Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
eine frage mal an die nba-fangemeinde. würdet ihr, wenn ihr die möglichkeit hättet, diese saison für ein heimspiel der nets 80€ ausgeben oder muss man dafür schon ein krankhafter nba-junkie sein?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
eine frage mal an die nba-fangemeinde. würdet ihr, wenn ihr die möglichkeit hättet, diese saison für ein heimspiel der nets 80€ ausgeben oder muss man dafür schon ein krankhafter nba-junkie sein?

Die Frage stellt sich nicht! NBA bleibt NBA und wenn man die Möglichkeit hat sollte man sie auch nutzen. Ich würde auch 150€ für ein Spiel ausgeben in dem Teams spielen die nur noch verlieren wollen um nen guten Pick zu bekommen!
 

K8cke

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
ich schaue gerade LEVERAGE auf VOX und der "schwarze" dort sieht mal exakt genauso aus wie derrick favors, oder?:ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
eine frage mal an die nba-fangemeinde. würdet ihr, wenn ihr die möglichkeit hättet, diese saison für ein heimspiel der nets 80€ ausgeben oder muss man dafür schon ein krankhafter nba-junkie sein?

Ich hab noch etwas mehr ausgegeben damit ich mir ein Heimspiel der Pistons ansehen durfte ;). Gut, lag natuerlich zu grossen Teilen daran das beim Gegner so ein ziemlich grosser Deutscher mitgespielt hat, aber trotzdem. So oft hat man die Moeglichkeit ja nun nicht.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich habe für das erste Playoff spiel Heat-Sixers letztes Jahr knapp 90€ pro Karte bezahlt. War zwar ein eher maues Spiel (kaum Dunks), aber hat sich definitiv gelohnt. Ich persönlich fand das jetzt auch nicht zu teuer. James, Wade, Bosh und Iggy live zu sehen ist es auf alle Fälle wert ;)

Von daher finde ich 80€ vollkommen in Ordnung! Für ein Spiel der Lakers mit Kobe wüde ich sogar deutlich mehr hinlegen ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
..War zwar ein eher maues Spiel (kaum Dunks), ...

Sehr geniale Definition für "maues Spiel". :cool3:

:gitche:


PS.: Für eine vernünftige Karte würde ich einmal 80€ ausgeben, aber das wäre auch die Schmerzensgrenze. Zwei Lottery-Teams beim Verlieren zuzugucken, das hätte ich selbst nicht getan, wenn dort jeweils ein Star mitgespielt hätte...
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
10sbsqd.jpg


:D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
PS.: Für eine vernünftige Karte würde ich einmal 80€ ausgeben, aber das wäre auch die Schmerzensgrenze. Zwei Lottery-Teams beim Verlieren zuzugucken, das hätte ich selbst nicht getan, wenn dort jeweils ein Star mitgespielt hätte...
danke für die antworten, das macht mir die entscheidung etwas leichter. ich liebäugel mit dem spiel nets vs. magic am 22. februar. mit glück könnte ich d-will und dwight spielen sehen aber mit viel pech ist d-will verletzt oder spielt den verletzten und dwight wurde getradet. für 2 superstars wäre ich schon bereit 80€ für ein ticket auszugeben auch wenn der rest ihres teams nicht so toll ist..ich könnte das ticket natürlich auf gut glück kaufen, andererseits gucke ich mir ein paar tage vorher schon knicks-mavs an. da bin ich mir ziemlich sicher das ein großer blonder mit dabei ist (2 mal in einer saison verletzt wäre einfach nicht dirk-like);)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn du ein weiteres NBA-Erlebnis hast (mit Dirk und den Mavs, das ultimative quasi), würde ich das Ticket definitiv nicht kaufen! Um dabei gewesen zu sein klar, aber diese Erfahrung hast du ja schon. Und so wie D-Will die Halle in New Jersey gedisst hat (zudem nerviger Anfahrtsweg aus Manhattan), verpasst du auch nix, wenn du das Spiel im TV siehst... ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Wenn du ein weiteres NBA-Erlebnis hast (mit Dirk und den Mavs, das ultimative quasi), würde ich das Ticket definitiv nicht kaufen! Um dabei gewesen zu sein klar, aber diese Erfahrung hast du ja schon. Und so wie D-Will die Halle in New Jersey gedisst hat (zudem nerviger Anfahrtsweg aus Manhattan), verpasst du auch nix, wenn du das Spiel im TV siehst... ;)
ja, recht hast du schon. mir ist auch das risiko ein bisschen zu hoch, nachher spielen d-will und dwight garnicht. dann wäre es für mich rausgeschmissenes geld. ryan anderson und jj redick vs. kris humphries und anthony morrow kann ich mir auch über league pass ansehen, dafür muss ich nicht vor ort sein. bin nur auf das spiel aufmerksam geworden wegen dwight und d-will und der chance das beide nächste saison bei den mavs spielen :D;)

edit: ich denke ich werde es jetzt aber definitiv lassen. danke für eure hilfe! ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
edit: ich denke ich werde es jetzt aber definitiv lassen. danke für eure hilfe! ;)

