Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Blair und "Center"?
Wenn du ihn nicht Center nennen möchtest, weil er nur knapp über 2m groß ist, dann ist deine Frage berechtigt. Auf der anderen Seite wäre dann Dirk mit 2,13m wohl einer. :laugh2: Blair lebt vom Inside-Game, also trifft es die Bezeichnung Post-Player besser. Und genau dieser Spielertyp passt sehr gut zu Dirk. So einen hatte er noch nie neben sich. Brand wäre natürlich noch eine Nummer besser.

Ich fühle mich irgendwie in meiner Aussage bestätigt Alles nette bis gute Spieler, but nor fish nor meat.
Da gebe ich dir natürlich Recht! Das Gelbe vom Ei sind diese Namen nicht. Aber vielleicht reicht es ja für Play-Offs. Das wär doch schon mal was. Und sollte einer der jungen Spieler oder einer der Neuen aufblühen, hätte man vielleicht sogar einen ersten Baustein für die Zukunft.

Und ausgerechnet Mahinmi hätte ich gerne behalten.
Na ja, auch dessen Talent ist begrenzt. In der Offense hier und da mal mit Akzenten, aber hinten kam da nicht viel. Und er ist keine 20 mehr...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wenn du ihn nicht Center nennen möchtest, weil er nur knapp über 2m groß ist, dann ist deine Frage berechtigt. Auf der anderen Seite wäre dann Dirk mit 2,13m wohl einer. :laugh2: Blair lebt vom Inside-Game, also trifft es die Bezeichnung Post-Player besser. Und genau dieser Spielertyp passt sehr gut zu Dirk. So einen hatte er noch nie neben sich. Brand wäre natürlich noch eine Nummer besser.

brand ist aber kein wirklicher insideplayer mehr sondern seine hauptwaffe ist der schuss aus der freiwurfzone.


dallas hat eigentlich nur zwei sinnvolle wege:
dirk verschiffen und rebuild. unwahrscheinlich.

spieler wie mayo, anthony randolph, augustin, bayless, jonny flynn, jeremy lin, gerald green, budinger, tolliver, hickson, jason thompson, speights, darrell arthur, robin lopez verpflichten und mit 1 jahresverträgen (jahr 2 mit team option) auszustatten (auf jeden fall möglichst kurz) und gucken wie sich diese spieler entwickeln, ob einer potenzial für mehr hat, das er bislang nicht entfalten konnte und dann nächstes jahr gucken ob was auf dem free agent markt abfällt.

für alles andere ist es schon zu spät und die interessanten fische sind weg, trade assets sind auch kaum da.

aber ein team mit
augustin (14/6/3), bayless (11/2/4), flynn (13/2/4)
mayo (18/4/3), roddy (9/3/3)
green (13/3/1), budinger (9/4/1), marion
nowitzki, randolph (11/6/1), arthur (11/6/0)
lopez(8/5/0), haywood, thompson (12/8/1)

(PPG/RPG/APG) jeweils aus deren besten saison. da fast alle jünger als 1987 bis auf thompson und green mit 86er jahrgang. manche verschmäht, da ist es durchaus möglich, dass sich da 2-3 zu sehr brauchbaren rollenspielern entwickeln in einem neuen umfeld und spielmöglichkeit. mit dem man ein flexibles grundgerüst zusammen mit nowitzki hätte um free agents anzulocken. da sind eben junge spieler immer besser als alte.

sieht gar nicht so schlecht aus. Problem: werden kaum alle möglich sein, daher gucken, dass man soviel wie möglich davon bekommt, evtl marion und/oder haywood loswerden und somit den rebuild mit solchen spielern einläuten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Als Aushilfscenter kann Blair auf jeden Fall agieren. Diese Saison hat er ca. 1/3 seiner Spielzeit auf Center gesehen. Vorletzte Saison sogar noch ein wenig mehr. Ich würde Blair gerne als Backup für die 4 und 5 bei Dallas sehen.

Augenwischerei. :sleep:

Denn: Warum sieht Blair denn keinerlei Minuten bei den Spurs in den Playoffs? Weil er keine Center verteídigen kann, ganz einfach. Die Spurs lassen gerne Duncan den 4er defenden, wenn der gegnerische 5er die größere Gefahr darstellt, um nicht unnötig Foultrouble zu riskieren. Daher sieht Splitter in den Playoffs die entsprechenden Minuten auf der 5, und genau deshalb wollen sie auch Lorbek rüberholen, um noch einen wirklichen Big Body mehr im Kader zu haben.

Die 1/3 Spielzeit von Blair auf Center lassen sich auf 2 Dinge zurückführen:

a) Run&Gun Matchups, die so in den Playoffs nicht anzutreffen sind und
b) Blowouts, bei denen es egal war, wer die Minuten bekommt bzw. wo Duncan dann Ende des 3.Q geht und nicht mehr wiederkommt

Es ist durchaus richtig, dass Blair die Spielanlage eines Postplayers hat, nur ist er einfach zu klein, um das in der NBA wirklich ummünzen zu können. Leider, denn solchen Wühlern zuzusehen macht einfach Spaß. :thumb:
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
brand ist aber kein wirklicher insideplayer mehr sondern seine hauptwaffe ist der schuss aus der freiwurfzone.
Das stimmt. Aber der beackert schon ordentlich das offensive Brett. Und an Center-Moves mangelt es ihm nicht.

Es ist durchaus richtig, dass Blair die Spielanlage eines Postplayers hat, nur ist er einfach zu klein, um das in der NBA wirklich ummünzen zu können. Leider, denn solchen Wühlern zuzusehen macht einfach Spaß.
Also mit Run&Gun hat Blair nun auch nichts zu tun. :) Aber du hast Recht, dass Blair immer Match-Up-Probleme mit sich bringen wird, zumindest dann, wenn der Gegner einen guten Offensiv-Center hat. Für die Bank ist er aber sicher zu gebrauchen.

augustin (14/6/3), bayless (11/2/4), flynn (13/2/4)
mayo (18/4/3), roddy (9/3/3)
green (13/3/1), budinger (9/4/1), marion
nowitzki, randolph (11/6/1), arthur (11/6/0)
lopez(8/5/0), haywood, thompson (12/8/1)
Thompson, Arthur und Budinger kannst du schon mal streichen, die werden allesamt morgen offiziell bei ihren Teams verlängern. Lopez, Randolph, Bayless und Augustin sind alle Restricted Free-Agent, d.h. man müsste ihnen eine Angebot über (nennen wir es mal....) Marktwert machen, damit sie bei Dallas unterschreiben. Bei Lopes und Augustin halte ich das für ausgeschlossen, bei Bayless und Randolph für unwahrscheinlich. Mayo will wohlmöglich einen zu dicken Vertrag (ich glaube der Junge träumt von 8-9 Mio), aber laut Gerüchteküche ist Dallas auf jeden Fall an diesem Mann interessert. Green möchte sicher auch einen längeren Contract. Flynn ist tatsächlich absolute Resterampe, aber vielleicht tatsächlich einen Versuch wert.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Bayless ist mittlerweile unrestricted. Mit dem sollte man eigentlich echt nichts falsch machen können. Imho nichtmal mit 15/3 oder sowas in der Richtung.
Und da man sich spätestens mit Howards Trade ja auch schon von der Offseason 2013 verabschieden kann, kann man Free Agents, von denen man überzeugt ist, auch längerfristige Verträge anbieten.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ja ich denke auch das man sich die Offseason 2013 so gut wie abschminken kann. Tendenziell würde ich längere Verträge jetzt auf jeden Fall nur mit jüngeren Spielern abschließen, schonmal im Hinblick auf einen Rebuild. Bayless klingt schonmal sehr gut.
An richtige Franchise-Player wird Dallas wohl aber am ehesten jetzt über die Draft kommen. Jedenfalls wird vor 2014 wohl eher kein großer Free Agent in Dallas landen.

Ich finde ja die Loyalität von Nowitzki und auch die von Dallas zu Dirk grundsätzlich gut, aber wenn die jetzt soweit geht, dass man sich gegenseitig im weg steht ist es wohl eher traurig.
Dirk wird seine letzten Jahre kaum eine Postseason erleben und wenn dann ohne Hoffnung auf die 2. Runde und Dallas wird einen richtigen Rebuild vor sich herschieben und dadurch genauso 2-3 Jahre verlieren wie Dirk.

