Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
nachdem chandler sein 6. foul kassiert hat dachte ich nicht dass wir das noch gewinnen, aber dirk sei dank haben sie das dann doch noch nach hause geschaukelt...

terry hat gegen ende bei beiden dreiern von double-teams gegen dirk profitiert. butler und stevenson mit sehr gutem spiel. vor allem butler scheint die kurve langsam wirklich zu kriegen und strotzt gerade nur so vor selbstvertrauen...

die nächsten 3 spiele muss man gewinnen, dann geht's nach florida. @miami und @orlando, eines der beiden spiele werden wir wohl verlieren, das hab ich im urin ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.013
Punkte
113
Das Barea gewisse Schwächen und Stärken hat ist ja bekannt. Die Dreier soll er einfach sein lassen, vor allem in wichtigen Spielen, aber sein Zug zum Korb ist doch sehr nützlich. Auch seine unorthodoxe Spielweise kann dem Spiel Schwung verleihen.

Ich denke nicht, dass das gut wäre. Der Dreier ist neben dem Drive Bareas einzige Stärke. In den letzten 3 Seasons um die 36% ist ok. Lieber weiterwerfen, bis der Wurf wieder kommt. In der Season kann man das noch verschmerzen, in den PO sollte Barea, wenn es optimal läuft, eh keine Einsatzzeit sehen. Und wenn doch, muss er seinen Dreier gefunden haben, denn sonst halten alle Abstand und er kann auch den Drive nicht mehr einsetzen.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Wo du recht hast, hast du recht. Es ist aber ziemlich haarsträubend mit anzusehen wie er das in wichtigen Spielen versucht, sowie gegen Utah(0-3). Aber wer sein Wurf wiederfinden will sollte weiter werfen. Gilt auch für Kidd (2 airballs). Gerade bei ihm hoffe ich das!
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Da würde ich am Ende lieber den jungen Franzosencenter sehen, als Haywood. Haywood am Ende könnte bei nem knappen Spielstand tödlich sein, wenn die andere Mannschaft überlegt die "Hack a Shaq" Methode anzuwenden. :rocky:

Schade das Dallas nie nen Spieler bekommt der konsequent den Korb attackiert. Sowas würde Dallas zu nem echten Contender machen, da Jumpshots in den Playoffs nicht so fallen wie in der Regular Season.

Zumindest bleibt die Hoffnung das Roddy in den PO`s uns den Spurs Hill Faktor bringt. ;-)

Was ich allerdings komisch finde das es keine Updates gibt über seinen Gesundheitszustand. Was ist da los in Dallas?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke nicht, dass das gut wäre. Der Dreier ist neben dem Drive Bareas einzige Stärke. In den letzten 3 Seasons um die 36% ist ok. Lieber weiterwerfen, bis der Wurf wieder kommt. In der Season kann man das noch verschmerzen, in den PO sollte Barea, wenn es optimal läuft, eh keine Einsatzzeit sehen. Und wenn doch, muss er seinen Dreier gefunden haben, denn sonst halten alle Abstand und er kann auch den Drive nicht mehr einsetzen.

Er hatte in den letzten beiden Jahren 35.7 bei 2 Versuchen pro Spiel. Das ist für mich nicht ok oder eine Stärke, sondern nur absoluter Durchschnitt. Heißt für mich "Ok, wenn du komplett frei bist kannst du den Dreier nehmen". Wenn ich mir dann aber wieder ansehe welche Dreier er oft nimmt (massig Zeit auf der Uhr, Hand im Gesicht etc), dann reg ich mich wieder zurecht auf.

Es bleibt dabei, die Mavs dürfen nicht von Barea abhängig sein. Er kann sehr gut funktionieren, aber in genau sovielen Spielen wird er absolut zerstört und dann muß man einfach Optionen haben um ihn auf die Bank verfrachten zu können.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie schlecht dieses 3. Viertel gerade ist....

Das schlechteste 3point shooting team trifft 6/7 von draußen...

bei 7:11 zu spielen Hack-a-Wood....

