Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
nun ja ich kann mir nicht vorstellen, dass es das in der nba wirklich gibt das cuban finley waived und ihm dann noch sagt du darfst aber net zu dem club bei dem du gerne unterschreiben möchtest! evtl haben sie sich unter "freunden" die hand drauf gegeben oder sowas aber was vertragliches wirds da wohl net geben!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Finley viel spielen will, geht er zu Minni oder den Suns, wenn er Meister werden will nach Miami oder zu den Spurs. Geld spielt bei ihm nun keine Rolle mehr.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich habe nie behauptet, dass es einen Vertrag o.ä. gibt. Trotzdem glaub ich nicht, dass er zu Minny geht. Denk mal es werden die Spurs oder Miami. MMn sollte er zu Miami. Da bekommt er genug Zeit und Platz durch Shaq&Wade und wird ne top Option auf die Dreier sein. Bei den Suns würd ich mich aber auch freuen ihn nochmal auftrumpfen zu sehen. Nur nicht unbedingt gegen die Mavs.... :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe heut nacht ernsthaft geträumt ich würde mir auf nba.com das spielerprofil von lebron james ansehen und als team ständen dort ganz überraschend die dallas mavericks. dann bin ich aufgewacht. son mist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
ne1 schrieb:
habe heut nacht ernsthaft geträumt ich würde mir auf nba.com das spielerprofil von lebron james ansehen und als team ständen dort ganz überraschend die dallas mavericks. dann bin ich aufgewacht. son mist.
:laugh2: Der Gag des Monats. Da müssten die Mavs wohl als Gegenleistung ihr komplettes Roster (außer Dirk) als Gegeleistung anbieten....

...andererseits ist die Vorstellung geradewegs zu schön, um nicht mal was zu träumen..... :love2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
ne1 schrieb:
habe heut nacht ernsthaft geträumt ich würde mir auf nba.com das spielerprofil von lebron james ansehen und als team ständen dort ganz überraschend die dallas mavericks. dann bin ich aufgewacht. son mist.

Und ich hab' mal geträumt, dass Dirk Nowitzki nicht Basketball-, sondern Golfprofi ist und den Tiger namens Woods in dessen Glanzzeiten regelmäßig alt aussehen lässt. :cool:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da haben wir also das Resultat: Fin geht zu den SPURS. Na prima. panik:

Andererseits hätte ich auch nicht geglaubt, dass die Mavs die Spurs (ohne Verletzte) hätten beiegen können. Dafür sind die Spurs viel zu gut eingespielt und haben einen viel zu tiefen Kader. Nun ja, jetzt ist er halt um einen Sharpshooter tiefer.

Trotzdem stehe ich zu der Entscheidung: Es war, unter den gegebenen Umständen einfach besser ihn zu entlassen. Dass davon natürlich ein anderes Team profitieren würde war klar.

Bin gespannt wie Fin sich bei den Spurs macht.

Good bye and good Luck! :wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also, ich weiß nicht.
solange dallas nicht noch mit irgendeiner hochkarätigen neuverpflichtung kommt, ist der schuss ziemlich nach hinten losgegangen. wofür soviel kohle sparen, wenn man das geld nicht an anderer stelle investiert?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hallo lieber ne,
Dallas kann das Geld nur sparen nicht investieren, Fin´s Gehalt belastet immer noch den cap, nur die tax ist weg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hallo lieber omega,

dallas spart so angeblich aber bis zu 50 millionen (bin mir nicht mehr ganz sicher), natürlich ist der cap noch belastet, aber cuban wäre doch nicht cuban, wenn er diese kohle schon wieder in dem vertrag eines anderen spielers sehen würde, wenn auch erst nächstes jahr.

sollte cuban finley gewaivt zu haben, nur weil er persönlich dadurch geld spart, dürfte er sich in dallas wohl nicht mehr sehen lassen...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Aber es ist doch jetzt DER neue Cuban, der seine Fehler erkannt hat, dafür aber heroisch seinen dicken Freund Mike opfern musste und jetzt mit seinem neuen Wissen wieder von ganz unten anfangen wil. Vom Tellerwäscher zum Milliardär quasi, da steht man in Amiland doch eh drauf! ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich bin immer noch froh, dass Finley gewaived worden ist.
Und nur weil er jetzt zu den Spurs gewechselt ist, soll alles sein? Nicht in meinem Kopf.

Die Mavericks sind ein junges Team, mit einem hohen Potenzial, aber die Meisterschaftchance ist nächstes Jahr meiner Meinung nach genauso sehr drin wie wenn Finley ein Heat geworden wäre - gering, aber defintiv vorhanden.

