Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn Du lesen könntest wüsstest Du, dass ich Magath Recht gegeben habe. :mensch:
Ich habe hier den Kicker zitiert. Nicht mich selbst.

ach komm...als ob du mit deinem "was sagt der kicker zu den benachteiligungen" kombiniert mit dem smiley :cool4: nicht einen auf apollo machen wolltest.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Die Bewertung des Schiris durch den Kicker ist einfach nur Unsinn.

Die Aktion von Höwedes war eventuell der einzige Fehler aber, ich bin mir da nichtmal sicher ob er die Aktion nicht auch schon vor dem Strafraum anfängt, hab aber leider kein Video mehr und kanns daher nicht genau beurteilen.

Die Aktion mit KK ist einfach niemals Gelb, einfach nur lächerlich denn das Foul zählt und nicht was danach mit Hummels passiert.Wenn das Gelb war ist wohl jeglicher Körperkontakt komplett verboten.

Die Sache mit Schmitz kann ich jetzt gerade nicht so beurteilen ist mir allerdings nicht besonders aufgefallen im Spiel.

Insgesamt fande ich Gräfe nicht schlecht, da ist eventuell das Ding mit Höwedes aber ansonsten eigentlich ne richtig gut Leistung.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113

Magath bleibt doch im Kern bei seiner abstrusen Theorie und redet weiterhin von "Missständen". :laugh2:

Dieses Eingeständnis ist doch nichts weiter als ein seichtes zurück rudern.

SKY berichetet über Schalke nicht nagativer, als über irgendeinen anderen Verein, und das ist ein Fakt. Warum sollten Sie auch? Nennt doch mal ein plausiblen Grund warum SKY das tun sollte?

Das ganze ist so lächerlich, aber noch lächerlicher finde ich wie die Schalke Fans hier im Forum da sofort miteinstimmen. "Immer werden wir benachteiligt" "immer pfeift der Schiri gegen uns", "in den Zusammenschnitten von SKY sind wir immer die Bösen", "alle sind gegen uns" :cry:. Aber auf der anderen Seite die Dortmund Fans als Uschis bezeichnen. :laugh2:
Bin ich froh kein blinder Vereinsfan mehr zu sein, sondern ein ganz normaler Fußballfan.

Szenen werden in Zusammenschnitten immer und überall mal ausgelassen, da ernsthaft irgendwelche Tendenzen abzuleiten ist grober Unfug. Schalke ist in dieser Hinsicht mit Sicherheit nicht das ewige Opfer.

Aber moment, vielleicht ist Rupert Murdoch irgendwie von der CIA angewiesen worden, die von Gazprom gesponserten Schalker sukzessive in den Abrund zu berichten. Wie konnte ich nur so blind sein! natürlich, nur darum geht es!
 
D

dalglish

Guest
Die Aktion mit KK ist einfach niemals Gelb, einfach nur lächerlich denn das Foul zählt und nicht was danach mit Hummels passiert.Wenn das Gelb war ist wohl jeglicher Körperkontakt komplett verboten.

Aber das Foul war ein "taktisches" Foul und nach der Regel eben gelb.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Aber das Foul war ein "taktisches" Foul und nach der Regel eben gelb.

Mühsig drüber zu streiten. Die Situation war so klar nicht. In meinen Augen ein Allerweltsfoul, welches für Hummels unglücklicherweise in einer Verletzung endet.
Gelb kann man geben muss man aber nicht, denn so stark war der Schubser nun auch nicht. Hummels war im vollen Lauf und auch ein wenig aus der Balance. Hätte sich Hummels nicht dabei verletzt und Weidenfeller den Ball locker weggefaustet wäre der Schubser niemanden im Gedächnis geblieben, von einer Gelb-Rot-Diskussion ganz zu schweigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bewertung des Schiris durch den Kicker ist einfach nur Unsinn.

Die Aktion von Höwedes war eventuell der einzige Fehler aber, ich bin mir da nichtmal sicher ob er die Aktion nicht auch schon vor dem Strafraum anfängt, hab aber leider kein Video mehr und kanns daher nicht genau beurteilen.


