Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kapier dieses ganze Beaubois-Vergöttern auch nicht so richtig.

Die Vergötterung findet aufgrund seines definitiv vorhandenen Potentials (best case Rondo/Harris with Jumper blabla) statt. Außerdem sind es ja nicht nur die Fan-Boys sondern u.a. Dirk und Kidd selber und das soll schon was heißen.

700 sehr gute NBA-Minuten (größtenteils Garbage time)

Nein. Bei seinen Starts am Saisonanfang hat er jedesmal "delivered" und in allen Spielen mit mehr als 16-18min und nein, das waren nicht größtenteils Garbage Minuten.

Summer League war mäßig

Diese Saison wird er eh nur als Offguard neben Kidd eingesetzt und da ist es dann ziemlich latte was er in der SL gemacht hat. Da mußte er einen Haufen Scrubs die kaum zusammen trainiert haben als PG leiten. Das ist etwas vollkommen anderes als in einer gut geölten Offense neben Kidd und Dirk zu spielen, die ihn notfalls auch noch spät in der Shotclock aus der Bredouille helfen können.

dann der Fußbruch und jetzt seit rund nem halben Jahr (!) nicht mehr gespielt / unter wettkampfhärte trainiert.

Die Mavs lassen den Bruch vollkommen ausheilen und dann hat er immer noch Monate bis zu den Playoffs um den Rost abzulegen. Where is the problem?

Aber dann soll er DIE Entlastung, Scoring-Option Nr. 2 und Heilsbringer werden sobald er zurück kommt. Auf jeden Fall noch in dieser Saison. Schon klar

Nein, er soll Option 2a/b/c zusammen mit Terry und Butler sein. Die Option die am wenigstens vom Jumper abhängig ist. Daher "Heilsbringer".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Kennt einer von Euch "Dirk Nowitzkis offizielle Fanseite: www.41-world.com"? Kannte ich vorher nicht, wird aber unter http://www.dirk-nowitzki-stiftung.org/ als diese betituliert.

Heute dann gegen die flinken GSW-Guards. Bin gespannt was dabei heraus kommt. Ist ja bekanntlich nicht unbedingt unser Lieblingsgegner, aber damals haben die Mavs auch noch nicht diese "Bombendefense" gespielt. :smoke:
 
M

Missmatch

Guest
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall nicht gering, dass das Spiel gegen Golden State verloren geht. Ich stelle mal 4 Behauptungen auf:
a) Haywood sieht keine 15 Minuten
b) Barea sieht über 25 Minuten
c) Die 3 Guard Lineup wird wieder rausgeholt
d) DIrk kommt auf über 20 Wurfversuche

Irgendwas davon wird bestimmt eintreffen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall nicht gering, dass das Spiel gegen Golden State gewonnen wird. Ich stelle mal 4 Behauptungen auf:
a) Chandler sieht 30 Minuten
b) Barea spielt weniger als Kidd
c) Man holt mehr Rebounds als der Gegner
d) Dirk macht mehr als 20 Punkte

:saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Mavs lassen den Bruch vollkommen ausheilen und dann hat er immer noch Monate bis zu den Playoffs um den Rost abzulegen. Where is the problem?

Zumindest hier ist das Problem. 2 Monate lang Rost abschütteln mit Quoten von 40% sowie einigen Rookie-Mistakes und der Hype-infizierte wird dumm gucken.

Deshalb sollte man die blöde Phrase "und wenn Roddy erstmal mit dabei ist" lassen. Der Junge könnte erstmal ein absoluter Null- oder sogar Negativfaktor sein (Rost abschütteln, Integration in die Rotation). Darauf sollte man sich einstellen, eben weil er so lange draußen war, nicht weil er es nicht drauf hätte.

Mir scheint aber, dass ein Großteil der Mavs-Fans (vielleicht noch nicht einmal hier, sondern vor allem auf den US-Boards) einfach seine adjusted Numbers auf 30 Minuten hochrechnen, sich einen drauf schrubben und erwarten, dass der kleine Franzose mit dem lustigen Namen ab Spiel 1 genau das abliefert. Das sind der Stoff, aus dem platzende Seifenblasen gemacht werden.

Ich habe Spieler gesehen, die nach so einer langen Pause eine Saison gebraucht haben, bis sie wieder in Topform ware, aber ich habe selten gesehen, dass ein Spieler das getan hat, was ich oben als meinen Eindruck der Erwartungshaltung vieler Mavs-Fans beschrieben habe.
 
M

Missmatch

Guest
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall nicht gering, dass das Spiel gegen Golden State gewonnen wird. Ich stelle mal 4 Behauptungen auf:
a) Chandler sieht 30 Minuten
b) Barea spielt weniger als Kidd
c) Man holt mehr Rebounds als der Gegner
d) Dirk macht mehr als 20 Punkte

:saint:

Du verstehst wohl nicht was ich damit sagen wollte. Auch egal.

Allerdings treffen deine Behauptungen treffen fast immer ein während meine ziemlich unwahrscheinlich sind.

Missmatch schrieb:
a) Haywood sieht keine 15 Minuten
b) Barea sieht über 25 Minuten
c) Die 3 Guard Lineup wird wieder rausgeholt
d) DIrk kommt auf über 20 Wurfversuche


a) Haywood hat in 1 von 20 Spielen 15 Minuten oder weniger gesehen
b) Barea hat nur in 3 von 20 Spielen 25 Minuten oder mehr gespielt
c) die 3 Guard-Lineup hat diese Season im Verhältnis zu den Vorjahren extrem wenige Minuten gesehen
d) Dirk hatte in 3 von 20 Spielen mehr als 20 Wurfversuche

;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ob chandler heut spielt ist fraglich:

Twitter fishsports mike fisher schrieb:
RT @EKS_MavsNBA #Mavs @TysonChandler missed Monday + today workouts w/ stomach illness. Status uncertain vs. Warriors.

spiel muss man aber auch ohne ihn gewinnen :belehr:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Mavs rolling ...

die Gegner können im Moment machen was sie wollen, in den letzten 3 Minuten kriegen sie keine einfachen Würfe mehr, und die Mavericks spielen es einfahc über Nowitzki aus. Kann man im Moment nichts gegen machen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall nicht gering, dass das Spiel gegen Golden State verloren geht. Ich stelle mal 4 Behauptungen auf:
a) Haywood sieht keine 15 Minuten
b) Barea sieht über 25 Minuten
c) Die 3 Guard Lineup wird wieder rausgeholt
d) DIrk kommt auf über 20 Wurfversuche

Irgendwas davon wird bestimmt eintreffen.

a) 17min
b) 17min
c) center nummer drei und vier mit 29 minuten einsatzzeit
d) 18 wurfversuche


==> nichts davon trifft zu, dallas gewinnt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Warum hast du denn nicht Al Jefferson? Ist dir wohl zu teuer?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich habe den Draft verpasst und keine Pre Draft-Rankings gemacht. Chandler wurde nicht gedraftet (12 team league), also hab Ich schnell nach 2-3 Spielen zugeriffen. :laugh2:

Jetzt habe Ich alle Alten, Rejects, und Dauerverletzten in meinem Team. Und das Invalide-Altenheim (Ginobili, Duncan, Allen, Billups, Chandler, Deng) rockt. So gut bin Ich seit drei Jahren in keine Fantasy-Saison mehr gestartet. :laugh2:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
guter sieg...jetzt kommt morgen avery zurück ins aac..hoffe chandler ist dann auch wieder zurück, auch wenn mahinmi heute einen recht guten job gemacht hat.
 
M

Missmatch

Guest
@ Barea
Kann passieren. :)
Bei dir treffen allerdings alle Behauptungen zu(war ja auch ziemlich wahrscheinlich), weshalb ich noch nicht verstehe warum du sie als Antwort aufgestellt hast.

