ECF: Boston Celtics (1) vs. Detroit Pistons (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
super wichtiger Sieg.

Billups wieder ohne Rebound. Ohne einen richtig fitten Billups wird es auf jeden Fall noch schwerer. Da muss man vor Stuckey und auch den anderen den Hut ziehen, wie sie versuchen, die Verletzung von Billups zu kompensieren.

Das Spiel war viel enger als es das Ergebnis ausdrückt.

Ich meine aber, dass immer die Mannschaft gewonnen hat bis jetzt, die den besseren Start in das Spiel hatte oder irre ich mich da.

werde mir auf jeden Fall morgen das Spiel 5 live auf Premiere geben.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hat jemand ne Ahnung, wie das Lied heißt, das im Vorspann des Videos läuft? Ich find das nämlich absolut spitze.

Edit: Das Lied heißt Higher und ist von Mere.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ui, was ein McDyess für Dinger raushauen kann....panik:

Ich hoffe auf den nächsten Heimsieg und eine 3-2 Führung, bis es wieder nach Detroit geht.

:saint:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
da Doc Rivers hier doch recht häufig (zu recht) kritisiert wird, muss man ihm heute auch mal nen klares Lob aussprechen. Endlich mal nen Coach der bei + 3 foulen ließ :thumb: Ich kann gar nicht alle aufzählen, die in den letzten Jahren da immer noch den Ausgleich kassiert haben :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Egal, 2mal gewinnen die Celtics nicht in Detroit, also mal wieder ein Spiel 7 :D

PS: Rip hat echt Humor, der sollte zu jedem Spiel eine andere Maske tragen ;)
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
WOW ! ich bin beeindruckt von den Startern der Celtics
habe das Spiel nicht gesehen und lese gerade den BoX Score und was muss ich sehen 3 Bank Punkte von Posey sont nichts.
Kotzt mich schon bissle an das ich das Game nicht gesehen habe Allen wieder gut drauf ebenso wie KG und Perkins .
Celtics mit abartigen Reb vorteil 42:25 :eek:
Denke auhc das es ein Spiel 7 geben wird
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
mal wieder eine frustrierende Niederlage, nachdem die Pistons wirklich übelsten Müll zusammengespielt haben vor allem im 2ten und 3ten Viertel, tut es doppel weh wenn so ein geiles 4. Quartercomeback dann doch in die Hose geht, Prince ist DIE Enttäuschung neben Billups, der sich langsam wieder rehabilitiert, wenn Tay gegen eine ordentliche Defense spielen muss, und seinen Hookshot wegen double teams nicht anbringen kann, ist er nichts weiter als ein jump shooter, und gegen die Celtics gibts nicht viele offene Jumper, wirklich unterirdisch was er gegen die Celtics abliefert, wenn man das mal mit den beiden vorangegangen Runden vergleicht. Zur Halbzeit lagen die Celtics mit 27 zu 11 in der Reboundstatistik vorne, Perkins hatte zu dem Zeitpunkt 13 Rebs, 2 mehr als das komplette Pistonsteam, so gut Dice in SPiel 4 war, so brutal schlecht war er in Spiel 5, das Perkings 16&16 auflegt ist einfach nicht akzeptabel, da muss man sich auch nicht wundern wenn man verliert und trotzdem lag man nur 6 zurück zur Halbzeit, dann ein miserables 3tes Viertel, down 14-15, und ENDLICH kommt Flip auf die die Idee mit Stuckey statt Prince was smallball zu spielen, und die offense in Gang zu bringen, das hat schon vorher in Spiel 3 als die Pistons hoch zurücklagen gut funktioniert, Stuckey ist DAS mismatch das wir mehr hätten ausnützen müssen, und man ist der Junge eiskalt, mit knapp 50 sec haut der einen 3er rein, als hätte er schon 10 Jahre playoff erfahrung, dazu sein Zug zum Korb, und der Fakt das er ein sicherer FT Schütze ist, lässt für die Zukunft hoffen. Es bleibt dabei, Pistons hatten trotz teilweise unterirdischen Leistungen, die Chance zu gewinnen und haben sie vertan, bin mir sicher Spiel 6 ist ein Win beinahe sicher wenn RIP fit ist, für ein SPiel 7 müssen dann aber auch alle Mann Leistung bringen, sonst wird das nix
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joey schrieb:
da Doc Rivers hier doch recht häufig (zu recht) kritisiert wird, muss man ihm heute auch mal nen klares Lob aussprechen. Endlich mal nen Coach der bei + 3 foulen ließ :thumb: Ich kann gar nicht alle aufzählen, die in den letzten Jahren da immer noch den Ausgleich kassiert haben :D

Zustimmung, die letzte Minute der Celtics war taktisch schon unheimlich clever gespielt. Es ist immer besser das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen (indem man selber die Freiwürfe trifft), statt zu beten, dass ein möglicher Dreier zum Ausgleich daneben geht.
Es war ja auch klar, dass die Pistons sich nach Freiwürfen der Celtics immer selber der verbleibenden Spielzeit berauben würden (nachdem die letzte Auszeit weg war), wenn sie den Ball erst noch in die Hälfte der Celtics bringen müssen, um dort dann abzuschließen. Dass da dann die Zeit irgendwann nicht mehr ausreicht, wenn man das Freiwurfspielchen spielt, erklärt sich von selbst. Deswegen war es die absolut richtige Entscheidung von Doc, foulen zu lassen. :thumb:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Hamilton mit bärenstarker Defense gegen Pierce im Vierten, sollte auch noch erwähnt werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
[...]Stuckey ist DAS mismatch das wir mehr hätten ausnützen müssen, und man ist der Junge eiskalt, mit knapp 50 sec haut der einen 3er rein, als hätte er schon 10 Jahre playoff erfahrung[...]