JAJA kann ich dir nur zurückgeben: Setz deine Schalke Brille ab und lerne die Fußballregeln. Völlig egal wo er angefangen hat zu halten, hat er dies im Strafraum noch gemacht, also natürlich Elfmeter.
Aber schön dass sich Schalke dann immer noch beschweren kann.

ZU KK: Ich weiß nicht ob du irgendwie nicht lesen kannst, aber NIEMAND hat für die Härte des Fouls Gelb gefordert, sondern für die Intention?? Was beabsichtigt KK wenn er einen im vollen Lauf agierenden Hummels bei herausstürmenden Torhüter schubst? (Naja er hat es dann auch bekommen).
 
D

dalglish

Guest
t.
Gelb kann man geben muss man aber nicht, denn so stark war der Schubser nun auch nicht. .

Naja, er legt die Hand auf und läßt sie eine ganze Weile liegen und drückt dabei mit dem Ziel Hummels aus dem Gleichgewicht zu bringen, um sich einen TAKTISCHEN Vorteil zu verschaffen. Abgesehen davon ist hierfür ist auch die Stärke des Schubsers gar nicht massgebend. Wenn man im Mittelfeld einen kurz und leicht am Trikot hält und er strauchelt leicht, ist es nach der Regel auch Gelb.

. Völlig egal wo er angefangen hat zu halten, hat er dies im Strafraum noch gemacht, also natürlich Elfmeter.
Aber schön dass sich Schalke dann immer noch beschweren kann.

Es gibt da den Begriff " Erstvergehen" in den Regularien, d.h. Vergehen dort, wo man angefangen hat zu halten. Also in diesem Fall: außerhalb des 16 er und Freistoss.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nene, das ist ein klarer Elfer weil er im Strafraum weitergezogen hat. In dieser Situation wird dann die härtere Sanktion durchgesetzt, und das ist der Elfmeter.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
ist eigentlich ganz einfach

- spieler aus 2 mannschaften verstoßen gegen die regeln => 1.vergehen wird bestraft, schwere egal: großkreutz zieht rafinha am trikot, rafinha dreht sich um und verpasst großkreutz einen kinnhaken, bedeutet rot rafinha, gelb großkreutz, aber freistoß schalke.

- spieler aus einer mannschaft verstoßen gegen die regeln oder ein spieler verstößt mehrfach gegen die regeln => das schwerste vergehen wird bestraft, unabhängig vom zeitablauf: hummels hängt bei kuh rani über 20 meter am trikot, hackt dabei 5x in die beine, kuh rani läuft trotzdem immer weiter, bis er die strafraumlinie überschreitet, und fällt dann wie vom blitz getroffen zu boden, obwohl er inzwischen nur noch mit 2 fingerspitzen am ärmel festgehalten wird, bedeutet rot für das treten und strafstoß für das halten.

das problem ist eher, dass die schiedsrichter schon lange nicht mehr für die einhaltung der regeln sorgen sollen, sondern die show möglichst wenig stören. deshalb hat es keinen elfer gegen höwedes gegeben, aus demselben grund, weil auch fast nie elfer gepfiffen wird, wenn bei ecken oder freistößen stürmer in den schwitzkasten genommen werden. sonst stellt sich hinterher wieder zirkusdirektor beckenbauer hin und plärrt was von mangelndem fingerspitzengefühl und dass 20 elfer pro spiel nicht gewollt sind...
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
das problem ist eher, dass die schiedsrichter schon lange nicht mehr für die einhaltung der regeln sorgen sollen, sondern die show möglichst wenig stören. deshalb hat es keinen elfer gegen höwedes gegeben, aus demselben grund, weil auch fast nie elfer gepfiffen wird, wenn bei ecken oder freistößen stürmer in den schwitzkasten genommen werden. sonst stellt sich hinterher wieder zirkusdirektor beckenbauer hin und plärrt was von mangelndem fingerspitzengefühl und dass 20 elfer pro spiel nicht gewollt sind...

D.h. also, dass SR hochbezahlte Kontroversenvermeider = Duckmäuser sind?!?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gemeint sind die widerlichen Affenlaute, die in den deutschen Bundesligastadien glücklicherweise fast gänzlich verschwunden waren. Freitag konnte man sie erneut hören. Asamoah, gerade eingewechselt, geht in den ersten Zweikampf, und auf einmal blökt eine Vielzahl von Leuten ohne nachzudenken „Uh, Uh, Uh“. Bereits im Hinspiel waren diese Laute laut und deutlich von der Südtribüne zu vernehmen. Verurteilt wurde es damals schon von der Fanbetreuung in der Stadionzeitung. Leider erfolglos, wie man im Stadion hören musste. Unfassbar und dem BVB absolut unwürdig. Man kann es sich jetzt leicht machen und das Ganze als gedankenlose Pöbelei speziell gegen Asamoah abtun, oder einfach mal darüber nachdenken, was man da veranstaltet.

http://schwatzgelb.de/index.php?id=5696

:thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
JAJA kann ich dir nur zurückgeben: Setz deine Schalke Brille ab und lerne die Fußballregeln. Völlig egal wo er angefangen hat zu halten, hat er dies im Strafraum noch gemacht, also natürlich Elfmeter.
Aber schön dass sich Schalke dann immer noch beschweren kann.

ZU KK: Ich weiß nicht ob du irgendwie nicht lesen kannst, aber NIEMAND hat für die Härte des Fouls Gelb gefordert, sondern für die Intention?? Was beabsichtigt KK wenn er einen im vollen Lauf agierenden Hummels bei herausstürmenden Torhüter schubst? (Naja er hat es dann auch bekommen).

Gut nach der Regelauslegung müsste es dann wohl doch ein Elfmeter gewesen sein, ich bin davon ausgegangen das der Zeitpunkt wichtig ist wo das ganze anfängt.Das hab ich auch nicht gedacht weil ich als Schalker nicht einsehen wollte das wir Glück hatten, sondern weil es einfach fast immer so Entschieden wird, siehe den Beitrag von VvJ-Ente.

KK Foul ist für mich immer noch kein Foul.Kuranyi wollte Hummels stören um an den Ball zu kommen und nichts anderes.Vielleicht wollte er ihn ja auch auf den Boden schubsen, dann wäre Hummels auch nichts passiert und kein Mensch würde wahrscheinlich eine Gelbe fordern.Hier KK die Absicht zu unterstellen den Zusammenprall geplant zu haben finde ich ihm gegenüber unfair.

Also finde ich das nicht okay dem Schiri hier ein 5 zu geben.Der hatte sicher eine klare Fehlentscheidung dabei, aber ansonsten das Spiel im Griff und hier handelte es sich um ein Derby das ist nicht gerade leicht.

Aber gut es gibt ja immer irgendwelche Fans die meckern wollen.Gibt zum Glück ne Menge BVB Fans die ganze nicht auf den Schiri schieben sondern einsehen das Dortmund in der zweiten Halbzeit viel zu wenig gemacht hat und deswegen auch verdient verloren hat.

Weiterhin könnte man es doch auch mal lassen die Fans der anderen immer schlecht aussehen zu lassen (Schalke-Union, Dortmund-Asamoah).Wir haben auf beiden Seiten genug Idioten das wissen mittlerweile alle und genauso haben Bremen,Stuttgart und die Bayern solche Leute in ihren Reihen.Es ist ja okay das darüber berichtet wird, soll man ja nicht verdrängen, aber das geht ja immer mehr in die Richtung das man die Fans der Gegner schlecht machen will.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja es ist schon noch ein Unterschied Leute zusammenzuschlagen oder irgendwelche Affengeräusche abzugeben.

@Ente
Die Argumentation kann ich nicht teilen, da das Halten wirklich Exzessiv war und zudem auch vom Schiri "bestraft" wurde.

Ich suche hier keine Ausreden, nur finde ich es sehr befremdlich dass Magath immer rumheult, und selbst dann wenn sein Team klar bevorteilt wurde.
 
Oben