Derby Time: BVB - S04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kein Wunder, wenn man dreimal näher am Gästeblock steht. :rolleyes:

der kameramann sitzt nicht in der fankurve. er sitz auf der osttribüne. es stimmt, dass er trotzdem näher zur nord als zur süd ist, dennoch kannst du dich ja mal fragen weswegen das dummchen sagt "und jetzt alle bvb fans"...:clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Meine Hoffnung ist, dass wir heute gewinnen und Leverkusen morgen. Vielleicht könnte das nochmal nen kleinen Knacks für Dortmund geben, sowie das Hinspiel eine positive Signalwirkung für Dortmund hatte. Ansonsten hoffe ich, dass der Jäger mal wieder trifft.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo genau besteht nur hier die "unfreiwillige Komik" ?
Es ein Portal für Fans von Fans, und wird auch sehr positiv angenommen. Die Komik ist also so unfreiwillig wie Sahins Zauberfreistoß gg euch.
Jetzt nach nicht druckreifen Aussagen zu suchen, um sich eine eigene intellektuelle Überlegenheit zu attestieren, passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
Neuer soll sein letztes Derby genießen*.


*Insider
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wo genau besteht nur hier die "unfreiwillige Komik" ?

wenn jemand auf der Straße entlanggeht, sich kurz umdreht und gegen eine Laterne rennt ..... unfreiwillig und trotzdem lustig.




Neuer soll sein letztes Derby genießen*.


*Insider

die Schalker packen das heute und Dortmund kriegen dann laut Devil einen Knacks. Neuer wird zum Schalker Helden und unverkäuftlich - für die nächsten zwei Spiele. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@admins

Könnte man malgisch und den Portugalscout nicht ausnahmsweise für 48 Stunden für dieses Derby "entsperren"?

Könnte diesem Thread noch mal einen Extraschub geben. :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Da wäre ich auch dafür :thumb:

Ansonsten hoffe ich, dass die Schalker durch einen Doppelpack von Großkreutz weiter zu uns in den Keller geschickt werden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wenn jemand auf der Straße entlanggeht, sich kurz umdreht und gegen eine Laterne rennt ..... unfreiwillig und trotzdem lustig.

Lies noch mal. Aber danke für deine Expertise.

Dass Theaterdauerkartenbesitzer Bombe, der seine Brötchen vermutlich als Literaturwissenschaftlicher verdient, über die BVB-Anhängerschaft räsoniert und gleichzeitg mit Begriffen wie 'Matschbirne' um sich wirft, ist ein Paradoxon, das seinesgleichen sucht. Sein Vorbild ist vermutlich Pipi Langstrumpf.

Soll jetzt aber keine Kritik an der neu formierten blau-weiß-roten Aristokratie sein. Mir gefällt diese Koaliton ausgezeichnet.

Jetzt zu wichtigen Dingen:

Ich geh davon aus, dass es ein schwieriges Spiel wird. Der einzige, der bei Schalke wirklich unter Druck steht, ist Felix Magath. Was haben die Schalker Spieler denn zu verlieren? Kann mir nicht vorstellen, dass S04 noch in abstiegsgefahr gerät. Dagegen ist es beim BVB für die komplette Mannschaft eine gewisse Drucksituation. Jeder erwartet ein klaren Sieg. Klopp hat schon in der PK erklärt, dass es für seine Mannschaft keineswegs leicht ist, positiv zu überraschen. Natürlich kann man einwenden, dass Dortmund bewiesen hat, mit Druck umgehen zu können. Das ist jetzt zwar eine 0815-Lattek-Analyse, aber ich glaube, ein frühes Tor würde helfen, da die mannchaftliche Geschlossenheit, mit der man deutlich einfacher ein Spiel drehen kann, bei Schalke momentan fehlt.

Außerdem hoffe ich, dass Kuba seine Form schnellstens zurückfindet. Er war der einzige Offensiv-Spieler, der in seiner Leistung zuletzt deutlich abfiel. Vor allem gegen Stuttgart waren viele misslungene Aktionen zu beobachten.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
der kameramann sitzt nicht in der fankurve. er sitz auf der osttribüne. es stimmt, dass er trotzdem näher zur nord als zur süd ist, dennoch kannst du dich ja mal fragen weswegen das dummchen sagt "und jetzt alle bvb fans"...:clown:

Lass sie ruhig in dem Glauben. Es gab damals nach dem Spiel etliche Reaktionen seitens der schwarz-gelben, die selbst sehr enttäuscht waren von ihrem Support.
Das die Jungs hier das nicht eingestehen können und wollen, ist doch nun wirklich keine Überraschung. Jeder der damals dabei war weiß, dass es genauso war, wie es in dem Video auch rüber kommt.


TonyJaa schrieb:
... Neuer soll sein letztes Derby genießen

Na dafür brauchst du euren Jungs auf dem Platz nur sagen, dass sie gefälligst verlieren sollen. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Jeder der damals dabei war weiß, dass es genauso war, wie es in dem Video auch rüber kommt.


Und das kannst du beurteilen weil du wo standest...im Schalke Block zufällig? :laugh2:
Bei youtube schreibt es schon einer..aus dem Winkel ist das rechte Stereomikro auf Richtung Gästeblock und das linke richtung Wand (Oberrang) ausgerichtet. Dazu noch natürlich viel näher am Gästeblock. Akkustische täuschung.
Manchmal frage ich mich wie naiv manche Leute sind. Wenn du jemals auf der Süd warst, vor allem bei nem Spiel gegen Schalke, wirst du wissen was richtiger Support ist. Und damit meine nicht mal die lockeren Auffwärmübungen des Stadionsprechers. Sowas wirst du in eurer Turnhalle nie erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn du jemals auf der Süd warst, vor allem bei nem Spiel gegen Schalke, wirst du wissen was richtiger Support ist. Und damit meine nicht mal die lockeren Auffärmübungen des Stadionsprechers.

wann soll das gewesen sein außer 2007?

In unserer Turnhalle wird man das tatsächlich nie erleben. Da kommen nie mehr als 6000 Dortmunder.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Manchmal frage ich mich wie naiv manche Leute sind. Wenn du jemals auf der Süd warst, vor allem bei nem Spiel gegen Schalke, wirst du wissen was richtiger Support ist. Und damit meine nicht mal die lockeren Auffwärmübungen des Stadionsprechers. Sowas wirst du in eurer Turnhalle nie erleben.

Ich will jetzt keine Besser-Lauter-Fan Diskussion starten, aber mal ehrlich: Abgesehen von eurer Fabelsaison in diesem Jahr (wo es nicht wirklich schwer ist, Stimmung zu erzeugen), war die "gelbe Wand" in den vergangenen Jahren ziemlich lächerlich und enttäuschend.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Geiles Spiel das Derby! Egal wie es ausgeht, ich kann jedem Ergebnis was positives abgewinnen :jubel:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich will jetzt keine Besser-Lauter-Fan Diskussion starten, aber mal ehrlich: Abgesehen von eurer Fabelsaison in diesem Jahr (wo es nicht wirklich schwer ist, Stimmung zu erzeugen), war die "gelbe Wand" in den vergangenen Jahren ziemlich lächerlich und enttäuschend.


Unter Klopp?? Wann warst du denn mal auf der Süd?? Ich gebe zu um 2007 gab es mal ein paar Spiele mit mieser Stimmung bzw Anti-Stimmung, weil die Fans genug hatten vom anti-fußball der vergangenen Jahre. Da gab es mal "Wer wird deutscher Meister" Gesänge bei ner Leverkusen-Klatsche, um den Trainer zu stürzen (was erfolgreich war). Aber sonst in den letzten 10 Jahren wenn ich da war, war die Stimmung fast immer sehr gut, auch oft in den schlechten Zeiten. Dass das Stadion etwas ungünstig gebaut ist, um die "Beschallung" an jedem Platz gleichmäßig zu gewährleisten ist auch klar, aber das wurde hier ja schon mal diskutiert und ist ein anderes Thema.

Die Vorfreude ist jedenfalls riesig auf das halbjährige größte und wichtigste Spiel im deutschen Fußball!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
@Romo: stimmt, sehe ich genauso. Man sieht ja schon im Forum, dass vor allem beim BVB die Nerven blank liegen. Ich könnt mich wegschmeissen über die verbitterten gelbschwarzen Gestalten. Noby Dick, wohin man schaut... :laugh2: Ich werde mir heute Abend eine gute Flasche Wein aufmachen und mir genüsslich anschauen, was da so abgeht. Mach et' Metze!

Wie sang Pippi (mit insgesamt 3 "p" Herr Griesgram!) so schön? Wer wird Deutscher Meister? ... :jubel:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das war wirklich absolut der Hammer. Da hat die Südkurve sowas von abgestunken.
Leider wird sich das morgen wohl nicht wiederholen lassen, dazu ist die Stimmung in unseren Reihen wohl etwas zu schlecht. Aber man weiß ja nie.
Nimm das Heft morgen mal in die Hand MS. ;)

Was den nobby betrifft, ist das so ein armes Licht. Den kann man nun wirklich nur bemitleiden. :laugh2:
Aber eines muss man ihm lassen. Der tut nicht nur so, der ist tatsächlich so blöd.

Was ist bitteschön bemitleidenswert daran, Stadionsprecher im größten deutschen Stadion und beim zukünftigen deutschen Meister zu sein?
Es ist doch vielmehr eine Ehre Weltklassespieler wie Hummels (der Raul heute übrigens Knoten in die Beine spielen wird),Götze,Sahin usw. überhaupt kommentieren zu dürfen.

@Bombe
Eine gute Wahl ein guter Wein und der BVB...passend.
Ich könnte mich ja sogar mit einem unentschieden anfreunden bei gleichzeitigen Niederlagen von Bayer'n.Uli's hochroter Kopf hätte auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.233
Punkte
113
Das wird ein sehr entspannes Popcornspiel. Fürs Forum wünsche ich mir entweder ein knackiges 5-0 oder ein 2-1 mit Abseitstor oder unberechtigtem Elfer in der Nachspielzeit. :love:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Und das kannst du beurteilen weil du wo standest...im Schalke Block zufällig? :laugh2:
Bei youtube schreibt es schon einer..aus dem Winkel ist das rechte Stereomikro auf Richtung Gästeblock und das linke richtung Wand (Oberrang) ausgerichtet. Dazu noch natürlich viel näher am Gästeblock. Akkustische täuschung.
Manchmal frage ich mich wie naiv manche Leute sind. Wenn du jemals auf der Süd warst, vor allem bei nem Spiel gegen Schalke, wirst du wissen was richtiger Support ist. Und damit meine nicht mal die lockeren Auffwärmübungen des Stadionsprechers. Sowas wirst du in eurer Turnhalle nie erleben.

Das kann ich deshalb beurteilen, weil es Fans eurer Colleur selbst geäußert haben und bei denen kannst du sicher sein, dass sie nicht in der Gästekurve standen. :wavey:

Darüber hinaus müsste der Nobby wohl kaum die eigenen Fans extra nochmal ansprechen und auffordern, wenn der Support da gewesen wäre. Aber ich sage ja, bleibt in eurem Glauben und ich habe ja sogar Verständnis dafür, denn das gibt man nunmal nicht gerne zu. Von den Fans eurer Colleur hier im Forum eh nicht aber es gibt halt auch andere, mit denen man sich durchaus auch über sowas objektiv unterhalten kann.

Im Übrigen beurteile ich nur dieses eine Spiel. Was ansonsten in eurer Wellblechhütte los ist, wenn die Gästefans mit 2-3 tausend Leuten da sind, interessiert mich herzlich wenig. Da bedarf es dann ja nicht sonderlich viel Durchsetzungsvermögen um den Anschein zu erwecken, da wäre der Teufel los. An größeren Aufgaben, eben wie bei diesem Spiel, wenn die Gäste mit 20000 Leuten da sind, seit ihr jedenfalls gescheitert.
Aber macht ja nichts, ihr habt ja nachher gegen gefrustete Schalkeanhänger die Chance auf Wiedergutmachung.

PS: Auf der Süd war ich tatsächlich noch nicht, da musst du schon diejenigen fragen, die seinerzeit euer Banner da abgehängt haben. :D:laugh2:
 
Oben