Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Vidal habe ich übrigens fürs Minimum bekommen, und Gomez war nach dem 3.Spieltag auf dem Transfermarkt frei für dich verfügbar.

Meine Aussage bezog sich jetzt nicht nur auf Pro sondern auch einwenig auf Interactive wo alle dann in der Winterpause sich Vidal, Gomez und Co. geholt haben was ich ziemlich blöd finde besonders da sich die Marktwerte dort nicht verändert haben.

Gomez ok, war auf dem Markt. Aber das halt auch nicht zu unrecht und seine Entwicklung ist dann auch schon mit sehr viel Glück verbunden. Das konnte man halt nicht absehen und genau deshalb gab es zu diesem Zeitpunkt auch nur wenig bis gar kein Interesse an ihm.

Meine Leute dagegen hab ich doch sehr bewusst geholt, weil ich ua. wusste das sie halt für alle Standarts in ihren Teams verantwortlich sein werden was schonmal ein Vorteil beim Kicker Manager ist (ua. Tiffert und Fuchs). Meine Abwehrspieler hab ich aufgrund von Torgefahr geholt (Dante, Rodnei, Fuchs) und im Mittelfeld hab ich auch entweder Leute geholt die die Standarts übernehmen oder halt sehr torgefährlich sind (Salihovic, Reus, Tiffert, Lehmann).

Klar muss man auch erstmal um Vidal und Co ne gute Truppe zusammenbekommen, aber wenn diese halt so spielen wie aktuell ist es einfach auch relativ einfach die Punkte abzugreifen.

Bei mir kommt ja noch dazu das ich auch immer wieder sehr viele Ausfälle hatte (Dante, Rodnei zb.) und andere Spieler haben sich auch nicht so entwickelt wie ich gedacht habe (ua. Cacau und am Anfang Lewandowski) und trotz all dieser Rückschläge hab ich immer noch ne sehr gute Truppe zusammen die es am Ende unter die Top 5 schaffen kann.

Also das ist schon ne Leistung, denn lief echt nicht alles rund bei mir. Anfangs mit Lewandowski verzockt, dann Kagawa für Cacau abgegeben, dann die halbe Abwehr mit Rodnei, Dante lange ausgefallen, dann mein Stammkeeper auf einmal zur Nr. 2 degradiert (nur gut das ich Kraft schon hatte sonst wäre das auch teuer geworden) und zu guter letzt dann noch die Tuncay/Salihovic Geschichte. Also mit dem Saisonverlauf wäre es auch locker drin gewesen jetzt auf 15 oder so zu stehen.

Und das alles im ersten Jahr, wenn ich die Fehler in Zukunft noch vermeide dann werde ich wohl bald der neue FC Bayern der Sportforen Pro Liga werden ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also für mich bist du auf einem gutem Weg zum neuen Brain zu werden - noch keinen Titel abgegriffen aber bei jedem halbwegs guten Lauf große Töne spucken wollen. :crazy:

Also nix gegen dein Team an sich, hast ja n glückliches Händchen bewiesen diese Saison, aber ich finds witzig wie du das jedes mal wieder betonen musst.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Also für mich bist du auf einem gutem Weg zum neuen Brain zu werden - noch keinen Titel abgegriffen aber bei jedem halbwegs guten Lauf große Töne spucken wollen. :crazy:

Also nix gegen dein Team an sich, hast ja n glückliches Händchen bewiesen diese Saison, aber ich finds witzig wie du das jedes mal wieder betonen musst.

ach das gehört doch dazu... macht das ganze ein wenig würziger. trash talk , müllgeschwätz wie poschmann sagen würde

aber fuchs und tiffert sind ja tatsächlich sowas wie DIE sleeper des managerspiels. das hat er schon gut hinbekommen, der jano. ehre wem ehre gebührt

trotzdem finde ich ganz objektiv die truppe von dead can dance bspw. 1000 mal besser. wahnsinn wie man sahin, hummels und vidal (ich glaube die drei punktbesten überhaupt !) in ein team bekommt. dazu schieber. und mit jurado noch so ein schlafender riese. großes kino
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also für mich bist du auf einem gutem Weg zum neuen Brain zu werden - noch keinen Titel abgegriffen aber bei jedem halbwegs guten Lauf große Töne spucken wollen. :crazy:

Also nix gegen dein Team an sich, hast ja n glückliches Händchen bewiesen diese Saison, aber ich finds witzig wie du das jedes mal wieder betonen musst.

Bei deiner Stimmung schlafen mir immer die Füße ein. Finde ich ehrlich gesagt schlimmer und macht keinen Spass.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
@Alice

nächste Woche gibt es für dein großes Ziel wieder einen schweren Rückschlag :D


Ich befürchte es fast auch. Für dieses WE fällt ja die Hälfte meiner Hinrundenmannschaft aus - Barnetta, Subotic, Boka und Schmiedebach. Jetzt kann ich nur noch auf Schürrle hoffen, der seinem alten Arbeitgeber zeigen will, dass die herzlose Tauschaktion gegen den launischen Farfan ein großer Fehler war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die überarbeitete H2H Wertung vom 21. Spieltag ist übrigens schon online. Weiß nicht, ob sich da für irgendjemanden was geändert hat, aber gucken schadet vielleicht nicht. :)
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
trotzdem finde ich ganz objektiv die truppe von dead can dance bspw. 1000 mal besser. wahnsinn wie man sahin, hummels und vidal (ich glaube die drei punktbesten überhaupt !) in ein team bekommt. dazu schieber. und mit jurado noch so ein schlafender riese. großes kino

Ist ja auch richtig, ich persönlich find sie auch 1000x besser bzw. hätte auch gerne einen Vidal, Sahin oder Hummels. Mein Post sollte ja jetzt auch nicht nur Eigenlob sein sondern einfach Verwunderung darüber wie einige hier so weit hinter mir stehen können obwohl sie doch den ein oder anderen Topspieler haben und ich wirklich so gar keine Topleute im Team habe (zumindest keine aus Topteams!!).

Das Dead can Dance hier am Ende vollkommen zurecht den Titel holt ist doch klar und stellt absolut keiner in Frage. Aber find den Saisonverlauf einfach schon total crazy, wir streiten uns um Diego, Babel und Tuncay und am Ende komme ich mit so einer Truppe hier vielleicht lässig auf einen Top 5 Platz und bei Interactive läufts ja ähnlich, da hatte ich bis zum Rückrundenstart ja auch keine Stars und lag vorne. Vielleicht öffnet das einigen ja mal die Augen, man muss nicht immer nur nach Namen kaufen und kann trotzdem ein gutes Team haben :belehr:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Glückwunsch zum Sieg Alice :thumb:

60 zu 41 verloren

aber was will man auch machen wenn Baumann mal wieder 15 Punkte holt und dann auch noch Wollscheid 13.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Heute mal 3 Punkte eingesackt. Das ist ein gutes Gefühl. Mal sehen wen ich mit meinem ´´Schrottkader´´ noch ärgern kann.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
26 Pkt. trotz -6 von Marin & -8 von Arnautovic, ausserdem Bailly in Reserve mit 4. :laugh2: Ach ja 26:0.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg Alice :thumb:

60 zu 41 verloren

aber was will man auch machen wenn Baumann mal wieder 15 Punkte holt und dann auch noch Wollscheid 13.

Standesgemäß. :rocky:

Die Granate Wollscheid wollte ja niemand haben und ich hatte meinen einen Transfer-Moment von fast schon janoesquem Ausmaß. In dieser Form ist Platz 1 nur noch eine Frage der Zeit. ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Grauenvolle Niederlage, welche dank Alice keine allzu große Auswirkung hat. Immerhin scheint Guerrero aus seinem Leistungstief rausgekommen zu sein, so dass ich im Sturm endlich wieder rotieren kann. Zu Jurado fehlen mir langsam die Worte, zweifellos der größte Flop meiner Kicker Pro-Managerlaufbahn:D

Die Meisterschaft ist jedenfalls noch lange nicht in trockenen Tüchern, da kann noch viel passieren. So stark ist meine Mannschaft nun auch wieder nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Was auch immer das bedeutet, aber von über 1000 Kicker Pro Ligen mit vollem Teilnehmerfeld belegt unsere Liga einen respektablen 29. Platz. :thumb:
Es geht in diesem Vergleich wohl um die Durchschnittspunkte aller Teilnehmer.

"Unser" bester Einzel-Spieltag war der 15. (Platz 10).
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Und nochmal 3 Punkte. Ich glaub ich sollte mich wieder nach oben orientieren. :smoke:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ich habe mir auch endlich mal wieder einen Sieg gegönnt.

Schmelzer auf der Bank zulassen war ein schlechte Idee, aber es hat ja zum Glück auch so gereicht.

Diego endlich mal mit einem richtig starken Spiel, dumm nur das er jetzt wohl so schnell keine Elfmeter mehr schießen darf.

hier die Noten:

http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg3061529.php


@ Joe

nächste Woche geht es ab :D

Wenn ich verliere mach ich mir gar keine Hoffnungen mehr. Vidal nimmt sich ja schon mal ein taktisch kluge Auszeit :smoke:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
@ Joe
nächste Woche geht es ab :D
Wenn ich verliere mach ich mir gar keine Hoffnungen mehr. Vidal nimmt sich ja schon mal ein taktisch kluge Auszeit :smoke:


Ohne Vidal und Schieber sehe ich mich in diesem Duell als Außenseiter.
Der Meisterschaftskampf wäre aber, bei einem Sieg meinerseits, noch nicht entschieden, da ich zu abhängig von meinen Topspielern bin.


Achja, GW zu Mohamad;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mojtra 95 Punkte :ricardo:, Respekt :thumb:

Zum Glück das Not gegen Elend Duell gegen Joe für mich entschieden.


@ Alice

Das Verhandlungsembargo mit dir für die nächste Saison ist nach diesem Spieltag sicher ;)

Tolle Idee Schürrle abzugeben und es mal mit Farfan zu riskieren :mensch:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
:eek: Was soll das denn? ´´Unter die Räder gekommen´´ ist da ja kein Ausdruck. Schlachtfest passt besser. :D

@ Mojtra

Schäm dich. Das zahl ich dir nächste Saison heim. Trotzdem Glückwunsch :wavey:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ach das war auch noch gegen dich :D

in 2 Spieltagen geht deine Truppe wahrscheinlich wieder ab :kgz:
 
Oben