Derby Time: BVB - S04


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die Verpflichtung Jurados auf Heldt's Mist gewachsen ist? Anders kann man sich eine solch offensichtliche Demontage eines neuen Spielers ja kaum erklären.

hier nochmal was dazu

http://www.derwesten.de/sport/Heldt-Kuranyi-war-nicht-zu-finanzieren-id3739536.html

Zum Sportbereich: Die letzten Transfers haben Sie also Hand in Hand mit Magath durchgeführt?

Heldt:Nein, weil ich zu einem Zeitpunkt gekommen bin, als schon viele Gespräche gelaufen waren und es schon Treffen gegeben hatte. Da macht es letztendlich keinen Sinn, in laufende Prozesse einzugreifen. Da war vieles schon besprochen und verabschiedet, so dass wir uns im Vorfeld darauf geeinigt haben, dass diese Themen in diesem Sommer ausschließlich Felix Magath bearbeitet.



Interessant auch, dass Kuranyi nicht finanzierbar gewesen wäre, Raul und Huntelaar gleichzeitig aber schon. Nimmt ihm das tatsächlich einer ab?



Beim VfB Stuttgart haben wir uns damals Gedanken gemacht, Kevin zu verpflichten
was bin ich heilfroh dass er weg ist...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was bin ich heilfroh dass er weg ist...


ich grundsätzlich ja auch. aber unsere transferpolitik in diesem sommer hätte heldt gar nicht schlechter machen können.

und so sehr ich auch gegen eine kuranyi verpflichtung gewesen bin - unserem sturm würde er aktuell gut tun. das muss man, bei aller kritik an seiner technik und chancenverwertung, schon ganz klar sagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
achso, und das ist schlechter als bastürk zu verpflichten :crazy:


nein, aber verdammt unsinnig und einfach nur beknackt. wenn wir alles am bastürk transfer messen, was wird dann aus guten transfers? wie ist die träsch verpflichtung für 300k einzuordnen? gottgleich? und was war dann erst dortmunds kagawa verpflichtung? eine verpflichtung, mit der zeus demonstriert warum er der höchste gott der griechen war? :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So am kommenden Freitag Abend ist es wieder so weit, mit (leicht ;) ) veränderten Vorzeichen was die Tabellensituation beider Manschaften in den letzten Jahre letzten Jahre angeht :D

Werde diese Woche 1-2 x meinen Psychologen kontaktieren, das Orakel befragen und mich dann ganz "dezidiert" zum Spiel äußern:kgz:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Das Spiel wird auch ein Charaktertest für die Schalker Mannschaft. In der Bundesliga hat man eigentlich nach den Ergebnissen dieses Wochenender kaum noch etwas zu gewinnen, sportlich sind spätestens ab jetzt die Pokalwettbewerbe viel wichtiger. Da wird es interessant zu beobachten sein, ob es die Spieler überhaupt kratzt, wie wichtig den Fans dieses Derby ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Interessante Statistik:

http://www.infas-geodaten.de/fileadmin/media/pdf/BVB_S04.pdf

Der BVB dominiert ganz deutlich den eher dünn besiedelten Osten, was meine Behauptung, beim BVB tummeln sich mehr rechtsangehauchte Leute als bei uns, stützt. Im dichten Westen dominiert Schalke relativ deutlich. Im Süden ist es ausgeglichen und im Norden ist der BVB vorn.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Interessante Statistik:

http://www.infas-geodaten.de/fileadmin/media/pdf/BVB_S04.pdf

Der BVB dominiert ganz deutlich den eher dünn besiedelten Osten, was meine Behauptung, beim BVB tummeln sich mehr rechtsangehauchte Leute als bei uns, stützt. Im dichten Westen dominiert Schalke relativ deutlich. Im Süden ist es ausgeglichen und im Norden ist der BVB vorn.

Weils im Osten nur Nazis gibt? Man kanns mit Rivalität auch übertreiben und muss nicht jeden ****** gegen den anderen Interpretieren, erst recht ohne Grundlage.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
:skepsis:

SPON schrieb:
In Sachsen leben demnach im Verhältnis die meisten Rechtsextremen: 75 von 100.000 Einwohnern sind der Szene zuzurechnen. In Deutschland liegt der Schnitt bei 47. Nach Sachsen folgen Berlin (71), Mecklenburg-Vorpommern (70), Sachsen-Anhalt (59) und Brandenburg (54). Als erstes West-Land kommt dann erneut Schleswig-Holstein (51).