Aus sportlicher Sicht würde es sehr viel Sinn machen Nowitzki zu traden, der das sicherlich auch mitmachen würde, wenn Dallas einen Rebuild vorhat. Man wäre jedenfalls für die Offseason 2014, wo man Nowitzki ja für seine letzten 1-2 Jahre wieder signen könnte wesentlich besser aufgestellt, mit 2 höheren Draft Picks und den mögl. Talenten/Picks aus dem Nowitzki-Trade.

Lediglich aus markttechnischer Sicht hätte man dann für 2 Jahre das Gesicht der Franchise verloren und würde entsprechend weniger einnehmen.
Andersherum könnte man aber auch über einen hohen Draftpick 2 Jahre eher ein neues junges Gesicht für die Franchise bekommen.

Naja es wird wohl trotzdem nicht so kommen.
Aber vielleicht rutschen wir trotz Nowitzki auch weiter ab als man sich das denken könnte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ja ich denke auch das man sich die Offseason 2013 so gut wie abschminken kann. Tendenziell würde ich längere Verträge jetzt auf jeden Fall nur mit jüngeren Spielern abschließen, schonmal im Hinblick auf einen Rebuild. Bayless klingt schonmal sehr gut.
An richtige Franchise-Player wird Dallas wohl aber am ehesten jetzt über die Draft kommen. Jedenfalls wird vor 2014 wohl eher kein großer Free Agent in Dallas landen.

Ich weiß gar nicht warum jetzt alles so extrem schwarz gemalt wird und die Offseason schon für gescheitert erklärt wird. Dirk hat vor einem Jahr gezeigt, dass er ohne eine echte zweite Option den Titel holen kann. Ich traue ihm dies auch ohne echte zweite Option wieder zu. Und noch sind genug fähige Spieler auf dem Markt mit denen Dallas ein schönes Team rund um Dirk für einen Titel bzw. tiefen Playoffrun bauen könnte. Natürlich ist das Traumobjekt Williams weg, allerdings ist jetzt nicht zwangsläufig tanken angesagt.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Dirk hat vor einem Jahr gezeigt, dass er ohne eine echte zweite Option den Titel holen kann. Ich traue ihm dies auch ohne echte zweite Option wieder zu. Und noch sind genug fähige Spieler auf dem Markt mit denen Dallas ein schönes Team rund um Dirk für einen Titel bzw. tiefen Playoffrun bauen könnte.

Ganz großer Einspruch meinerseits. Dass die Mavs zusammen mit den Pistons 2004 das einzig meister Teamgefüge ohne 2 richtige (Super-)Stars gewesen ist, darf man nicht vergessen. Dort passte alles zusammen und das auch noch zur richtigen Zeit (OKC noch nicht erfahren genug, die Heat noch nicht eingespielt und James noch als LeChoke). Dieser Zeitpunkt ist nun passé. Allein wenn man sich nur den Kader anschaut: Wo ist der Top-Defensive Center a la Chandler? Weder im Kader noch auf dem Markt. Wo ist zwar langsame, aber unheimlich kluge Hall-of-Fame Aufbauspieler? Weder im Kader noch auf dem Markt. Und die anderen Schlüsselspieler wie Barea, Terry und Stevenson sind ebenfalls nicht mehr da. Für sie könnte man vergleichbare Nachfolger verpflichten, trotzdem fehlen die beiden oben genannten Positionen. Marion und Dirk kommen allerhöchstens nochmal an die Formen von damals ran. Auf keinen Fall noch besser um den schlechteren Kader zu kompensieren. Und das ist milde ausgedrückt, gerade Dirk's Niveau von damals war einfach unglaublich.
Dann schaut man sich mal die anderen Teams an.
Die Thunder haben praktisch eine Armee an Dirk-Verteidigern. Ibaka, Collison von damals hauptsächlich plus Perry Jones III, der das vielleicht gut könnte. Sogar ein Durant der allmählich besser wird in der Defense.
Die Lakers dürften ein dermaßen gutes Inside-Out-Game haben, das muss Dallas erst einmal verteidigen können. Gerade ein Chandler fehlt da an allen Ecken und Kanten um sowohl Pick'n'Roll als auch den Korb zu beschützen.

