Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Di Michele schrieb:
Es geht zu 90 % nur ums abkassieren.Die restlichen 10 % sind der sportliche Aspekt.Klar will Maske gerne gegen Hill gewinnen dann wäre sein Status in Deutschland noch größer das bedeutet auch wieder$$. .Obwohl Hill auch schon in seinem Alter ist, hat er in der letzten Zeit immer wieder geboxt.
Ich vermute mal ganz stark das dieses Comeback schon länger geplant ist.Vielleicht sogar mehr als ein Jahr.Der wird schon seid einiger Zeit für den Kampf trainieren .Maske ist nicht blöd der wird sich nicht verprügeln lassen der weiss genau was er tun muss.
Der normale Menschenverstand würde sagen das Maske keine Chance hat.
Irgendwie glaub ich daran nicht.

Richtig. Habe gelesen das er sich seit Mitte März im Aufbautraining befindet und will im September sein Trainingslager beziehen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
brickbat schrieb:
Ich habe gerade gehört das es sehr wohl auch um den titel gehen soll.

Das habe ich auch gelesen. Ein Witz sowas. Wird RTL das unter dem Titel "Promiboxen" bewerben?

Ich wäre dafür eine Box Organisation für Opas zu eröffnen. Soviele alte Boxer wurden reaktiviert, da lohnt sich sowas anscheinend.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn es denn doch so wäre, wäre es aber eine Schande.

Da ich aber noch halbwegs an das Gute auf dieser Welt glaube, denke ich, daß irgendjemand irgendwo gesehen hat, daß der gute Virgil Weltmeister ist und naturgemäß dann auch Maske um den Titel kämpfen würde.

Ich schiebe es mal auf die Naivität einiger "fachfremden" Journalisten.

Solange von der WBA dazu kein Statement kommt halte ich die Chance, daß es tatsächlich um den Titel gehen sollte, für sehr gering.

Wie will die WBA Maske guten Gewissens unter den Top 15 ohne einen Tune Up unterbringen ? Ist meines Erachtens nicht zu machen, sein letzter Kampf liegt ja schließlich ncht nur 1 Jahr zurück, sondern stattdessen 10 !
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
trooper schrieb:
Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn es denn doch so wäre, wäre es aber eine Schande.

Da ich aber noch halbwegs an das Gute auf dieser Welt glaube, denke ich, daß irgendjemand irgendwo gesehen hat, daß der gute Virgil Weltmeister ist und naturgemäß dann auch Maske um den Titel kämpfen würde.

Ich schiebe es mal auf die Naivität einiger "fachfremden" Journalisten.

Solange von der WBA dazu kein Statement kommt halte ich die Chance, daß es tatsächlich um den Titel gehen sollte, für sehr gering.

Wie will die WBA Maske guten Gewissens unter den Top 15 ohne einen Tune Up unterbringen ? Ist meines Erachtens nicht zu machen, sein letzter Kampf liegt ja schließlich ncht nur 1 Jahr zurück, sondern stattdessen 10 !

Im Boxsport ist alles möglich. Das haben wir in der letzten Zeit erfahren müssen.
Mich überrascht da garnichts mehr. Es geht nur um die Kohle. Und das mehr als Offensichtlich. Mir kommt es auch so vor das es den Verbänden einen *******dreck kümmert was die Zuschauer davon halten. Sonst würden die so einen Mist nicht abziehen.
Na gut, wir sind es auch selber Schuld.
"Stell Dir vor es ist Boxen und keiner geht hin".
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Wurde nicht Tyson als er 1995 aus dem Knast kam, auch sehr hoch gerankt, obwohl er seinen letzten Kampf vs. Ruddock II im Juni 1991 hatte? 10 Jahre sind natürlich noch viel länger, aber in Bezug auf die Regeln dürfte es eh egal sein, ob eine Pause 3, 4, oder 11 Jahre währt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schlimm an der Sache ist eigentlich nur, das gerade die, welche für den guten Ruf des Boxsports mitverantwortlich sind, ihn jetzt wieder ruinieren.
Ob aus egoistischen, materiellen oder vermeintlich sportlichen Gründen ist dabei egal.
:wall:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Totila schrieb:
Wurde nicht Tyson als er 1995 aus dem Knast kam, auch sehr hoch gerankt, obwohl er seinen letzten Kampf vs. Ruddock II im Juni 1991 hatte? 10 Jahre sind natürlich noch viel länger, aber in Bezug auf die Regeln dürfte es eh egal sein, ob eine Pause 3, 4, oder 11 Jahre währt.

Er hat allerdings, als er aus dem Knast kam zuerst noch gegen McNeeley und Buster Mathis TuneUps gemacht, bevor er gegen Bruno um den WBC Titel boxen durfte.

War zwar auch keine allzu schwere Qualifikation für nen WM-Shot, aber immerhin...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Totila schrieb:
Wurde nicht Tyson als er 1995 aus dem Knast kam, auch sehr hoch gerankt, obwohl er seinen letzten Kampf vs. Ruddock II im Juni 1991 hatte? 10 Jahre sind natürlich noch viel länger, aber in Bezug auf die Regeln dürfte es eh egal sein, ob eine Pause 3, 4, oder 11 Jahre währt.

Tyson hat zwei Aufbaukämpe gemacht bevor er um den Titel boxte. Zwar gegen Flaschen, aber immerhin.

Aber Leonard hat nach drei Jahren Pause gegen Hagler sofort um nen Titel geboxt.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Devil schrieb:
MAn weiß ja nie wie es um die Boxer finanziell so steht. Ali soll sein Geld verpulvert haben , ein Leon Spinks putzt Klos bei MC Donalds und von Tyson will ich garnicht erst reden. Daher ist es auch möglich , daß Henry Maske kein Geld mehr hat ( und nur das könnte eigentlich der Grund für e n Comeback sein) , aber ich glaubs eigentlich auch nicht. Er hat wirklich viel verdient , allein schon durch die Werbung..........

Seine riesen Villa in Much hat er doch schon aufgegeben...:rolleyes:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
Seine riesen Villa in Much hat er doch schon aufgegeben...:rolleyes:

Maske soll 3 Mio. kriegen und Hill nicht mal die Hälfte...was ein Schwachsinn...Das Maske pleite ist glaube ich kaum...ein bißchen Geld werfen seine vier Mc Doof Filialen ja auch ab...TV Auftritte usw...
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Man könnte meinen, hier würden manche Leute mit Gewalt vor den Fernseher gekettet.

Und bei Aussagen von sportlichem Wert im Profiboxen, kommen mir die Tränen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Wir leben in einer Zeit, in der sich unsere Kultur einhergehend mit dem politischen Verfall der Systeme auf dem Niveau von "Brot und Spiele" einpendelt. Die Römer haben damit immerhin noch ein paar Jahrhunderte überleben können.

Veranstaltungen wie "Maske - Hill", "Grand Prix d' Eurovision de la Chanson " und mit Abstrichen auch die letzte FB-WM passen genau in diese Entwicklung.

Also lassen wir uns unterhalten....
.... oder gestalten unsere eigene, persönliche (Sport- und Erlebnis-) Welt :belehr:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich verstehe das ganze Lamentieren nicht. Was ist an einem solchen Kampf „nicht in Ordnung“? Wenn Valuev hilf- und talentlos durch den Ring tapst regt sich (fast) keiner auf. Wenn Wladi Journes verhaut ist das o.k. Der eine ist talentlos, der andere will Geldverdienen und der naechste eben ein „alter“ Mann. Na und? Solange es einen Sender gibt der das bringen will und solange es Zuschauer gibt die in die Halle gehen ist doch alles in Ordnung. Ich schaue mir den Kampf auf jeden Fall an, denn boxen koennen sie beide und verlieren will auch keiner. Show? Aber klar, jeder Profi-Kampf ist . bzw. sollte eine gute Show sein….und, ehrlicher Sport. Und die Beiden werden eine bessere Show und ehrlicheren Sport zeigen, als so manches „Nachwuchstalent“, dass kaum die Arme beim Schlagen geradeaus bekommt.

Im Uebrigen, Henry, den gefuerchteten Verfall des Systems hat man zu jeder Zeit beklagt. Wenn jeder Verfall so lust- und freudvoll, haeufig sogar auf hohem Niveau, ist, dann solle er meinethalben nicht aufhoeren, der Verfall!
 

falcone

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Es geht zu 90 % nur ums abkassieren.Die restlichen 10 % sind der sportliche Aspekt.Klar will Maske gerne gegen Hill gewinnen dann wäre sein Status in Deutschland noch größer das bedeutet auch wieder$$. .Obwohl Hill auch schon in seinem Alter ist, hat er in der letzten Zeit immer wieder geboxt.
Ich vermute mal ganz stark das dieses Comeback schon länger geplant ist.Vielleicht sogar mehr als ein Jahr.Der wird schon seid einiger Zeit für den Kampf trainieren .Maske ist nicht blöd der wird sich nicht verprügeln lassen der weiss genau was er tun muss.
Der normale Menschenverstand würde sagen das Maske keine Chance hat.
Irgendwie glaub ich daran nicht.

Im Spiegel-Artikel heisst es, er sei seit Mitte März im Aufbautraining, dh er wird sich fast ein Jahr lang vorbereiten. Ich denke auch, dass er keine Chance haben wird, jedenfalls dann nicht, wenn er sich in den letzten 10 Jahren ausschließlich mit lockeren Ausdauer- und Funsportarten in Form gehalten hat.
In dem Artikel heisst es weiter, er hätte seinen Boxsack erstmal entstauben müssen. Vermutlich hat er also nichts Boxspezifisches über die letzten Jahre hin exerziert. Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Meidbewegungen, Distanzgefühl, etc werden kaum das alte Niveau auch nur annäherend erreichen. 10 Jahre sind einfach zu viel. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum er in den Ring steigt. Maske ist ein recht schlauer Bursche, er wird doch kaum am Holyfield-Syndrom erkrankt sein? Falls er doch Hill das Wasser reichen sollte wäre das imho eine unglaubliche Leistung.

Off-topic: weiss jemand, ob der Boystov Kampf heute Abend irgendwo ausgestrahlt oder nachgereicht wird?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Über Valuev meckern auch alle. Wir schauen uns auch nur seine Kämpfe an, weil wir bei jeden seiner Kämpfe glauben das es sein letzter sein könnte. :belehr:
Denn so Souverän war noch nie ein Boxer. :crazy:

Aber über 3000 Hits bestätigen das desinteresse.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
falcone schrieb:
Im Spiegel-Artikel heisst es, er sei seit Mitte März im Aufbautraining, dh er wird sich fast ein Jahr lang vorbereiten. Ich denke auch, dass er keine Chance haben wird, jedenfalls dann nicht, wenn er sich in den letzten 10 Jahren ausschließlich mit lockeren Ausdauer- und Funsportarten in Form gehalten hat.
In dem Artikel heisst es weiter, er hätte seinen Boxsack erstmal entstauben müssen. Vermutlich hat er also nichts Boxspezifisches über die letzten Jahre hin exerziert. Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Meidbewegungen, Distanzgefühl, etc werden kaum das alte Niveau auch nur annäherend erreichen. 10 Jahre sind einfach zu viel. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum er in den Ring steigt. Maske ist ein recht schlauer Bursche, er wird doch kaum am Holyfield-Syndrom erkrankt sein? Falls er doch Hill das Wasser reichen sollte wäre das imho eine unglaubliche Leistung.

Off-topic: weiss jemand, ob der Boystov Kampf heute Abend irgendwo ausgestrahlt oder nachgereicht wird?


er hat seine Boxhandschuhe ebenfalls seit 10 Jahren nicht mehr getragen...also wird er in diese Richtung gehend auch nichts mehr gemacht haben...wie ich schon zum Schulz Comeback anmerkte sind mir solche Kämpfe bei der Momentanen Lage in der Boxscene (kein Ali, Tysen, Bowe, Lewis, Roy Jones...mehr) lieber als alle anderen Kämpfe...sehen wird Ihn eh jeder hier im Forum, also verstehe ich die Diskussion hierzu nicht...es ist einfach der einfachste Beweggrund den es gibt...insgeheim hofft man das Maske gewinnt, aber wenn er voll eins in die Schnauze bekommt haben wir auch was gesehen...:belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Um ehrlich zu sein: Ich hätte Henry Maske für intelligenter gehalten....das wird für ihn eine einzige Pleite und er wird damit sein Denkmal in Deutschland größtenteils einreissen. Gegen einen in den letzten 10 Jahren aktiven Hill wird er gnadenlos untergehen. Was für ein Unsinn. Dagegen ist Schulz´Comeback noch nobelpreisverdächtig.:idiot:

:thumb: :thumb:

Maske hatte trotz Niederlage einen der besten Abgänge den man als Boxer haben kann. Das hat er sich hiermit ruiniert. Selbst wenn er den kampf grandios gewinnen sollte hat dies für mich einen faden Beigeschmack.
Denke Hill wird haushoch gewinnen nach Punkten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Easy schrieb:
bei der Momentanen Lage in der Boxscene (kein Ali, Tysen, Bowe, Lewis, Roy Jones...mehr) lieber als alle anderen Kämpfe...

Da kann man eben anderer Meinung sein. Es gibt reichlich interessante und gute Boxer unter den derzeit aktiven, die es IMO eher verdient hätten, die Aufmerksamkeit des potenziellen Boxpublikums zu bekommen. Wenn man sich allerdings damit nicht abmühen will, diese ausfindig zu machen oder zu beobachten, läuft man halt ewig alten Helden hinterher. Ali, Tyson, Bowe, Lewis? Okay, ist ja noch genug Material für Comebacks da. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
His Royness schrieb:
das ist ja das Problem 12 Runden schön kontinuierlich auf die Mütze ist schlimmer als, 1 Punch und gute nacht, aber kritisch seh ichs auch net, muss jder selber wissen, wofür er den Kopf hinhält.


Hättest mal besser den Rest auch zitieren sollen, oder passte das nicht zu deiner Antwort :D

Wie gesagt, ich rechne mit einem langweiligen ereignisarmen Kampf, bei dem sich beide Kämpfer gegen Ende eher auf einen Waffenstillstand einigen werden.

Hier stellen einiges es so dar, als ob Maske gegen den 80iger Tyson in den Ring steigen würde. Die sollen sich mal die letzten Kämpfe von Hill anschauen (gilt auch für einige Zeitungs-Kommentatoren). Auch der "beeindruckende" WM Sieg gegen einen deutlich jüngeren Gegner war so beeindruckend nicht, außer das man Hill vielleicht so eine solide Leistung nicht mehr zugetraut hätte.

Zudem strebt Maske ja kein "echtes Comeback" wie Axel Schulz an, sondern will wirklich nur für einen Kampf gegen den gleichalten Hill wieder in den Ring steigen. Ich sehe da keine Probleme und wer es nicht ertragen kann, der muss ja auch nicht zuschauen bzw. einschalten. Ich persönlich sehe solche Comebacks aus Geldgeilheit zwar auch eher kritisch, aber was die Gesundheit von Maske angeht, habe ich keine großen Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben