Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich bin halt neugierig woran man das erkennen kann dass er sich rausgebracht hat. An dem Dreier den er mit 8/10 verwandeln müsste? Wohl kaum, hast du selbst eingestanden. An der Stats? Die waren nicht schlechter als in den Vierteln eins bis drei.

Wäre halt echt neugierig (gerne auch per PN), woran du und Patrick ein "hat sich rausbringen lassen" festmachen wollt? Die Leistung war nicht abfallend - siehe oben! Was bleibt denn dann noch????

Es wurde nie behauptet dass die Stats schlechter waren als in den ersten Vierteln und ich habe auch gesagt dass er sicher einer der besseren Mavs war (das war nicht nur auf die ersten drei Viertel bezogen).
Aber es ist ja nicht von der Hand zu wischen dass er sich nach seinem ersten T-Foul in einigen Situationen im vierten Viertel mit den Schiedsrichtern behängt hat, was normalerweise nicht seine Art ist. Sowas kann man auch als "rausbringen" verstehen... Das muss ja nicht immer auf seine Leistung abfärben, aber kann zum Beispiel auch Mitspieler beeinflussen...
Auch habe ich nie behauptet dass es spielentscheidend war, das war meiner Meinung z.B. das Auftreten direkt nach der eigenen Auszeit!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dirk Nowitzki MVP! :love3:

Hab nur ein paar Szenen des letzten Viertels gesehen, aber was Dirk da wieder abgeliefert hat, ist einfach unglaublich. Dazu sieht man ihm den Spaß an der Sache an. Hab ihn selten so oft öffentlich lächeln sehen wie momentan. Die Liebe die Liebe. ;)

Aber doof, dass es wieder so eng werden musste.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Puh, extrem schwieriges Spiel gegen eines der besten offensivrebound Teams. Aldridge trifft aus jedem Winkel gegen eine sehr gute Defense von Chandler, ihm ist hier nichts vorzuwerfen. Allein beim Ausboxen haben die Mavs viele Chancen verpasst aus der anfangs sehr schlechten Wurfausbeute der Blazers mehr zu profitieren. Portland ist hier später zu sehr vielen 2ndchances gekommen. Dirk übernimmt gegen Ende das Game in bester MVP-Manier.
Mahinmi halte ich momenten sogar für einen besseren Center als Wood, wobei das auch eher an der Agilität von Camby und Aldrigde lag. Zumindest Freiwürfe sind heute sehr gut gefallen. Ob Dirks Lächeln am Ende happy oder eher ironisch war, bleibt der Interpretation überlassen. Schließlich hat man es wieder nicht geschafft eine gute Führung nach Hause zu fahren. Auf der einen Seite liegt das natürlich daran, dass man gute Teams nie wirklich abschreiben kann und zu denen gehören auch die Bucks, welche fast den Spurs eine Niederlage beschert haben. Aber irgendwie muss man mal genauer Analysieren woher diese Einbrüche immer kommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
also bei 82 saisonspielen würde ich eine etwas nachlässige defense das eine oder ader mal nicht überbewerten.
die intensität kann nicht immer auf playoff niveau gehoben werden, auch die "großen" teams der nba fertigen ihre gegner nicht permanent immer mit
+20p ab.

was das verspielen eines komfortablen vorsprungs angeht weiss ich auch ncith warum das immer so kommt.
unabhängig davon wie leistungsstark der gegner ist, es muss möglich sein IN EIGENER HALLE diese vorsprünge ohne kräfteverschleiß anch hause zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wtf hasst Hubie Brown die Mavs? Hat sich so gefreut als die Blazers ma auf 5 ran kamen im 4. Bei jedem non call gemeckert, hat Aldridge so hart gefeiert. Naja Dirk im 4. auch so was von stark, Aldridge hat für die Blazers getan was er konnte, aber Dirk war dann doch da :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
All-Star Voting West

Centers:
Yao Ming (Rockets) 430,984
Andrew Bynum (Lakers) 198,044
Brendan Haywood (Mavericks) 127,375
Marc Gasol (Grizzlies) 120,811
Emeka Okafor (Hornets) 115,647
Nene (Nuggets) 105,747

:jubel::jubel:
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
All-Star Voting West

