Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Das Tantrum ein Mitbieter ist wusste ich doch erst um ca. 11.58h als ich gesehen hab das er nochmal 2-3 Leute gekickt hat da war es mir irgendwie klar. Wäre ja noch schöner wenn ich da bei allen von Spieltag 1-20 die Transfers durch schaue. Hätte ich ja viel zu tun. War mir halt sicher das so maximal 25 Mio reichen würden.

Hmm ok, brainy ich habe ja schon zu Babel-Zeiten Tantrum als Hauptkonkurrenten ausgemacht, nur ist er da halt noch nicht all-in gegangen. Auch der Son Transfer wurde in diesem Thread schon vorher thematisiert, weiß nicht ob das so eine Mühe ist hier ein bisschen mitzulesen.


Aber wie schon gesagt bringt ehe nichts. Aber daraus gelernt hab ich sicher. Aber hier nun Son als Hammertransfer darzustellen ist jawohl auch ein Witz, da muss man schon HSV - Ultra sein um zu behaupten der seie 10 Mio Wert. Und zum Thema Lewa gabs von mir ja auch schon genug, wie man den wieder holen kann bei 0% Chance auf einen Stammplatz.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn du mir fehlendes Urteilsvermögen und schlechte Managerentscheidungen unterstellst. Kein Problem. Aber Andeutungen, dass ich Tantrum mit überhöhten Ablösesummen bevorzuge solltest du dir einfach sparen.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hast du wohl falsch verstanden!

Hab gesagt das ich die Leute hier zu wenig kenne und halt auch nicht jeden Transfer hier nachschaue weil ich überall ne Verschwörung wittere. Machte auf mich halt den Eindruck als wären hier Leute dabei die wissen was sie tun und das es sicher Spaß machen wird da mitzumachen.

Macht es ja auch, aber irgendwie find ichs halt schon sehr komisch wie jemand da für Ersatzleute so eine Kohle raushaut. Denke einfach wenn man bereit ist Tauschgeschäft zu machen oder einfach mal Geduld hat dann bekommt man zumindest Stammspieler zu fairen Preisen.

Diese Deals dagegen find ich schon arge Schnellschüsse, aber muss du selber wissen. Ist für mich aber nich nachzuvollziehen, vorallem wenn teilweise auf dem Transfermarkt noch "Stammspieler" zu haben sind. Ich selber hab nun auch nicht gerade Gomez und Barrios im Sturm, aber trotzdem würds mir nicht im Traum einfallen 10 Mio für einen Son zu löhnen. Da hol ich mir eher was vom Transfermarkt für kurze Zeit und wenn es nichts ist kicke ich die Leute wieder.

Aber wie gesagt. Will keine Stress machen letztendlich gehört das auch dazu und Tantrum hat am Ende den Spieler zu Recht bekommen weil er eben der war der am meisten Kohle auf den Tisch gelegt hat und damit hat sich die Sache für mich auch.

Trotzdem sollten wir alle mal überdenken ob die Liga so Spaß macht wenn jeder versucht den anderen über den Tisch zu ziehen um möglichst viel Kohle rauszuholen. Fänds einfach besser wenn wir normale faire Deals machen und das auch etwas regelmässiger. Kann schon verstehen das du da Panik hattest leer auszugehen, ging mir ja teilweise nicht anders. Aber diese Mondpreise für Bankdrücker find ich nicht so toll. Hoffe mal nächste Saison läuft das anders.

In dem Sinne wars das dann auch von mir, versuch jetzt noch mit meiner No Name Truppe was zu reißen und gut ist. :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Welche Spieler hätte ich mir denn eher kaufen sollen deiner Meinung nach?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@jano

Wettbewerbsverzerrung, der war gut.
Salihovic zu diesem Zeitpunkt für <10 Mios zu verscherbeln, das ist Wettbewerbsverzerrung.

Du wusstest doch, dass ich der größte Konkurrent um Tuncay sein würde. Wenn du dann aber keinen Blick in meine Transferhistorie werfen willst, dann ist das dein Bier – dann darf man danach nur auch nichts dubios finden.

Ich habe es gemacht und bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass du alles auf eine Karte setzt, anstatt mit Gurken und 25 Mios in die Rückrunde zu starten. Naja, du hast dich halt anders entschieden. Die Entscheidung Tuncay vs. Arnautovic, Risse + Polak würde ich jederzeit noch mal so treffen.

Die Kicker-Marktwerte beurteile ich zu diesem Zeitpunkt eher so wie Alice (bzw. offensichtlich noch radikaler :jubel:), aus meiner Sicht sind die wertlos. Wenn ihr das anders seht, dann bitte.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
das macht doch gerade den Reiz in dieser Saison aus. Bis zur letzten Saison gab es noch das Maximum Gebot soweit ich weiß und der Großteil der Spieler, die länger dabei sind, hat sich gefreut, dass dies zur dieser Saison weggefallen ist. Macht mMn auch die ganze Sache interessanter und spannender, sonst wird das ganze ja viel zu berechenbar, zumindest gehe ich davon aus, hab das ja letzte Saison nicht gespielt.

Das war auch der Grund warum ich mich aus dem ganzen Irrsinn mal rausgehalten hab, zum einen, weil ich eh schon zu Beginn der Saison dank einiger kurzfristiger Abgänge viel Geld verloren hab und zweitens das Risiko mir nicht wert war, ein halbwegs intaktes Gefüge zu zerstören, wo ich mir nicht mal sicher bin, ob ich Spieler x bekomme. Ich denke dass sich das auch auszahlen wird, auch wenn es wohl am Ende nicht für ganz nach oben reichen wird.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
@ Alice

Für kleines Geld waren immer mal wieder Leute auf dem Markt die man hätte holen können. Entweder für Tauschgeschäfte oder einfach zum aufstellen für 1-2 Spiele.

Gibt immer mal Sperren und Ausfälle so das man auf dem Markt wen kurzfristig holen kann. Klar Sturm ist einwenig mau, aber auch da waren Leute wie Hanke, Eigler, Schlaudraff, Harnik, Fenin, de Camargo oder jetzt die neuen Avdic und Mbokani um nur einige zu nennen von denen die meisten wenigstens spielen im Gegensatz zu Son und Lewandowski und zum Minimum gingen die auch alle weg.

Und auch ich hab Cacau zb. immer mal wieder angeboten. Den hätte ich evtl. sogar verkauft, kam aber nie eine Anfrage oder ein Angebot.

Und mal ganz ehrlich wenn man schon Kohle hat warum versucht man es dann nicht wenigstens bei Babel? Die Leute die du jetzt hast hättest du auch ohne Probleme noch holen können wenn Babel weg gewesen wäre und dann evtl. sogar zu einem besseren Preis.

So sehe ich das zumindest. Klar sind die von mir genannten Leute keine Kracher, aber sie spielen und wenn man bisschen Glück hat machen die durch aus auch mal Punkte so wie der immer wieder belächelte Asamoah bei mir zb. auch und mit Uchida + Makiadi hab ich noch 2 solcher Transfermarkt Leute die auch sehr solide spielen.

Aber da haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen. Kann man nichts machen. :wavey:

@ Tantrum: Salihovic ist für mich ein ganz normaler fairer Deal zu einem normalen Preis, kann ich doch nichts dafür das andere hier keine Deals machen und ewig Mondpreise haben wollen. Ab und an kurz vor dem Ende der Transferfenster will man halt schnell Kohle haben und wartet nicht noch 3 Wochen bis ein anderer überbietet. 10 Mio sind schon 5 mehr also ich damals am Start gezahlt habe und wie ich find ein vollkommen normaler Preis. Wir sollten vielleicht allgemein hier mal mehr Leute haben die genauso denken und nicht für Bankdrücker das 10facher verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Für kleines Geld waren immer mal wieder Leute auf dem Markt die man hätte holen können. Entweder für Tauschgeschäfte oder einfach zum aufstellen für 1-2 Spiele.

Gibt immer mal Sperren und Ausfälle so das man auf dem Markt wen kurzfristig holen kann. Klar Sturm ist einwenig mau, aber auch da waren Leute wie Hanke, Eigler, Schlaudraff, Harnik, Fenin, de Camargo oder jetzt die neun Avdic und Mbokani um nur einige zu nennen von denen die meisten wenigstens spielen im Gegensatz zu Son und Lewandowski.


Also ehrlich gesagt will ich keinen von denen im Team haben, auch nicht für "kleines" Geld und schon gar nicht will ich dafür einen meiner Spieler wegtauschen. Die waren nämlich alle Klasse in der Hinrunde. :) Ebenso wenig will ich Cacau. Man sollte nun auch nicht das Prädikat "Stammspieler" überinterpretieren, ebenso sind die Marktwerkte absolut bedeutungslos aktuell. Deine aufgezählten Leute wandeln doch oft genug um den Minusbereich herum.

Nachdem ich H2H dieses Jahr grandios in den Sand gesetzt habe kann ich nur noch darauf hoffen in der Gesamtwertung nach oben zu kommen. Dazu braucht es natürlich auch Risiko. Und zwar ne Menge. Und ich traue Son mit seinen Fähigkeiten eher zu überraschend mal eine 50+ Rückrunde hinzulegen als Hanke oder Fenin.

Und nein, Salihovic war kein normaler Deal. Keinesfalls. Ich denke jeder Manager hätte hier den Preis gezahlt zu diesem Zeitpunkt. Einige das Doppelte und das völlig Zurecht. Allein durch die Marktwertsteigerungen und Punktprämien bekommt man doch 10 Mio. während der Hinrunde dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Dann gehts ja wenigstens für uns noch um was in der Rückrunde :laugh2:

ich sag nur Cacau vs Lewandowski und Hanke vs Son ;)

Finds aber schon lustig das du jetzt schon weißt wer im Minusbereich sein wir und wer nicht. Für mich zählt hier einzig und allein die Tatsache ob die Leute spielen oder nicht.

Klar hat Son Talent, aber ich denke er wird es schwer haben auf die Spielzeit zu kommen. Hanke dagegen ist sowas von sicher Stamm und wenn die Borussia etwas besser wird allgemein wird auch er seine Pünktchen holen.

Für mich ist Pro immer noch ne kurzfristige Sache und wenn man da die Chance hat für kleines Geld "ohne Risiko" jemand vom Transfermarkt zu holen der spielt dann ist mir das sehr viel lieber als mich auf Leute wie Lewandowski zu verlassen der ganz sicher nie mehr als 30 Minuten bekommt solang wie Barrios fit ist und der auch nicht jeder Woche treffen wird.

Also ich bin jemand der auch immer mal wieder nach solchen Leuten schaut und geschadet hats ja auch bisher nicht stehe sowohl bei Pro hier als auch bei Interactive mit relativen No Name Team im vorderen Bereich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Dann gehts ja wenigstens für uns noch um was in der Rückrunde :laugh2:

ich sag nur Cacau vs Lewandowski und Hanke vs Son ;)

Nicht zu vergessen Salihovic vs. Tuncay oder Okazaki vs. Cacau. ;)

Finds aber schon lustig das du jetzt schon weißt wer im Minusbereich sein wir und wer nicht. Für mich zählt hier einzig und allein die Tatsache ob die Leute spielen oder nicht.

Tatsächlich? Das ist zwar sicher nicht unwichtig, aber irgendwie auch nur ein Teil der Wahrheit. Gerade stammspielende Stürmer in Graupenteams sind für mich ein vielfach höheres Risiko als gute Einwechselspieler in besseren Teams. Und wie gesagt, solide ein paar Pünktchen holen ist sicher ganz nett, aber erhöht auch nicht die Chance auf eine sensationelle Aufholjagd.
Ebenso ist es doch total unwichtig zum Ende der Winterpause auf das Geld zu achten. Man will die besten Spieler, worauf soll man jetzt noch sparen?

Und natürlich weiß man nie wer im Minusbereich landen wird, was soll dieser Kommentar? Es geht immer darum mit Chancen und Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten, und da haben wir halt zu verschiedenen Spielern unterschiedliche Ansichten. Ganz normal. Ist natürlich sehr gut möglich, dass du die besseren Spieler gekauft hast und ich mein Geld sinnlos verpulvert habe.
Hauptsache du hälst dich mit Begriffen wie Wettbewerbsverzerrung oder "wer kennt wen" Andeutungen zurück das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ jano

Du hast dich einfach verzockt. Musst du jetzt unter Anfängerfehler verbuchen. Es ist deine erste Saison hier und du wirst das in der nächsten Saison ganz anders angehen. Ich weiß wovon ich spreche.

Außerdem hast du selber Schuld. Wie Alice schon gesagt hat, hättest du nur aufmerksam sein müssen. Ich habe doch während des Babel-Wahnsinns gesagt, das Tantrum viel mehr Geld hat und er ihn sich jederzeit hätte holen können.
Da war also klar, das es mindestens einen großen Konkurrenten in Zukunft geben wird, wenn es um hohe Transfergebote geht. Und wer spielt schon gerne mit dem Feuer?

Aber das mal außen vor. Den Gnadenstoss hast du dir mit dem Verkauf von Salihovic verpasst. Da hat dich WicKe wie ein Profi ´´übers Ohr gehauen´´ Du musst dir das mal auf der Zunge zergehen lassen: Salihovic kennt die Buli, ist Stamm, schiesst gefährliche Standards und ist mindestens ein solider Punkter. Den riskierst du für Tuncay! Einen Spieler ohne Erfahrung in der Liga, alles andere als einer mit großem Torriecher und zudem auch noch beim VFL Wolfsburg die nichts auf die Kette bekommen. Autsch!

Also Kopf hoch und abgezockter werden. Mit deinem Ehrgeiz können wir dich gut gebrauchen. :wavey:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@jano

Du tust so, als haettest du es hier mit Idioten zu tun. Alice und ich sind beide keine Anfaenger mehr und machen hier nicht irgendeinen unueberlegten Bloedsinn. Alice ist meine subjektiv haerteste (aber auch liebste) Konkurrentin, wir schenken uns sicher nichts das ist laecherlich.

Wenn du offensichtlich fuer Tuncay Platz machst und das sogar mit Salihovic und fuer 10 Mios, dann kann ich kaum davon ausgehen,dass du vor Hanke,Makiadi und Co. im Zweifel halt machst.Und wenn du Ernst gemacht haettest,dann waeren die 40 Mios nicht so verkehrt gewesen.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ja, ich merk schon da hab ich in der ersten Aufregung (Schockstarre) wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sorry dafür, war aber auch nie so gemeint das ihr da jetzt krumme Dinge dreht.

Ging halt eher so um die Einkaufspolitik von Alice, aber ich hab ja jetzt genauso nen Bock geschossen von daher stehts jetzt wohl 1-1 und mal sehen was Son und Lewa überhaupt machen.

Was die Sache mit Hanke und Makiadi angeht muss ich aber wiedersprechen. Hanke hab ich mir einfach geholt weil er Stürmer ist und einen relativ sicheren Stammplatz hat. Hätte eher gedacht das Tuncay als Stürmer gewertet wird dann hätte ich Hanke sicher abgeschossen, aber so war das nicht möglich jetzt wo auch Cacau's Stammplatz in Gefahr ist und neben Hanke und eben Cacau hab ich halt nur noch Asa. Da macht es keinen Sinn auch noch nen Hanke zu kicken.

Was Makiadi angeht muss ich sagen das ich mit dem sehr zufrieden bin und ich selten Leute rauswerf die eigentlich ganz solide gepunktet haben und die anderen bei mir ja auch alles mehr oder weniger Stammspieler. Da hätte ich schon Cacau + noch mindestens 3-4 Leute rauskegeln müssen um auch nur in die Nähe von 40 Mio zu kommen. Wenn ich nicht noch auf Daems und Eigler geboten hätte wären es so knapp 25 Mio geworden fehlen als noch 15(!!) und das trotz Verkauf von Butt und Salihovic.

Hab halt mit diesem Brecherangebot von deiner Seite überhaupt nicht gerechnet. Dachte mir ok vielleicht so 15-20 Mio aber doch niemals 40 Mio :skepsis:

Wie brain schon gesagt hat, da hab ich mich verzockt. Aber so richtig erste Sahne :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe jetzt die vorhergegangenen beiden Seiten durch und spare mir den Rest für später auf... :D

Sehr amüsant ist das und ich wäre gerne dabei gewesen, wenn ich das jobbedingt und zeitlich passender hätte regeln können.

Aber so wie das in diesem sportforen-Format abgeht, wäre da evtl. vielzuviel Aufwand vonnöten, um da entsprechend herumzustrunzen oder irgendeinen evtl. nur kleinen Triumph herauszuposaunen.

popcorn.gif
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
habs mir auch genüsslich durchgelesen..... und mich erst schwarz geärgert, dass ich die transferphase verpassst habe , nun muss ich allerdings sagen, das hätte au nich mehr viel geändert :)

hätte ohne weiteres 18 mio. locker machen können, und wäre bei tuncay dann auch all-in gegangen, aber dass mir dann noch 22(!) weitere millionen fehlen, hätte ich nu wirklich nich gedacht ! wahnsinn

das mit der trasnferhistorie ist echt ne interessante sache. und als ich dann bei alice gelesen habe, >10 mio. für son und lewandowski hab ich auch kurz an hoyzer und schnetzler und konsorten gedacht, aber wenn man das geld hat bei dem spiel, dann muss man das ja auch ausgeben. ich erinnere am anfang der saison ging ein jurado auch für 20 mio über den tisch, und 9,2 für salihovic sind auch ne menge, wenn man bedenkt, dass er zuletzt im pokal sogar draußen saß. also passts schon denk ich ma

(im übrigen ganz nüchtern betrachtet hat tuncay bei stoke in 110 spielen grad ma 20 tore gemacht, und ist für mich auch nich der prototyp eines arbeitenden stürmers, der aufgrund seines einsatzes gute noten bekommt (siehe kiesling), also ich prophezeie keinen besonders guten ROI ;))
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tuncay könnte eventuell denselben hochwertigen Stellenwert erlangen, wie die Strategen Ziani oder Kahlenberg.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Natürlich gibt das einen grottenschlechten ROI, selbst im besten Fall. Es war ja auch niemals mein Plan 40 Mios für Tuncay rauszuwerfen, aber nachdem mein Babel-Kabinettstückchen geplatzt ist, hatte ich wenig andere Möglichkeiten. Die Entscheidung Tuncay vs. Risse + Polak + Arnautovic würde ich jederzeit nochmal so treffen, schon alleine weil ich Mbokani und Mandzukic noch als Backups habe. Außerdem ist mein Mittelfeld ohnehin schon relativ breit, da brauche ich nicht noch Risse + Polak für die Bank. Tuncay + Risse oder Arnautovic hätte ich riskieren können, aber wie gesagt - kann aber, wenn es hart auf hart gekommen wäre, auch in die Hose gehen und ich gehe mit 30+ Mios in die Rückrunde.

Und noch ein letztes Mal von meiner Seite zu Son und Lewandowski: Man kann die Wintertransferperiode doch schlecht voraussehen - kommen überhaupt brauchbare Stürmer, wie viele (vermeintlich inaktive) Spieler mit großem Geld bieten mit usw. Klar kann man da die Abwarte-Taktik fahren aber dann ist eben auch das Risiko groß, dass man am Ende mit Cash oder Reisinger dasteht. So wars ja auch bei mir, ich konnte mit dem großen Geld auch nichts brauchbares anfangen. Das ist aus meiner Sicht eigentlich im Nachhinein der Beweis, das Alice gar nicht mal so verkehrt gehandelt hat. Aber was solls - ist doch schön, dass jeder eine andere Herangehensweise hat.

Worauf wir uns aber glaube ich einigen können ist, dass die Punktprämie eine der schlechtesten Ideen überhaupt ist. Keine Ahnung, warum man erfolgreiche Manager auch noch neben dem Wertzuwachs der Spieler belohnen muss. Das führt doch erst dazu, dass jeder Manager mit >15 Mios in die Winterpause geht, die dann irgendwie weg müssen und abgeschlagene Manager gar kein Land mehr sehen. Wenn es der Kicker erwartungsgemäß nicht hinbekommt, können wir uns ja vielleicht im nächsten Jahr auf ein Gentlemen's Agreement einigen, dass die Prämie (20.000€*Gesamtpunktzahl) zu keinem Zeitpunkt verbraucht werden darf oder zwecks Transparenz in regelmäßigen Abständen (oder nur am 16. Spieltag) für 0,2 Mio-Spieler sinnlos verprasst werden muss. Das würde das Spiel aus meiner Sicht deutlich interessanter machen und hier würden im Winter nicht mehr nur 6-8 Manager rumspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
der verdammte Holländer soll ab jetzt bitte ne Serie beginnen :cry: das ist ja traurig wieviel Minuspunkte ich jetzt schon von ihm mitschleppe...

Hab das Trauerspiel auch nicht mehr mit ansehen können und ihn letzte Woche verscherbelt. Die 14 Millionen konnte ich zum Glück besser investieren.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich glaub ich werde inaktiv. Max Power macht es vor, wie man trotzdem erfolgreich ist. :jubel:
 
Oben