Derby Time: BVB - S04


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
HAHA, du bist ein lustiger Kerl, oder doch eher nicht.
Einen neuen Spieler ins System einzubauen, wenn es gerade überall brennt, ist halt schwer. Man hat ihn sicherlich nicht für 13Mio geholt, damit ihn der Felix demütigen kann.


Ja, Integration wird bei Magath natürlich ganz groß geschrieben. In dieses stabile Gefüge sollten man keine Störfaktoren von Außen zulassen. Deswegen hat Magath in den ersten 3 Spieltagen schon 21 (!!) Feldspieler eingesetzt. Diese Eingespieltheit sollte man nicht durch einen Jurado gefährden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ja, Integration wird bei Magath natürlich ganz groß geschrieben. In dieses stabile Gefüge sollten man keine Störfaktoren von Außen zulassen. Deswegen hat Magath in den ersten 3 Spieltagen schon 21 (!!) Feldspieler eingesetzt. Diese Eingespieltheit sollte man nicht durch einen Jurado gefährden.

:thumb:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ein verdienter Sieg der Zecken ohne wenn und aber, reespekt
Eine ganz bittere Niederlge für uns, denn wir hatte außer einer Zufallschance überhaupt nichts zustande gebracht. Das 1:3 ist eher ein Zufallstreffer und allenfalls Ergebniskosmetik.

Ich habe eine ganz furchtbare Migräne und die wird einige Tage andauern panik::kgz:

Brauchst dein Kuehlkissen zurueck? ;)


BVB!!! :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@pxl
hat ein schalker deine alte gepimpert?
@ tony jaa
6:0? tzz.... dortmund hätte 10:1 gewonnen, wenn das Tor ein paar cm höher wäre und statt neuer irgendein anderer Keeper im tor gewesen wäre. totale arbeitsverweigerung heute. wir können froh sein, dass bvb mitleid hatte bzw. unfähig ist, beste chancen zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ja, Integration wird bei Magath natürlich ganz groß geschrieben. In dieses stabile Gefüge sollten man keine Störfaktoren von Außen zulassen. Deswegen hat Magath in den ersten 3 Spieltagen schon 21 (!!) Feldspieler eingesetzt. Diese Eingespieltheit sollte man nicht durch einen Jurado gefährden.
:thumb:

das wird interessant jetzt auf schalke mit dem imperator.
schön hat er sich alles wieder eingerissen... :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
6:0? tzz.... dortmund hätte 10:1 gewonnen, wenn das Tor ein paar cm höher wäre und statt neuer irgendein anderer Keeper im tor gewesen wäre. totale arbeitsverweigerung heute. wir können froh sein, dass bvb mitleid hatte bzw. unfähig ist, beste chancen zu nutzen.
Das Schlimme aus Schalker Sicht ist doch, dass es bisher in allen Saisonspielen ähnlich war, wenn auch vielleicht nicht ganz so schlimm wie heute, und dass keine Besserung in Sicht ist. Das Torverhältnis könnte jetzt durchaus (nach vier Spielen!) auch -20 statt "nur" -6 sein. Das ist schon dramatisch schlecht. Aber letztlich ist das doch relativ egal, davon, dass das Torverhältnis "nur" mies statt unglaublich mies ist, kann man sich wenig bis nichts kaufen, das überdeckt höchstens den Ernst der Lage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
stimmt. ich bin auch sprachlos.

300k kagawa macht die 30mio-huntelaar-jurado-deacs nass. unfassbar.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
stimmt. ich bin auch sprachlos.

300k kagawa macht die 30mio-huntelaar-jurado-deacs nass. unfassbar.:thumb:

Jurado nicht. Der braucht aber noch ein paar Wochen Quälixhügel und Medizinball-Schusstraining, bis er einsatzfähig ist.

Ich fühle aber etwas mit den Schalkern. Mein Team hat auch 0 Punkte nach 4 Spielen. :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Torverhältnis juckt doch auch keinen, und so schlimm ist die Lage auch nicht. Die Konkurrenten für Europa sind nicht so weit weg, man hat in der BuLi gg Hamburg, Hoffenheim und Dortmund schon 3 gute Team gespielt. Man hätte auch gg Lautern, Gladbach und was weiß ich verlieren können. In der CL war man auswärts bei Lyon, wo man auch nicht einfach so Punkte einplanen kann.
Gegen Freiburg wird es nun ein sehr wichtiges Spiel.
Völlig losgelöst von der ganzen Sache, hat aber Magath einige gravierende Fehler gemacht. Westermann ok, der hat die eine Saison unter ihn richtige Grütze gespielt, aber der Tausch Raul-Kuranyi und mit Abstrichen Bordon-Metzelder war schon extrem dämlich. Laut Felix war es ja nötig um in den nächsten 3 Jahren Meister zu werden, aber tauscht man da einen 28- gegen einen 33jährigen?

