Ich halte auch eine Menge von Julian Wright. Ein toller Spieler, ich schaue ihm auch sehr gerne zu.
In den letzten beiden Jahren sind aber Spieler wie Rudy Gay, Charlie Villanueva, Rodney Carney, Shawne Williams, Antoine Wright, Martell Webster, Danny Granger, Joey Graham, Gerald Green etc. gedraftet worden. Und wenn man sich die NBA-Drafts anschaut, stellt man fest, dass man immer zyklische Schwankungen drin hat: Einmal sind mehr Allrounder (wie Wright) gefragt, ein anderes Mal eben eher Spezialisten (wie z.B. Horford, der wohl auf die Position 4 weitestgehend festgeschrieben ist, aber über ein großartiges Passspiel verfügt).
Wright sehe ich nach wie vor nicht im Backcourt, sicherlich ist er ein passabler Passer, aber so stark, wie du das darstellst, sehe ich das nicht. Und um wirklich 4 Positionen spielen zu künnen, müsste er eben diese Fähigkeit haben, die ein Pippen oder ein Hill haben (inkl. Ballvortrag). Sehe ich nach wie vor nicht!
Dennoch: Ich rede nur über die Draftposition, an der er gezogen wird, seine Qualität will ich ihm gar nicht absprechen. Du siehst ihn halt eher Richtung Nr.3 oder 4, ich tendiere eher zu Nr. 8 oder 9. Das Potenzial, Leistungsträger zu werden hat er ohnehin und nach dem, was man liest, lässt er auch nicht die dazugehörige Einstellung vermissen.