Du hast dich ja schon entschieden, aber ich kann dich darin nur bestärken. Selbst wenn die Stars nicht verletzt oder getradet sein sollten, hast du bei einer solchen Ansetzung keine Garantie, dass du sie lange siehst - ich saß mal bei einem Blowout der Celtics gegen die Bulls in der Arena, bei dem das Spiel zur Halbzeit bereits gegessen war, und mit Ausnahme von Allen wurden da auch direkt alle Stars geschont (auch die Bulls versuchten es nicht mal mehr ernsthaft).
Ein Erlebnis ist ein NBA-Game zwar immer, aber das hast du mit den Mavs und Knicks ja eh schon. 80 Dollar wären mir da auch zu riskant und teuer für ein Spiel mit solchen Voraussetzungen wie Nets - Magic.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich war mal bei einem Heimspiel der Celtics gegen die Bobcats... Vor der Ära der Big Three waren das zwei ziemliche Gurkenteams. Letztendlich war das dann aber dennoch eine umkämpfte und spannende Partie mit (verhältnismäßig) super Stimmung in der Halle. Endete mit Gamewinner von Delonte West.

Ich hatte damals die billigsten Tickets und konnte mir dann aber andere Plätze weiter unten ergaunern. Letztendlich war das aus sportlicher Sicht dann sogar unterhaltsamer als Lakers-Raptors oder Cavs mit James im Garden gegen die Knicks.

Wobei natürlich Boston, Knicks und Lakers Heimspiele nicht unbedingt mit der leeren Halle der Nets vergleichbar sind. Ich würde es davon abhängig machen wie lange ich dort vor Ort bin. Gibt in der Gegend ja noch genug andere Highlights und mit Knicks vs Dallas hast du dann dein NBA Livespiel schon gut abgedeckt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So ein ähnliches sah ich 2005 auch mal (gegen die Jazz, und am Ende verpassten natürlich beide Teams die Playoffs), und das hat durchaus Spaß gemacht (mehr als das gegen die Bulls, von dem ich mehr erwartet hatte). Gerade in Boston ist die Stimmung eh recht gut in der Arena und da spielt es dann auch keine solche Rolle, wenn man nicht die allergrößten Stars der NBA sieht (Deron war es zu dem Zeitpunkt noch nicht und er wurde von Delonte fast ausgespielt). Aber im Nachhinein bin ich da auch froh, dass wir recht günstige Tickets gekauft hatten, denn mit der 3-4fachen Ausgabe wäre das Erlebnis nicht viel besser gewesen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich würde es davon abhängig machen, was das für karten sind. wenn es irgendwelche mittelklassekarten mit fernsichtgarantie sind, würde ich es mir schon zweimal überlegen. wenns aber wirklich gute karten sind, wieso denn nicht? ich hatte letzte saison deutlich mehr als die 80 euronen ausgegeben, als ich dallas bei den clippers gesehen hatte. aber ich hatte auch einen echt guten platz hinter der mavs-bank. und da man (bzw. ich) nicht allzu oft die möglichkeit hat, ein nba-spiel vor ort zu verfolgen, kann man auch mal tiefer in die tasche greifen, wenn es einem das wert ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich bin nur 8 tage dort. wohnen werde ich allerdings in new jersey, deswegen wäre der anfahrtweg zur halle nicht das problem. vor gut 2 jahren habe ich mir auch schon mal ein spiel der nets angesehen (vs hornets), damals waren sie noch schlechter als jetzt und der einzige star auf dem feld (chris paul) hatte eines seiner schlechtesten spiele überhaupt glaube ich, er hat auch nicht viel gespielt.

bin damals recht günstig an sehr gute tickets gekommen und das spiel hatte zum glück viele highlights. monsterblock von emeka okafor, alley oop von terrence williams nach pass von devin harris über das halbe feld, dann noch ein schöner dunk von terrence und harris hatte auch seine highlights. die stimmung in den pausen war auch recht gut da das unterhaltungsprogramm drumherum gut war. ich saß aber auch recht nah am feld. dieses mal wäre es schon deutlich weiter weg..