Dann wären da noch die Spurs, Clippers und Grizzlies allein im Westen. Ich sehe leider schwarz für die Mavericks.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich weiß gar nicht warum jetzt alles so extrem schwarz gemalt wird und die Offseason schon für gescheitert erklärt wird. Dirk hat vor einem Jahr gezeigt, dass er ohne eine echte zweite Option den Titel holen kann. Ich traue ihm dies auch ohne echte zweite Option wieder zu. Und noch sind genug fähige Spieler auf dem Markt mit denen Dallas ein schönes Team rund um Dirk für einen Titel bzw. tiefen Playoffrun bauen könnte. Natürlich ist das Traumobjekt Williams weg, allerdings ist jetzt nicht zwangsläufig tanken angesagt.

Die beste S5 die jetzt noch möglich wäre:

Chris Kaman
Dirk Nowitzki
Shawn Marion
O.J. Mayo
Aaron Brooks/Sessions

Das Team was man diese Offseason noch bekommen könnte, wäre längst nicht so gut gebalanced wie die Champs von 2011, bräuchte erstmal Einspielzeit und ist wohl auch eher unwahrscheinlich, weil man sich mit langen hohen Verträgen für Brooks/Mayo/Sessions nicht die Flexibilität nehmen möchte. Selbst Kaman sehe ich sehr fragwürdig, wenn er noch Interesse von anderen Teams bekommt, die ihm nen Multi-Year-Deal anbieten. Zumal er kein guter Fit zu Nowitzki wäre.

Wenn man jetzt noch investiert kriegt man vl. mit Mühe die Playoffs hin. Die Thunder, Spurs, Lakers, Clippers und Grizzlies wird man wohl eher nicht schlagen können, deswegen wirds über die erste Runde nicht hinaus gehen.
Und da die Wolves, Nuggets, Jazz eher besser als schlechter werden, sehe ich sogar mit dem besten jetzt noch zu habenen Free Agents, die Playoffs sehr in Gefahr.

Und für die weitere Zukunft im Westen kann es auch noch schlimmer kommen für die Mavs, falls sie keine größeren Free Agents landen können.
Viele Lottery Teams sind im Aufschwung (NO: Davis, Gordon / SAC: Cousins, Robinson / GSW: Curry, Bogut, Barnes (Lee) / MIN: Love, Rubio).

Also der Westen wird tendenziell eher stärker und Dallas ohne namhafte Free Agents oder hohe Draft Picks eher schlechter.

Man müsste jetzt die Abgänge von Terry und Kidd kompensieren, wahrscheinlich auch West und Mahinmi ersetzen und im Vergleich zur Meisterschaftssaison noch so wichtige Puzzlestücke wie Chandler und Barea finden.
Und das seh ich momentan einfach nicht, zumal man in frage kommende Spieler nicht langfristig und dazu ordentlich bezahlen möchte. Und solange andere Teams das tun, muss Dallas sich dann mit dem begnügen was nacher auf der Resterampe zu holen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Irgendwie sieht es so aus, als würde Dallas bis zum letzten Tag warten, und dann nehmen was übrig geblieben ist und für ganz wenig Geld ganz kurze Verträge unterschreibt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das Team was man diese Offseason noch bekommen könnte, wäre längst nicht so gut gebalanced wie die Champs von 2011, bräuchte erstmal Einspielzeit und ist wohl auch eher unwahrscheinlich, weil man sich mit langen hohen Verträgen für Brooks/Mayo/Sessions nicht die Flexibilität nehmen möchte. Selbst Kaman sehe ich sehr fragwürdig, wenn er noch Interesse von anderen Teams bekommt, die ihm nen Multi-Year-Deal anbieten. Zumal er kein guter Fit zu Nowitzki wäre.

Natürlich bräuchte man Einspielzeit und es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit man einen tiefen Playoffun hinlegen könnte. Aber man muss doch nicht so tun, als ob das Meisterteam der Mavs 2011 als Titelfavorit in die Saison/Playoffs ging. Die Mannschaft hatte einen unglaublichen Run. Ein Barea und Stojakovic spielten plötzlich eine wichtige Rolle etc.

Wenn man jetzt noch investiert kriegt man vl. mit Mühe die Playoffs hin. Die Thunder, Spurs, Lakers, Clippers und Grizzlies wird man wohl eher nicht schlagen können, deswegen wirds über die erste Runde nicht hinaus gehen.
Und da die Wolves, Nuggets, Jazz eher besser als schlechter werden, sehe ich sogar mit dem besten jetzt noch zu habenen Free Agents, die Playoffs sehr in Gefahr.

Natürlich sehen die anderen Kader nominell stärker aus, dennoch muss man jetzt noch nicht aufgeben.;) Der 2011er Kader war auch nicht überragend. Es war eine herausragende Teamleistung mit einem noch besseren Nowitzki. Wenn man ein ausgewogenes Team zusammenbekommt, dann ist mit Dirk in Topform sehr viel möglich.

Man müsste jetzt die Abgänge von Terry und Kidd kompensieren, wahrscheinlich auch West und Mahinmi ersetzen und im Vergleich zur Meisterschaftssaison noch so wichtige Puzzlestücke wie Chandler und Barea finden.

West und Mahinmi ist zur Zeit reine Spekulation. Ich denke die beiden (insbesondere West) kann man mit einem lukrativen Einjahresvertrag binden. West könnte man auch ruhig einen längeren Vertrag geben. Soviel wird er denke ich nicht kosten.
Über Kidds Abgang bin ich nicht unglücklich muss ich ehrlich sagen. Da sehe ich lieber einen Sessions, Calderon, Harris oder Felton.

Noch sehe ich nicht schwarz für die kommende Saison. Und natürlich hätte ich auch gerne einen zweiten Star neben Nowitzki gesehen. Auch 2011 bzw. Ende 2010 kam völlig unverhofft Chandler zu Dallas und Barea spielte plötzlich eine wichtige Rolle. Und bei der Verpflichtung von Chandler dachten die meisten damals auch, dass man den DUST-Chip verschwendet hat...
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Bayless ist mittlerweile unrestricted. Mit dem sollte man eigentlich echt nichts falsch machen können. Imho nichtmal mit 15/3 oder sowas in der Richtung.
Und da man sich spätestens mit Howards Trade ja auch schon von der Offseason 2013 verabschieden kann, kann man Free Agents, von denen man überzeugt ist, auch längerfristige Verträge anbieten.

http://basketball.realgm.com/wiretap/222231/Bayless_Grizzlies_Agree_On_Contract

soviel dazu...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich tippe mal stark, dass Dallas auf Brand und Darko bieten wird. West, Cardinal, und Mahinmi re-sign. Dazu noch zwei CJ´s die nicht ganz Pamela Anderson Baywatch sexy sind. Mein Tipp für den endgültigen Kader:

West/C.J. Watson/Cunningham
Beaubois/C.J. Miles/ Jones
Marion/Carter/Crowder
Dirk/Brand/Cardinal
Milicic/Mahinmi/Wright

Als Alternative evtl. noch Anthony Randolph und Texas Legend Bernard James. Das dürfte reichen um weder die Play-offs zu erreichen noch einen hohen Draft Pick zu bekommen, außer Dirk macht nach der Hälfte der Saison Urlaub.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
sieht wirklich so aus als ob die mavs nehmen was übrig bleiben, jetzt gehen die jungen talente weg ohne dass utopyische summer herausspringen und die mavs sind kaum mehr in tradegerüchten involviert (was zumindest die letzten tage noch so war).
mit dirk wird man sicherlich schon gesprochen haben, da wird man sicher baldigst einen marschplan mitbekommen von dirk oder vom FO der mavs.


Natürlich bräuchte man Einspielzeit und es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit man einen tiefen Playoffun hinlegen könnte. Aber man muss doch nicht so tun, als ob das Meisterteam der Mavs 2011 als Titelfavorit in die Saison/Playoffs ging. Die Mannschaft hatte einen unglaublichen Run. Ein Barea und Stojakovic spielten plötzlich eine wichtige Rolle etc.
grundsätzlich ist das auch meine meinung, aber man kann das was jetzt noch zu bekommen ist nicht mit der qualität der rollenspieler in 2011 vergleichen.
jetzt kommen wir in einen bereich was vom spielermaterial noch möglich ist, der nie und nimmer wirklich playofftauglich sein kann auch wenn vieles passen würde.
ich dachte wirklich dass das team im letzten jahr gut zur titelverteidigung aufgestellt ist, logisch hätte auch da vieles passen müssen aber vom spielermaterial wären die WCF oder mehr absolut im bereich des möglichen gewesen. nur war es eben genau andersrum als 2011, verletzungspech konnte nicht kompensoertwerden und die teamchemie war im keller. dazu leistungsabfall so zeimlich aller leistungsträger währen 2011 das maximum herausgeholt wurde, so ergeben sich einfach 2 völlig unterscheidlich spielzeiten.
letztendlich hat gerade zu den letzten beiden spielzeiten jeder seine eigene meinung und langsam wurde dazu auch alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Brand und Milicic wirds auch nich umsonst geben...dann lieber noch jemanden suchen, der jung ist und nen bissel Talent hat und dazu halt Mahinmi starten lassen. Vieleicht macht der die Saison ja nochmal nen Sprung.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Natürlich bräuchte man Einspielzeit und es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit man einen tiefen Playoffun hinlegen könnte. Aber man muss doch nicht so tun, als ob das Meisterteam der Mavs 2011 als Titelfavorit in die Saison/Playoffs ging. Die Mannschaft hatte einen unglaublichen Run. Ein Barea und Stojakovic spielten plötzlich eine wichtige Rolle etc.

Natürlich sehen die anderen Kader nominell stärker aus, dennoch muss man jetzt noch nicht aufgeben.;) Der 2011er Kader war auch nicht überragend. Es war eine herausragende Teamleistung mit einem noch besseren Nowitzki. Wenn man ein ausgewogenes Team zusammenbekommt, dann ist mit Dirk in Topform sehr viel möglich.

Aber damit so eine (mehr oder weniger) Überraschung wie 2011 möglich ist, muss der Kader erstmal annähernd so stark wie 2011 werden. Und so einen Kader kann man mit der Resterampe nicht aufstellen.

Und damit die Mavs in der Postseason überraschen können, müssen sie erstmal unter die ersten 8 im Westen kommen. Und das wird mit Nowitzki+Marion+Carter+Resterampe schwer genug werden.

Also deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen, will ich auch nicht, denn 1 Jahr Tanken um in der Offseason 2013 und 2014 besser aufgestellt zu sein, ist mir persönlich lieber, als der sehr geringen Hoffnung auf eine Überraschungssaison die erst tief in den Playoffs endet nachzugehen.

Und imo ist es ja anscheinend doch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass Howard nicht bei den Nets landet und Dallas dann 2013 eine Option für ihn und Paul ist. Und scheinbar wartet man ja gerade darauf.

Ein hoher Draftpick, viel Spielzeit für Dojo, Roddy, die Rookies und evtl. Neuzugänge (wie z.B. Rafael Hettsheimeir ), die sich durch eine gute Saison evtl. einen Namen machen können, wird die Kaderattraktivität eher steigern, als jetzt the best of the Rest zu signen.
Und das könnte dann evtl. ausschlaggebend sein, wenn sich 2013 oder 2014 Free Agents für oder gegen die Mavs entscheiden müssen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Schade, Bayless hätte ich gerne in Dallas gesehen. Schnelligkeit, Zug - da ist alles vorhanden. Der kann locker 20PPG machen und seine Pass-Skills sind auch überdurchschnittlich. Naja, spielt er halt jetzt bei den Grizzlies.

Ich denke auch, dass der Kader wohl am Ende ähnlich wie von Patrick prognostiziert sein wird. Ich bin noch gespannt, wo und für wieviel Mayo landen wird. Sollte man den billig bekommen, wäre das imho ein richtiger Steal.

Potential ist bei dem ohne Ende vorhanden und wenn er mal konstant, evtl. sogar als Starter und nicht nur instant Offense spielt, reift er vielleicht wirklich noch zu einem starken NBA-Spieler.

Ansonsten fände ich auch CJ Watson und Brand gute und sinnvolle Verstärkungen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich verstehe die Personalie Brand einfach nicht. Der wäre als Veteran ein toller Filler, wenn man ein bestehendes Team hätte und halt noch einen Backup auf der 4 sucht. Aber wir haben so ein Team nicht...also wieso Spielzeit für einen Brand verschwenden, der wahrscheinlich eh nur 1 Jahr da wäre?
So wie der Kader momentan aufgestellt ist, sehe ich den Sinn wie gesagt nicht.
 
Oben