David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

Ja, besser als das ARD Kommentatoren Team zusammen... ;)

Nur wenn ATV übertragen sollte, sollte das doch eigentlich bald bekannt gegeben werden...

€: Marcos Nader der einige Kontakte zu ATV hat meinte via Facebook es besteht durchaus Interesse seitens ATV...
Was auch immer das bedeuten mag...
 
Zuletzt bearbeitet:

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
ATV hat ne miese Qualität, zumindest auf meinem Receiver. Ich hoffe weiterhin auf einen deutschen Sender.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Endlich Mal ein guter Boxkampf.
Egal ob um einen Titel, oder nicht. Die sind heutzutage eh nix mehr Wert.

Ich finde es nur immer wieder Geil, warum alle Auf Chisora einprügeln.
Haye kommt auf die PK, brüllt ungefragt da rum und bringt Chisora auf die Palme.
Dieser geht auf auf Haye zu, Haye haut Chisora direkt aufs Maul und Chisora bekommt eine Sperre weil er da rumgebrüllt hat Haye töten zu wollen. :crazy:

Ich wusste nicht das Drohungen massiver geahndet werden als jemanden auf die Fresse zu kloppen.

Das heisst also wenn mir jemand den Parkplatz wegnimmt und ich denjenigen sofort auf die Fresse haue und er mir danach droht gewalt anzutun, wird derjenige des Landes verwiesen, bekommt den Führerschein abgenommen und darf nie wieder diesen Parkplatz benutzen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ach dieses Theater was die um Chisora und Haye machen ist derart lächerlich das geht auf keine Kuhhaut. Man überlege sich mal was Hide, Holmes, Bowe, Ali, Tyson und Konsorten auf PK und außerhalb abzogen. Bowe warf sogar Gläser nach dem Gegner und bei den zwei Engländer machen die ein theater draus als hätte es soetwas noch nie gegeben.

Wie sagte hier jemand so schön vor ein paar tagen:" Wir sind hier nicht bei Wimbeldon"
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich finde es nur immer wieder Geil, warum alle Auf Chisora einprügeln.
Haye kommt auf die PK, brüllt ungefragt da rum und bringt Chisora auf die Palme.
Dieser geht auf auf Haye zu, Haye haut Chisora direkt aufs Maul und Chisora bekommt eine Sperre weil er da rumgebrüllt hat Haye töten zu wollen. :crazy:

Ich wusste nicht das Drohungen massiver geahndet werden als jemanden auf die Fresse zu kloppen.

Das heisst also wenn mir jemand den Parkplatz wegnimmt und ich denjenigen sofort auf die Fresse haue und er mir danach droht gewalt anzutun, wird derjenige des Landes verwiesen, bekommt den Führerschein abgenommen und darf nie wieder diesen Parkplatz benutzen.

Das alles aber nur unter der Voraussetzung, dass du selber deinen Führerschein vorher abgegeben hast :D
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Endlich Mal ein guter Boxkampf.
Egal ob um einen Titel, oder nicht. Die sind heutzutage eh nix mehr Wert.

Ich finde es nur immer wieder Geil, warum alle Auf Chisora einprügeln.
Haye kommt auf die PK, brüllt ungefragt da rum und bringt Chisora auf die Palme.
Dieser geht auf auf Haye zu, Haye haut Chisora direkt aufs Maul und Chisora bekommt eine Sperre weil er da rumgebrüllt hat Haye töten zu wollen. :crazy:

Ich wusste nicht das Drohungen massiver geahndet werden als jemanden auf die Fresse zu kloppen.

Das heisst also wenn mir jemand den Parkplatz wegnimmt und ich denjenigen sofort auf die Fresse haue und er mir danach droht gewalt anzutun, wird derjenige des Landes verwiesen, bekommt den Führerschein abgenommen und darf nie wieder diesen Parkplatz benutzen.

Ich finde Haye hatte das Recht sich präventiv zu verteidigen, auch wegen Chisoras Verhalten unmittelbar zuvor und seinen Aussagen ("Wenn ich David Haye sehe werde ich ihn ohrfeigen" / "Ich werde seinen Kiefer brechen") die er auch kurz zuvor gemacht hat. Haye hat das in dem Sky-Interview sehr gut und schlüssig erläutert, man darf nicht zulassen dass man zum Opfer wird.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Keine Verallgemeinerungen bitte.

hätte, hätte, Fahrradkette.

Ich fass nochmal zusammen: Haye darf zuschlagen, denn er ist eloquent.
Und Chisora hat vorher ja auch gedroht + er hat Vitali geschlagen. Ui.

Dir ist aber schon klar, das Haye aller-aller-aller höchstens mildernde Umstände zugebilligt bekommen hätte. Aber das kann ich nicht beurteilen. Die Ohrfeige hat ja wohl nichts mit dem Haye/Chisora Disput zu tun.

Roberts war doch Jurist, oder? Kannst uns ja mal eine Fallstudie im Gutachtenstil bereit stellen. Wer kriegt was von wem woraus?

Der Junge wurde erschossen wegen seines Hoodies. Der Typ von der Bürgerwehr "hatte das Recht sich präventiv zu verteidigen". So steht es ja schliesslich auch im "Stand your Ground" Gesetz. (ich hoffe, das Gesetz heisst tatsächlich so.)

Das nimmt echt groteske Züge an. Aber ich denke/hoffe, du verdeidigst nur dein Idol und meinst das nicht in irgendeiner Form juristisch...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Egal was Chisora vorher gesagt hat. Das ist noch lange kein Grund das sich ein dritter einschaltet und auf Kosten von Chisora sich wieder ins Gespräch bringt.

Dann hätte Mike Tyson früher in seinen PK's aber schwere Haue von mindestens 5 Teilnehmern auf einmal bekommen müssen.

Übrigens: Das Onkel Klitschko sauer ist, kann ich gut verstehen. David Haye hat Mal wieder auf Klitschkos Kosten einen lukrativen Fight zustande gebracht. :laugh2:
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Der Junge wurde erschossen wegen seines Hoodies. Der Typ von der Bürgerwehr "hatte das Recht sich präventiv zu verteidigen". So steht es ja schliesslich auch im "Stand your Ground" Gesetz. (ich hoffe, das Gesetz heisst tatsächlich so.)

Das nimmt echt groteske Züge an. Aber ich denke/hoffe, du verdeidigst nur dein Idol und meinst das nicht in irgendeiner Form juristisch...

Erst wurde ich als Klitschko-Anbeter bezichtigt, jetzt als Haye-Fan, das scheint ja hier sehr üblich zu sein. :laugh2:

Nein, aber ich hab schon gesagt, bitte keine Verallgemeinerungen, keine Vergleiche (Trayvon Martin hat hiermit wirklich nichts zu tun), ich spreche nur von diesem einzigen Fall. Und hier hat mich Haye mit seinen Argumenten wirklich vollkommen überzeugt.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Erst wurde ich als Klitschko-Anbeter bezichtigt, jetzt als Haye-Fan, das scheint ja hier sehr üblich zu sein. :laugh2:

Nein, aber ich hab schon gesagt, bitte keine Verallgemeinerungen, keine Vergleiche (Trayvon Martin hat hiermit wirklich nichts zu tun), ich spreche nur von diesem einzigen Fall. Und hier hat mich Haye mit seinen Argumenten wirklich vollkommen überzeugt.

Natürlich, Haye taucht als Gast auf einer PK auf, pöbelt munter drauflos und als Chisora verbal darauf eingeht, haut er ihn mit einer Flasche in der Hand erstmal präventiv auf die Mappe. Was auch sonst? Eine absolut nachvollziehbare Handlung, es war der einzige Ausweg.:laugh2:

Und warum lässt du vergleichbare Fälle nicht gelten?