DIe Geschichte mit Rakitic ist auch ein weiter Beleg wie eindimensional er im Umgang mit Spielern ist. Rakitic war nach der letzten guten Saison auf dem Weg vom Schnösel zum Führungsspieler zu werden, und nun kastriert ihn Magath wieder vollkommen grundlos. Hat der schlechter gespielt als der Rest?
Verstehe ich nicht. Bei Schalke pickt man sich ja gerne einzelne Leute raus wenn es nicht läuft, aber muss da der Trainer mitmachen?


Im Übrigen konnte man heute mal wieder beobachten was einen Hummels von einem 0815-Mann wie Holger Badstuber unterscheidet. Den Pass zum 2-0 schlägt kaum ein Abwehrspieler so. Hummels bekommt ohnehin viel zu wenig Anerkennung für seine überragende Spieleröffnung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich muss einem dortmunder bei seiner einschätzung unserer lage uneingeschränkt recht geben, nachdem sie uns auseinandergenommen haben. :(

eine sache sehe ich aber anders: vorerst gibts für uns keine konkurrenten um die europ. plätze.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Am wenigsten verstehe ich, wie man Ranfinha gehen lassen konnte, vor allem nicht für 7 Millionen. Klar, er hat wie die meisten Brasilianer hier und da ein bischen gequengelt, aber ich wette er hätte verlängert, wenn man ihn ein wenig getäschelt hätte. Rafinha ist grade mal 25 geworden und seit Jahren einiger der besten und konstantesten AV der Liga. Imo steht er einem Lahm in nichts nach.
Ok, vom Metzelder Transfer habe ich auch gar nix gehalten, aber da kann ich wenigstens noch etwas die Hoffnung Magaths verstehen, dass er zu (ganz) alter Klasse zurückfindet. Auch wenn seine letzte, konstant gute Saison 7 oder 8 Jahre her ist.
In der Offensive mit Raul und Huntelaar kann man Magath keinen Vorwurf machen finde ich, diese Transfers kann ich absolut verstehen. War natürlich viel Pech, dass der Misimovic Transfer nicht geklappt hat, Hoeneß sei dank. Jurado kann ich nicht einschätzen. Sieht natürlich schon komisch aus, wenn ein 13 Millionen Mann nur auf der Bank sitzt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rafinha wäre in einem Jahr ablösefrei. Da finde ich 7 Mio nicht zu wenig. Denke auch nicht dass er verlängern wollte. Er kam mit Magath nicht wirklich zu Recht, und hat gesehen was bei Kuranyi gehaltstechnisch drin ist, wenn man es auslaufen lässt. Bei Kuranyi war das denke ich anders. Hätte man ihn das Gehalt von Raul angeboten, wäre er geblieben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja war ein Fehler, ein Fehler wie ihn andere Verteidiger auch machen. Hummels macht aber vieles über die Standard-Aufgaben eines Verteidigers heraus. Er ist 1. torgefährlich und 2. ein unglaublich guter Spieleröffner. Der erste Pass kommt fast immer zu ihm, und er weiß damit oftmals sehr viel anzufangen. Da verzeihe ich ihn einen Fehler dieser Sorte.
 
R

Ray

Guest
Im Übrigen konnte man heute mal wieder beobachten was einen Hummels von einem 0815-Mann wie Holger Badstuber unterscheidet. Den Pass zum 2-0 schlägt kaum ein Abwehrspieler so. Hummels bekommt ohnehin viel zu wenig Anerkennung für seine überragende Spieleröffnung.

So wie unter der Woche ,right ?;)

bisher hat badstuber jedenfalls sowas nicht verursacht
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels hat im Traingsspiel gg einen Bezirksliga-Verein auch super ausgesehen.
Im Übrigen waren die Spiele gg Belgien und Kasachstan ein Witz. Beide Team lassen Mertesacker/Badstuber bis zum Strafraum in Ruhe, weil sie wissen was für Bums sie am Ball sind. Bei Mats Hummels würde doch keiner auf so eine Idee kommen. So ein freches Verhalten würde er doch in Zinedine Zidane-Manier gnadenlos bestrafen.
 
R

Ray

Guest
Hummels hat im Traingsspiel gg einen Bezirksliga-Verein auch super ausgesehen.

Ist das so ?

Aber gegen eine Internationale Mannschaft voller (um es in deinen Worten auszudrücken)"Bums" so ein riesen Bock schiessen ist ok ?

Das wahrscheinlich auch der Grund wieso Badstuber CL spielt und Hummels EL :smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AH, ich streite doch jetzt nicht darüber ob Hummels besser ist. Da können wir gleich eine Abstimmung darüber abhalten wer von ihnen besser aussieht. Man kann es machen, aber wozu?

P.S. Dzeko spielt gar nicht international, Gomez für 30 Mio CL. Der Uli ist halt ein Großer, was soll man da machen...
 
Oben