Centers:
Yao Ming (Rockets) 430,984
Andrew Bynum (Lakers) 198,044
Brendan Haywood (Mavericks) 127,375
Marc Gasol (Grizzlies) 120,811
Emeka Okafor (Hornets) 115,647
Nene (Nuggets) 105,747

:jubel::jubel:


Wer soll im Westen überhaupt als Center auflaufen?
Von den gelisteten wäre für mich Okafor noch am erträglichsten:skepsis:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
All-Star Voting West

Centers:
Yao Ming (Rockets) 430,984
Andrew Bynum (Lakers) 198,044
Brendan Haywood (Mavericks) 127,375
Marc Gasol (Grizzlies) 120,811
Emeka Okafor (Hornets) 115,647
Nene (Nuggets) 105,747

:jubel::jubel:

Ich schaue mir das Voting zum All Star Game schon gar nicht mehr an. Das ist einfach nur lächerlich. Vllt wird ja irgendwann mal etwas geändert, das auch wirklich die besten Spieler dort spielen, so wie es sein sollte. Yao hat 5 Spiele gemacht und führt überlegen :gitche:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also in der NBA scheint es einfach gängig, dass die Kommentatoren einem jeweiligen Team angehören und mitreisen. Von Objektivität kann man da überhaupt nicht sprechen, allerdings habe ich Brown wirklich oft viel viel Lob über Nowitzki ausprechen gehört. Bin mal gespannt wie sich die Situation um Haywood weiterentwickelt. Ich plädiere ja schwer dafür ihn zusammen mit Dirk starten zu lassen, soll er meinetwegen nach 5 Min runter und Chandler übernimmt den Rest. Aber irgendwie ist er einfach wieder in diese lethargische I-just-work-here-Haltung gerutscht. Finde ich schade, denn er hat deutlich mehr Potential und es macht einfach mehr Spaß Ian zuzuschauen, der sich wenigstens überall reinhängt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mal zugehört, wenn der über Nowitzki redet? Man bekommt sofort den Eindruck, das er in mindestens heiraten möchte...vielleicht will er dazu auch ein Kind von ihm ;)

Nowitzki ungleich Mavs als Team ;) Hat trotzdem so getan als ob er Portland Coach wäre und hab ihn kein eiziges mal bei non calls gegen die Mavs jammern höhren ;) Als Portland auf 5 ran kamm "I'm so excited, this can happen" und so...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@hubie brown: vllt wollte er auch einfach nur ein spannendes spiel bis zum schluss? hat er dann ja auch noch bekommen...sollte er den abend wirklich portland die daumen gedrückt haben, hat dirk ihm seinen abend eben versaut ;)

@all-star-voting: wirklich lächerlich. schade, dass die nba daran nie etwas ändern wird, so wird yao als starter gewählt obwohl ich ihn diese saison nicht einmal hab spielen sehen...iverson letztes jahr als starter war auch gut :clown: nur 10 monate später verdient er in der türkei seine brötchen...

die coaches, und wirklich nur die coaches sollten entscheiden wer dabei ist und wer nicht. dann würde auch ich das all-star weekend wieder enstnehmen. so wie es die letzten jahre gelaufen ist, war es aber eine traurige veranstaltung...sowohl der saturday als auch sunday.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Interessanter Rumor läuft gerade rum:

"DONUT 11: Bill Ingram offered up a rumor/report last night about Houston examining Brendan Haywood with the intent of trading Kevin Martin for him. Give me a minute before evaluating such a trade because first I'm going to find somebody at Mavs HQ who could confirm this.

For the moment, I’m sticking with the DB.com exclusive we wrote just before this rumor broke regarding Dallas’ view on trading the admittedly-struggling Big Wood. ... and the Mavs' desire to retain him. But Kevin Martin?

Hmmm. Let me sniff around." KLICK

Martin natürlich injuryprone wie sonst kaum jmd, aber instant Offense und würde das Team einfach brandgefährlich machen. Ein Slasher wäre sicherlich interessanter, aber den hat Houston nicht zu bieten. Haywood gefällt mir wie oben gesagt garnicht mehr. Er scheint sich mit einem Rentenvertrag einfach abgefunden zu haben und zeigt wenig Motivation, was man so von Insidern hört (ua. beim Huddle vor den Games). Außenhin stellt man ihn natürlich als Arbeitstier dar um seinen Wert nicht zu versenken. Aber wenn da ein passendes Angebot kommt, würde ich keinen Moment zögern. Mit einem angeschlagenen Chandler wäre das was anderes, aber der ist atm der beste Center im Westen und spielt mit Herz.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann müsste man aber einen Follow - Up trade mit klein für groß im Petto haben und das wird die schwierigere Aufgabe. Nazr wäre eine Möglichkeit und würde die Ansprüche sicher erfüllen.