Ach gott is das ein lächerliches 4. Viertel, kaum vorstellbar das es noch schlechter als das 3. geht...


Verdammt dämliche Niederlage, wieder mal ne 20 Punkte Führung in kurzer Zeit verspielt, diesmal nur ohne Lockdown Defense im 4. um das Ding noch zu gewinnen, abhaken, Portland muss eigentlich gewonnen werden, die waren gegen die Spurs und Grizzlies so kacke, bei unserem Glück hauen die uns dann aber weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
carlsie ganz schwach,meiner meinung geht die niederlage ganz klar an den trainer ,haywood und der zwerg hätten viell früher runter müssen
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Selber schuld, mehr fällt einem dazu nicht ein. Wenn man Nacht für Nacht 20 Pkt oder mehr Vorsprung hat und jedesmal alles wieder abgibt....tjo...läuft entweder im Coaching was falsch oder die Mavs meinen sie seiens und sie müssen jetzt nixmehr tun...

Naja..die Mavs halt...nix neues
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich hätte die sich anbahnende Niederlage eher gegen die Blazers vermutet. Das man sich im 3ten Viertel immer so gehen lässt ist Wahnsinn. Das hat man bisher mit einer richtig guten Defense im 4ten dann kompensieren können, aber immer geht das eben nicht gut. Abwischen, Fehler analysieren und weitermachen. Hoffentlich macht das Hack a Haywood nicht Schule in der Liga ;-)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
bei einer niederlage schmerzt es halt erst richtig wenn man sieht wie dilentantisch man fast jedes mal ZUHAUSE solche vorsprünge hergibt.
RC appelliert so ein wenig an die spieler was auch vordergründig deren sache ist die intensität aufrecht zu erhalten, aber dennoch ist das nicht erst seit dieser saison so was mir als coach zu denken geben würde.

wie kann haywood so freiwürfe werfen, kann sich da mal jemand bei den mavs dazu äußern und das trainieren?

hätte dirk eine einigermaßen anständige quote zusammengebracht die man von ihm erwarten kann (80%) wäre es am ende wieder ein +5 mavs win geworden :clown::clown:

edit: nur sollte an so etwas auch schon bei den siegen gearbeitet werden, deshalb glaube ich nicht daran dass sich was ändert. man wird das mit pech gehabt abstempeln und dabei übersehen wie oft man schon glück (mit ein wenig "können" des dirkster) damit hatte. siehe bestes beispiel das utah spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also auch wenn es bei der Quote nicht so aussieht hatte Dirk einen gehörigen Anteil an der Niederlage. So kann man sich im vierten Viertel von ein paar Non-Calls einfach nicht rausbringen lassen. Da hat er sich völlig rausgebracht, und auch deswegen den offenen Dreier bei 99-93 verworfen und bei zwei Punkten Rückstand den ganz kurzen Wurf zum Ausgleich. Das war zu dem Zeitpunkt völlig unnötig.

Ich glaube nicht, dass da soviel Kalkül dahintersteckt jetzt schon die Refs ein bisschen mehr auf "Respekt" zu trimmen um in der Zukunft mehr Calls zu bekommen. Das kann er in den Play-offs nicht bringen.

Ansonsten bekamen Butler/Stevenson gefühlt kaum Einsatzzeit in der zweiten Halbzeit und Haywood war wieder mal überragend, jeden Cent wert. Hack-a-Hack wird sich bei 23% FT-Quote kaum vermeiden lassen und hat ebenfalls den Rhythmus gebrochen.

Dazu ein paar Supernachlässigkeiten bei Einwürfen, die direkt zu Bucks Punkten führten und schon war das Spiel weg.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Das mit einigem Abstand schlechteste Spiel der Saison, ich bin froh dass wir das nicht mehr gewonnen haben. Gegen eine der schlechtesten Offenses der Liga 114 Punkte/100 zuzulassen ist einfach unter aller Kanone. Hoffentlich lernt man draus.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Dazu ein paar Supernachlässigkeiten bei Einwürfen, die direkt zu Bucks Punkten führten und schon war das Spiel weg.

