Derby Time: BVB - S04


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich kenne schon Leute die sowohl bei Schalke als auch bei Bayern Karten bei ebay reingestellt haben und jeweils Post vom Verein bekommen haben.Da ging es unter anderem um Geldstrafen (keine Ahnung ob vor Gericht haltbar) ist, jedenfalls wurde es gefordert.
Zudem je nachdem ob man Mitglied ist, kann man aus dem Verein fliegen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab momentan wenig Zeit und daher gehe ich nicht groß auf einzelne :crazy:-Postings ein, aber hier mal ganz kurz eine Antwort auf diese "Geschichte":

Es ist halt sehr schwer in dieser Situation als blauer *******er, einfach mal was positives gegenüber dem BvB herauszufiltern.

S04 hat über 90.000 eingetragene Mitglieder....habn die "Zecken" überhaupt welche und wenn wieviele;):wavey:

:kgz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho
Verstehe ich nicht ganz. Wem soll das denn schaden?
Doch nur dem Dummen, der die Karte wirklich für 100 € bei ebay erwirbt. Das Stadion wird ohnehin ausverkauft sein, sodass der Verein sein Geld ohnehin einnehmen wird....

Ich selber würde das nicht machen wenn es wirklich kriminell sein sollte(eben deshalb), sehe aber auch nicht weshalb es so schlimm sein sollte wenn sowas getan wird, weil eben niemand zu Schaden kommt.

Einen strafrechtlichen Tatbestand zu konstruieren ist in der Tat schwer aber nicht unmöglich. Omega hat das gut beschrieben.
Mir geht es darum, dass es Leute gibt, die das quasi gewerbsmäßig machen und davon gibt es einige bei ebay aber auch anderen Auktionshäusern.
Die AGBs bei 'Schalke geben aber klar her, dass eine weitere Veräußerung der Karten nicht statthaft ist und ich kenne selbst 2 Typen, die wegen dieses weiteren Handels mit Karten aus dem Verein ausgeschlossen wurden, also ihnen die Mitgliedschaft aberkannt wurde. Das ist auch genau richtig, denn die Tickethoheit muss bei den Vereinen liegen und nicht bei den Fans oder solchen die sich so schimpfen.
Da werden ganze Kartenkontingente aufgekauft und dann teuer u. a. bei ebay verscheuert. Das ist schlicht kriminell und Betrug. Schalke hat im Übrigen eigens zur Überwachung solcher Plattformen wie ebay, 2 Mitarbeiter eingestellt, die nichts anderes tun, als die Plattformen zu beobachten.
Es hagelt recht häufig Abmahnungen gegen Verkäufer seitens Schalke.
Darüber hinaus ist das einfach auch unfair gegenüber den Fans, die aus diesen Gründen auf dem normalen Wege keine Karten mehr bekommen können.
Das ist Abzocke der eigenen Fans und solche *********** will wohl keiner im eigenen Verein haben.

Auf Schalke ist es auch eigentlich gar nicht nötig, sich solcher Auktionshäuser zu bedienen. Schalke hat in Verbindung mit diversen Fanvertretungen Ticketbörsen eingerichtet, bei denen man fast immer Karten zum regulären Preis bekommt. MS hat da schon welche genannt und dann gab es noch das Kartennetzwerk, bei dem man sich anmelden konnte und dann über fast alle Restkarten für alle Spiele per E-mail informiert wurde. da wurde dann zwischen den einzelnen Verkäufern und Käufern vermittelt und die Karten durften nur zum Regulärpreis + Versandkosten verkauft werden. Das war ne Supersache. Allerdings ist das nicht mehr aktuell, da der Betreiber, der das in seiner Freizeit aber mit Erlaubnis Schalkes gemacht hat (kostenlos), nicht mehr die Zeit hatte und auch aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Nachfolger hat er leider nicht gefunden.
Aber es gibt wie gesagt ausreichend offizielle Möglichkeiten an Karten zu kommen und wenn es dann wirklich mal nicht klappt, dann muss man meiner Meinung nach einfach halt mal in den sauren Apfel beissen und sich das Spiel eben zuhause oder in der Kneipe anschauen. Da stirbt auch keiner von.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Aber es gibt wie gesagt ausreichend offizielle Möglichkeiten an Karten zu kommen und wenn es dann wirklich mal nicht klappt, dann muss man meiner Meinung nach einfach halt mal in den sauren Apfel beissen und sich das Spiel eben zuhause oder in der Kneipe anschauen. Da stirbt auch keiner von.

In der Kneipe Fußball gucken finde ich immer toll und dann auch noch die dazugehörige fachsimplerei. Nun in den sauren apfel beisse ich immer am nächsten Tag, wenn man nämlich zuviel Gerstensaft konsumiert hat.

Sieg für die Schwarz Gelben
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Vielleicht sollte man Jiggis eigenem Vorschlag folgen und den Teil der Diskussion einfach löschen, ist doch albern oder wie der legendäre BVB-Trainer des Borussia0-Borussia12 sagen würde: Kokolores.
Ich wünsche Magath zwar alles Schlechte und den Schalker Fans hier im Forum die baldige Erlösung von ihm, bin aber in diesem Derby natürlich zu 101 % blau und weiß. Zum Ersten, um das letzte bisschen Restspannung in der Liga zu erhalten, zum Zweiten, damit bei uns selbst Uli den Verfolgerattackemodus aktiviert und nicht weiter LvG auf die Nerven geht (ob das dann klappt, ist vöölig nebensächlich) und zum Dritten, damit Jubeljaa mal wieder sowas wie Bodenhaftung verspürt...es wäre nur zu seinem Besten.

Sorge dich nicht, schon morgen wirst du mit mir im Fussballhimmel sein :saint:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Steht eigendlich schon fest, mit welcher Aufstellung Schalke 04 morgen ins Derby gehen wird . Weil bei den vielen neuen Spielern bei S04 verliere selbst ich langsam den überblick!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich setzt ne Kiste Bier, dass Metzelder ne Entzündung im Vaginalbereich hat und nicht aufläuft.

Oder wurde er schon verkauft und ich habs nicht mitbekommen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Hab mal 2 Euro auf einen 5-0 Sieg gesetzt. Quote ist knapp 100 :rocky:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
so ähnlich hieß ne wette zwischen mir und nem freund...

@ bure
hab auch was witziges von nobby dick
http://www.youtube.com/watch?v=eLYY0khK8ZQ

Das war wirklich absolut der Hammer. Da hat die Südkurve sowas von abgestunken.
Leider wird sich das morgen wohl nicht wiederholen lassen, dazu ist die Stimmung in unseren Reihen wohl etwas zu schlecht. Aber man weiß ja nie.
Nimm das Heft morgen mal in die Hand MS. ;)

Was den nobby betrifft, ist das so ein armes Licht. Den kann man nun wirklich nur bemitleiden. :laugh2:
Aber eines muss man ihm lassen. Der tut nicht nur so, der ist tatsächlich so blöd.
 
Oben