David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Eigentlich hat rude_ras den Fall (unpassenderweise) als Vergleich herangezogen, ich wollte nur zeigen, wie dass man die beiden Szenarien nicht vergleichen kann.

Deine argumentationsweise (präventiv verteidigen) ist mit diesem fall durchaus vergleichbar. Die Sachverhalte an sich sind selbstverständlich völlig unterschiedlich. Dein Argument stellt Notwehr total auf den Kopf.
Hayes angriff auf chisora ist natürlich nicht mit Mord oder Totschlag gleichzusetzen. Damit du recht hast muesste es aber etwas ähnliches wie "stand your ground" geben. Das gibt es nicht. Leg mir bitte nichts in dEn Mund. Thx...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Das gibt es, nennt sich gesunder Menschenverstand. :)

Nein. Falsch. Gesunder Menschenverstand sagt, ich entziehe mich einer bedrohlichen Situation. Aber Junge, ich bin raus. Wie mein Geschichtslehrer sagte: Lesen sollst du, nicht entziffern.

Nichts für ungut. Aber die Sache ist - mit relativer Objektivität - nicht Chisora alleine zuzuschreiben. Aber ich möchte dich nicht von meiner Meinung überzeugen. Auch wenn ich recht habe. ;) (Blindes Huhn etc.)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Den letzten Teil hättest du dir wirklich sparen können. Außerdem habe ich nie gesagt dass die Sache Chisora alleine zuzuschreiben ist, nur dass Haye in der Situation, in der er sich befand, richtig gehandelt hat.

Durch den Smiley war auch der letzte Teil verständlich.
Warum hat Haye richtig gehandelt? Was hätte ihn denn erwartet vor laufenden Kameras? Wahrscheinlich nichts außer Provokationen um den kommenden Fight zu hypen. Haye verlor die Nerven und begann Chisora zu schlagen und später ging es total mit ihm durch als er das Stativ nahm und warf. Nur ein Sicherheitsmann nahm etwas Wucht aus dem Wurf und Haye traf am seinen eigenen Trainer. Es hätte schlimmeres passieren können.
Mit einem Gegenstand zu werfen steht in keinem Verhältnis zu dem was Haye zu erwarten hatte.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Durch den Smiley war auch der letzte Teil verständlich.
Warum hat Haye richtig gehandelt? Was hätte ihn denn erwartet vor laufenden Kameras? Wahrscheinlich nichts außer Provokationen um den kommenden Fight zu hypen. Haye verlor die Nerven und begann Chisora zu schlagen und später ging es total mit ihm durch als er das Stativ nahm und warf. Nur ein Sicherheitsmann nahm etwas Wucht aus dem Wurf und Haye traf am seinen eigenen Trainer. Es hätte schlimmeres passieren können.
Mit einem Gegenstand zu werfen steht in keinem Verhältnis zu dem was Haye zu erwarten hatte.

Hast du vergessen dass Haye Chisoras ganzes Team gegen sich hatte? Von Chisoras bisherigen Eskapaden wissen wir, dass ihm Kameras relativ gleich sind. Das mit dem Stativ war unüberlegt (in einer hitzigen Situation), ich spreche davon dass Hayes Entscheidung, sich in in einem einzigen Moment zu verteidigen, richtig war. Bei einem Konflikt gibt es immer zwei Seiten, es tragen beide Parteien etwas zu einem Streit bei. Man darf nur nicht zulassen, dass man zum Opfer wird.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Findet der Kampf überhaupt statt, wenn die ARD nicht überträgt? Die Veranstalter werden doch sicher mit dem Geld geplant haben, dass die Anstalt mitbringt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Kampf nicht zustande kommt, weil ein Sender vorher aussteigt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Hast du vergessen dass Haye Chisoras ganzes Team gegen sich hatte? Von Chisoras bisherigen Eskapaden wissen wir, dass ihm Kameras relativ gleich sind. Das mit dem Stativ war unüberlegt (in einer hitzigen Situation), ich spreche davon dass Hayes Entscheidung, sich in in einem einzigen Moment zu verteidigen, richtig war. Bei einem Konflikt gibt es immer zwei Seiten, es tragen beide Parteien etwas zu einem Streit bei. Man darf nur nicht zulassen, dass man zum Opfer wird.

