Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Year Player Team Points Rebounds Assists Blocks Steals
1995 Divac,Vlade Lakers 18 9 10 12 5
2001 Tinsley, Jamal Indiana 22 7 15 5 6
2003 Kirilenko, Andrei Utah 19 5 7 5 8
2003 Kirilenko, Andrei Utah 10 12 6 5 6
2004 Camby, Marcus Denver 8 11 5 8 5
2006 Kirilenko, Andrei Utah 14 8 9 7 6

Quelle

Noch besser als Kirilenko ist wohl Don Nelson. :)

League tells Nelson no beer in interviews :laugh2:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.393
Punkte
113
Ort
Country House
typisch stern'scher schwachsinniger aktionismus...lass den alten mann doch nach einem anstrengenden spiel sein wohlverdientes bier trinken...stört wohl niemanden auf der ganzen welt außer einen gewissen herr stern :gitche:

Schonmal in den USA außerhalb einer Kneipe in der Öffentlichkeit ein Bier getrunken? Das hat sich nicht Stern ausgedacht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schonmal in den USA außerhalb einer Kneipe in der Öffentlichkeit ein Bier getrunken? Das hat sich nicht Stern ausgedacht.

Das hier war doch in der Arena, und dort wird auch an die Fans Bier ausgeschenkt. Alkoholkonsum ist in diesen Gebäuden definitiv nicht illegal von den US-Gesetzen aus - wenn es sich nicht gerade darum drehen sollte, dass er sich sein Bier auch am Stand kaufen und nicht mitbringen soll (das ist nämlich natürlich verboten, nicht vom US-Gesetz aus, sondern von den Stadien aus), geht es wohl wirklich allein von der Ligaführung aus, die entweder nur ein ganz reines Saubermannimage pflegen oder schlichtweg nicht sehen wollen, dass ein Coach öffentlich in einem Interview eine bestimmte Marke für alle erkennbar trinkt, wenn in den Auszeiten alle großen Brauereien doch brav ihre Werbungen weiterbuchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schonmal in den USA außerhalb einer Kneipe in der Öffentlichkeit ein Bier getrunken? Das hat sich nicht Stern ausgedacht.
Es gibt sog. "Open Canister Laws" in den USA, d.h. in Staaten, die solche Gesetze verabschieden, darf auf der Straße kein Bier getrunken werden (sog. Dry States). Ansonsten gibt es ein bundesweites Programm, nach dem in Autos keine alkoholhaltigen Getränke konsumiert werden dürfen. Ich glaube, in Kalifornien darf man auch auf der Straße trinken, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Übrigens wird Stern gerade jetzt darauf so empfindlich reagieren da vor 2 Wochen ein Baseballpitcher betrunken einen Unfall gebaut hat und gestorben ist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Schonmal in den USA außerhalb einer Kneipe in der Öffentlichkeit ein Bier getrunken? Das hat sich nicht Stern ausgedacht.

wusste gar nicht, dass die PK nach dem spiel auf der strasse abgehalten wird :ricardo:

ich zähl das natürlich nicht mit, aber geschätzt bei jeder werbeunterbrechung während einem basketballspiel läuft mindestens ein bier-werbespot. also für bier werben ist ok, aber eins trinken geht ja gar nicht :gitche:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Year Player Team Points Rebounds Assists Blocks Steals
1995 Divac,Vlade Lakers 18 9 10 12 5

Hat Divac vor dem Spiel ne Line gezogen? 12 Blocks!?! Der hat beim Springen nicht mal n Blatt Papier unter die Beine bekommen. Wer war der Gegner? Die sieben Zwerge?

Und da fällt mir auf: Das ist ja fast ein Quadruple-Double. Hammer der Mann!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso? Was wären die drei Alternativen?

würde mich auch interessieren.
yao? zu lang verletzt, jedoch zu recht team 2.
duncan? neben dem spielen meistens noch andere center, also ist er meistens pf, als was er ja auch im all-nba team steht.
howard? schlechter als amaré und yao, also team 3.
shaq? das alter...

also?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
duncan? neben dem spielen meistens noch andere center, also ist er meistens pf, als was er ja auch im all-nba team steht.
Naja, für mich ist er auch Center. Ist aber komplett irrelevant. Die Voter sehen ihn eher als Forward und damit ist er es auch. Punkt. Man kann diesen Umstand kritisieren, aber nicht dass Stoudemire Duncan vorgezogen wurden, weil dies schlicht nicht der Fall ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
duncan? neben dem spielen meistens noch andere center, also ist er meistens pf
Immer wieder... Wenn Rasheed Wallace neben Chris Webber spielt - wer ist der Power Forward und wer der Center? Kobe Bryant neben Tracy McGrady im All-Star-Game - wer ist der Point Guard, wer der Shooting Guard? Und ist Al Harrington nun Center, weil er bei den Warriors auf der 5 aufläuft?

Tim Duncan ist Center, immer gewesen, und Amare Stoudemire ist Power Forward, auch immer gewesen. Guckt doch bitte einfach auf die Spielweise, Leute... :sleep:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hat Divac vor dem Spiel ne Line gezogen? 12 Blocks!?! Der hat beim Springen nicht mal n Blatt Papier unter die Beine bekommen. Wer war der Gegner? Die sieben Zwerge?

Und da fällt mir auf: Das ist ja fast ein Quadruple-Double. Hammer der Mann!

Darüber habe ich beim Kopieren gar nicht nachgedacht, aber die Stats stimmt nicht.

Divac hatte in diesem Spiel 5x5, da haben sich die Leute in den Spalten geirrt. Die 9 stellt die Defensivrebounds dar. Woher die 10 kommt, weiss ich allerdings nicht.

Die Liste ist auch viel zu kurz, ich hätte mal doch, wie üblich, das noch mal überprüfen sollen.

Name Date Team RB AST STL BLK PTS
Hakeem Olajuwon 1987-03-10 HOU 17 6 7 12 38
Hakeem Olajuwon 1993-12-30 HOU 10 5 5 8 34
Hakeem Olajuwon 1993-04-22 HOU 13 5 5 5 33
David Robinson 1992-11-10 SAS 9 5 5 10 29
Hakeem Olajuwon 1990-03-03 HOU 18 10 5 11 29
Hakeem Olajuwon 1993-11-05 HOU 19 6 5 5 24
Derrick Coleman 1993-01-15 NJN 10 7 5 5 21
Andrei Kirilenko 2003-12-03 5 7 8 5 19
Vlade Divac 1995-02-22 LAL 12 8 5 5 19
Hakeem Olajuwon 1992-04-11 HOU 13 6 5 5 19
Andrei Kirilenko 2006-01-03 UTA 8 9 6 7 14
Jamaal Tinsley 2001-11-16 IND 9 15 6 5 12
Andrei Kirilenko 2003-12-10 UTA 12 6 6 5 10
Marcus Camby 2004-01-09 DEN 11 5 5 8 8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Immer wieder... Wenn Rasheed Wallace neben Chris Webber spielt - wer ist der Power Forward und wer der Center? Kobe Bryant neben Tracy McGrady im All-Star-Game - wer ist der Point Guard, wer der Shooting Guard? Und ist Al Harrington nun Center, weil er bei den Warriors auf der 5 aufläuft?

Tim Duncan ist Center, immer gewesen, und Amare Stoudemire ist Power Forward, auch immer gewesen. Guckt doch bitte einfach auf die Spielweise, Leute... :sleep:

ist mir schon klar, ich hab das ganze ja aus (der beschränkten :D) voter-sicht beschrieben... meine meinung ist im grunde die gleiche wie stillwaters:

stillwater schrieb:
Naja, für mich ist er auch Center. Ist aber komplett irrelevant. Die Voter sehen ihn eher als Forward und damit ist er es auch. Punkt. Man kann diesen Umstand kritisieren, aber nicht dass Stoudemire Duncan vorgezogen wurden, weil dies schlicht nicht der Fall ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Spielweise ist doch dabei gar nicht entscheidend, sondern die tatsächlich gespielte Position. Im Fastbreak-Setup der Suns ist Stoudemire der Center, im Halfcourt-lastigen Set der Spurs ist Duncan der PF.

