DFB-Pokal 08/09


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Eigentlich fehlen nur die 2 verpassten heimpunkte gegen Cottbus, bei Auswärtsspielen in Schalke, Stuttgart und Leverkusen muss man Niederlagen durchaus einkalkulieren.
Uneigentlich stimmt aber die Leistung in diesen Spielen bedenklich, denn da war man ziemlich bis völlig chancenlos.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
mal gespannt wer heute Abend beim "Karnevals-Derby" der :clown: wird

habe da ein ganz ganz dummes Gefühl panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei bwin ist Mainz Favorit. Ganz Interessant der Club hat gegen die Bayern die gleiche Quote wie Oberneuland gegen Wolfsburg, nämlich 11,5 :laugh2: Wie hoch wäre die Quote gewesen hätte Bremen am Samstag verloren?

Freiburg - Hoffenheim könnte auch spannend werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Die Quote von Hannover ist heute gar auf 9 angestiegen. Gestern Abend wars noch 8.2. Rostock hat in Frabkfurt nur knapp über 5.....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Oha, Mainz schon 2-0 vorne. Gladbach sieht weiter auch kein Land. Bremen quält sich in Aua, Hansa hält ein 1-1 in Frankfurt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das 2:1 von Hansa war mal richtig schön anzusehen. Wenn der FC das doch auch nur mal so machen könnte... :cry:

Aber die Niederlage in Mainz war fast schon eingeplant. Mir geht's sowieso nur um die Liga und da muss am Freitag gepunktet werden. Schalke bekleckert sich ja gerade auch noch nicht sonderlich mit Ruhm. Die haben wahrscheinlich Angst, sich anzustecken. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Wir wollen Fußball statt Funkel! :D




Finanziell enorm wichtig und für die Moral am Freitag mehr als bedeutsam.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
der caio tut mir schon ein wenig leid. wieso darf der überhaupt elfer schießen wenn funkel nichts von ihm hält?
aber das 1-2 war wirklich nahezu perfekt rausgespielt.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ohne was von Cottbus-Gladbach gesehen zu haben (habe von Premiere nur den Kommentar nebenbei gehört und grad eben den kicker-liveticker gelesen, scheinen alle Elfer berechtigt gewesen zu sein)... wo war ich stehen geblieben? achja:
gladbach... :mensch: :wall: :laugh2:

sollte ich mit meiner meinung komplett daneben liegen melde ich mich nochmal wenn ich was mehr davon gesehen habe. :p



Auf Caios Fehlschuss hätte ich so ziemlich alles gewettet... das war so vorhersehbar und als der Kommentator noch sagte "jetzt will er in Frankfurt ankommen ..." war es sowieso klar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
7 Bundesligigsten fliegen insgesamt mindestens raus, maximal 11. Die Kölnniederlage empfinde ich nicht als Überraschung. Bei bwin waren sie auch Außenseiter. Wann ist Auslosung?


habs gefunden:


Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales findet am Sonntag, 5. Oktober, ab 17 Uhr im Rahmen der ZDF-Sportreportage statt
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
der caio tut mir schon ein wenig leid. wieso darf der überhaupt elfer schießen wenn funkel nichts von ihm hält?
aber das 1-2 war wirklich nahezu perfekt rausgespielt.

Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wieso man einen psychisch stark unter Druck stehenden Caio einen spielentscheidenden Elfmeter in der 90. Minute schießen lässt. Die Gefahr, dass Caio mit diesem Druck nicht klar kommt, war doch abzusehen. Aber was solls....
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So in den heutigen Partien dürfte wenig Zündstoff stecken. Ich sehe viele Favoritensiege. Die Bayern werden sich keine Blöße geben und mMn schon in HZ 1 mit mindestens einem Tor alles klar machen. Das Bremenspiel sehe ich als Ausnahme der Regel an. Ansonsten sehe Wolfsburg, den HSV, den BVB und Stuttgart in der nächsten Runde. Bei den Zweitligainternen Spielen hab ich keinen Plan - von den Favoriten sehe ich höchtens den KSC als potentielles Opfer der Offenbacher. Hoffenheim spielt denselben Fussball wie Freiburg, hat aber deutlich besseres Personal - von daher sollte es auch dort keine Überraschung geben.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
BVB - Hertha sehe ich nicht so eindeutig, Dortmund ist zwar Favorit, aber ein Sieg von Hertha wäre nun auch keine Überraschung.Zumindest die letzte 3 Spiele von Dortmund waren alle grottig, da muss man sich jetzt schon deutlich steigern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Bayern-Nürnberg ist für mich gar keine so klare Sache. Immerhin war Nürnberg letztes Jahr Pokalsieger und die MAnschaft kann sicher besser als es momentan den Anschein hat. Mit einem Sie in München würden sie alles Schlechte vergessen machen. Dazu kommt noch, dass Bayern unter großem Druck steht. Deswegen wäre ein Nürnbergsieg jetzt nicht unbedingt eine große Sensation.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sorry Devil da muss ich dir leider widersprechen.

1. waren sie letztes Jahr nicht Pokalsieger und 2. können sie mit einem Sieg überhaupt nichts Schlechtes vergessen machen. Ob du es glaubst oder nicht das Spiel heute hat für sie nur geringe Bedeutung. Man will sich gut verkaufen und rechnet sowieso mit einer Niederlage. Was zählt ist das Spiel nächsten Montag gegen Duisburg, dann gehts wirklich um einiges. Die Bayern können sich heute nur selber schlagen, der Club wird ihnen keine großen Steine in den Weg legen.
 
Oben