Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sonst knallts euch noch ne? Hier wird nicht wirklich drüber diskutiert ob Dirk schuld is an der Niederlage oder?

LOL


Er hatte keinen guten aber auch keinen schlechten Abend, war damit aber immernoch bester Mavs Spieler. Ohne Dirk wäre Dallas ein nichts....wir wären vlt bei 12-10 oder sonst was.....
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja, alles mist bei den Mavs, langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen, zwar 12 Spiele gewonnen aber 13 wären besser gewesen. Tritt endlich zurück Dirk!
Wenn man ein Top-Team ist sollte man eigentlich nur müde gähnen, wenn man mal verliert. Ist ja hier nicht der Magic Thread.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
2/5 ist zu wenig um hier irgendwas von "rausbringen lassen" faseln zu können. Zumal wenn er in drei Vierteln davor 10/19 Wirft. Das sind ja Welten Differenz. Wäre er vorher bei 66% gewesen und im Vierten ohne Punkte, okay. Aber bei 8/3/2 und soliden Quoten (8 Punkte aus sechs Angriffen)? Hmmm ...

Meine Meinung:
- zu denken, der Dreier wäre ohne T 100% reingegangen? Quark
- 8 Punkte und zwei Assists zu Dreiern als abfallend abzutun? Quark
- klar, Nowitzki war nicht so gut wie in den letzten (galaktischen!) Spielen.
- klar, Nowitzki hätte den Ausgleich machen können kurz vor Ende.


... irgendwelche Psychoanalysen aus der Ferne: substanzlos & :crazy:

Meine Meinung. Du hast das Spiel gar nicht gesehen und blubberst aufgrund des Boxscores irgendeinen Quark daher.

Wahrscheinlich ist bei der Play-off Niederlage in Game six gegen die Spurs auch nichts vorgefallen. Immerhin hat Dirk 33 Punkte bei traumhaften Quoten gemacht. :eek:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Meine Meinung. Du hast das Spiel gar nicht gesehen und blubberst aufgrund des Boxscores irgendeinen Quark daher.

Nochmal langsam:

Du sagst Nowitzki hat sich durch das T rausbringen lassen und trägt die Schuld an der Niederlage. Beweis sei der Dreier der nicht rein ging bei 93-99.

Ich hab kein "rausgebracht worden" erkannt, weder im Spiel noch in der Rückschau durch Boxscore.
Ich sage er spielte auch im Vierten solide, wenn auch der letzte Wurf hätte sitzen können. Ich stütze mich dabei auf die Tatsache, dass er 14 der 25 Mavs-Punkte im Vierten selbst erzielte oder per Assists vorbereitet hat.

Auf die Nachfrage, wo denn das großartige "rausgebracht" sein sollte - vor allem in Hinblick darauf dass er vorher auch "nur" normale Quoten warf - entgegnest du ich hätte das Spiel nicht gesehen.

Aaahhja.

:crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5766566

das wäre geial für die mavs, die defense müßte nochmal neu aufgestellt werden denn da verliert man etwas individuelle klasse.
dafür haben die mavs DIE echte 2te scoring option die man braucht um evtl champ zuw erden.denver hätte nur auslaufende verträge und stärkt einen direkten konkurrenten.
wenn allerdings ein rebuild eingeleitet werden soll ist das widerrum vielleicht zweitrangig.
problem könnte seind ass die nuggets auch smith mit los werden wollen und deswegen ein trade(auch mit anderen teams) schwierig wird für die nuggets!


KIDD/BAREA
RODDY/TERRY
ANTHONY/MARION/CARDINAL
NOWITZKI/(MARION)/NOVAK
CHANDLER/HYWOOD/MAHINMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
[URL0http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5766566]http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5766566[7URL]

KIDD/BAREA
RODDY/TERRY
ANTHONY/MARION/CARDINAL
NOWITZKI/(MARION)/NOVAK
CHANDLER/HYWOOD/MAHINMI

Ganz ehrlich? Anthony kann bleiben wo er will. Vom Charakter her scheint er dermaßen verschroben, dass ich den garnicht bei den Mavs sehen will. So ein Affentheater das er momenten abzieht ist ja auch nicht normal und grenzt für mich an Lebronallüren.
Ich werfe mal einen Namen in die Runde: Jamison :love2:
Sollte als Veteran gut in das Team passen, kennt das Umfeld und Cleveland hört sich sicher gerne Angebote zu auslaufenden Verträgen an.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Du sagst Nowitzki hat sich durch das T rausbringen lassen und trägt die Schuld an der Niederlage. Beweis sei der Dreier der nicht rein ging bei 93-99.

Niemand hat gesagt dass Nowitzki Schuld an der Niederlage sei. Es wurde lediglich behauptet dass er, trotz der zweifelsohne guten Stats, sich im letzten Viertel nicht mehr nur aufs Basketballspielen konzentriert hat sondern sich in einigen, teilweise belanglosen Szenen auch mal mit den Schiedsrichtern behängt hat.
Der verworfene Dreier wurde auch nicht als Beweis hergenommen dass man das Spiel verloren hat. Man hatte auch später noch die Chance das Spiel zu drehen, kann mich z.B. an ein saudummes Charging von Terry gegen Bogut erinnern (bin mir aber nicht mehr sicher ob das kurz davor oder danach war).
Aber im "Normalfall" macht Dirk diesen Dreier rein (8 von 10 sag ich mal), oder siehst du das anders? (vor allem in der Crunchtime!)

Ob es im Endeffekt einfach nur Pech war oder er wirklich von Kleinigkeiten abgelenkt war kann wahrscheinlich nicht mal er selbst sagen und ist auch völlig egal!
Allerdings kann man, wenn man sich das Spiel komplett anschaut sehen dass er sich gerade im letzten Viertel in einigen Situationen mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt als mit dem Spiel. Und nichts anderes wurde hier zum Ausdruck gebracht.;)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5766566

das wäre geial für die mavs, die defense müßte nochmal neu aufgestellt werden denn da verliert man etwas individuelle klasse.
dafür haben die mavs DIE echte 2te scoring option die man braucht um evtl champ zuw erden.denver hätte nur auslaufende verträge und stärkt einen direkten konkurrenten.
wenn allerdings ein rebuild eingeleitet werden soll ist das widerrum vielleicht zweitrangig.
problem könnte seind ass die nuggets auch smith mit los werden wollen und deswegen ein trade(auch mit anderen teams) schwierig wird für die nuggets!


KIDD/BAREA
RODDY/TERRY
ANTHONY/MARION/CARDINAL
NOWITZKI/(MARION)/NOVAK
CHANDLER/HYWOOD/MAHINMI

Wieso glaubt ihr immer noch das so ein Trade durchgehen könnte? Der Wert von auslaufenden Verträgen nimmt wieder stark ab! Es kommen auch nächsten Sommer nicht ansatzweise so gute FA's auf den Markt das es Sinn macht groß Geld zu sparen! Von dem Gedanken sollten wir mal langsam wieder abkommen, nur weil solche Trades seid Pau Gasol an der Tagesordnung waren. Die Zeit dafür ist vorbei, genauso wie der große FA-Sommer 2010! Sehe das genauso wie die Jungs von Go-to-Guys, die auch denken, das man durch den Stojakovic-Trade sieht, das die Trades wieder normaler werden!

Hier nochmal ne Liste aller goßer auslaufender Verträge (Kopiert von Mr.Speech):
Jamal Crawford $10.8 Million
Boris Diaw $9.0 Million
Caron Butler $10.6 Million
Tyson Chandler $12.6 Million
Kenyon Martin $16.5 Million
Tayshaun Prince $11.1 Million
Mike Dunleavy, $10.5 Million
TJ Ford $8.5 Million
Z. Randolph $17.7 Million
Michael Redd $18.3 Million
Troy Murphy $11.9 Million
Eddy Curry $11.3 Million
Jason Richardson $14.4 Million
Samuel Dalembert $13.4 Million
Andrei Kirilenko $17.8 Million

Ohne Talent und/oder guten FirstRounder werden wir keine Chance auf Melo haben!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
...
Aber im "Normalfall" macht Dirk diesen Dreier rein (8 von 10 sag ich mal), oder siehst du das anders? (vor allem in der Crunchtime!)

Dreierquote über gesamte Karrier: 38%
Dreierquote Clutch Stats 82games
2010/2009: 66% (niedrigste 3FGA in 11 Jahren)
2009/2008: 30%
2008/2007: 33%

... wo hier der Außreißer nach oben lag und was die Regel ist, sollte klar sein.


"Normalfall" 8 aus 10? Sorry, über sowas mus man gar nicht diskutieren

:skepsis:


---------

Melo to rent? Nein danke.

Denver tradet zu Konkurrenten in Westen ==> wohl kaum
Umbruch mitten in der Saison ==> Erfolgsaussichten vage
keine Garantie dass er bleibt ==> worst case verschleudert man auslaufende Verträge und Picks / Talente für 40 RS Spiele eines Spielers, der eigentlich wo anders hin will und sich kaum mit dem Verein identifiziert

Aus Fan-Perspektive: Rucksack- / College-Sex- / Hit-and-run- / Cry-myself-to-the-Knicks - Anthony soll bitte nicht das Mavs-Trikot tragen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Dreierquote über gesamte Karrier: 38%
Dreierquote Clutch Stats 82games
2010/2009: 66% (niedrigste 3FGA in 11 Jahren)
2009/2008: 30%
2008/2007: 33%

... wo hier der Außreißer nach oben lag und was die Regel ist, sollte klar sein.

war mir klar dass jetzt wieder irgendwelche Statistiken angeführt werden...
aber was in diesen Statistiken eben leider nicht auftaucht ist die Tatsache dass der Dreier vollkommen offen war und absolut kein Notwurf. Noch dazu ohne Druck abschließen zu müssen, d.h. er war sich sicher den Wurf zu treffen, sonst hätte er ihn nicht genommen!
In den ganzen Statistiken sind auch Würfe in Bedrängnis dabei, mit Hand im Gesicht oder am Ende der Shotclock. Die müsste man hier schon außen vor lassen und dann würde das ganze anders aussehen...

Im Endeffekt ist es egal, es geht hier nicht allein um den Dreier den er verworfen hat sondern allgemein wie er im letzten Viertel aufgetreten ist.

Und nochmal: Ich bin der letzte der ihm dafür irgendeinen Vorwurf macht und finde es total normal. Aber ansprechen darf man es ja wohl mal, vor allem wenn man nicht der einzige ist dem das aufgefallen ist. :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fast alle Dreier, die Dirk nimmt, sind mehr oder weniger völlig frei. Hand im Gesicht, Fade-Aways und Schüsse am Ende der Uhr sind da nur sehr selten dabei. Das wüsste man, wenn man 1-2 Spiele der Mavs gucken würde. ;)

Dirk ist ein guter, aber kein überragender Dreierschütze über die Karriere gesehen. Und er würde niemals 80% clutch schießen!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Im Endeffekt ist es egal, es geht hier nicht allein um den Dreier den er verworfen hat sondern allgemein wie er im letzten Viertel aufgetreten ist.
Viertes Viertel: 8 Punkte
Viertel eins bis drei: 22 Punkte

Viertes Viertel: 3FT gezogen
Viertel eins bis drei: kein FT gezogen

Viertes Viertel: drei Rebounds
Viertel eins bis drei: vier Rebounds

Viertes Viertel: 2 Assists
Viertel eins bis drei: 1 Assist

Viertes Viertel: 1 Turnover
Viertel eins bis drei: 2 Turnover


Ohhh ja, Nowitzki hat voll abgekackt im Vierten. Und das lag 100% am T Ende des Dritten. Eindeutig!!!!!!

:clown:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich seh das übrigens voll und ganz wie Barea und kann kein Stück verstehen wie man da überhaupt drüber diskutieren muss. 2/5 werden hier als repräsentative Quote dargestellt - "Oh mein Gott - Dirk hat im letzten Viertel nur 40% getroffen, um Himmels Willen" - da fällt einer mehr rein schon sinds 60% und er hat überragend geschossen oder was?
Wenn er 1/7 geschossen hätte könnte ich das geheule ja verstehen - aber so?
Nene - Barea hat schon recht :wavey:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
ich beende hier lieber die diskussion weil du verstehst es einfach nicht und wirst es auch in naher zukunft nicht verstehen ;)
Ich bin halt neugierig woran man das erkennen kann dass er sich rausgebracht hat. An dem Dreier den er mit 8/10 verwandeln müsste? Wohl kaum, hast du selbst eingestanden. An der Stats? Die waren nicht schlechter als in den Vierteln eins bis drei.

Wäre halt echt neugierig (gerne auch per PN), woran du und Patrick ein "hat sich rausbringen lassen" festmachen wollt? Die Leistung war nicht abfallend - siehe oben! Was bleibt denn dann noch????
 

TheOnlySmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
So, finde auch endlich mal wieder Zeit hier rein zu schauen.

Das mit den Bucks war ja mal wirklich unglücklich, oder? Und ich finde ebenfalls, das Nowitzki jetzt nicht unbedingt schlecht gespielt hat. Er war eigentlich fast so gut wie immer. Und er ist jetzt auch nicht wirklich schlechter geworden, jetzt mal abgesehen von seinem missratenen letzten Wurf. Das war einfach nur Pech. Alles in allem haben die es einfach in zwei Phasen verkackt (wenn ich das hier so sagen darf:rolleyes:)
1. Nachdem sie ihre 20 Punkte Führung hatten, also ab der 7. Minute im zweiten Viertel bis drei minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Nicht, dass sie danach bedeutend besser waren, aber zumindest haben sie wieder ein bisschen was gemacht. Es kann eigentlich nicht sein, dass eine 20 Punkte Führung so schnell wieder flöten gehen kann.
2. Als die Bucks ihren Lauf hatten im Dritten. Da sind die richtig aufgedreht und die Mavs haben sie gewähren lassen. Naja, aber das ist recht offensichtlich, dass sie da was gehörig falsch gemacht haben, wobei die Bucks da auch gut im Lauf waren. Ich finde da die erste meiner genannten Phasen viel schlimmer.

Naja, heute Nacht geht es gegen die Blazers. Auch wenn ich ein bisschen mit denen sympathisiere, müssen die wohl dafür herhalten, weggeballert zu werden. So gut, wie die gerade aufgestellt sind...Das Verletzungsteam der Geschichte:p

Edit: Ich hab hier noch einen Artikel über das Spiel. Jaja, der liebe Aberglaube :D http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/17913/die-13-sollte-es-nicht-sein/
 
Oben