Es war keine Selbstverteidigung sondern ein Angriff. Du hast recht: Chisora hätte sich nicht zum Opfer machen lassen sollen und Haye direkt wegpusten sollen. Leider schien er nicht damit zu rechnen geschlagen zu werden.

Letzter Beitrag von mir zu einem unnötig gehypten Thema. :)

/unsubscribe
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hast du vergessen dass Haye Chisoras ganzes Team gegen sich hatte? Von Chisoras bisherigen Eskapaden wissen wir, dass ihm Kameras relativ gleich sind. Das mit dem Stativ war unüberlegt (in einer hitzigen Situation), ich spreche davon dass Hayes Entscheidung, sich in in einem einzigen Moment zu verteidigen, richtig war. Bei einem Konflikt gibt es immer zwei Seiten, es tragen beide Parteien etwas zu einem Streit bei. Man darf nur nicht zulassen, dass man zum Opfer wird.

Ich habe bei den entsprechenden Videos 2 Leute gesehen die hinter Chisora herstapfen und 2 Leute die Haye verteidigen. Sprich 3 gegen 3 wenn es eskalieren sollte. Nur fast alle haben mit etwas Show (merkige Sprüche, Gerangel, Backpfeife und ähnlichem) gerechnet. Danach kommen die Betreuer und wenn nötig die Security um die Situation zu beruhigen.

Es wurde nur etwas mehr als Show für den Kampf, da Haye ordentlich zugeschlagen hat. Danach nimmt er auch noch ein Stativ um damit den Betreuer von Chisora zu schlagen, obwohl Booth und der andere von Haye die Situation beruhigt hatten. Haye wollte mit einem Gegenstand auf eine andere Person einschlagen, obwohl Security mittlerweile da war und 2 seiner Leute dazwischen waren. Hätte der Typ von der Security nicht die Wucht und Kontrolle aus der Aktion mit dem Stativ genommen. Hätte es eine größeren Schaden als die kleine Platzwunde bei Booth geben können.

So habe ich die Videos gesehen und da wir alle das gleiche sehen verstehe ich nicht wie man eine angemessene Handlung von Haye sehen kann. In diesem Fall scheinst du dich aber nicht überzeugen zu lassen.

So sollten wir zurück zum Sport kommen und nicht ewig über eine PK reden die nicht ganz nach Skript lief.

So sehe ich die PK Schlägerei.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Es war keine Selbstverteidigung sondern ein Angriff. Du hast recht: Chisora hätte sich nicht zum Opfer machen lassen sollen und Haye direkt wegpusten sollen. Leider schien er nicht damit zu rechnen geschlagen zu werden.

Letzter Beitrag von mir zu einem unnötig gehypten Thema. :)

/unsubscribe

Nein es war präventive Verteidigung. Und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt. Aber es hat keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren. Alles wurde gesagt.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
hatte haye vorher schonmal einen zwischenfall der art? Nö, nur sein übliches ballyhoo.

hatte chisora vorher schonmal einen zwischenfall der art? Tagesordnung, privat und als boxer.

haye ist kein aggressiver typ, während chisora unberechenbar ist. ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt.

wenn haye ihn ausknockt, ist das thema gegessen :jubel:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
hatte haye vorher schonmal einen zwischenfall der art? Nö, nur sein übliches ballyhoo.

hatte chisora vorher schonmal einen zwischenfall der art? Tagesordnung, privat und als boxer.

haye ist kein aggressiver typ, während chisora unberechenbar ist. ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt.

wenn haye ihn ausknockt, ist das thema gegessen :jubel:

Ich hoffe Chisora geht nicht gefrustet in dieses Duell. Ich boxe immer schlecht wenn ich wütend werde. Und ich werde immer wütend wenn cih getroffen werde. häh? Und da ich keine Deckung habe werde ich IMMER getroffen. Hmmm, *******e, ey. ich boxe immer schlecht! grml
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Natürlich nicht. Dafür hat Haye ja selber gesorgt.

