Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
HIER gibt's die audioversion es interviews.

Danke, ein Hammerinterview. panik:

.... Wie gesagt, gelernt vom Großmeister Hoeneß.

Sky berichtet tendenziell immer so, als ob Schalke sich jeden Sieg irgendwie ermogeln würde. .......

ich glaube, Du gehst keinen Tag ohne den FC Bayern ins Bett. :crazy:

Ich habe in letzter Zeit auch sehr oft Sky gesehen und mich über die einseitige Berichterstattung geärgert. Wie oft habe ich gesagt, "darüber würde ich gerne eine Wiederholung sehen" und es kam keine. Schalkefans glauben sie wären die einzigen, die das Urheberrecht auf :cry: hätten?

Aber die Skyreporter machen nichts anderes, als all die anderen auch. Sie berichten als ob wir alle blind wären und hoffen, dass die von ihnen absichtlich weggelassenen strittigen Szenen nirgendwo auftauchen. Aber irgend jemand hat immer ein Aufnahmegerät mitlaufen :D

Mein letzter Satz, bevor mein Freund Klaus durchdreht, es gibt keine richtigen Reporter mehr, die nur das sagen, was man sieht resp. was passiert. Lauter Kommentatoren auf Sender. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zuerst möchte ich mal sagen das ich sehr bedaure das Mats Hummels so schwer verletzt bzw. überhaupt verletzt wurde:(


Also mein Eindruck der Szene war, dass Kuranyi auf Hummels und den Ball schaut und Mats schubst, weil er sich einen Vorteil beim Kampf um den Ball verschaffen will. Dass Weidenfeller angerannt kommt und dann auch noch mit der Faust voran in diesen "Dreikampf" geht, ist Kuranyi nicht anzukreiden...bei aller Nicht-Liebe gegenüber den Schalkern.

genau so ist die Szene zu interpretieren und nicht anders, das Weidenfeller 14m aus seinem Tor angrannt kommt, haben weder Hummels noch KK in dieser Situation mitbekommen und von daher trifft in erster Linie Weidenfeller die Schuld an der schweren Verletzung von Hummels.



beautifulworld
Irgendwie hochgradig peinlich alles.:clown:
wenn das peinlich war, was waren denn dann die Ausfälle von Klopp kürzlich iua. im Stadion?

Oaktree
Das ist meiner Ansicht nach weder mit einem Derby noch mit den damit verbundenen Emotionen zu erklären.
So einen Kommentar muss er sich dann einfach sparen.

Magath hat vollkommen recht mit seiner Kritik, denn habe mich auch (bevor Magath losgelegt hat) wieso diese Szene 4-5 x gezeigt werden mußte und dann, nachdem auch Klopp kam, noch 2-3 X ?
Es war ein ganz normaler Schubser, wie er wohl 100x in einem Spiel vorkommt und dieser Schubser wurde nichteinmal von Schiri abgepfiffen!

Die Kritik an diese Lutschen bei Sky (nicht erst seit Freitag!) ist ja mittlerweile bei fast allen BL-Vereinen vorhanden, von den Fans will ich garnicht erst reden. Ob das jetzt die nassforschen Studio-:clown: sind oder Reif (um den schlimmsten zu nennen) bleibt Jacke wie Hose.


Tony Jaa
KK nimmt dort eine SCHWERE Verletzung von Hummels in Kauf, die dann auch eintritt. Ich sehe keinen Unterschied zu einem schweren Foulspiel.
du hast doch echt GELITTEN :mensch:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Um ehrlich zu sein finde ich zum Beispiel die Zusammenfassungen der Spiele und die Kommentatoren dieser Zusammenfassungen um Welten besser als die der ARD geschweige denn des ZDF.
Nachdem ein paar Freunde gestern morgen mich auf den Magath Ausraster vom Freitag hingewiesen haben, haben ich einen etwas inhaltsvolleren Ausraster erwartet. Zwar gehe ich grundsätzlich mit der einseitigen Berichterstattung oder Fokussierung konform (hauptsächlich zu Gunsten der grösseren Verein, wie ich finde) aber Magaths Tirade wirkte leider substanzlos dadurch, dass er beim Spiel Schalke-BVB auch nach mehrmaligem Nachfragen von Jan Henkel nicht eine passende Szene geliefert hat, die seine Aufregung unterstützt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Zwar gehe ich grundsätzlich mit der einseitigen Berichterstattung oder Fokussierung konform (hauptsächlich zu Gunsten der grösseren Verein, wie ich finde) aber Magaths Tirade wirkte leider substanzlos dadurch, dass er beim Spiel Schalke-BVB auch nach mehrmaligem Nachfragen von Jan Henkel nicht eine passende Szene geliefert hat, die seine Aufregung unterstützt.

