Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Was haltet ihr eigentlich von Brevin Knight? Er is jetzt schon in vielen Pick-Trade-Gerüchten genannt, aber immer nur als Filler. Aber er ist ein echter Spielmacher, ein Floor-General und obwohl er nur 1,78 groß ist ein guter Defender, wahrscheinlich der einzige richtig gute unter 1,90 in der Liga
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Quote von MFFL
Wenn Daniels die Mavs wirklich verlassen sollte wie wäre es dann mit einem Trade mit den Pistons der Antonio Mc Dyess nach Dallas bringt.

Das wird nicht passieren. Dyess ist der sechste Mann der Pistons und eine wichtige Kraft zur Entlastung der Wallace-Bande.
Als Spielertyp wäre auf der vier schon interessant.
UND: Beide Typen sind ähnlich verletzungsanfällig, die Gehälter passen auch, nur Dyess ist ne Ecke älter.

Evans kann eigentlich zu teuer sein, denn er ist eindimensional, weil er kein gutes Offensivspiel hat.
Also wenn Dallas ihn haben will und er zu ihnen möchte, lässt sich da mit Sicherheit was drehen. Die Midlevel-Exception wäre eine Möglichkeit.

Hoffe, dass Cuban doch noch ein paar kleine, aber feine Changes vornimmt. Ja nicht, gar nichts machen! Stagnation ist Rückschritt!

@Mango:
Wie soll der Trade denn aussehen? Picks für ihn? Wer soll dann gehen, weil dann reicht es irgendwann mit den talentierten Spielern.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mango schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Brevin Knight? Er is jetzt schon in vielen Pick-Trade-Gerüchten genannt, aber immer nur als Filler. Aber er ist ein echter Spielmacher, ein Floor-General und obwohl er nur 1,78 groß ist ein guter Defender, wahrscheinlich der einzige richtig gute unter 1,90 in der Liga

Ich hab so das gefühl als würde das mavs spiel nicht viel anders verlaufen wenn jetzt ein richtiger point guard da wäre. Dirk wird weiterhin mit dem rücken zum korb stehen und erst nach mehreren sekunden abschließen... so wie er es halt immer tut. Ich habe brevin glaube ich noch nie spielen sehen von daher bin ich mir auch nicht sicher aber ich glaube nicht das sich das system viel ändern wird.
Und ein steve nash ist er auch nicht ;)
Außerdem gewinnen sie doch... mir reicht das eigendlich :cool4:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Zwar etwas spät, aber naja ...


FINALS

In den letzten Tagen und Stunden nach Game VI fiel es einem nicht gerade leicht, permanent an die Playoffs, an die Finals-Serie und insbesondere an die letzten vier Spiele der Mavs zu denken, die leider den unrümlichen Abschluss einer langen und sehr sehr zufriedenstellenden Saison bildeten.
Dennoch: mit nem paar Tagen Abstand kann ich Props an D.Wade geben, der seinen ersten Titel letztendlich verdiehnt erspielt hat (trotz der Backcourt Violation und den zig Freiwürfen). Ich kann Props an Zo geben (trotz und gerade wegen den 5 Blocks, die uns in Spiel 6 sehr sehr weh getan haben). Zo hat den Ring verdiehnt. Props gehen raus an Haslem, der seine Jumper traf und das Spiel seines Lebens machte - vielleicht nicht rein Stats-mäßig, aber auf jeden Fall von der Bedeutung her: jeder Sprungwurf vom Highpost aus hat Dallas in dieser Nacht ein wenig das Genick gebrochen ...
Die Tage Abstand reichen noch nicht aus, um Spielern wie Payton oder Walker (mit seiner verfickten Schulterzuck-Geste nach dem Korb plus Pfiff im Vierten) den Respekt zu erbringen, den sie mit Sicherheit verdiehnen. Dazu sizt der Stachel dann doch noch zu tief

Die letzten Minuten und Sekunden der Partie waren einfach Hammer. Alleine das emotionale up-and-down: Drei-Punkt-Spiel mit Ballbesitz Dallas ==> Damp verliert Kontrolle über den Ball nach Anspiel von Dirk ==> Turnover ==> Foul an Wade ==> Wade verwirft ersten Freiwurf ==> Wade verwirft zweiten Freiwurf ==> Off-Board ==> Schrittfehler ==> der Screen von Nowe und ein halbwegs freier Dreier von Terry ==> Miss ... HAMMER! Dieser Moment wird wohl noch lange im meinem Kopf bleiben.


