieben habe und du lagst hier falsch und bist mit Sachen gekommen, die niemand auch nur ansatzweise behauptet hat.

Homer schrieb:
Zum Thema:
Habe das ganze ja dann mit Strawberry erötert, und liege glaube ich gar nicht so weit von dir entfernt (das du die Cavs als Fan naturgemäß etwas positiver siehst als ein nicht-Fan ist klar).
Die Cavs sind halt ein Team aus dem oberen Mittelfeld und definitiv (aufgrund der starken Defense und natürlich aufgrund von LeBron James) eines der unangenehmsten Teams, gegen die man als Contender antreten kann. Ich denke darauf können wir uns einigen wenn ich dich richtig verstehe.

100 % Zustimmung. Und das hättest du auch gleich haben können, wenn du etwas anders an die Sache rangegangen wärst.;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Fand den 1. Roundpick der Cavs, J.J Hickson nicht gut.Ajinca, Koufos und Arthur wären noch zu haben gewesen und einen der 3 hätte man mMn nehmen sollen.

Da hat sich jemand aber scheinbar kräftig geirrt.:D

http://www.hoopsworld.com/Story.asp?story_id=9580

After striking out on the likes of Luke Jackson and Shannon Brown, the Cleveland Cavaliers finally got it right with J.J. Hickson. He is just one of three players who the Cavs have locked in after next season and should prove to be a valuable investment. Hickson exploded for 26 points and nine rebounds in his first game and averaged nearly 20 points and eight boards during summer league. He outscored highly touted lottery picks O.J. Mayo and Kevin Love, showing he was worth the Cavs' wait at the 19th spot.

Bin schon gespannt, wie er sich ins Team einfügen kann- hoffe, dass er einige Minuten sehen wird.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53872/20080804/cavaliers_sign_tarence_kinsey/

Cavs haben Tarance Kinsey gesigned. Ob das jetzt schon auf einen Weggang von West hindeutet? Man verpflichtet einen weiteren Point Guard, vl will man Gibson zum Starter machen.
Bin jedenfalls gespannt was Kinsey so reißen wird, wenn er sich in einem Euroleague Team nicht durchsetzen konnte.

Woraus schließt du, dass er sich nicht durchsetzen konnte? 9 Punkte pro Spiel in der Euroleague sind nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Zudem ist Kinsey ein Shooting Guard. Hat meiner Meinung nach eine gute Athletik und einen guten Mitteldistanzwurf. Zum Ende seiner Rookie-Saison hin hat er in den Spielen, in denen er dann Einsatzzeit bekam, bewiesen, dass er in der NBA spielen kann.

Anbei mal sein Gamelog aus der Saison 06/07:

http://sports.yahoo.com/nba/players/4195/gamelog;_ylt=Aj8WiK6GLmMbM8VaiD8AyuykvLYF?year=2006


Meiner Meinung nach eine sehr vielversprechende Verpflichtung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es wird trotzdem einen guten Grund gehabt haben, dass er nach ein paar Spielen letzte Saison von einem Team wie den Grizzlies entlassen wurde.

Vielversprechend ist was anderes.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
Anbei mal sein Gamelog aus der Saison 06/07:

http://sports.yahoo.com/nba/players/4195/gamelog;_ylt=Aj8WiK6GLmMbM8VaiD8AyuykvLYF?year=2006


Meiner Meinung nach eine sehr vielversprechende Verpflichtung.

Also der April (mit durchschnittlich knapp 43 Minuten pro Spiel) im GameLog sieht echt sehr gut aus.

Punkte 18,8 Assists 3 Rebounds 5 Steals 2,6 Turnover 1,7 Fouls 1,5

Ist natürlich die Frage, ob Kinsey in Cleveland jemals so viel Spielzeit bekommt, aber mit diesem Signing hat man bestimmt nichts verkehrt gemacht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Es wird trotzdem einen guten Grund gehabt haben, dass er nach ein paar Spielen letzte Saison von einem Team wie den Grizzlies entlassen wurde.

Vielversprechend ist was anderes.

Sagen wir es so. Der Grund, warum er entlassen wurde, lag auf keinen Fall auf dem Platz: ). Wenn er Spielzeit gesehen hat, hat er eigentlich stets überzeugt.
Und wenn er nun noch einen Catch-and-Shoot-Dreier seinem Repertoire hinzufügen kann (und sein Wurf sieht technisch gut aus), dann kann ich mir vorstellen, dass er die Räume LeBrons gut nutzen kann.
Ist eben die Frage, ob er defensiv schon soweit ist (da kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen), aber offensiv ist er schon jetzt besser als andere Cavs-Spieler. Gibson schießt fast nur Dreier, Pavlovic spielt eigentlich nur Defense: ) und Szczerbiac hat nun auch nicht überzeugt und spielt überhaupt keine Defense.