Magath spricht doch die Aktion in Wolfsburg an und wenn ein reguläres Tor was nicht gegeben wird danach nicht erwähnt wird, dann ist das wirklich etwas komisch.
Natürlich kann Magath da kein Beispiel zum BVB Spiel geben, da gab es eine so wichtige Situation nicht.Er hat aber auch die Gesamtsituation angesprochen und sich darüber aufgeregt das schon länger so berichtet wird, deswegen muss er nicht unbedingt ein Beispiel bei aktuellen Spiel geben.
Ich hab nicht gesehen wie man nun auf Kuranyi eingegangen ist, falls aber Sky da irgendwelche Andeutungen gemacht hat um Kuranyi die Schuld zu geben ist das unter aller Sau.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
genau so ist die Szene zu interpretieren und nicht anders, das Weidenfeller 14m aus seinem Tor angrannt kommt, haben weder Hummels noch KK in dieser Situation mitbekommen und von daher trifft in erster Linie Weidenfeller die Schuld an der schweren Verletzung von Hummels.
Ich bin ja völlig bei Dir, dass Kuranyi ein "kleines" Foul mit leider großen Auswirkungen begeht. Aber Weidenfeller überhaupt eine Schuld zu geben, ist falsch. Er berechnet den Ball und "normale" Laufwege. Der Laufweg von Hummels wird durch das Foul unberechenbar. Das kann er nicht vorhersehen und auch nichts mehr ändern und ist deswegen völlig schuldlos.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und was sagt der BVB-Trainer? Jürgen Klopp: „Ich möchte lieber unter der Berichterstattung als unter den Schiedsrichtern leiden...“

Das ist doch das Entscheidende. Man hat das Gefühl, dass die falsche Seite tobt. Irgendwie hochgradig peinlich alles. :clown:

:laugh2: :mensch:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tony Jaa

du hast doch echt GELITTEN :mensch:

:mensch: bekommst du erstmal zurück. Was soll passieren wenn man einen Spieler in voller Fahrt schubst während der Torhüter (auch bei voller Fahrt) auf ihn zudonnert?? KK muss da runter vom Feld, besonders wenn man bedenkt dass er schon Gelb gesehen hatte.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Tony, schau lieber curling.

Wenn Weidenfelder da in Klitschko Manier aus seinem Kasten rennt und den eigenen Spieler umboxt so nimmt er zumindestens Kauf, das er den gegnerischen oder den eigenen Spieler treffen kann. In diesem Fall war es der eigenen, was wäre hier los, wenn es Kevin gewesen wäre? Dann wär er selber Schuld gewesen? Absolut albern, das war ein Schubser, den ein van Bommel in den ersten 5 Spielminuten dreimal zum Warmwerden los lässt, nur weil es der Kevin war, wird hier so ein Theater gemacht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Also das mit der TV Verschwörung ist doch hochgradig lächerlich. :clown:

Alleine schon die Aussage Magaths "Schalke hat zwar mehr Fans aber keine Lobby". Gerade Pay TV Sender wie SKY sind mehr als jeder anderer Sender von den Fans abhängig, Lobbys schließen keine Abonnements ab. Ich schaue die ganze Saison über SKY und bisher hat man fast immer neutral berichetet. Mal wird kritisiert mal wird gelobt, aber ein Ungleichchgewicht konnte ich bei Schalke weiß Gott nicht feststellen. Die Quintessenz war doch oft: "junges Team und doch so erfolgreich", "Magath leistest wunderdinge" "holt das Optimum aus den Spielern" etc..

Und von welcher Lobby redet dieser Mann? Schalke ist einer der größten und ältesten Vereine der Bundesliga, hat die mit unter meisten Fans und einen ziemlich "mächtigen" Sponsor.

Oder meint MAgath irgendwelche Geheimzirkel, die sich heimliche in der dunklen vernebelten Nacht treffen, und dann besprechen welcher Verein der Liebling der NAtion wird und welcher immer nieder geredet werden soll. Das ist doch totaler Unsinn!

Magath hat sich da einfach in irgendwas was verannt. Und ich bin mir sicher, dass das auch schon selber bemerkt hat, aber jetzt einen Rückzieher zu machen wäre wohl zu peinlich. Dann doch lieber die Sturrkopfvariante mit Vortäuschung völliger Erkenntnisresistenz, so muss man eigene Fehler öffentlich wenigstens nicht eingestehen...ist schon ein ganz Großer der Magath!:thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
und was sagt das Fachblatt kicker eigentlich zu den Benachteiligungen...?

Manuel Gräfe (Berlin) Note 5
hätte bei Höwedes' Foul an Blaszczykowski Elfmeter statt Freistoß und dazu Gelb geben müssen (11.), Kuranyis nicht geahndeter Schubser gegen Hummels war gelb-würdig, was Feldverweis für den Schalker bedeutet hätte (72.), Schmitz hätte gegen Blaszczykowski schon früher Gelb sehen müssen. Gut erkannt dagegen Rakitic' Foul an Valdez vorm Elfmeter.
:cool4:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass du nicht nachvollziehen kannst, worum es Magath ging, überrascht nicht. :thumb:
 
Oben