Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


D

dalglish

Guest
Ich suche hier keine Ausreden, nur finde ich es sehr befremdlich dass Magath immer rumheult, und selbst dann wenn sein Team klar bevorteilt wurde.

Stimmt. Wenn er mit Vorteilssituationen für Schalke konfrontiert wird, kommt immer der Spruch: "Wir sind in der Saison schon so oft benachteiligt worden..."

Das ist für mich zu viel von " BELEIDIGTE LEBERWURST".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja es ist schon noch ein Unterschied Leute zusammenzuschlagen oder irgendwelche Affengeräusche abzugeben.

@Ente
Die Argumentation kann ich nicht teilen, da das Halten wirklich Exzessiv war und zudem auch vom Schiri "bestraft" wurde.

Ich suche hier keine Ausreden, nur finde ich es sehr befremdlich dass Magath immer rumheult, und selbst dann wenn sein Team klar bevorteilt wurde.

noch schlimmer ist es, leute zusammen zu schlagen und vorher die affengeräusche zu machen. :licht:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
KK Foul ist für mich immer noch kein Foul.Kuranyi wollte Hummels stören um an den Ball zu kommen und nichts anderes.Vielleicht wollte er ihn ja auch auf den Boden schubsen, dann wäre Hummels auch nichts passiert und kein Mensch würde wahrscheinlich eine Gelbe fordern.Hier KK die Absicht zu unterstellen den Zusammenprall geplant zu haben finde ich ihm gegenüber unfair.

Doch. Er macht was ganz anderes, er schubst Hummels um, während dieser sich im vollen Lauf befindet, ohne dabei in irgendeinerweise den Ball zu berühren. Dadurch will er sich einen Vorteil verschaffen, was er ja auch fast schafft, denn das Tor wäre ohne Subotic frei gewesen. Und DAS ist ein taktisches Foul. Also ob Hummels sich verletzt oder mit irgendwem zusammenstößt, ist KOMPLETT irrelevant für die Bewertung dieser Situation. Ich weiß, es ist relativ schwierig, das zu verstehen. Mein Vorschlag: Nimm deine blau-weiße Brille mit 25 dioptrin ab oder stelle das Verfassen solcher Beiträge ein, denn so eine Behauptung ist tendenziell peinlich. Selbst Magath spricht von einem glasklaren Foul und eine böse Absicht unterstellt hier Kuranyi niemand.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja es ist schon noch ein Unterschied Leute zusammenzuschlagen oder irgendwelche Affengeräusche abzugeben.

@Ente
Die Argumentation kann ich nicht teilen, da das Halten wirklich Exzessiv war und zudem auch vom Schiri "bestraft" wurde.

Ich suche hier keine Ausreden, nur finde ich es sehr befremdlich dass Magath immer rumheult, und selbst dann wenn sein Team klar bevorteilt wurde.

Das ist beides daneben und ob nun alle BVB Fans am Samstag komplett Gewaltfrei waren bezweifel ich jetzt einfach mal, wir haben doch Hools auf beiden Seiten da gabs bestimmt genug Stress auch, wird ja nicht alles von den Medien erfasst.

Zu Magath, der hat am Freitag gar nicht groß was über den Schiri gesagt.Er hat die Berichte von Sky kritisiert, nicht die Leistung des Schiris oder ähnliches.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Doch. Er macht was ganz anderes, er schubst Hummels um, während dieser sich im vollen Lauf befindet, ohne dabei in irgendeinerweise den Ball zu berühren. Dadurch will er sich einen Vorteil verschaffen, was er ja auch fast schafft, denn das Tor wäre ohne Subotic frei gewesen. Und DAS ist ein taktisches Foul. Also ob Hummels sich verletzt oder mit irgendwem zusammenstößt, ist KOMPLETT irrelevant für die Bewertung dieser Situation. Ich weiß, es ist relativ schwierig, das zu verstehen. Mein Vorschlag: Nimm deine blau-weiße Brille mit 25 dioptrin ab oder stelle das Verfassen solcher Beiträge ein, denn so eine Behauptung ist tendenziell peinlich. Selbst Magath spricht von einem glasklaren Foul und eine böse Absicht unterstellt hier Kuranyi niemand.