Dazu passte dann auch, dass Breen ihn erstmal kurz mit Lindsey Hunter verwechselte. :D

Geiles Spiel, ein Spiel 7 bitte! :)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich war restlos begeistert heute nacht von dem Spiel.

Ich kann auch nicht sagen, dass die Pistons schlecht gespielt hätten.

haben im 2. viertel alles unter Kontrolle gehabt und glaube ich auch mal mit 6-8 Punkten geführt. Die Defense war eigentlich auch gut, aber immer wieder trafen die Kelten mit dem Ablauf der Shotclock. Der Gipfel der unverschämtheit der 3er von Garnett mit Brett.

Ich habe immer das Gefühl gehabt auch bei 17 Punkte Rückstand der Pistons, dass da noch was drin ist. Denn das die Kelten immer diese unmöglichen Dinger reinmachen habe ich nicht geglaubt. und um ein Haar und etwas mehr Glück (Stuckey trifft den Freiwurf, den er daneben schiessen wollte... etc.) hätten die Pistons das wirklich noch gedreht.

Gute Leistung auch von den Refs... ich fand alle kniffligen Entscheidungen waren gut gepfiffen. Wenn Dice wieder etwas besser wird und Perkins nicht noch einmal so einen Sahnetag erwischt sehen wir Spiel 7 und ganz ehrlich ... ich bin ganz guter Hoffnung, dass die Pistons das noch drehen können. Natürlich nur wenn Rip spielt.

Ich hätte auch Maxiell mehr Spielzeit gegeben. Wir brauchen einfach auch mal Punkte am Brett.

Ich werde mir auf jeden Fall noch mal die nacht um die Ohren schlagen und bei einem Spiel 7 werde ich das auch noch schauen.

mit Stuckey scheinen die Pistons auf jeden Fall einen weiteren sehr guten Pick gemacht zu haben nach Maxiell und Amir Johnson.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Oh man, muss das ein geiles Spiel gewesen sein! Garnett nach wie vor unheimlich stark und jetzt reißt sich auch Ray endlich zusammen und bringt 29 Punkte bei hochprozentiger Trefferquote (5-6 Dreier!). Leider konnte ich aufgrund unmenschlicher Zeiten jetzt schon einige Spiele nicht mehr schauen, tut echt weh, jetzt wo's richtig spannend wird. Aber leider kann ich nichts dran ändern, muss jeden Tag früh aufstehen und habe am Tag zu wenig Zeit um mich auf eines der Spiele vorbereiten zu können. Nur leider wird's am Samstag auch nichts, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal zu Hause bin. Na gut, dann hoffe ich mal, dass die Celtics die Runde überstehen und ins Finale einziehen, damit ich noch ein paar Mal die Chance dazu bekomme, ein Spiel live zu schauen!

GO CELTICS!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Ich hätte auch Maxiell mehr Spielzeit gegeben. Wir brauchen einfach auch mal Punkte am Brett.
.

Maxiell hatte schnell 3 fouls, aber die 13 Minuten die Ratliff gespielt hat, waren total überflüssig, er konnte KG or Perk auch ned einschränken, und offensiv ist er eh unterirdisch, dann lieber Maxiell mit 3 fouls im 2ten Quarter weiterspielen lassen...ich hoffe wir sehen keinen Ratliff mehr, bringt gegen die Celtics absolut nix
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
da Doc Rivers hier doch recht häufig (zu recht) kritisiert wird, muss man ihm heute auch mal nen klares Lob aussprechen. Endlich mal nen Coach der bei + 3 foulen ließ :thumb: Ich kann gar nicht alle aufzählen, die in den letzten Jahren da immer noch den Ausgleich kassiert haben :D

Vor Allem hat er mal kapiert, dass man in den POs grundsätzlich mit ner Rotation spielt die höchstens 9 Leute umfasst und nur für Spezialsituationen mal Spezialisten reinbringt. Da wissen die Spieler wo sie dran sind und bringen im gewohnten Umfeld gewohnte Leistung. Nicht einmal P.J. Brown, einmal Big Baby, das andere mal Leon Powe als ersten Big von der Bank bringen und die PG-Minuten durchmixen ohne Muster und ohne Verstand. Da hat er gestern schon nen guten Job geleistet.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Maxiell hatte schnell 3 fouls, aber die 13 Minuten die Ratliff gespielt hat, waren total überflüssig, er konnte KG or Perk auch ned einschränken, und offensiv ist er eh unterirdisch, dann lieber Maxiell mit 3 fouls im 2ten Quarter weiterspielen lassen...ich hoffe wir sehen keinen Ratliff mehr, bringt gegen die Celtics absolut nix

genau Maxiell hatte 3 Fouls. wo ist das Problem. in der 2. hälfte habe ich Maxiell nicht mehr gesehen oder??
 
Oben