Es hätte natürlich auch alles anders kommen können. Was soll Haye denn machen, wenn chisora nach einem expliziten "say it to my face" angelaufen kommt? Ihm nochmal das Wort "looser" buchstabieren?

Chisora lehnt sich gern zu sehr aus dem Fenster. Hier hat er sich einfach verkalkuliert.

Es ist ja fast schon traurig und bemitleidenswert, dass du dir in dieser Situation keinen anderen Ausweg vorstellen kannst. Wie wäre es mit weggehen oder warten bis die Sicherheitskräfte eingreifen?

Hast du vergessen dass Haye Chisoras ganzes Team gegen sich hatte? Von Chisoras bisherigen Eskapaden wissen wir, dass ihm Kameras relativ gleich sind. Das mit dem Stativ war unüberlegt (in einer hitzigen Situation), ich spreche davon dass Hayes Entscheidung, sich in in einem einzigen Moment zu verteidigen, richtig war. Bei einem Konflikt gibt es immer zwei Seiten, es tragen beide Parteien etwas zu einem Streit bei. Man darf nur nicht zulassen, dass man zum Opfer wird.

Du unterstellst Chisora einfach ständig, dass er auf jedenfall zugeschlagen hätte. Das hat er nun mal nicht, also müssen wir mit den Tatsachen vorliebnehmen, und da sieht man nun mal, wie Haye zum Täter wird.

Deine ständige Flucht in den Konjunktiv macht es auch nicht gerade einfacher, aber aus deiner Sicht wohl auch verständlich, die Tatsachen stehen nun mal eher nicht auf Hayes Seite.

Nein es war präventive Verteidigung. Und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt. Aber es hat keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren. Alles wurde gesagt.

Nein, wie schon gesagt, gab es zig andere Möglichkeiten. Er war mit Chisora nicht irgendwo alleine in einen Käfig gesperrt. Er hat nun mal zuerst zugeschlagen und damit diese ganze Aktion ausgelöst. Die Bedrohungslage war nicht so groß, dass er da zu seinem letzten Mittel greifen musste. Und was man auch nicht vergessen darf, es war auch noch Haye selbst, der die ganze Situation überhaupt erst heraufbeshwor.

Mal ganz nebenbei gibst du mit deiner Begründung fast jedem Gewalttäter einen Freibrief.

hatte haye vorher schonmal einen zwischenfall der art? Nö, nur sein übliches ballyhoo.

hatte chisora vorher schonmal einen zwischenfall der art? Tagesordnung, privat und als boxer.

haye ist kein aggressiver typ, während chisora unberechenbar ist. ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt.

wenn haye ihn ausknockt, ist das thema gegessen :jubel:

Das spielt doch alles in diesem Fall überhaupt keine Rolle, weil es hier nun mal Haye war, der die Kontrolle verloren hat.

Das könnt ihr drehen, wie ihr wollt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Boxen ist geil! :belehr:

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=bRBfZna8QlA


Wie hätte die ARD reagiert, wenn dies während einer ihrer Übertragungen passiert wäre? http://www.youtube.com/watch?v=HV8A7jCf4Cg


Ich bin froh, dass RTL heute so etwas überträgt, da wird Respekt und Sportlichkeit wenigstens GROß geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=R0sFZWczB9c


Die hätten die sperren sollen! :belehr:
Ja, wo der Rubel rollt, da werden auf einmal ganz viele Leute kleinlaut.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Guter Kommentar auf boxen.de

boxen.de schrieb:
Die Heuchelei der ARD
Mit der Absage der Ausstrahlung des Kampfes von David Haye gegen Dereck Chisora macht die ARD sich lächerlich. Nicht weil sie die Aktionen Chisoras während des gesamten Wochenendes damals in München und die anschließende Schlägerei mit Haye verurteilt, da liegt sie völlig richtig; das Benehmen der beiden Engländer war idiotisch, rüpelhaft und asozial. Lächerlich an der Absage ist, dass sie nicht aus einer festen Überzeugung resultiert, sondern aus reinem Image-Kalkül.

