Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Baumann bekommt 13 Punkte? :gitche: Naja, mir solls recht sein, dadurch trotz ziemlich weniger Stammspieler an diesem Spieltag phantastisch gepunktet. Muss allerdings mindestens so weitergehen jetzt. :rocky:

@brain

Max Power hat sogar in der Winterpause ordentlich eingekauft. Und anscheinend nicht die schlechtesten Spieler. ;)


tantrum schrieb:
Worauf wir uns aber glaube ich einigen können ist, dass die Punktprämie eine der schlechtesten Ideen überhaupt ist. Keine Ahnung, warum man erfolgreiche Manager auch noch neben dem Wertzuwachs der Spieler belohnen muss. Das führt doch erst dazu, dass jeder Manager mit >15 Mios in die Winterpause geht, die dann irgendwie weg müssen und abgeschlagene Manager gar kein Land mehr sehen. Wenn es der Kicker erwartungsgemäß nicht hinbekommt, können wir uns ja vielleicht im nächsten Jahr auf ein Gentlemen's Agreement einigen, dass die Prämie (20.000€*Gesamtpunktzahl) zu keinem Zeitpunkt verbraucht werden darf oder zwecks Transparenz in regelmäßigen Abständen (oder nur am 16. Spieltag) für 0,2 Mio-Spieler sinnlos verprasst werden muss. Das würde das Spiel aus meiner Sicht deutlich interessanter machen und hier würden im Winter nicht mehr nur 6-8 Manager rumspringen.

Immerhin wird man durch die Prämien motiviert auch während der Saison noch aktiv zu sein. Auf dem Transfermarkt nach Schnäppchen zu schauen ohne gleich einen seiner Stammspieler zu verkaufen (zumindest ich taktiere oft so, dass ich vor Saisonbeginn kein Geld mehr habe). Vielleicht sollte diese Punktprämie nicht so hoch sein, 10k pro Punkt reichen genauso aus, die Kauf-Preise in der Winterpause wären näher am Marktwert der Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
habe ich jetzt eigentlich sicher verloren?

Jano hat noch 2 Pauli Spieler die gerne eine 5 gegen Hamburg wollen oder auch mit Rot den Platz verlassen.

Joe darf doch nicht mit einem Punkt gewinnen :D. Petric will schließlich noch einen Doppelpack loswerden.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Also wie der Kicker auf 13 Punkte bei Baumman kommt, will ich gar nicht wissen. Viel zu tun, hatte er nun wirklich nicht in diesem ereignisarmen, langweiligen Spiel.




9:8 gewonnnen, derartiges Glück werde ich auch brauchen, um Meister werden zu können.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ja. Für die H2H Wertung zählen nur die am Wochenende eingesetzten Spieler. In die Gesamtwertung fließt die Nachholpartie allerdings ein.

danke für die Info. Schade, die Chance war zwar sehr gering das da noch was geht aber man weiß ja nie.

Dann mal Glückwunsch Jano :thumb:

Joe du Glückspilz ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ja. Für die H2H Wertung zählen nur die am Wochenende eingesetzten Spieler. In die Gesamtwertung fließt die Nachholpartie allerdings ein.

Wie kommst du darauf? Warum sollten die Manager darunter ´´leiden´´ wenn ein Spiel verschoben wird? Noch mehr Wettbewerbsverzerrung geht ja nicht. Sollte das wirklich so sein, dann müssen wir da intern eine Regelung finden. :belehr:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was passiert mit meinen aufgestellten Spielern, wenn ein Spiel ausfällt?

Fällt ein Spiel aus und wird verlegt werden die betroffenen Spieler nach der Nachholpartie ausgewertet und anschließend für den jeweiligen Spieltag berücksichtigt. Hierbei werden allerdings nur Punkte nachgetragen, eine Änderung des Budgets bzw. den Spielerwertes ist in diesem Fall nicht möglich.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
Nach -2:2 aus der Vorrunde wieder ein enges "Spiel" vs. DcD. :laugh2: Mom. steht es 8:9.
Komm Petric, mach mind. 1 Tor in Nachhol-Derby! :smoke:
Ach... DcD hat Rost im Tor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Bin immer wieder beeindruckt wie meine No Name Truppe hier immer noch so weit oben stehen kann. :laugh2:

Ok, aufgrund der Nachholspiele kann es auch noch eine Niederlage geben, aber rechne eher nicht damit. Asamoah im Moment gut drauf und Lehman eigentlich auch niemand der schlechte Noten bekommt (es sei denn sie verlieren 0-5 oder so).

Was die Sache mit den Punkteprämien angeht so find ich die eigentlich sehr gut. Gerade wenn man wie ich am Saisonstart sehr gute Steals hat wie Fuchs, Tiffert oder so die gerade mal 1,5 oder 1,6 Mio Wert waren. Was mir nicht so gefällt ist das der Preis bei Leuten die schlecht spielen bzw. garnicht nicht deutlicher abfällt. Kann doch nicht sein das Leute wie Klose oder Arnautovic noch soviel Wert sind. Das ist auch irgendwie nicht schön, nur logisch das die Leute sie in der Winterpause kicken und so noch mehr Budget für neue Leute haben.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ok, aufgrund der Nachholspiele kann es auch noch eine Niederlage geben, aber rechne eher nicht damit. Asamoah im Moment gut drauf und Lehman eigentlich auch niemand der schlechte Noten bekommt (es sei denn sie verlieren 0-5 oder so).

so am Mittwoch wissen wir ja Bescheid, aber ich rechne nicht wirklich damit das es noch für einen Sieg reicht.

Dieses Wochenende haben ich gegen das Bayern Trio von Little auch kein so gutes Gefühl. Dachte Kacar wird nur ein Spiel gesperrt, aber der fehlt diesen Spieltag auch noch. Dann fallen auch noch Wesley, Abdellaoue & Diego aus.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Auch hier wieder nur Prügel bezogen. Ist nicht meine Saison. Bin froh wenn der Spuk vorbei ist.

@ Jano

Glückwunsch, aber beim nächsten Mal bitte nicht so doll. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Die Red Devils fangen auch an langsam mitzuspielen und sind mittlerweile sogar vor unserem One Hit Wonder a.k.a Titelverteidiger zu finden. :saint:

Aber genug der Häme, ich stecke natürlich weiter im Mittelmaß fest, punkte nicht wirklich schlecht, scheitere aber an den Nieten in meiner Mannschaft. Schön aber, dass die Mavs auch schwächeln und immer mehr in Reichweite kommen, das letzte große Ziel in der Saison. :rocky:
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Glückwunsch, aber beim nächsten Mal bitte nicht so doll. ;)

Was meinst du mit doll? Die Höhe der Niederlage? War doch garnicht so hoch :D

Wobei die Noten auch wieder nicht nachzuvollziehen sind diesmal. Cacau und Hajnal sind für die Leistung eigentlich noch ganz gut weggekommen, während mMn ein Cohen oder Rodnei deutlich besser waren als nur eine 3.

Ärger mich eigentlich immer noch das ich Anfang der Vorrunde Sven Bender und Kagawa abgegeben habe, mit den beiden hätte ich bestimmt noch besser ausgesehen. Finds aber auch so schon fast ne Sensation das ich auf 3 stehe mit der Truppe und andere die wirklich fette Stars im Team haben stehen irgendwo im Niemandsland der Tabelle :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich finde es kommt noch nicht so ganz zur Geltung, dass du ja mit einer No Name Truppe antrittst und dem bescheidenen Rest trotzdem die Rücklichter zeigst. ;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Sven Bender habe ich doch ganz normal geholt. Stimmt, vor dem 1 Spieltag hattest du ihn und dann hatte ihn Homer 2 Spieltage und ab dem 7ten Spieltag war er dann bei mir.

@Alice

nächste Woche gibt es für dein großes Ziel wieder einen schweren Rückschlag :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ich finde es kommt noch nicht so ganz zur Geltung, dass du ja mit einer No Name Truppe antrittst und dem bescheidenen Rest trotzdem die Rücklichter zeigst. ;)

Ok ihr hört das alle bestimmt nicht so gerne, das kann ich schon verstehen. Aber ist ja nunmal Fakt das wenn wir jetzt Saisonstart hätte sich viele über mein Team "lustig" machen würden und es niemand für einen Top 3 Platz auf dem Zettel gehabt hätte. Da bin ich mir relativ sicher :belehr:

Vorallem war es bei mir auch kein Losglück usw. sondern einfach gutes Scouting. Ich sag nur Tiffert, Fuchs oder auch meine Low-Budget Jungs vom Transfermarkt wie Cohen, Uchida zb. und auch Asa hätte jetzt sicher der ein oder andere gerne im Team gehabt. :p

Macht mich schon irgendwie stolz, denn jetzt mit einem Team um Vidal, Gomez oder den BVB Jungs vorne zu stehen ist ja relativ einfach, dies aber mit meinem Team zu schaffen ist schon ein Kunststück. :thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wenn es so einfach ist, mit Spielern wie Vidal, Gomez, etc vorne zu sein, wieso hast du dann nicht auf diese am Anfang der Saison geboten?

Vidal habe ich übrigens fürs Minimum bekommen, und Gomez war nach dem 3.Spieltag auf dem Transfermarkt frei für dich verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich denke das es diese Saison einfach zu viele Überraschungen gibt und deshalb ist vieles durcheinandergewürfelt. Gut anfangen und stark nachlassen ist mein Markenzeichen, aber so schlimm wie in diesem Jahr habe ich es noch nie erlebt. Da ist auch nicht ein Spieler, der mir mal einen Spieltagssieg organisieren kann. Aber das alles hat auch einen Vorteil: Nächste Saison werdet ihr mich gnadenlos unterschätzen. Und dann schlägt meine Stunde. :smoke:
 
Oben