Ah ich habe gerade in der schnelle was falsches geschrieben,da fehlte das Wort "gelbwürdig", ein Foul sehe ich da auch ( habe ich ja vorher schon gesagt ) aber es ist für mich eben kein Gelb.Davon ab gibts den Begriff taktisches Foul meine ich so nur wenn man einen Konter bzw. klaren Angriff des Gegners unterbindet und nicht wenn man selber im Angriff ist.Das sich Kuranyi einen Vorteil verschaffen will ist mir auch klar, das ist eigentlich bei fast jedem Foul der Fall :confused:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist beides daneben und ob nun alle BVB Fans am Samstag komplett Gewaltfrei waren bezweifel ich jetzt einfach mal, wir haben doch Hools auf beiden Seiten da gabs bestimmt genug Stress auch, wird ja nicht alles von den Medien erfasst.


Alder, ihr versucht hier doch ständig irgendwelche Schalke-Ausraster zu rechtfertigen oder relativieren. Mich jucken solche Assis null, und ich kann eingestehen dass es auch (natürlich deutlich weniger) auf Dortmunder Seite einige davon gibt. Und wenn irgendwelche Alkoholiker ohne Hauptschulabschluss Asamoah (den widerlichsten Spieler der Liga) beleidigen, dann juckt mich das nicht was der MS dazu zu sagen hat. Obwohl das Thema völlig überbewertet wird. Ich war im Hinspiel im Stadion, und dort hat man auf der Gegentribüne rein gar nichts gehört, und das trotz der 1a Akustik. Da die TV-Sender jedes Mal die Mikrofone aufdrehen wenn Asamoah reinkommt, könnte man durchaus von einseitiger Berichterstattung reden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Alder, ihr versucht hier doch ständig irgendwelche Schalke-Ausraster zu rechtfertigen oder relativieren. Mich jucken solche Assis null, und ich kann eingestehen dass es auch (natürlich deutlich weniger) auf Dortmunder Seite einige davon gibt. Und wenn irgendwelche Alkoholiker ohne Hauptschulabschluss Asamoah (den widerlichsten Spieler der Liga) beleidigen, dann juckt mich das nicht was der MS dazu zu sagen hat. Obwohl das Thema völlig überbewertet wird. Ich war im Hinspiel im Stadion, und dort hat man auf der Gegentribüne rein gar nichts gehört, und das trotz der 1a Akustik. Da die TV-Sender jedes Mal die Mikrofone aufdrehen wenn Asamoah reinkommt, könnte man durchaus von einseitiger Berichterstattung reden.

ich saß auf der osttribüne und ich konnte es sehr laut hören. vielleicht relativieren deine sinne irgendwas. ich und ein paar andere schalker wurden 2007 von einem mob dortmunder angegriffen, wenige waren das nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Alder, ihr versucht hier doch ständig irgendwelche Schalke-Ausraster zu rechtfertigen oder relativieren. Mich jucken solche Assis null, und ich kann eingestehen dass es auch (natürlich deutlich weniger) auf Dortmunder Seite einige davon gibt. Und wenn irgendwelche Alkoholiker ohne Hauptschulabschluss Asamoah (den widerlichsten Spieler der Liga) beleidigen, dann juckt mich das nicht was der MS dazu zu sagen hat. Obwohl das Thema völlig überbewertet wird. Ich war im Hinspiel im Stadion, und dort hat man auf der Gegentribüne rein gar nichts gehört, und das trotz der 1a Akustik. Da die TV-Sender jedes Mal die Mikrofone aufdrehen wenn Asamoah reinkommt, könnte man durchaus von einseitiger Berichterstattung reden.