Wenn man sich etwas näher mit dem sonstigen Sportprogramm der ARD beschäftigt, kann man ihr jetziges Handeln nur noch als blanke Heuchelei abtun. Seit Jahren werden die Sauerland-Kämpfe, bei denen es scheinbar nicht unter zwei Fehlurteilen pro Veranstaltung geht, nahezu im Zwei-Wochen-Takt ausgestrahlt. Daneben, dass man dort wissentlich Betrug toleriert und finanziert, sind auch die Stars dieses Programms alles andere als vorbildhaft, woran man sich aber scheinbar nicht weiter stört. Zudem boxen die Sauerlandkämpfer allesamt unter österreichischer Lizenz, da man Schwierigkeiten mit dem BDB hatte, ein Vorgehen, das nun bei den Engländern aufs Schärfste verurteilt wird.....

http://www.boxen.de/news/die-heuchelei-der-ard-18999
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
boxen.de schrieb:
Mit der Absage der Ausstrahlung des Kampfes von David Haye gegen Dereck Chisora macht die ARD sich lächerlich. Nicht weil sie die Aktionen Chisoras während des gesamten Wochenendes damals in München und die anschließende Schlägerei mit Haye verurteilt, da liegt sie völlig richtig; das Benehmen der beiden Engländer war idiotisch, rüpelhaft und asozial. Lächerlich an der Absage ist, dass sie nicht aus einer festen Überzeugung resultiert, sondern aus reinem Image-Kalkül.

Wenn man sich etwas näher mit dem sonstigen Sportprogramm der ARD beschäftigt, kann man ihr jetziges Handeln nur noch als blanke Heuchelei abtun. Seit Jahren werden die Sauerland-Kämpfe, bei denen es scheinbar nicht unter zwei Fehlurteilen pro Veranstaltung geht, nahezu im Zwei-Wochen-Takt ausgestrahlt. Daneben, dass man dort wissentlich Betrug toleriert und finanziert, sind auch die Stars dieses Programms alles andere als vorbildhaft, woran man sich aber scheinbar nicht weiter stört. Zudem boxen die Sauerlandkämpfer allesamt unter österreichischer Lizenz, da man Schwierigkeiten mit dem BDB hatte, ein Vorgehen, das nun bei den Engländern aufs Schärfste verurteilt wird....

Na endlich mal einer der keine Frondieste leistet, und keiner kritiklosen Hofberichterstattung fröhnt!
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Du unterstellst Chisora einfach ständig, dass er auf jedenfall zugeschlagen hätte.

Unter anderem auch weil er es selbst gesagt hat ("Ich werde seinen Kiefer brechen"). Für mich ist die Sache weiterhin glasklar. Und ein Gericht würde Haye - nach Chisoras öffentlicher Drohung - sicher auch Recht geben.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Unter anderem auch weil er es selbst gesagt hat ("Ich werde seinen Kiefer brechen"). Für mich ist die Sache weiterhin glasklar. Und ein Gericht würde Haye - nach Chisoras öffentlicher Drohung - sicher auch Recht geben.

Wieder mal eine bloße Vermutung. Bleib doch einfach mal bei den Tatsachen. Du kannst Haye hier nicht frei von Schuld sprechen, weil er Angst hatte.

Gerade im Boxsport sind Drohungen keine Besonderheit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Haye vor Gericht nicht so glimpflich davonkommen würde.
Ich möchte dich auch nochmal daran erinnern, dass gegen Haye nach wie vor ermittelt wird und er sich seiner Festnahme damals entzogen hat.

Dass du es moralisch für gerechtfertig hältst, in so einer Situation, wo zig Leute um einen rumstehen die hätten eingreifen können, zuzuschlagen, lässt tief blicken.
 
Oben