Weil du dann selber eingestehen müsstest, dass bei deinen zu Grunde gelegten Maßstäben fast alle Boxer die Legitimation erhalten würden, sich vor oder nach einem Kampf - aufgrund ausgesprochener Drohungen - erstmal vorsorglich auf die Fresse zu hauen?
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Und warum lässt du vergleichbare Fälle nicht gelten?

OK, wenn wir die Szene der Pressekonferenz auf den Trayvon Martin-Fall übertragen sieht es so aus:

Trayvon Martin droht George Zimmermann mehrmals öffentlich ihn umzubringen (Chisora drohte, Haye zu verprügeln). Als sich die beiden dann begegnen kommt Martin auf Zimmermann zu und zieht eine Waffe (Chisora zieht seine Jacke aus und drückt Haye das Mikrofon ins Gesicht), daraufhin erschießt ihn Zimmermann. Selbstverteidigung legal?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
OK, wenn wir die Szene der Pressekonferenz auf den Trayvon Martin-Fall übertragen sieht es so aus:

Trayvon Martin droht George Zimmermann mehrmals öffentlich ihn umzubringen (Chisora drohte, Haye zu verprügeln). Als sich die beiden dann begegnen kommt Martin auf Zimmermann zu und zieht eine Waffe (Chisora zieht seine Jacke aus und drückt Haye das Mikrofon ins Gesicht), daraufhin erschießt ihn Zimmermann. Selbstverteidigung legal?

Das willst du jetzt hoffentlich nicht auf die selbe Stufe stellen? Du machst dich doch völlig lächerlich.

Mir geht es nicht um den einen Fall, sondern um die ganz gewöhnlichen Drohungen und Beleidigungen, die vor vielen Kämpfen ausgesprochen und unter dem ganz normalen trash talk abgehakt werden. Dieses übliche Ballyhoo führte bislang weder dazu, dass irgendwelche staatliche Behörden wegen Bedrohungen oder Beleidigungen ermittelten, noch erteile es dem "bedrohten" Boxer die Berechtigung seinen Kontrahenten tätlich anzugreifen.

Warum soll das jetzt ausgerechnet bei Haye anders sein?

Soweit ich das mitbekommen habe, wird gegen Haye immer noch wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Man kann Haye hier nicht als Opfer darstellen, auch wenn es viele gerne so hätten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich verstehe den ganzen Trubel auch nicht.

Das war eine Provokation seitens Haye und er schlug auch zuerst zu. Aber, was solls ? Das ist Boxen und kein Curling. Das Klitschko´s sauer wegen dieser Ansetzung sind, glaube ich nicht. Warum auch ? Danach steht doch wahrscheinlich the next opponent for Wladi oder Vitali fest. Also wieder ein grosser Pay-Day auch für die Klitschko´s.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Das willst du jetzt hoffentlich nicht auf die selbe Stufe stellen? Du machst dich doch völlig lächerlich.

Eigentlich hat rude_ras den Fall (unpassenderweise) als Vergleich herangezogen, ich wollte nur zeigen, wie dass man die beiden Szenarien nicht vergleichen kann.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Man kann Haye hier nicht als Opfer darstellen, auch wenn es viele gerne so hätten.

Natürlich nicht. Dafür hat Haye ja selber gesorgt.

Es hätte natürlich auch alles anders kommen können. Was soll Haye denn machen, wenn chisora nach einem expliziten "say it to my face" angelaufen kommt? Ihm nochmal das Wort "looser" buchstabieren?

Chisora lehnt sich gern zu sehr aus dem Fenster. Hier hat er sich einfach verkalkuliert.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
wer fortuna vs hertha überträgt, hat das recht aus fairplay/sportlichen/moralischen gründen chisora vs haye abzulehnen...

das spiel ist moralisch defintiv vorbildlich...
 
Oben