Mit dem Beitrag hast du dich gerade selbst geoutet und gezeigt welch Geistes Kind du bist. :laugh2:
Über Leute ohne Hauptschulabschluss referieren und dann so abgehen. Wie geil ist das denn. Da muss man sich schon fragen, ob nicht du unter dem starken Einfluss von Alkoholiker stehst :laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Also als ich beim Derby im Westfalenstadion war, war das glaube ich das Spiel nach dem Weidenfeller-Asamoah Gerangel und da ging die Süd leider echt heftig mit Affengeräuschen ab.

Ist halt leider so, dass die Fußballstadien voll mit so nem Müll sind. Trotzdem fänd ich andere Themen spannender ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit dem Beitrag hast du dich gerade selbst geoutet und gezeigt welch Geistes Kind du bist. :laugh2:
Über Leute ohne Hauptschulabschluss referieren und dann so abgehen. Wie geil ist das denn. Da muss man sich schon fragen, ob nicht du unter dem starken Einfluss von Alkoholiker stehst :laugh2:


?? Ich habe einen Uniabschluss hehe
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich (und andere Dortmund-Fans) mich nicht für irgendwelche Asozialen rechtfertigen muss, die es auf der Südtribüne nun halt gibt und die dort wahrscheinlich noch überrepräsentiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
?? Ich habe einen Uniabschluss hehe
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich (und andere Dortmund-Fans) mich nicht für irgendwelche Asozialen rechtfertigen muss, die es auf der Südtribüne nun halt gibt und die dort wahrscheinlich noch überrepräsentiert sind.

Das fordert hier doch keiner.Mich nerben nur deine Beleidigung gegenüber den Schalke Fans.Sicher haben wir Idioten bei uns und die Aktion mit den Union Fans ist völlig daneben gewesen, ABER wie schon geschrieben gibts diese Leute bei jedem Verein in der Bundesliga.Ich finde es irgendwie fehl am Platz da eine Wertung zu geben wer denn nun mehr Idioten in den Reihen hat, gerade Dortmund und Schalke tun sich da nicht viel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und ich hab "6.juni 2008 schalke" bei google eingegeben und dabei rausgefunden, dass der abriss der parkstadions bis zum 6.6.08 gedauert hat. :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
?? Ich habe einen Uniabschluss hehe
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich (und andere Dortmund-Fans) mich nicht für irgendwelche Asozialen rechtfertigen muss, die es auf der Südtribüne nun halt gibt und die dort wahrscheinlich noch überrepräsentiert sind.

mußt du jetzt deine Frustbewältigung wegen der 2 Niederlagen in dieser Saison gegen uns auch noch hier ausleben :crazy:

Tony Jaa
?? Ich habe einen Uniabschluss hehe
auf der Zecken-Uni gemacht :laugh2:

;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das fordert hier doch keiner.Mich nerben nur deine Beleidigung gegenüber den Schalke Fans.Sicher haben wir Idioten bei uns und die Aktion mit den Union Fans ist völlig daneben gewesen, ABER wie schon geschrieben gibts diese Leute bei jedem Verein in der Bundesliga.Ich finde es irgendwie fehl am Platz da eine Wertung zu geben wer denn nun mehr Idioten in den Reihen hat, gerade Dortmund und Schalke tun sich da nicht viel.


Ging ja gar nicht um deine Meinung, die ich auch teile. Ich finde es halt nur recht amüsant, dass deine Kollegen hier ständig versuchen müssen irgendwelche Vorfälle schön zu reden oder zu relativieren. Man könnte meinen sie fühlen sich direkt betroffen, wenn irgendwelche Assis irgendwas anstellen. Das ist ja für mich auch ok, wenn ihr euch untereinander so stark identifizieren könnt, aber ich als BVB-Fan habe mit irgendwelchen Affengeräuschen nichts zu tun und besonders interessieren tut mich das auch nicht.
 
Oben