PLAYOFFS + REGULAR SEASON 2005/2006

Dennoch kann ich auch in diesen Momenten ein wenig Stolz auf die vergangenen Monate zurückblicken. Ich sehe 22 Punkte von Nowe gegen Thomas und die Suns. Ich sehe "The Play" und das Drei-Punkt-Spiel, mit dem Dirk die Spurs in den Sommerurlaub schickt. Ich sehe einen souveränen Erstrunden-Sweep. Ich sehe Avery und die Coach-of-the-Year-Trophy (und mit einem halben Augen die Letter: DIRK FOR MVP) Ich sehe das Rennen um den Number-One-Seed im Westen ebenso wie die starken Wochen der Mavs nach dem Allstar-Brake. Ich sehe Johnson als Coach des Allstar-Games und den irregulären Dreier von Dirk, mit dem er sich den Shootout-Sieg holte. Ich sehe Griffin zu den Mavs stoßen, nachdem Doug's Abgang bei manchen zunächst Verbitterung ausgelöst hatte.
Und im Wissen all dessen kann ich Props an unsere Jungs geben: Dirk für eine klasse Saison (nuffin' said); Johnson für das Zurückbringen der D. nach Dallas; J-Ho und Harris für eine Steigerung in der letzten Saison verbunden mit der Hoffnung auf den gleichen Impact-Raise anno 2007; Stack für das Akzeptieren der Rolle der Sixt Man; Diop und Damp für die klasse Doppel-Rotation; Jet für die Rolle des Scorers und go-to-guy in so manch kritischer Phase; Griffin für seine D-Attitüde; Quiz für sein "if something work, don't fix it"; van Horn, Marshall, Powell, DJ ... thanx for a great Season!!!


2006/2007 ...

Alles hat auch sein gutes: einiger der jüngeren Spieler werden durch diese Saison eine Menge an Erfahrung gesammelt haben. Ich denke hier vor allem an Harris, der, wenn er seine Pfiffe einmal bekommen sollte, für mich so etwas wie ein Tony Parker werden könnte. J-Ho wird ebenfalls noch Luft nach oben haben und vor allem auch für Quiz sind die diesjährigen Playoffs trotz oder gerade wegen seiner geringen Spielzeit hoffentlich nocheinmal eine Initalzündung! Das letzte Spiel der Saison hat jedenfalls gezeigt, was für einen Spielertyp man in Daniels haben könnte. Jetzt heißt es, ihn von Anfang an (Trainingscamp - Pre-Season-Games - ...) mit in die Rotation einzubauen und dann hoffe ich, dass er einen sehr sehr großen Sprung machen wird.
Johnson wird unheimlich viel gelernt haben und selbst für Dirk waren die Finals eine Erfahrung, die ihn stärker machen müssten. Letzte Saison nahm man ihn in der Post-Seasons mit einem Stift und Marion aus dem Spiel, zwölf Monate später scorte er gegen Bowen hochprozentig, gegen Marion und Thomas legte er 50Punkte auf. Auch der Rückschlag in der Heat-Serie wird ihn hoffentlich noch stärker machen!?
Eigentlich ist niemand im Kader der Mavs, der altersbedingt nächste Saison krass einbrechen sollte, mit leichten Abstrichen vielleicht noch Griffin. Deshalb denke ich, dass gerade das Negativ-Erlebnis Miami die Mannschaft eng zusammenschweißen wird - auf dass es im nächsten Jahr besser klappt.



ach ja: und irgendwie konnte in den letzten Tagen immer eine Song-Passage von Reinhard Mey trösten, die die Sache so ziemlich genau auf den Punkt bringt:

vielleicht hat man's begriffen, wenn man erkennt
nicht jede große liebe brauch auch ein happy end
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
was habt ihr bitte alle mit Evans? Der hatte bei den Sonics mal den ein oder anderen guten Auftritt aber ansosnten ist der doch nichts. In einem von 15 oder 20 Spielen bringt er dann mal dicke (Rebound-)Zahlen, das wars dann auch schon. Ausserdem offensiv total beschränkt und so ein guter Verteidiger ist er mMn auch net. Lasst den mal lieber schön in Denver bzw. wo auch immer er unterschreiben will. Er ist ja FA.

Wenn Tim Thomas nicht in PHX bleibt, wollen sie sicher einen anderen Spieler in der Richtung und wer ist da besser geeignet als KvH. Die beiden sind sich nicht nur in der Spielweise sehr ähnlich. Dazu kommt, dass die Suns angeblich Kurt Thomas abgeben wollen. Der wäre mir lieber. Er ist zwar schon älter und hat noch 2 Jahre Vertrag (8 Mio/Jahr) was kein Pappenstil ist. Aber er ist hart, hat Ellebogen und kennt alle Tricks. Er würde den Mavs gut zu gesicht stehen, kann sowohl 4 als auch 5 spielen, dazu trifft er aus der Mitteldistanz sehr ordentlich, was für mich wichtig ist, wenn er z.B. als Backup von Dirk aufläuft. Denn wenn mit einem Evans/Dampier bzw. Diop kann man nicht spielen, da ist man auf Groß viel zu ungefährlich in der Offensive.

Ausserdem kann Thomas Diop, DJ und Pavel sicher im Training noch sehr viel beibringen, was ja auch nicht das schlechteste ist.

Müsste halt nen S&T mit KvH und den Suns passieren. Ob die interessiert sind, KvH soviel Kohle zu geben, weiß ich nicht. Es geht ja hier auch um die Mavs;)

Alternativen vllt noch Dan Gadzuric von den Bucks, der dort auch nicht mehr viel Land sieht, hat aber einen sehr langen Vertrag. Oder Melvin Ely von den Bobcats, der auch recht ordentlich gespielt hat und nach der Rückkehr von Okafor und May dort nicht mehr wirklich gebarucht wird. Naja ist auf jedenfall nicht leicht einen solchen Spieler zu finden, am liebsten wäre mir einer wie Varejao (sicher nicht zu kriegen) oder auch Najera, die viel Energie und Hustle ins Spiel bringen.

Zu Stack. Ich bin für behalten, denn einen besseren Scorer von der Bank findest du in der NBA kaum, ausserdem hat er seine Rolle akzeptiert und weiß was er zu tun hat. Dass er immer die wildesten Dinge versucht um in Rampenlicht zu kommen, das stimmt nicht. Da hat wohl jemand gewaltig übertrieben;) Dazu ist er nun auch schon über 30, was einen Trade sicher erschwert. Denn wenn an ihn schon hergibt, dann will man auch was passendes für ihn haben. Aber bei allen poteniellen Tradekandidaten würde er sicher starten und viele Minuten sehen. Ob man dies ihm wirklich noch zurtraut? Ich weiß nicht. Somit spricht Stacks Leistung von der Bank sowie sein geringer Tradewert für einen Verbleib in Dallas.

Bei Daniels bin ich recht unsicher. Da liegt wohl ein größeres Problem mit AJ vor. Wenn man das im sommer lösen kann, gut. Wenn nicht, muss man für ihn eine Lösung finden. Problem ist, dass er dieses Jahr recht wenig gespielt hat und sein Tradewert nicht sonderlich hoch ist. Ggf. dann erst im Dez./Jan. traden, nachdem man ihm am Anfang der Saison genügend Minuten gibt sich zu zeigen.

Ein reiner Shooter würde den Mavs auch noch gut zugesicht stehen. Terry, Josh und Stack können zwar alle (Dirk lass ich mal als PF aussen vor), sind aber auch alle recht streaky und nicht konstant. Dazu würde man für die Drives von Harris, Josh oder Stack auch mehr Platz schaffen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich sage das gleiche wie letztes Jahr - gar nichts ändern. KvH kann von mir aus für's minimum bleiben, aber mehr nicht. :)

Leute, ich bin sehr enttäuscht, aber man darf jetzt nicht alles über den haufen werfen. Hab ich schon letztes Jahr gesagt und heuer sag ich es einmal mehr. Ein Team braucht zeit zum entwickeln. Viele haben gedacht die Terry/dirk combo kann nicht funktionieren, jetzt wo das alles eingespielt ist und man sich nach dem wegfall von Nash umgestellt hat, funktionierte es eigentlich ganz gut. IHR ALLE müsst realisieren, dass man heuer soweit gekommen ist wie nie zuvor, es gibt keinen wirklichen grund alles umzudrehen, verstärken - klar. Aber nicht jetzt die ganze Struktur der Mannschaft ändern.

Ich sag alle halten. Auch Stack, der war so wichtig - ich weiß nicht was die leute hier haben. Ohne Stack hätte man die Spurs nie und nimmer geschlagen und es ist unfair ewig auf seinen falschen entscheidungen herumzureiten. Das tut ihr bei Dirk ja auch nicht.....

So oder so, will man dauerhaft gut sein, braucht man konstanz, das zeigt die nba. Miami sind auch nicht gleich als Shaq kam ins finale gekommen, hat ein Jahr gedauert. Die Spurs haben seit jahren den gleichen kern und sind ein Top Team....

Wie gesagt, Dirk ist 28 - es ist keine Zeit da ein Team um ihn herum aufzubauen. Das ist das Team und mit dem muss es klappen, mit diesem Team muss in den nächsten Jahren Erfolg in Dallas einkehren. So sieht's aus. Und wie gesagt, Dallas war im Finale - hat durch Pech&Unvermögen leider nicht gewonnen - aber man darf jetzt nicht das Gefühl einer schlechten saison aufkommen lassen......

Zeit und Kostanz ist das Stichwort. Josh wird besser werden. Harris wird besser werden. (Überlegt mal was der heuer für eine entwicklung gemacht hat). Terry&Dirk haben sind um 2 Stufen erfahrener, weil sie heuer mal etwas hatten was zuvor noch nie da war: Erfolg in der Playoffs. Daniels hatte eine ******* saison, aber ich bin mir sicher nächstes jahr wird besser werden als heuer, da war einfach nur viel Pech dabei. Diop wird besser werden. AJ hat sicher auch viel gelernt. Keine Ahnung leute, so schlimm ist das alles nicht. Schade dass es heuer nicht geklappt hat, aber dieses Team hat Potential. Miami sollte sich sorgen machen bei ihrem Altersschnitt, aber Dallas....nein. Lasst sie einfach machen. denn...

Heuer wurde ihnen das Herz zerrissen, jetzt sind sie bereit Meister zu werden....
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Joey schrieb:
Ein reiner Shooter würde den Mavs auch noch gut zugesicht stehen. Terry, Josh und Stack können zwar alle (Dirk lass ich mal als PF aussen vor), sind aber auch alle recht streaky und nicht konstant. Dazu würde man für die Drives von Harris, Josh oder Stack auch mehr Platz schaffen.

Da wuerde ein Rasual Butler perfekt zu passen. Der schiesst konstant gut und hat es auch letzte Saison bewiesen (u.a. dieses Hammer-Spiel gegen die Clips).
Butler kostet nicht viel und waere eine sehr gute Ergaenzung zu den Leute wie Joey sie schon oben aufzaehlte, eben Stack, Harris, Howard oder Jason Terry.
 

TOKE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Trade

Der Shooter. Genau das ist es was die Mavs brauchen und ich habs schon in so vielen anderen Boards geschrieben aber ich schreibs gerne nochmal: PAUL PIERCE. Wenn wir den nach Dallas holen könnten wär der nächste tiefe Playoffrun garantiert.
KVH für die MLE wiederverpflichtet und dann ab mit ihm und Daniels+ en bisschen Kohle und unseren 28ten Pick ab nach Boston. Boston legt noch Al Jefferson drauf und beide wären zufrieden. Wir hätten dann den benötigten SG und einen Backup für Dirk... besser könnts net laufen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TOKE1 schrieb:
Der Shooter. Genau das ist es was die Mavs brauchen und ich habs schon in so vielen anderen Boards geschrieben aber ich schreibs gerne nochmal: PAUL PIERCE. Wenn wir den nach Dallas holen könnten wär der nächste tiefe Playoffrun garantiert.
KVH für die MLE wiederverpflichtet und dann ab mit ihm und Daniels+ en bisschen Kohle und unseren 28ten Pick ab nach Boston. Boston legt noch Al Jefferson drauf und beide wären zufrieden. Wir hätten dann den benötigten SG und einen Backup für Dirk... besser könnts net laufen

Noch besser wäre, Boston waived beide Spieler, und sie unterschreiben für das Minimum in Dallas. :D
Warum sollte Boston seinen mit Abstand besten Spieler und einen relativ soliden jungen PF für Van Horn, Daniels und dem 28ten Pick abgeben?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
bosotn würde vielleicht nichtmal jefferson für dieses paket rausrücken....von paul pierce ganz zu schweigen
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aber wirklich... für PP muss man schon irgendwas in der Größenordnung Terry + Daniels + van Horn hergeben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Man braucht Paul Pierce für einen tiefen Playoff-Run? Das ich nicht lache. P² würde mMn die ganze Teamchemie zerstören, weil er zu viele Touches und Würfe braucht um effektiv zu sein, und Dallas' eigentliche Stärke demontieren: die Tiefe bzw. den Benchmop. Nein, die Mavs brauchen ganz, ganz sicher nicht The Truth um Meister zu werden. Was Dallas braucht ist diesen Kader mit mehr Game Experience und eventuell kleinen Abänderungen (Daniels, van Horn etc.).
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
TOKE1 schrieb:
Der Shooter. Genau das ist es was die Mavs brauchen und ich habs schon in so vielen anderen Boards geschrieben aber ich schreibs gerne nochmal: PAUL PIERCE

Paul Pierce ist ein Shooter ? Der lebt vom Drive und seinem Sprungwurf aus der Mitteldistanz, aber nicht von seinem Dreier.