Bin mal gespannt, ob Kinsey sich in die Rotation spielen kann. Spielt er gute Defense, wird er hoffentlich einige Minuten sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Habe mir mal nen paar Gedanken gemacht wie die Cavs in der kommenden Saison vielleicht etwas unausrechenbarer sein könnten...und zudem trotzdem flexibiltät für die Offseason behalten werden.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4747682

Dazu müsste noch der First Rounder der Cavs nach Chicago und die Nuggets kriegen vielleicht noch irgendwie nen second rounder oder 2 irgendwo mit her.
Ist sicherlich die Frage ob Iverson und James funktioniert, aber ich denke das geht schon James ist der viel bessere Teamplayer als Melo in Denver und selbst mit dem konnte Iverson auch ganz gut. Zudem sind die Cavs in der Teamdefense bockstark was auch und vor allem einem Iverson viel mehr zu Gute kommen könnte. Ich denke mit AI sind die Cavaliers unausrechenbarer und gerade in engen Situationen tief in den Playoffs dürfte es Gold wert sein, wenn nicht alles zwangsläufig über den King gehen muss. Man hätte mit James, Iverson und Gibson 3 Spieler die den Ball bringen können und benötigt nicht zwanghaft einen klassischen PG. Zudem erspart man sich eine teure Extension von West.
Iverson ist am Jahresende unrestricted FA und man kann sich dann in Ruhe überlegen was man mit dem Geld anstellt.

Für Denver auch nicht ganz so schlecht, da man einen erstklassigen PG erhält und mit Wally ne Menge Cap Space.

Chicago schaufelt den dicken Vertrag von Hinrich weg und bekommt nen Menge Cap am Jahresende sowie einen weiteren First Round Pick.

Ich sehe 3 Gewinner, es sei denn die Bulls können für Hinrich einen wesentlich größeren Wert generieren, was ich allerdings bezweifel da sie eigentlich genug Talent besitzen und sich jetzt Cap-technisch mal ein bisschen befreien müssen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Hinrich ist zu begehrt in der Liga, um ihn für CapSpace und einen Spieler, auf dessen Position man hervorragend besetzt ist (Deng, Nocioni) zu verschachern.
WENN er geht (und nicht Gordon), dann wohl eher für einen BigMan á la Kenyon Martin.

Zu den Cavs: ich befürchte, Iverson neben James würde nicht funktionieren. Beide sind es gewohnt, permanent den Ball in den Händen zu haben und die Frage ist, ob AI dahingehend zurücksteckt.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
yeah mo williams endlich tun wir was in dieser offseason. tja ich mochte smith, aber forwards haben wir ja derzeit ne menge, ausserdem find ich mo cool. bin gespannt was jetz mit delonte passiert, is mir richtig ans herz gewachsen in diesen play offs.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
yeah mo williams endlich tun wir was in dieser offseason. tja ich mochte smith, aber forwards haben wir ja derzeit ne menge, ausserdem find ich mo cool. bin gespannt was jetz mit delonte passiert, is mir richtig ans herz gewachsen in diesen play offs.

:jubel:
sehr gut... endlich ein guter PG für uns, jedoch werde ich Smith vermissen, da ich ihn und seine Spielweise sehr mochte

ich hoffe außerdem, dass Hickson seine Form halten kann und sich als guter Backup herausstellt und schön Erfahrung sammelt, damit er in 1-2 Jahren starten kann, falls Z oder Big Ben aufhören
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
yeah mo williams endlich tun wir was in dieser offseason. tja ich mochte smith, aber forwards haben wir ja derzeit ne menge, ausserdem find ich mo cool. bin gespannt was jetz mit delonte passiert, is mir richtig ans herz gewachsen in diesen play offs.

Finde den Trade zwar auch sehr gut, allerdings waren die "vielen Forwards" gerade in den Playoffs mit ein Grund, warum die Cavs den Celtics das Leben so schwer gemacht haben (und gerade Smith überzeugte gegen die Celtics und Garnett). Die Celtics mussten praktisch 48 Minuten gegen einen gut verteidigenden, großen und offensiv doch nicht ungefährlichen Frontcourt spielen, gegen den die Celtics-Guards nur sehr schwer ziehen konnten.
Würde demnach den Abgang von Joe Smith nicht unterschätzen.
 
Oben