LeBron James könnte schließlich ebenso gut als PG durchgehen, da er der Primary Ballhandler in Breaksituationen ist, wird aber permanent als SF gelistet, weil sein Team ihn so aufführt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Spielweise ist doch dabei gar nicht entscheidend, sondern die tatsächlich gespielte Position. Im Fastbreak-Setup der Suns ist Stoudemire der Center, im Halfcourt-lastigen Set der Spurs ist Duncan der PF.
Boris Diaw wurde nicht zum Center, weil er Yao Ming verteidigte, und Ron Harper war kein Point Guard, bloß weil er auf der 1 auflief. "Position" ist nur ein wertloser Begriff auf dem Spielberichtsbogen. Was zählt, ist die Spielweise, und da hat Tim Duncan (Center) mit Amaré Stoudemire, Mehmet Okur und Chris Webber ungefähr soviel gemeinsam wie Steve Nash mit Allen Iverson.

Und ja: LeBron James kann tatsächlich als Point Guard bezeichnet werden, weil er die Fähigkeiten besitzt und die Aufgaben übernimmt, die einen Spielmacher auszeichnen. Reine Shooting Guards sind Spieler wie Ronald Murray, und zu den reinen Small Forwards gehört Carmelo Anthony.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Boris Diaw wurde nicht zum Center, weil er Yao Ming verteidigte, und Ron Harper war kein Point Guard, bloß weil er auf der 1 auflief. "Position" ist nur ein wertloser Begriff auf dem Spielberichtsbogen. Was zählt, ist die Spielweise, und da hat Tim Duncan (Center) mit Amaré Stoudemire, Mehmet Okur und Chris Webber ungefähr soviel gemeinsam wie Steve Nash mit Allen Iverson.
:skepsis: Willste mich jetzt gerade wieder nicht verstehen?? Jedes Team hat nach klassischen Muster fünf Positionen zu besetzen. Das kann man sehr konventionell oder eben sehr unkonventionell machen. Auch ein Team, das Four-Out spielt hat auf dem Papier einen Power Forward, auch wenn der den Großteil seiner Zeit auf einer Außenposition verbringt.
Die Suns listen Stoudemire als Center, die Jazz listen Okur als Center, die Spurs Duncan als Power Forward...und logischerweise richtet die Wahl sich genau danach. Sonst hätte nachher ein Duncan x Stimmen auf der Forward-Position und y Stimmen auf der Center-Position und hätte vermutlich auf keiner Position ausreichend Stimmen, um ins First Team zu kommen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich will dich schon verstehen, aber vielleicht klappt das gerade mal wieder nicht. ;)

Nochmal langsam:

Jedes Team hat nach klassischen Muster fünf Positionen zu besetzen. Das kann man sehr konventionell oder eben sehr unkonventionell machen.
Völlig richtig. 5 Positionen heißt aber nicht automatisch PG - SG - SF - PF - C. Man kann an Teams wie Golden State (PG - SG - SF - SF - SF) oder Foye-Villanova (PG - SG - SG - SG - PF) sehen, dass dem nicht so ist. Worin liegt jetzt unser Missverständnis?

Die Suns listen Stoudemire als Center, die Jazz listen Okur als Center, die Spurs Duncan als Power Forward...und logischerweise richtet die Wahl sich genau danach.
Ich persönlich verbinde mit einer Position gewisse Vorstellungen bezüglich der Spielweise. Patrick Ewing, Shaquille O'Neal und eben auch Tim Duncan sind für mich Center. Okur hingegen ist schon fast eher ein Small Forward als ein Center, und in jedem Fall ein Power Forward. Für Stoudemire gilt dasselbe: Wenn er als Face-up-Spieler ohne Lowpost-Spiel ein Center ist, war Shawn Kemp auch einer, und Karl Malone sowieso. Allerdings muss ich mich dann fragen, was Power Forwards sind.
 
Oben