TOKE1 schrieb:
Wenn wir den nach Dallas holen könnten wär der nächste tiefe Playoffrun garantiert.

Komisch das es Dallas bereits dieses Jahr auch ohne Pierce geschafft hat :skepsis: :laugh2:

TOKE1 schrieb:
KVH für die MLE wiederverpflichtet und dann ab mit ihm und Daniels+ en bisschen Kohle und unseren 28ten Pick ab nach Boston. Boston legt noch Al Jefferson drauf und beide wären zufrieden. Wir hätten dann den benötigten SG und einen Backup für Dirk... besser könnts net laufen

Man, du muesstest Manager bei einer NBA-Franchise werden.
Sorry, aber kompletter Muell, was du da schreibst.
Die Celtics werden ihre Zukunft auf der vier nicht gegen einen wie Van Horn oder Daniels tauschen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@TOKE1: Willkommen bei crossover! Nicht verwundert sein, wenn du gleich angemacht wurdest; aber als Dallas-Fan ist man derzeit vielleicht ein wenig dünnhäutig!

@all: Garnett in Big D! Remember where you ...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@Fo' Fo' Fo'

bestimmt. gibts da auch ne Quelle und wen gibt man alles ab? Ich mag Garnett nicht und in Dallas erst recht nicht.

Hab hier gerade was gelesen

Colangelo has feelers out for any number of trade scenarios. He has rising free agent guard Mike James, whom the Raptors won't keep but can include in sign-and-trade deals next month, to package with the pick in potential deals. The most recent rumor, late Friday, involved James going to Dallas in a package for guard Marquis Daniels, but Colangelo wouldn't comment when reached Friday afternoon.

Wenn das mit Daniels und AJ nicht mehr klappen sollte, dann ein ganz ordenlicher Deal. Denn erstens wird Daniels die Mavs in Toronto nicht bestrafen, wenn er wieder seine glänzenden Rookieleistungen abliefert;) und zweitens bekommt man mit Mike James einen sehr guten Rollenspieler, Veteranen und super Dreipunkteschütze. Ist zwar auch kein klassicher PG, eher ein Terryverschnitt, kann den Mavs aber sicher weiterhelfen. Ordnet sich auch unter, bereits Meister mit den Pistons. Das Problem an der Sache ist nur, dass James gerade 31 wurde und einen langen Vertrag haben möchte.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Joey schrieb:
@Fo' Fo' Fo'

bestimmt. gibts da auch ne Quelle und wen gibt man alles ab? Ich mag Garnett nicht und in Dallas erst recht nicht.

Hab hier gerade was gelesen

Colangelo has feelers out for any number of trade scenarios. He has rising free agent guard Mike James, whom the Raptors won't keep but can include in sign-and-trade deals next month, to package with the pick in potential deals. The most recent rumor, late Friday, involved James going to Dallas in a package for guard Marquis Daniels, but Colangelo wouldn't comment when reached Friday afternoon.

Wenn das mit Daniels und AJ nicht mehr klappen sollte, dann ein ganz ordenlicher Deal. Denn erstens wird Daniels die Mavs in Toronto nicht bestrafen, wenn er wieder seine glänzenden Rookieleistungen abliefert;) und zweitens bekommt man mit Mike James einen sehr guten Rollenspieler, Veteranen und super Dreipunkteschütze. Ist zwar auch kein klassicher PG, eher ein Terryverschnitt, kann den Mavs aber sicher weiterhelfen. Ordnet sich auch unter, bereits Meister mit den Pistons. Das Problem an der Sache ist nur, dass James gerade 31 wurde und einen langen Vertrag haben möchte.
Danke, damit ist mein Tag gerettet. Mike James Bitch ist schon ewig ganz oben auf meiner Wunschliste. Und dann auch noch Quisi losbekommen für den? Das wäre fast zu schön um wahr zu sein. Daniels ist imho eine 53 aus 100, James 78 aus 100. Außerdem würde er genau ins Team passen. Man braucht unbedingt noch jemand der den offenen 16 bis 23 footer versenken kann, man braucht jemand mit Quarterback Qualitäten, jemand mit Erfahrung, der defensiv keine Fehler macht. Mit dem Deal könnte man KVH ohne Selbstzweifel gehen lassen. Zu schade dass es nur ein Gerücht ist.
 
Oben