Es ist alles nur eine Frage des Spielsystems, der Zusammengeschlossenheit & (leider mit hohem Anteil) des Dampiers.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Also, egal wie es läuft - eine echte Meisterschaftschance sehe ich nicht. Dass Fin gewaivt wurde war zweifelsfrei (egal was so in anderen Threads für dubiose Behauptungen aufgestellt werden) richtig. Trotzdem verliert man einen Spieler, was das Team natürlich schwächt (man hat einen Spieler weniger, der über Erfahrung verfügt). Das Team der Mavs ist jung und hat enormes Potential. Jetzt muss man sich einspielen und sehen wo die Schwächen liegen (PG?) und diese dann im folgenden Jahr (oder darauf das Jahr) beheben, indem man einen/mehrere GUTE Deals macht. KvH Vertrag läuft zB. aus (wenn mich nicht alles täuscht). Mit dem ein oder anderen verzichtbaren Spieler obendrauf könnte man noch mal einen richtig guten Spieler holen (zB. Pierce) und hätte dann eine Starting 5 die WIRKLICH meisterschaftstauglich ist. Darüber hinaus wären andere Spieler auch wieder ein Jahr älter (Fin, Horry, Shaq, etc.) was den Mavs und ihrem jungen Team entgegen kommen sollte. :p

Die Meisterschaft wird dieses Jahr einfach noch nicht drin sein, wenn man dies analytisch betrachtet. Einzige realistische Chance sehe ich, wenn sich der ein oder andere Star verletzen sollte (insbesondere Duncan&Amare) - aber das wünscht man ja wirklich niemandem.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.769
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das stimmt schon, die Mavs sind sicherlich keine Titelfavoriten, aber man hat letztes Jahr an den Beispielen Minnesota und Phoenix gesehen, was passieren kann, wenn ein Team eingespielt ist und als Einheit auftritt, alle Spieler ihre Leistung bringen und ein System da ist, das zum Team passt (Suns), bzw. was passieren kann, wenn das alles nicht passt (Wolves).

Es redet dieses Jahr fast jeder vom Finale Spurs-Heat. Gerade das kann DIE Chance für ein Außenseiter-Team sein. Wer hatte letztes Jahr die Sonics oder die Suns auf dem Zettel?

Wohl gemerkt, ich sage nicht, dass die Mavs Champ werden. Ich sage nur, dass es für Erfolg und Misserfolg viele Faktoren gibt, nicht nur das Spielermaterial. Ich bin dieses Jahr echt gespannt, wie die Mavs auftreten, obwohl ich gar kein so großer Fan von ihnen bin.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
wenn finley bei den spurs so grottenspiele hinlegt wie letztes jahr für dallas kanns nur von vorteil für die mavs sein :D
finley is kein schlechter aber nun hat dirk die volle verantwortung als leader, imho das beste was dallas machen konnte! :thumb:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Monkey schrieb:
finley is kein schlechter aber nun hat dirk die volle verantwortung als leader, imho das beste was dallas machen konnte! :thumb:

Sein zweitbesten Scorer zu waiven, ihn weiterhin teilweise zu bezahlen und ihn an einen direkten Konkurrenten zu verlieren ist "das beste was dallas machen konnte!" :belehr:
Und das zweitbeste war, dass man einen alten Kanadier wegschickte - ebenfalls ohne Gegenwert - der seitdem bis auf die ominösen drei Buchstaben auch nichts mehr auf die Reihe bringt.

Und wo wir schonmal dabei sind, entlassen wir noch Stack, der nimmt Dirk zu viele Würfe weg und will in den letzten Minuten sogar noch den Ball. Und Erick müssen wir auch loswerden, denn ohne ihn holt Uns-Dirk mehr Boards und eine double-double Saison mit viel Verantwortung ist das Beste, was Dallas passieren kann!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Sorry Fo' Fo' Fo' , aber wenn Du den Sachverhalt um Fin halbwegs verfolgt hättest, müsstest Du einsehen, dass es - so schmerzvoll dies auch ist - ein richtiger Schritt der Mavs war. Man hat versucht etwas für Ihn zu bekommen, aber allein, dass Ihn (mit diesem Vertrag) keiner habe wollte, spricht wohl Bände. Der Fehler war Ihm damals diesen Monstervertrag zu geben, nicht ihn zu waiven. Und wenn man 50+ Mio. sparen kann, wenn man auf einen alternden, verletzungsanfälligeren und längst nicht mehr so agilen Finley verzichtet, sollte wohl jedem einleuchten - das ist nämlich die Realität und nicht Monopolygeld.

Und ja, er war der zweitbeste Scorer, jetzt stehen andere in der Pflicht und mir ist nicht bang darum. Howard, Stack&Daniels werden das schon kompensieren. Man hat jetzt ein recht junges Team, das sich einspielen muss. Dann wird man sehen, ob man es noch verstärken muss. Aber mit Fin hätte es auch nicht zu einem Ring gereicht. Daher, richtige Entscheidung - auch wenn sich niemand richtig darüber freuen kann.

Und die Argumentation auf Dirk Diggler is ja nur Banane :gitche:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich denke auch, dass der ersatz von finley schon seit 2 jahren in den startlöchern steht. howard hat tolle POs gespielt und wird hoffentlich in der saison so 13/6 oder so auflegen. daniels könnte auch in der rotation mit so 10/3/3 spielen. der einzige nachteil der beiden ist, dass sie nicht wie finley eine gefahr von der dreierlinie darstellen. aber das hat sich bei howard auch schon stark gebessert
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Also ich würde Marquis Daniels sehr gerne in der Starting Five der Dallas Mavericks sehen. Er ist schnell, athletisch, kann den Ball perfekt spielen und er ist ein begnadeter Scorer, was will man mehr? Gut, seine Defense ist verbesserungswürdig aber er ist gerade einmal in seiner zweiten Saison und das wird noch. Ich erinnere an die vorletzten Playoffs, bei denen Q-Daniels 15/6/6 aufgelegt hat und das war gegen die Sacramento Kings!
 
Oben