Dass ich KM bei den Mavs gut fände, habe ich ja schon mal gesagt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab kein Bock auf Martin, injury prone, leere Stats und im 4. taucht er regelmäßig ab. Dazu wird man dann die Defense in die Tonne kloppen können: Kidd-Terry-Martin-Barea-Stevenson, das tut weh.

Dazu vertraue ich Mahinmi nicht genug, man will schließlich an den Lakers vorbei.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hab kein Bock auf Martin, injury prone, leere Stats und im 4. taucht er regelmäßig ab. Dazu wird man dann die Defense in die Tonne kloppen können: Kidd-Terry-Martin-Barea-Stevenson, das tut weh.

Dazu vertraue ich Mahinmi nicht genug, man will schließlich an den Lakers vorbei.

Ich rieche dann nen Trade, in dem mindestens Barea nicht mehr beim Team ist. So gesehen würden sich dann wohl Terry und Martin die Minuten teilen, die sonst bei Terry/Barea/Stevenson liegen. Sehe da nicht das große Übel, wenn Stevenson beim Team bleibt und bei Bedarf eben Defense liefert.

Was genau sind denn die "leeren Stats" bei Martin? Dass er mit seinem Team noch nicht tief in den PO war? Effektiv ist er und wenn Martin bei den Mavs im Vierten übernehmen soll, dann läuft da eh was TOTAL falsch.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Interessanter Rumor läuft gerade rum:

"DONUT 11: Bill Ingram offered up a rumor/report last night about Houston examining Brendan Haywood with the intent of trading Kevin Martin for him. Give me a minute before evaluating such a trade because first I'm going to find somebody at Mavs HQ who could confirm this.

For the moment, I’m sticking with the DB.com exclusive we wrote just before this rumor broke regarding Dallas’ view on trading the admittedly-struggling Big Wood. ... and the Mavs' desire to retain him. But Kevin Martin?

Hmmm. Let me sniff around." KLICK

Martin natürlich injuryprone wie sonst kaum jmd, aber instant Offense und würde das Team einfach brandgefährlich machen. Ein Slasher wäre sicherlich interessanter, aber den hat Houston nicht zu bieten. Haywood gefällt mir wie oben gesagt garnicht mehr. Er scheint sich mit einem Rentenvertrag einfach abgefunden zu haben und zeigt wenig Motivation, was man so von Insidern hört (ua. beim Huddle vor den Games). Außenhin stellt man ihn natürlich als Arbeitstier dar um seinen Wert nicht zu versenken. Aber wenn da ein passendes Angebot kommt, würde ich keinen Moment zögern. Mit einem angeschlagenen Chandler wäre das was anderes, aber der ist atm der beste Center im Westen und spielt mit Herz.

Ich würde Martin sofort nehmen, trotz seiner Defense/Verletzungsanfälligkeit. So wirklich traue Ich Butler, Kidd und Stevenson nicht in den Play-offs reihenweise offene Dreier zu versenken. Martin ist noch relativ jung und wäre schon eine echte zweite Scoring-Option.

Haywood´s Contract ist schon jetzt Top 3 untradeable. Den für Value (und wenn es nur zum Weitertraden von Martin ist) loszuwerden, wäre schon nicht schlecht. Haywood als Versicherung im Fall einer Chandlerverletzung zieht für mich als Argument eigentlich auch nicht. Klar ist er immer noch besser als Mahinmi/Ajinca, aber Meister wird man mit Haywood als Starter auch nicht.

Optimal wäre natürlich noch Brad Miller zusätzlich zu bekommen. Martin/Miller für Haywood/DoJo/Cash.

Im schlimmsten Fall würde Dallas mit Martin ein Asset bekommen, dass man nutzen könnte um an Spieler wie Andre Miller, Stephen Jackson oder Gerald Wallace ranzukommen.

Nachdem Ich jetzt soviel Zeit verschwendet habe Ist mir immer allerdings nicht wirklich klar warum Houston Martin/Haywood machen sollte, aber bitte. :clown:
 
Oben