Da hat man es dem Gegner einfach zu leicht gemacht. Vll ist ein kleiner Dämpfer jetzt mal garnicht so schlecht. Und im Endeffekt verlier ich lieber gegen die Bucks, als die Jazz. ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Also auch wenn es bei der Quote nicht so aussieht hatte Dirk einen gehörigen Anteil an der Niederlage. So kann man sich im vierten Viertel von ein paar Non-Calls einfach nicht rausbringen lassen. Da hat er sich völlig rausgebracht, und auch deswegen den offenen Dreier bei 99-93 verworfen und bei zwei Punkten Rückstand den ganz kurzen Wurf zum Ausgleich. Das war zu dem Zeitpunkt völlig unnötig.

Bullsh*t.
Nowitzki im vierten Viertel: 2/5 Würfe, acht Punkte, zwei Assists, drei Rebounds, 1 Turnover.
Wo soll er da nach dem T abgefallen sein im Vergleich zu den ersten drei Vierteln?

Mavs unkonzentriert, und die Bucks mit "Glück" bei den Dreiern. Typen die sonst unter 30% treffen hauen uns 9-13 um die Ohren.
Passiert, Mund abputzen und weiter gehts.

Hier jetzt gleich wieder Carlise in Frage zu stellen weil man nach 12 Siegen EIN Spiel verliert gegen einen Gegner der von Außen alles trifft, das kriegt auch nur der grandiose Mavs-Thread hin

:saint:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also wenn man mal den notorischen Nörgler Patrick außen vor lässt, denke ich dass das alle hier recht realistisch einschätzen. Man hätte ruhig Mahimni etwas Zeit geben können, nachdem Wood total an der Linie versagt hat. Mit dem hätte diese Taktik sicher nicht so gut funktioniert.

Die Niederlage war dumm, aber mMn hinfällig, da man sich in den letzten Partien öfter den Kopf aus der Schlinge geholt hat. Das das nicht immer funktioniert ist klar, führt aber hoffentlich dazu, dass die Mentalität wieder etwas fokussierter wird und man in der Defense, die in den letzten Spielen etwas nachgelassen hat, wieder anzieht.
Carlisle mag zwar gern Chandler mit Dirk aufstellen, aber vllt sollte er dort auch mal mehr varieren und Haywood direkt starten. Dann kommt mit Tyson ein Energizer von der Bank, dem diese Benchrole sicherlich weniger zu schaffen macht und es gibt nicht dauernd so einen defensiven Einbruch.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hoffe das mit den nachlässigkeiten in der defense wird jetzt kein trend bei uns. das war klar der grund für diese niederlage. große vorsprünge muss man als selbsternannter contender einfach besser verwalten, vor allem bei heimspielen. kein wunder, dass teams wie memphis oder gestern milwaukee mit großen selbstvertrauen bei uns auftreten.

auswärts habe ich bei uns bisher nichts zu kritisieren, aber sollten wir in den playoffs homecourt haben, dann müssen wir zuhause eine macht sein. eines der beiden ersten spiele zuhause abgeschenkt, schon ist momentum beim anderen team und die serie ist schwer wieder zu drehen...siehe spurs serie letztes jahr. da waren wir zuhause in der regular season auch wenig bedrohlich...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bullsh*t.
Nowitzki im vierten Viertel: 2/5 Würfe, acht Punkte, zwei Assists, drei Rebounds, 1 Turnover.
Wo soll er da nach dem T abgefallen sein im Vergleich zu den ersten drei Vierteln?

Mavs unkonzentriert, und die Bucks mit "Glück" bei den Dreiern. Typen die sonst unter 30% treffen hauen uns 9-13 um die Ohren.
Passiert, Mund abputzen und weiter gehts.