wichtig ist mmn auch ob einem das endergebnis egal ist oder nicht, damals war ich ganz klar für die nets die bis dahin eh kaum was gewonnen hatten und ich habe chris paul und die hornets gehasst. bei nets vs. magic wäre es mir ziemlich egal, auch ein punkt warum ich jetzt doch drauf verzichte;)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich war in Griffin's (wahrer) Rookie-Saison zweimal bei den Clippers. Erstes Spiel gegen die Pistons. Waren halt meine beiden Lieblingsteams, leider war auch mit Baron einer meiner Lieblingsspieler verletzt. Ironischerweise hab ich mir dann von ihm ein Shirt gekauft und nicht von der Nummer 32, wusste ja damals noch keiner...
Die Tickets hab ich durch zweite Hand von einem Seasonticket-Holder bekommen, der genau die beiden Plätze neben Clipper Darrell hat. Für $75 ein absolutes Top-Erlebnis! Dazu konnten wir auch noch ohne Aufpreis in der Lounge Essen gehen. Die Sitze waren dann im Unterrang hinter dem Korb. Wahrscheinlich kostet der Spaß jetzt auch fast an das Doppelte.
Beim zweiten Spiel war ich dann gegen die Mavs dort, ca. $30 auch hinter dem Korb, aber Mittelrang. Dirk hat fast alles getroffen und sich dann nach 27min Einsatzzeit die Pause gegönnt, war aber trotzdem ein geiles Spiel weil die Mavs einfach sehr souverän den Stiefel runtergespielt haben. Plus der Alley-Oop gegen's Brett von Kidd auf Marion und nette Dunks beim Warm-Up der Mavs.
Ich glaube damals hab ich bei StubHub sogar Courtside-Seats zweite Reihe gegen die Nets gesehen, leider konnte ich zu dem Termin nicht. Waren ein absolutes Schnäppchen für $40 um den Dreh.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte bei allen 3 Spielen die günstigsten Tickets (bei einer kleinen Weltreise nach dem Abi kann man sich keine Courtside Seats leisten)

In Boston und New York konnte man vor Spielbeginn schon früh in die Halle und bis aufs das Spielfeld. Das war eigentlich sogar das größte Highlight. Die Spieler machten sich gemütlich warm, gaben Autogramme und plauderten. Im MSG hatte ich sogar noch 10 Minuten Small Talk mit dem rumstehenden Walt Frazier.

Bin dann jeweils zum Anpfiff auf meine Plätze unter dem Hallendach. Nachdem sich die Halle gefüllt hatten konnte man aber gut erkennen wo weiter unten noch einige freie Plätze waren und es dann dann da auch keinerlei Kontrolle.

Bei den Lakers war das nicht so. Man kam erst viel später in die Halle und die Ordner kontrollierten überall die Tickets. Allerdings war auch ziemlich ausverkauft, so dass man sich kaum neben Jack Nicholson setzen konnte.

Stimmung war dann in Boston am Besten. Die Fans waren wirklich verrückt und sehr unterhaltsam. Da waren etliche Freaks. Dort auch das beste Unterhaltungsprogramm in den Tiemouts und Pausen.

In New York dann eine ganz eigene Stimmung im MSG. Weniger Party als in Boston aber auch weniger gelangweilte Rumsitzer wie bei den Lakers. Da wurde auf den Rängen viel über Basketball diskutiert und auch für den Gegner geklatscht. Lebron James und Damon Jones dann mit 29 Punkten und letzterer 7-10 von der Dreierlinie.

Bei den Knicks Marbury, Francis und Curry als Starter :)
Wahrscheinlich hätte man selten in einer Arena mehr verschwendetes Talent auf einmal gesehen.
Nate Robinson an diesem Abend mit starkem Auftritt (9-10 FG) und der Liebling im MSG.

Bei den Lakers war das alles sehr viel ruhiger. Insgesamt war die Stimmung nur überragend als die Highlights von Kobes 81 Punkten aus dem Vorjahr eingespielt wurden. Wobei es einige lustige Zwischenrufer gab: ein Kerl brüllte immer wieder wie ein Verrückter: "Andrea is a girls name" in Richtung Bargnani. Der Rookie wusste damit nicht umzugehen und blickte immer wieder ins Publikum um den Typen zu suchen... :)
Letztendlich Kobe in Aktion gesehen. Gutes unterhaltsames Spiel aber lahme Stimmung.

Hier mal die Links:
http://www.basketball-reference.com/boxscores/200611080BOS.html
http://www.basketball-reference.com/boxscores/200611170LAL.html
http://www.basketball-reference.com/boxscores/200611130NYK.html
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich sehe etwas anders. wenn ich in den USA bin und die Möglichkeit habe ein NBA spiel zu sehen, dann würde ich es auch machen. Da wäre mir der Preis auch egal. Wie oft kommt man als nicht US-Bürger denn dazu? Wenn man nicht gerade einmal pro Jahr in die Staten fährt, würde ich es sofort tun.
Wenn man das Geld "über hat", dann auch raushauen. Was nütz es dir, wenn es auf dem Konto liegt? An ein NBA Spiel wird man sich noch Jahre erinnern!

ich durfte übrigens bei diesem Wurf live vor ort sein:love:

Dwyane Wade Halfcourt-Shot vs. Nets


man erlebt auch immer wieder lustige geschichten drum herum.
man wollte mir und meinem Kumpel bei obigen spiel kein bier geben, obwohl wir uns ausweisen konnten.
ist auch nicht so, dass wir jung aussehen (vollbart, 2m groß) das war einfach zu geil. man überwindet mit seinem Reisepass alle hürden um in die USA zu kommen und bekommt dann kein bier:laugh2:
 
Oben