Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TheReignman schrieb:
@ ne1:
Wie war das nochmal mit den Karikaturen über Mohammed? Das hatte auch keinen wirklichen Zweck, es war unnötig so etwas zu zeichnen.
... aber zum glück leben wir in einem land, in dem man keine konsequenzen zu fürchten braucht, wenn man solche art von "komik" publiziert.. ob sie nun einen zweck haben oder nicht, ob sie nun lustig sind oder nicht, spielt dabei höchstens nur in zweiter linie eine rolle.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.348
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es gab mal Zeiten, da war sowas...

AW011125.jpg


...noch normal. Zumindest habe ich vor dem Mohammed-Karikaturen-Streit keinen getroffen, der sich über so etwas aufregt. Danach haben irgendwie ziemlich viele ihre religiösen Empfindungen wieder ausgegraben... Leute, sowohl das T-Shirt als auch die Nowe-Anbetung ist ein simpler Witz (ob ein guter oder nicht sollte keine Rolle spielen), davon stirbt keiner und es kommt auch keiner deshalb in die Hölle.
TheReignman schrieb:
Bin mal gespannt, was Moslems machen würden, wenn ihre Suren zu so einem Zweck umgeschrieben würden.
Haben wir Christen plötzlich keine eigene Meinung mehr, wie man mit solchen Scherzen umgeht? Werden andere Religionen plötzlich zum Maßstab für unser eigenes Handeln? :skepsis:

Just my 2 cents :(


Werter ne1, wenn du die Beiträge zu diesem Offtopic ins selbige verschieben könntest wäre ich darüber sehr erfreut...
 
O

Oaktree

Guest
Shakey Lo schrieb:
Es gab mal Zeiten, da war sowas...

AW011125.jpg


...noch normal.

Normal?!? Voll normal, oder was? panik:

Also bitte... solche T-Shirts waren schon immer unterste Schublade. Naja, zumindest haben sie einiges über ihren Träger preis gegeben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wobei die frage ist, ob man sie vorher wegen der selben gründe wie heute abwertend betrachtet hat. meiner meinung nach schaute man sie damals nur abschätzig an, weil sie einfach plump sind (und für mich persönlich) assozial wirken. ich wäre früher jedoch nie auf die idee gekommen, sie aufgrund der religiösen anspielung als verwerflich einzustufen ...
wenn man das heute dennoch tut, ist scheinbar die eigene toleranzschwelle gesunken, entweder aufgrund des "vorbilds" der anderen seite (innerer zusammenhalt des islams bei ähnlichen darstellungen) oder einfach nur aufgrund des drucks, den die "andere seite" auf die eigene religion ausübt. nach dem motto: wenn die sich wegen charikaturen so aufregen (lies: religiöse standhaftigkeit zeigen), kann ein bißchen mehr eifer im eigenen vorgarten auch nicht schaden ... naja, als außenstehender (in meinem fall nicht religiöser) jedenfalls sehr interessant, wie an dieser stelle reagiert wird.

@TheReignman: dio hat (gerade durch sein smiley) gezeigt, wie seine aussage gemeint war. dass du dann von mangelnden respekt gegenüber deiner religion sprechen kannst, ist für mich harter stuff. *ironie-modus-an* weit kann es mit deiner eigenen religiösen überzeugung ja nicht sein, wenn dich ein satz in einem basketball-forum auf die palme bringt *ironie-modus-aus* :rolleyes:
ach ja, und zur respekt-story: den selben respekt, den man verlangen kann, wenn man nicht gläubig ist!? :confused:
Reaktionen wie von One love und theanswer3 belegen jedenfalls eine gewisse dünnhäutigkeit. inwieweit man das als ansatz zur intolleranz / respektlosigkeit werten mag, bleibt zum glück jedem selbst überlassen

ansonsten trifft es der letzte absatz von Shakey Lo ziemlich gut


on-topic:



........ damn', off-season! es wird zeit, dass es wieder losgeht! dann packen alle ihr vater unser wieder ein und huldigen ausschließlich den mavs (by the way: das sollte eine witzige anspielung sein, steinigt mich nicht) :cool3:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.348
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oaktree schrieb:
Normal?!? Voll normal, oder was? panik:
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wobei die frage ist, ob man sie vorher wegen der selben gründe wie heute abwertend betrachtet hat.
Eben :D

Im Gegensatz zur ethischen habe ich die qualitative Frage in dem Fall nicht gestellt. Ansonsten Fullquote Fo' Fo' Fo' (außer das mit dem Mavs huldigen, da mach ich zwar ab & zu mit um Dirk zu supporten, will aber ansonsten trotzdem meine NBA-Neutralität bewahren ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
NOWITZKI schrieb:
dirk nowitzki zu ehren, habe ich mir mal eine kleinigkeit ausgedacht:

dirk unser

dirk nowitzki auf erden,
auf vielen trikots werde dein name getragen,
deine zeit wird noch kommen,
zeige uns dein spiel, wie in der halle, so auch auf der strasse,
gib uns deine täglichen highlights heute,
und vergib erika (erick dampier) seine schuld wie auch wir vergeben erika,
und führe uns nicht in versuchung,
sondern erlöse uns von den heat.
denn du bist unser basketballer nummer 1 und deine kraft liegt in deinem dasein.

amen.

danke dirk.

lasst uns suren.

*sur*
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also ich bin mir nicht so ganz im klaren, was diese (meiner meinung nach völlig unsinnige) disskusion in einem thread über die dallas mavericks zu suchen hat?
sonst wird jeder thread geschlossen der nur ein klein wenig vom thema abweicht.
also lasst das geseiwer und kommt wieder zum thema. man ließt hier schon in genügend threads irgendwelchen nicht zum thema passenden mist.

also: sind die zwei letzten spots im kader mittlerweile fix oder ändert sich da noch was dran?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Reaktionen wie von One love und theanswer3 belegen jedenfalls eine gewisse dünnhäutigkeit. inwieweit man das als ansatz zur intolleranz / respektlosigkeit werten mag, bleibt zum glück jedem selbst überlassen
Ich könnte auch sagen, deine Reaktion zeugt von Ignoranz. Tu ich aber nicht, da ich hier sicher nicht sage wer ignorant ist und wer nicht. Wenn ich diese Aussage so nicht richtig finde, aus meiner Sicht zurecht, ist das kein Grund für dich mich als "dünnhäutig" zu bezeichnen. Ich respektiere Menschen die nicht glauben genauso wie andere, aber bei sowas hört für mich der Spaß auf. Mein gutes Recht (es sei gesagt, dass ich selbst oft Witze über Christen oder Moslems mache, aber dabei bezeichne ich religiöse Werte oder Schriften nie als unnötig). Und mehr sag ich dazu nicht.

Diese Diskussion passt wirklich hervorragend in den Mavs-Thread
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
C - Diop, Dampier, Mbenga
PF - Nowitzki, Croshere, Pops
SF - Howard, George
SG - Buckner, Stackhouse, Ager
PG - Terry, Harris, Johnson

das sieht doch gut aus für die saison 06/07,besonders die PG position liest sich bärenstark.wie es dann praktisch durchgeführt wird wird man sehen.zumindest denke ich dass immmer 2 von der oben geführten PG position einige zeit gleichzeitig auf dem platz stehen werden.da wird dann ager darunter leiden müssen der sehr wenig zeit bekommen wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Oh man...schon wieder Zeit verschwendet um unnützen Blödsinn zu lesen. :rolleyes:

Und tatsächlich: Auch mir bleibt verschlossen, wie man so eine Diskussion im Mavsthread fürhen kann, dafür gibt`s ja auch noch PN. Naja, aber dann ist die Diskussion wohl sinnlos, weil sie ja keiner mehr mitbekommt....

...back to Topic:
Nix neues von den Mavs. :crazy:
 

ToniKukoc

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
ebi würde mir schon gefallen für den spot,aber wie gesagt eigtl relativ egal
Warte auch schon sehnsüchtig auf den ersten Tip-off und ich denke wie können zuversichtlich in die nächste Saison gehen,denn die Mannschaft wurde gezielt verstärkt
 

ToniKukoc

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
so aknn mans auch nennen ;)
nein im ernst,nach amrquis abgang habe ich gedacht oje das wird ne ****** offseason aber jetz wo so gut wie alles abgeschlossen ist kann sie sich eigtl sehen lassen.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
huch?
Die Mavs hatten mit die beste Offseason aller NBA-Teams.
Keine unüberlegten Moves, das Team weitestgehend zusammengehalten (der Kern ist noch da - das war nicht immer so) und sich überlegt verstärkt.
Daniels Abgang kann man verschmerzen, der hätte eh kaum gespielt, Croshere ist ein besserer und billigerer van Horn, der Anthony Johnson Move war genial und endlich hat man einen 3. PG.
Mit Ager meines Erachtens eine gute Wahl getroffen, Buckner ist nicht schwächer als Griffin, kann aber auch ein bisschen werfen, George für den Preis ist ein super Schnäppchen und Mesah-Bonsu hat in der SL auch überzeugt.
Alles in allem eine klasse Vorbereitung!!!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
kann es eigentlich sein, dass darius wahsshington (als einer von vier für das camp verpflichtet) derzeit mit einer us-truppe durch deutschland (europa?) tourt!? sie nennen sich die "boston allstars" und haben zB gestern in weimar gegen die zweitliga-mannschaft von jena gespielt? hat jemand infos?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
du meinst man hat hektisch versucht, den verlust von spielern halbwegs adäquat zu kompensieren!? ;)
Immer noch nicht über den Abgang von Daniels hinweg!? ;)

Ich denke auch, dass AJ sein Team sehr gezielt verstärkt hat. Das TEam ist so ausgeglichen wie selten zuvor, (wie schon erwähnt) war Johnson ein echter Steal und George für den Preis ebenfalls. Wenn sie nicht total enttäuschen, oder die Teamchemie durcheinander werfen, sollte ein tiefer PO-Run (man trifft auch nicht sofort auf die Spurs/Suns) drin sein. Wenn Buckner das bringt, was ich erwarte, Harris noch mehr Spielverständins bekommt und man verletzungsfrei bleibt, haben "wir" ein Topteam zusammen, dass erst einmal bezwungen werden muss. Dallas hat so viele Optionen in der Offensive, dass es den Gegnern schon :crazy: werden sollte.

Wenn alle an einem Strang ziehen ist da sehr viel drin. :thumb:
 
Oben