Hier jetzt gleich wieder Carlise in Frage zu stellen weil man nach 12 Siegen EIN Spiel verliert gegen einen Gegner der von Außen alles trifft, das kriegt auch nur der grandiose Mavs-Thread hin

:saint:

40% sind also Standard für Nowitzki diese Saison, noch dazu bei völlig offenen Würfen? Dirk hat sich da schlecht verhalten. Im vierten Viertel gab es nochmal eine Szene, wo er Glück hatte kein zweites Technical zu kassieren und davon hat er sich imho wieder kurzfristig rausbringen lassen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Da muss ich Patrick Recht geben. Nowitziki hat sich im letzten Viertel auch meiner Meinung nach aufgrund einiger Schiedsrichterentscheidungen aus seinem Rhythmus bringen lassen. Der schon angesprochene völlig offene Dreier war nur ein Beispiel dafür. Und auch das mit dem zweiten technischen Foul das er eventuell hätte kriegen können ist mir aufgefallen.
Das heisst ja nicht dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat, er war sicher wieder einer der besseren Mavs, auch wenn nicht ganz so souverän wie sonst... aber wer wills ihm verdenken! Er spielt eine Saison auf MVP-Niveau und dass er sich in einem im Endeffekt "unwichtigen" Spiel auch mal mit den Schiedsrichtern anlegt zeigt doch nur dass er mit Herzblut dabei ist und alles für den Erfolg tut.
Und den Respekt von den Schiedsrichtern hat er schon lange... sonst hätte er wahrscheinlich auch das zweite T bekommen. :belehr:

Die Niederlage war sicher ärgerlich, gerade weils wieder einmal zuhause war aber eigentlich egal. Einfach die Kirche im Dorf lassen und ruhig weiter arbeiten.

Außerdem haben wir ja auch einen Grund uns zu freuen ;) Terry und Carlisle haben gester endlich mal wieder ihr Playoff-Niveau erreicht :jubel::jubel::jubel:
Dass man im vierten Viertel in der entscheidenden Phase nach einer eigenen Auszeit einen 0:10 Lauf hinnehmen muss sagt eigentlich alles :mad:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
40% sind also Standard für Nowitzki diese Saison, noch dazu bei völlig offenen Würfen? Dirk hat sich da schlecht verhalten. Im vierten Viertel gab es nochmal eine Szene, wo er Glück hatte kein zweites Technical zu kassieren und davon hat er sich imho wieder kurzfristig rausbringen lassen.
2/5 ist zu wenig um hier irgendwas von "rausbringen lassen" faseln zu können. Zumal wenn er in drei Vierteln davor 10/19 Wirft. Das sind ja Welten Differenz. Wäre er vorher bei 66% gewesen und im Vierten ohne Punkte, okay. Aber bei 8/3/2 und soliden Quoten (8 Punkte aus sechs Angriffen)? Hmmm ...

Meine Meinung:
- zu denken, der Dreier wäre ohne T 100% reingegangen? Quark
- 8 Punkte und zwei Assists zu Dreiern als abfallend abzutun? Quark
- klar, Nowitzki war nicht so gut wie in den letzten (galaktischen!) Spielen.
- klar, Nowitzki hätte den Ausgleich machen können kurz vor Ende.


... irgendwelche Psychoanalysen aus der Ferne: substanzlos & :crazy:
 
M

Missmatch

Guest
Brandon Jennings ist einfach ein klasse Spieler. Für mich ist er derjenige der Chris Paul von der Eleganz her am nähesten kommt. Bogut hatte man auch nie im Griff gehabt. Mit den beiden haben die Bucks auf jeden Fall eine rosige Fukunft vor sich, wnen man bedenkt was da teilweise auf den Flügeln rumturnt und wie gut sie trotzdem spielen. Auch ganz lustig war das Hack-a-Haywood als der Reporter mal sagte: "...And Haywood is running away from Brockman":laugh2:

Dallas hat in vielen Spielen auch häufig Phasen in denen man abkühl, keinen Rhytmus hat und gar nichts mehr reinfällt. Besonders schlecht ist es dass sie ausgerechnet zu Hause verloren haben und dass bei einem endlich wieder einmal euphorisiertem Publikum.
 
Oben