Nur wenn man die absoluten Zahlen ansieht, ohne die Daten nach Einwohnerzahlen zu gewichten, führen die West-Länder Bayern (5820 Rechtsextreme), Nordrhein-Westfalen (4910) und Baden-Württemberg (3900). 39.000 Rechtsextreme leben den Angaben zufolge in Deutschland insgesamt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443280,00.html

Wenn sich die Schalke Fans vor allem aus dem Süden und Norden rekrutieren, scheint deine (ohnehin zweifelhafte Beweisführung) widerlegt zu sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Killer Hornet
Schau genauer hin, bevor du mit Smileys um dich wirfst. Schalke Fans rekrutieren sich weder vor allem aus dem Süden, noch aus dem Norden.

@ samus
Ja, im Osten gibt es verhältnismäßig immer noch die meisten Rechtsextremen. Ich sage nicht, dass Dortmund voll von denen ist, ich kenne zB selber keinen. Ich habe nur gesagt, dass es MEHR sind als bei uns. Was übrigens nicht mal mehr ein offenes Geheimnis ist. Die Südtribüne hat einige Spezialisten parat. Da gehören Affenrufe selbst im Jahr 2010 zur Tagesordnung.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Trotzdem ist dieser Hinweis auf den Osten schlicht dämlich, da nicht mal im Ansatz bewisen.

besonders ist es viel wahrscheinlicher, dass evtl. rechte Auswüchse auf die Borussenfront zurück zu führen sind.

Aber irgendwelche unsinnigen Schlüsse aus Statisken zu ziehen, die auch noch "persönlichen Eindrücke" bestätigen sollen ist natürlich einfacher.:eek:

Aber sehr, sehr peinlich
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist peinlich, dämlich, unsinnig und nicht bewiesen?

Nette Wortwahl...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ja hier gibt es viele Idioten, die gibt es aber leiderüberall. Wenn du dir die Statistik von KillerHornet anschaust haben wir zwischen Sachsen und dem Durchschnitt einen Unterschied von fetten 0.28 %. Grade im Bezug auf absolut Zahlen, die für deine Fanthese eher interessant sind, kannst du aus der Ost-West Fanverteilung gar keine Schlüsse ziehen. Man könnte das ganze sogar umdrehen und behaupten wenn in Nordrhein-Westfalen die zweitmeisten Rechten in Deutschland leben und die Schalker ihre Fans vorallem in diesem Bundesland rekrutieren.... aber das wird mir dann doch zu blöd, es geht hier immer noch um Fussball.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das würde aber verkennen, dass in NRW fast 25 % der deutschen Bevölkerung leben, aber nur ein Anteil von knapp über 10 % Rechtsradikalen hier sind. Zudem ist es nicht so, dass es im Westen keine Orte gäbe, in denen auch mehr BVB Fans leben. Insbesondere leben in Dortmund wahrscheinlich mehr Dortmund als Schalke Fans.

Ihr könnt von mir aus weiter den moralischen Klugschaißer spielen. Wenn ihr alle mal runter kommt, seht ihr, dass ich nichts als Fakt hingestellt habe.

Ich habe geschrieben, dass ich denke, Dortmund hätte mehr rechte Fans in seinen Reihen. Dass sie den Osten, wo verhältnismäßig die meisten Rechten leben, so klar dominieren, verwundert mich nicht und stützt mein Gefühl. Warum das so ist oder ob es einen tatsächlichen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Fasse es doch einfach unter der Überschrift "Ich möchte gegen den BVB trollen und mir viel nichts besseres ein" zusammen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nicht bewiesen ist, dass
a) bei den Dortmundern überhaupt mehr Rechte rumlaufen als bei den Schalkern (machst du kenntlich, weil du Eindruck schreibst)
b) die Dortmunder Fans im Osten auch nur im Verhältnis die gleiche Anzahl von Rechten hat wie in der Bevölkerung. (nimmst du aber als Argument)

Dein Argumentationsstrang ist, der Westen hat wenig Nazis (stimmt nur im Verhältnis), Norden und Süden halten sich die Waage, deswegen wären ja im Verhältnis gleich viel rechte Schalker und Dortmunder zu erwarten. Und deswegen würde der Osten die Mehrheit der Rechten erklären. Das ist eine so offensichtliche Milchmädchenrechnung, dass es einem Absolventen einer Grundschule unwürdig ist. Es muss sich doch nur ein, noch unerkannter, Fanclub in Kiel, Recklinghausen oder dem Schwarzwald gebildet haben. Du weißt ja nicht einmal und behauptest dies glücklicherweise auch nicht, dass deine "Spezialisten" aus dem Osten kämen

Ich nenne es peinlich und dämlich und wenn du dies nicht erkennst, dann "stützt dies meinen Eindruck".

Edit: Und jetzt bei einer bereits unbewiesenen Ausgangsthese (mehr Rechte in Dortmund), die Argumentation als Fakt darzustellen ist echt die Krönung des Schwachsinns:laugh2:

Übrigens ist die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit, dass im Dortmunder Stadion mehr Rechte rumlaufen als in Schalke bereits deswegen größer, weil der Zuschauerschnitt um 16.000 höher ist.:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben