Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
jkd schrieb:
in deiner kleinen welt vielleicht

Spar' dir solche Aussagen doch bitte. Du weißt selbst wohl nämlich eh am besten, dass sowas lächerlich ist. Vielen Dank.

Zitat von Vash
Ich ziehe nur den Vergleich, dass eine Provokation genauso unsportlich ist, wie physische Fouls. Materazzi ist genauso Profi und die brauchen sich auch nicht zu provizieren.

Es gibt Fouls, die mit einer gelben Karte geahndet werden. Es gibt Fouls, die mit einer roten Karte geahndet werden. Genauso gibt es Provokation, die schlimmer als manch andere Provokation ist. Und Unsportlichkeit, die schlimmer als eine andere Unsportlichkeit ist. Sowohl Fouls, als auch Unsportlichkeiten und Provokation gehören in gewissem Maß ganz einfach zum Fußball dazu. Schließlich wird dieser Sport von Menschen ausgeübt. Dass Menschen nicht unfehlbar sind, ist allseits bekannt. Auch wenn dir das vielleicht nicht passt.

Manche hier wollen es anscheinend nicht verstehen. Darum nochmal in aller Deutlichkeit: Was Materazzi vermutlich gesagt hat, ist wahrscheinlich grob unsportlich. Wenn entgegen meiner Erwartungen ans Tageslicht kommen sollte, wie genau er Zidane provoziert hat, sollte man ihn dafür bestrafen. Inwiefern dies dann geschehen muss, liegt im Ermessen anderer. Trotz allem kann es einfach nicht sein, dass man auch nur in geringster Weise versucht, Zidanes Tätlichkeit zu rechtfertigen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F...48BB503011A5352737~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Also es ist wohl Fakt, dass sich Zidane häufig (für einen Fussabller) nicht unter Kontrolle hat. Ein gewisses Maß an Cholerik ist ihm wohl nicht abzusprechen. Und wenn ich mich an die Aktion gegen Kientz erinnere, trifft er auch nicht immer den "Richtigen". Wahrscheinlich ist der Grat zwischen Genie und Wahnsinn bei ihm schmal und wenn er seinem eigenen Anspruchsdenken nicht genügt, dann platzt er. Dies scheint Materazzi erkannt zu haben und hat ihnn provoziert. Mit Erfolg.

Schade drum, aber wenn ein erfahrener Spieler wie Zidane damit nicht umgehen kann, hat er halt Pech gehabt und ist selbst schuld. Dies ist weder sympathisch noch menschlich sondern dumm.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann wird Zidane halt für die nächsten 6 Spiele gesperrt und gut ist. :p

Ob man es sympathisch findet, sei jedem selbst überlassen. Aber menschlich ist es ganz bestimmt.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Irgendwie eine seltsame Diskussion. Und selbst wenn Materazzi der Meister des Trashtalks sein sollte und die Zunge mächtiger als der Kopfstoss, nichts rechtfertigt Zidanes Tätlichkeit. Sowas hat im Sport nichts zu suchen und ist mit einer roten Karte noch freundlich bemessen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Sylvester schrieb:
Irgendwie eine seltsame Diskussion. Und selbst wenn Materazzi der Meister des Trashtalks sein sollte und die Zunge mächtiger als der Kopfstoss, nichts rechtfertigt Zidanes Tätlichkeit. Sowas hat im Sport nichts zu suchen und ist mit einer roten Karte noch freundlich bemessen.

Amen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.598
Punkte
113
Sylvester schrieb:
Irgendwie eine seltsame Diskussion. Und selbst wenn Materazzi der Meister des Trashtalks sein sollte und die Zunge mächtiger als der Kopfstoss, nichts rechtfertigt Zidanes Tätlichkeit. Sowas hat im Sport nichts zu suchen und ist mit einer roten Karte noch freundlich bemessen.

Glaubst du, wir wissen es nicht? ;) :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Zidane hat im affekt gehandelt.
Matraze hat vorsätzlich provoziert und er begeht auch vorsätzlich üble fouls, bei denen er schwere verletzungen anscheinend (weil ständig) locker in kauf nimmt.

wer von beiden ist wohl der psychopath?
immer wieder zu betonen och man könne Zidane´s tat nicht rechtfertigen ist doch überflüssig und im verhältnis auch garnicht angemessen. wie schon gesagt wurde, besaß diese REaktion wenigstens ehrlichkeit im gegensatz zu schlimmeren AKTIONEN
 

Philly3

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wenn ich die Zahl noch richtig im Gedächtnis habe wurde Zidane vorm Finale 13 mal wegen Rot vom Platz gestellt...

Bei Zidane kommts einem so vor, als ob es bei ihm einfach manchmal aussetzen würde, obwohl er eigentlich ja ein ruhiger und fairer Zeitgenosse ist. Sehr schade:(

Aber meines Erachtens sollte Materazzi auch bestraft werden dafür dass er offensichtlich Zidane provoziert hat...

:belehr:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.598
Punkte
113
jkd schrieb:
Zidane hat im affekt gehandelt.
Matraze hat vorsätzlich provoziert und er begeht auch vorsätzlich üble fouls, bei denen er schwere verletzungen anscheinend (weil ständig) locker in kauf nimmt.

wer von beiden ist wohl der psychopath?
immer wieder zu betonen och man könne Zidane´s tat nicht rechtfertigen ist doch überflüssig und im verhältnis auch garnicht angemessen. wie schon gesagt wurde, besaß diese REaktion wenigstens ehrlichkeit im gegensatz zu schlimmeren AKTIONEN

Klar Materazzi, denn für ihn ist jedes Spiel ein Krieg
(Originalzitat: "Ich ziehe auf den Platz wie in den Krieg!")
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
mMn wollte Zidane nur den Ball spielen und kam einen Moment zu spät, passiert.
Materazzis Best-Of-Video zeigt halt wie man spielt wenn man die Schiris kennt... Der arme Shevchenko.
Also wie gesagt, ich glaube Zidane wollte nur den Ball spielen. Das Spiel sollte deswegen wiederholt werden da die rote Karte das Spiel gedreht hat.


@HR
Lass mich mal bitte auf den Bandwagon :jubel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
mMn wollte Zidane nur den Ball spielen und kam einen Moment zu spät, passiert.

Äh, dann frage ich mich, ich welcher Zeitzone der Zidane sich gerade befand, denn der Ball befand sich zu dem Zeitpunkt ganz woanders. panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wen man so in den Krieg zieht, muss man sich nicht wundern wenn man verliert. Jetzt habe ich doch tatsächlich den wahren Grund für die desaströse Leistung von Mussolinis Marine gefunden. Kriege gewinnt man halt nicht durch miese Schauspielerei und RUmgeheule...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was gibt es an Ironie zu "deuten"? :skepsis: Ich hab´s halt nicht gerallt. Und? Komm her, gib mir ´nen doofen Spruch und Du kriegst ´ne Kopfnuss. Okay?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Äh, dann frage ich mich, ich welcher Zeitzone der Zidane sich gerade befand, denn der Ball befand sich zu dem Zeitpunkt ganz woanders. panik:


DU lachst darüber aber man muss bedenken dass Zizou auch nicht mehr der jüngste ist. Die Kopfbälle etc sind auch nicht unbedingt gut für die Gesundheit. Seine Reflexe sind nicht mehr so gut wie früher. Dafür kann man ihn doch nicht bestrafen. Das ist Diskriminierung!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ironie ist ein sprachliches Mittel, welches erkannt werden muss. Wenn du den Satz falsch dekodierst, dann kannst du die "Ironie" nicht erkennen. Und dann kommt so nen Post bei rum wie der von 14:46.
Oder dachtest du nicht, dass es Tony Jaa ernst gemeint hat? Wenn dem so sein sollte, hast du einfach nur nen bißchen rumgespamt ...
:wavey:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
D. Crosby schrieb:
Was gibt es an Ironie zu "deuten"? :skepsis: Ich hab´s halt nicht gerallt. Und? Komm her, gib mir ´nen doofen Spruch und Du kriegst ´ne Kopfnuss. Okay?
Warum gleich so aggressiv? typisch boxer: zuviel testosteron und so oft was an den kopf gekriegt, dass man noch nicht mal richtig lesen kann ... :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben