Der "NBA Draft 2008"-Thread


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Kommentare und Gerüchte zur Draft 2008 hier rein. Ich übernehm mal die Fragen meines Vorgängers (socialkrates) vom Vorjahr :D
Was denkt ihr - wer wird ein Steal, wer hat Bust-Potential? Wird es Blockbuster-Deals in der Draftnacht geben? Wer klettert derzeit und wer sinkt?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kommt drauf an was man erwartet.;)

Bustpotential sehe ich eher bei athletischen Prospekts wie Jordan, McGee oder so einer Nase wie Hibbert. Kann die natürlich kaum beurteilen, aber für mich klingen die alle nach POB oder Hibbert nach Klotz.

Hier und hier wird auch schon mal gemeckert.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Lopez hat Bustpotential.

befürchte ich auch..
genauso wie deandre jordan.. erinnert sich noch jemand an chris taft? der war doch auch ein athletik-freak und galt lange als lottery pick, wurde dann glaub ich von den warriors in der 2.runde gepickt und wenig später entlassen.. hab seitdem nie wieder was von ihm gehört.. glaubt ihr könnte jordan ein ähnliches schicksal erleiden? mittlerweile scheint er aus der lottery gerutscht zu sein..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man kann es ja auch den Gerald Green Award nennen ;)

Was man so liest könnte es in der Tat Jordan treffen, wenn er schon jetzt in der Pre-Draftzeit lieber shoppen und poppen geht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
befürchte ich auch..
genauso wie deandre jordan.. erinnert sich noch jemand an chris taft? der war doch auch ein athletik-freak und galt lange als lottery pick, wurde dann glaub ich von den warriors in der 2.runde gepickt und wenig später entlassen.. hab seitdem nie wieder was von ihm gehört.. glaubt ihr könnte jordan ein ähnliches schicksal erleiden? mittlerweile scheint er aus der lottery gerutscht zu sein..

Würde mich auch mal interessieren, was aus Chris Taft geworden ist.

Bei Randolph besteht ja auch die Gefahr, dass er sowas wie Tyrus Thomas bzw. Stromile Swift wird.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bust: Russell Westbrook

Er wird vielleicht schon an 4. Stelle gedraftet. Warum eigentlich? Gut, er ist mega athletisch und kann verteidigen. Aber ich sehe viel größere Schwächen: streaky shooter...Ballhandling nur durchschnittlich...kann sich keinen eigenen Wurf kreieren. Denke nicht, dass er sich zu einem Franchise-PG entwickelt, wie wohl das Team hofft, dass ihn in den Top 10 draftet. Als SG undersized. Ich sehe seine Karriere als Energy-Guy von der Bank.

Steal: Richard Hendrix

Wegen fehlenden Zentimetern wird er wahrscheinlich nur in der 2. Runde gedraftet. Die fehlende Größe gleicht er durch Intelligenz, Fundamentals und Toughness aus. Der nächste Jason Maxiell oder Paul Millsap.
 
H

Homer

Guest
Ich glaube das mindestens einer der Combo Guards O.J. Mayo, Jerryd Bayless und Eric Gordon ein Bust wird und als Ben Gordon-Klon (oder schlechter) enden wird (ordentlicher 6th Man, aber nicht mehr). Dabei gehe ich davon aus, dass alle in den Top 8 weggehen.

Bei den Big Men kommt es halt stark darauf an wann sie gezogen werden. Ein DeAndre Jordan in der Lottery riecht stark nach Bust, aber das wird ja scheinbar nicht passieren. Zwischen 20 und 30 könnte er sogar ein Steal werden, und wenn er sich nicht durchsetzt ist das zwar schade, aber in diesem Bereich kann man kaum von einem Bust sprechen mMn. Das gleiche gilt natürlich für die Koufos, McGee etc. Lopez könnte in den Top 5 ebenfalls ein Bust werden, auch wenn mir seine Spielweise gefällt.

Ansonsten steht noch Donte Greene bei mir ganz oben auf der Bust-Liste.

Steal wird denke ich einer der Euros Gallinari, Batum oder Ajinca. Und natürlich noch ne Menge Spieler die ich noch nicht mal kenne :D.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
Steal wird denke ich einer der Euros Gallinari, Batum oder Ajinca. Und natürlich noch ne Menge Spieler die ich noch nicht mal kenne :D.

Batum ist ja zur Zeit in Cleveland im Krankenhaus wegen seiner Herzprobleme, oder war es zumindest. Was meint ihr, wie "abschreckend" wirkt sowas auf die Teams, die ihn eventuell picken wollen/wollten. Einige Spieler mit Herzproblemen haben sich ja wieder in die Liga zurück gekämpft, siehe Turiaf oder Curry. Aber könnte Batum durch diese Geschichte eventuell sogar fallen, weil das gesundheitliche Risiko zu groß/ zu ungewiss ist?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich denke schon, dass diese Herzgeschichte die Draftposition von Batum verschlechtern wird.
Was für mich automatisch heißt: mit jedem Pick unterhalb der 20 dürfte er ein Steal werden!

Und da schon so viele Busts benannt wurden, hier noch ein Steal von mir: D.J. White in der 2. Runde dürfte ebenso ein Schnäppchen werden. NBA-reifer Körper, reboundstark, vielseitig und effizient in Korbnähe.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Hornets verhökern ihren 1st Rounder scheinbar für Kohle an die Blazers.
DeAndre Jordan soll bei ein paar Workouts sehr überzeugt und erstmal etwas gegen den freien Fall unternommen haben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Batum ist ja zur Zeit in Cleveland im Krankenhaus wegen seiner Herzprobleme, oder war es zumindest. Was meint ihr, wie "abschreckend" wirkt sowas auf die Teams, die ihn eventuell picken wollen/wollten. Einige Spieler mit Herzproblemen haben sich ja wieder in die Liga zurück gekämpft, siehe Turiaf oder Curry. Aber könnte Batum durch diese Geschichte eventuell sogar fallen, weil das gesundheitliche Risiko zu groß/ zu ungewiss ist?

Auf nbadraft.net steht, dass sich diese Herzprobleme als falscher Alarm erwiesen haben. Aber von mir aus könnte er gerne bis #22 durchrutschen ;).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Hornets verhökern ihren 1st Rounder scheinbar für Kohle an die Blazers.

Da muss jetzt aber zwangsläufig ein Trade im Raum stehen, der ein paar Spieler der Blazers zu einem anderen Team bringt. Sie haben aktuell schon 13 Spieler für die neue Saison unter Vertrag. Kommt Rudy Fernandez noch, dann sind es 14. Bleibt also kein Platz mehr für die beiden garantierten Verträge für #13 und #27. Zudem besitzen die Blazers noch #33, #36 und #55 und die Rechte an Joel Freeland sowie Petteri Koponen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bleibt also kein Platz mehr für die beiden garantierten Verträge für #13 und #27.

Aber es muss ja nicht heißen, dass die #27 direkt dieses Jahr bereits im Kader stehen soll. Portland könnte zum wiederholten Mal einen Spieler in der ersten Runde holen, der erstmal weiter im Ausland spielen soll/wird. Es muss also nicht zwangsläufig ein Rosterspot geschaffen werden. Dennoch denke ich auch, dass es zu einem Trade kommen wird. Die Blazers haben soviele Möglichkeiten, sodass irgendein sinnvoller Deal dabei sein muss. Und die ganzen Rechte und Picks müssen auch langsam Verwendung finden.

DJ Strawberry schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, was aus Chris Taft geworden ist.

Seine letzte Anstellung hatte er Anfang des Jahres in der NBDL.

Ruben schrieb:
Denke nicht, dass er sich zu einem Franchise-PG entwickelt, wie wohl das Team hofft, dass ihn in den Top 10 draftet.

Wieso denkst Du, dass dies von Westbrook erwartet wird? Nur weil er vielleicht/wohl in der Top10 weggeht? Jede Draft hat nun mal eine Top10 und man kann nicht in jede Top10 dieselben Erwartungen stecken.


@Topic

Ich hoffe, dass Prinz Luc Richard Mbah a Moute ein Steal wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber es muss ja nicht heißen, dass die #27 direkt dieses Jahr bereits im Kader stehen soll. Portland könnte zum wiederholten Mal einen Spieler in der ersten Runde holen, der erstmal weiter im Ausland spielen soll/wird. Es muss also nicht zwangsläufig ein Rosterspot geschaffen werden.

Das stimmt natürlich, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass sie gar kein Platz mehr im Kader haben, um diese Spieler sofort einzubinden. Zumal sie eben auch noch die Rechte an weiteren Talente besitzen. Dazu kommt diese Vielzahl an Zweitrundenpicks, sodass ich nicht erkennen kann, dass das ein sinnvoller Kauf war, wenn man nicht einen Trade im Hinterkopf hat.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das stimmt natürlich, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass sie gar kein Platz mehr im Kader haben, um diese Spieler sofort einzubinden. Zumal sie eben auch noch die Rechte an weiteren Talente besitzen. Dazu kommt diese Vielzahl an Zweitrundenpicks, sodass ich nicht erkennen kann, dass das ein sinnvoller Kauf war, wenn man nicht einen Trade im Hinterkopf hat.

sehe ich auch so wie Mystic da wird defnitiv was passieren bei den Blazers.
Bin mal gespannt was, da sie ja wenn ich es richtig weiß 3 PGs haben die auch noch relativ jung sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vielleicht plant Pritchard soviel Talente-/Trademasse zu sammeln um seinem Kern Greg Oden, LaMarcus Aldridge und Brandon Roy Unterstützung in Form von LeBron James zu besorgen. :saint:

Ich würde gerne Ferrys Gesicht sehen, wenn Pritchard das komplette Paket bieten würde. Das komplette Paket* bestehend aus: LaFrentz, Outlaw, Webster, Frye, Rodriguez, #13, #27, #33, #36, #55, Rechte an Fernandez, Freeland und Koponen. Den Spaß würde ich mir an Pritchards Stelle mal erlauben. :D



*nicht ganz CBA-gerecht
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wird sicherlich irgendwo einen sopcast link geben...

Ich glaube, Darrel Arthur könnte ein steal werden. Athletischer junger Mann mit ordentlicher Größe und viel Talent. In einigen Belangen, vor allem im Ballhandling, zwar noch sehr roh bis schlecht, aber daraus könnte noch etwas werden.
 
Oben