Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ein Big Men muss her. Natürlich können wir uns keinen Yao besorgen aber ein solider Big Men, der in Korbesnähe die Punkte macht ist nötig. Dann wäre das größte Problem behoben, außer vielleicht noch einen erstklassigen Point Guard zu haben, aber Terry reicht mir da, wenn wie schon gesagt ein Big Men geholt werden kann, der unter dem Korb die Drecksarbeit erledigt und sich im Dschungel von Ellbogen und Schubsereien Punkte sichert. Das können weder Dampier noch Diop richtig gut.

Vielleicht wäre Brendan Haywood von den Wizards so ein Typ. Suchen die Wizards nicht noch nen Abnehmer für den ? Der packt seine Ellbogen öfter mal gut aus, ist nen guter Shot-Blocker und schließt gerne per Dunk ab, falls nen bißchen Müll unterm Korb für ihn abfällt. Klar, ist nicht gerade der Brüller oder besonders talentiert mit seinen Steinhänden, aber ist einer der zumindest Präsenz an den Brettern ausstrahlt.

Problem ist die Tatsache, dass die Wizards ihn wohl nur im Paket abgeben würde, womöglich mit Navarro (schließt Dallas dann wohl aus). Wüsste auch nicht, wen man dafür abgeben sollte und an wem die Wizards Interesse hätten. Eventuell Diop und Buckner oder sowas in der Art ?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hallo? PJ Brown? Wenn wir den kriegen will ich nix anderes! Ist nur 2 cm kleiner als Haywood, so what?

btw.: Big Man mit "a", Men mit "e" ist der plural ;)
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hallo? PJ Brown? Wenn wir den kriegen will ich nix anderes! Ist nur 2 cm kleiner als Haywood, so what?

btw.: Big Man mit "a", Men mit "e" ist der plural ;)

War auch nur nen Vorschlag, falls das mit P.J. Brown nix werden sollte, man weiß ja nie, was am Ende dabei rauskommt. Und Haywood ist numal einer, der die Drecksarbeit erledigen würde.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War auch nur nen Vorschlag, falls das mit P.J. Brown nix werden sollte, man weiß ja nie, was am Ende dabei rauskommt. Und Haywood ist numal einer, der die Drecksarbeit erledigen würde.

Und was kann Haywood besser als under Damp? Der ist doch auch noch da und gehörte Mal zu den Reboundmonstern der Liga, wozu Haywood noch nie gehörte. Damp kann auch was, den dürfen wir nicht untern Tisch kehren. Ist zwar schwer noch auf das Feuer in ihm zu hoffen, trotzdem kann der Basketball spielen und sogar Hooks versenken (im Gegensatz zu Gana).
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Und was kann Haywood besser als under Damp? Der ist doch auch noch da und gehörte Mal zu den Reboundmonstern der Liga, wozu Haywood noch nie gehörte. Damp kann auch was, den dürfen wir nicht untern Tisch kehren. Ist zwar schwer noch auf das Feuer in ihm zu hoffen, trotzdem kann der Basketball spielen und sogar Hooks versenken (im Gegensatz zu Gana).

Liegt wahrscheinlich daran, dass Dampier immer so lethargisch wirkt. Sicher, ich würde auch sagen, die beiden tun sich nicht viel, aber ich hab ja auch gesagt, dass man Diop abgeben könnte, zusammen mit einem anderen ersetzbaren Role-Player. Washington will Haywood schon länger loswerden, weil er da öfter mal Stunk macht und Eddie Jordan auch überhaupt kein Fan von ihm ist. Und ein Upgrade wäre Haywood im Vergleich zu Diop in meinen Augen allemal.
Aber wie gesagt, war halt nur ne Überlegung, die mir spontan gekommen ist und hat ja auch nur indirekt was mit P.J. Brown zu tun, weil Haywood kein Backup für Dirk wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Naja, PJ ist jetzt auch nicht wirklich DER Banger, den man in der GS-Serie so schmerzlich vermisst hat.
Mihm (vorrausgesetzt er ist/wird wirklich fit) würde mir da deutlich besser gefallen.

Gourmet wäre natürlich Varejao - für den ich u.U. sogar Terry wegschicken würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ist Haywood nicht der Lockerroom-Stinker in Was oder ist das Thomas oder beide?

Sorry, der ist für mich kein Update zu Diop und Damp...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke lieber Basketballgott, dass du uns vor Steve Francis verschont hast.

Jetzt kann ja nur noch gutes passieren, egal ob C-Webb, Eddie Jones, PJ Brown (oder Pietrus, den ich am wenigsten holen würde), alle sind schon ok. Viel falsch machen können die Herren Cuban und Nelson nicht mehr. Super! :cool3:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ich glaub ich war auch seltenst so glücklich als ich auf die nba seite geschaut habe. was bin ich froh dass die kiste mit steve francis an uns vorbei gegangen ist. dass hätt mir noch gefehlt. bin aber auch nicht dafür eddie jones unter vertrag zu nehmen. ich denke mit devean george und jerry stackhouse ist dallas gut bestückt auf der 2 bzw. 3.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Name G GS MPG FG% 3p% FT% OFF DEF RPG APG SPG BPG TO PF PPG↓

Glen Davis, F 5 5 27.0 .432 .000 .710 4.4 5.4 9.8 1.6 0.8 1.8 3.20 6.00 12.0

Nick Fazekas, F 5 1 17.4 .405 .000 .600 1.6 2.8 4.4 0.2 0.0 0.0 0.60 3.00 6.6

wenn ich das nur lese....:wall: :wall: :wall:

allerdings

Jose Juan Barea, G 5 5 25.6 .531 .429 .609 0.2 2.8 3.0 6.2 0.8 0.0 1.40 1.00 14.4

:love:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich verstehe das mit dem fazekas auch nicht so ganz.
dieses experiment ist jetzt bereits zwei mal in die hose gegangen mit KvH und Austin. und trotzdem versuchen die das schon wieder.

aber naja man muss ja nicht alles verstehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie steht's denn mit Brandon Bass als Nowitzki Back-Up? Hat ja eine sehr solide Summer League gespielt.

Er punktet am liebsten unter dem Korb, hat aber auch im Bereich der Zone einen sehr weichen, treffsicheren Wurf. Unter Scott konnte er nie zeigen, was er (vielleicht) wirklich kann. Aber ich glaube, für 10 MPG wäre er durchaus bereit, zumal er eben der Spieler der Marke "Rebounding, Defense und Hustle" ist. Ich weiß noch, dass ich mir vor der letzten Saison mehrere Stunden Videos vom Hornets-Trainingscamp angeschaut habe, und Bass mich wirklich überrascht hat. Zumal man eben kaum Risiko eingeht, er sollte ja für das Minimum zu haben sein.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
zu Glen Davis: Ich hätte mich natürlich auch sehr gefreut, wenn Dallas ihn gepickt hätte. Finde Davis irgendwie doch sehr sympathisch und ich glaube, er ist auch so ein Spieler der doch zum Publikumsliebing werden kann (dann nun aber leider bei den Celtics).

Zu Fazekas muss ich sagen, dass Summer League natürlich ein anderes Pflaster als NBA ist und Nick ja noch nicht sehr viele Spiele gemacht hat. Ich hoffe das er in der RS seine Form findet (ähnlich wie es bei Oden zu hoffen ist) und dann doch ganz brauchbar sein wird; auch wenn Fazekas als Outside-PF natürlich nicht unbedingt das ist, was Dallas eg mehr braucht.

Wenn man einen Nowitzki Back-Up für die Zone braucht, der da mal ein wenig Krach macht, dann wäre ja vllt Bass ne Möglichkeit. Sowie mc.speech die Situation um ihn schildert, scort er ja lieber in Korbnähe. Vielleicht kann man es mit ihm ja probieren.

Was ich allerdings aufgrund von sehr guten SL Resultaten hoffe ist, dass Pops eine Möglichkeit bekommt, sich als Back-Up zu beweisen. Ich hatte mir das Spiel gegen die Trailblazers angeschaut und da gefiel mit Pops sehr gut. Vorallem hat er ein gutes Timing beim Rebounden (besonders offensiv) und wie man blockt weiß er auch.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
http://www.nba.com/media/jazz/rmr07Game15.pdf

Bass und Barea haben nicht gespielt, dafür aber Terry, Ager, Fazekas und Pops.

Ich spreche mich für Bass aus.
Ich bin kein Fan von Fazekas und so richtig gute Spiele hatte er auch nicht. Ein Hustler unterm Korb mehr würde dem Roster gut tun, wenn kein Veteran mehr kommt. Dass er und Barea nicht gespielt haben, könnte ja ein Indiz sein, dass sie zum Kader gehören.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Gott, Fazekas wieder richtig schlecht. Und auch wenn Ager, Terry und Pops scheinbar gute Spiele hatten trotzdem ne Niederlage gegen ein Sonics-Team, das ohne Durant wohl zu den schlechtesten der Summer-League zählt.... nicht so schön, da hat sich wohl keiner aufgedrängt (bis auf Pops evtl.).
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
anscheinend hat bass jetzt bei uns unterschrieben...

ich find richtig das man die leistungen aus der summer league belohnt. hoffe das er ein varejao light wird, sprich der energizer von der bank wird, der auf den großen positionen so dringend benötigt wird.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
anscheinend hat bass jetzt bei uns unterschrieben...

ich find richtig das man die leistungen aus der summer league belohnt. hoffe das er ein varejao light wird, sprich der energizer von der bank wird, der auf den großen positionen so dringend benötigt wird.

Einerseits ist es sicherlich eine gute Verpflichtung und er soll Potential haben!
Anderseits sollte man die Summer League nicht überbewerten (siehe Ager u.a.) und mit der Verpflichtung von Bass, denke ich, dass Pops die Mavericks verlässt bzw. verlassen muss.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Von den Leistungen her gehört Pops in das Roster und die drei Rookies nicht. Ich denke, dass es auch so laufen wird:

Dampier l Diop l Mbenga
Nowitzki l Bass l Mensah-Bonsu
Howard l George
Terry l Stackhouse l Buckner l Ager
Harris l Barea

Das wären 14 Mann. Dazu stoßt denke ich noch mindestens ein Spieler per MLE. Da ist für die Rookies kein Platz. Man kann die Rechte ja für Cash traden, mehr sind sie nicht wert. Oder man fragt, ob jemand Ager haben will, der sicherlich zu haben ist, für zum Beispiel nen Future 2nd-Rounder.
 
Oben