Jedenfalls gings mir darum, dass GS, zumindest letztes Jahr noch, sehr klein gespielt hat ohne wirkliche Präsenz unterm Korb. Die Mavs sahen letzte Season immer schlecht gegen solche Teams aus:
Offensiv, meiner Meinung nach, weil niemand den Korb attakierte. Roddy und Dirk werden dan häufig gesucht und isoliert.
Defensiv, weil Damp und Haywood gegen solche Teams, meiner Meinung nach, nichts zu Stande bringen.
Deshalb stellte ich einfach mal aus dem Bauch heraus diese Thesen auf und bei Haywood hat sich zumindest der Trend bestätigt, denn selbst ohne Chandler sah er nur 17 Minuten.:thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wow, 4 Blocks&2Steals von Dirk, dafür nur 2 Rebounds!? :clown:

Scheint sowieso ein (defensiv) starkes Spiel gemacht zu haben, zumindest meint das der Kommentator in den Highlights. Dazu füllt Mahinmi einfach mal die Lücke, die Chandler hinterlässt und es ist schön zu sehen, wie Haywood ihn nach seinem Block feiert. Schade, dass er nur 17 Minuten sah, aber gegen die GS-Wiesel war das ja fast anzunehmen. Terry wieder mit Sahnespiel*, das Team mit 10 Blocks. :love:

*Schnell in den Gefrierschrank mit ihm und zu den POs wieder auftauen! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
guter sieg...jetzt kommt morgen avery zurück ins aac..hoffe chandler ist dann auch wieder zurück, auch wenn mahinmi heute einen recht guten job gemacht hat.

Nicht nur Mahinmi, auch Ajinca hat seine 9 Minuten super genutzt! Klasse Spiel von ihm, ich war echt überrascht.

ESPN schrieb:
DALLAS -- Through triumph and despair, Dirk Nowitzki has never turned away an interview. Yet, on Tuesday night, after the Dallas Mavericks finally shook free of the pesky Golden State Warriors, 105-100, for a 10th consecutive victory, Nowitzki was shooing away reporters.

"You don't want to talk to me," Nowitzki said after his game-high 25-point performance. "It was Ian's night. Ian and Ajinca's night."
:)
http://espn.go.com/nba/dailydime/_/page/dime-101208/daily-dime

Nur Barea wieder... *grummel* Die beiden consecutive turnover im zweiten Viertel waren so hart... Beim ersten rennt er in zwei Gegenspieler und wird easy gestealt, beim zweiten macht er drei schnelle Crossover auf der Stelle und rutscht beim vierten aus... argh. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab nur das 4. Viertel gesehen aber das war defensiv schon stark, was Dirk da gespielt hat. Spielt absolut eine MVP like Saison bisher. Insgesamt aber auch wieder eine starke Teamleistung und besonders schön Kidd mit dem Dagger, nachdem er zuvor nur Fahrkarten geworfen hat.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Angesichts der Tatsache, dass man bis zum vierten Viertel nicht von Golden State abgeschossen wurde, spricht der Sieg wieder für Dallas. Bis dahin hat man sich mMn zusehr auf das Spiel von den Warriors eingelassen. Teilweise wirklich dumme Pässe von Barea, wo er versucht den Break einzuleiten und Golden State holt den Steal und punktet, anstatt dass man versucht ein ruhiges Setup einzuleiten. Kidd momentan ziemlich off, was seine Würfe angeht.
Mahimi und Anjica wirklich viel Energie und gute Hustleaktionen. Die könnte man a) behalten und entwickeln, oder b) als netten Tradebait nutzen. Gibt sicherlich einige Teams die auf das Paket Butler+Mahimi+Stevenson eingehen würden.
Momentan rücke ich aber immer mehr von Tradewünschen ab, da ich denke dass das Team, vor allem in der Chemie einfach stimmt.
 
Oben