Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@dedreier: was ist mit pleiss? :p

Schön für ihn, dass er dabei war.:D

Prinzipiell stimme ich dir zu. Nur bei Harris nicht. Er spielte teilweise richtig gute Defense (auch wenn er gerade in den letzten Spielen ein paar Mal durch verpatzte Rotationen auffiel). Ansonsten ist er offensiv natürlich noch stark limitiert. Andererseits hat man gesehen, dass er im Post durchaus seine Chancen hat hochprozentig zu scoren. Nur wurden keine Plays für ihn gelaufen. Und da er nicht der beste Werfer ist, war es klar, dass er offensiv keinen Faktor würde darstellen können.
Ansonsten kann ich die Kritik an seinem Reboundverhalten statistisch widerlegen, denn er war auf 40 Minuten gerechnet noch vor Ohlbrecht, Schultze und Femerling und nach Jagla der beste Rebounder (prozentual hat er sogar die höchste Offensivrebound-Quote).

Seine D ist stark, dass habe ich ganz genau so gesehen. Ich kann nicht beurteilen, ob er im Post was kann. Zeigen durfte er es jedenfalls nicht. Er muss offensiv gefährlich werden, denn ein eh schon offensivschwaches Team kann sich keinen erlauben der komplett ignoriert werden kann. Erst Recht nicht, wenn Hamann spielt und eh schon alle absinken.

Das mit den Rebounds war komplett aus dem Bauch. Habe da nicht besonders drauf geachtet. Offensiv kann er natürlich durch sein Athletik gut Rebounds holen, aber defensiv ist er mir zumindest nicht positiv aufgefallen.

Hoffentlich entwickelt er sich weiter gut.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Prinzipiell stimme ich dir zu. Nur bei Harris nicht. Er spielte teilweise richtig gute Defense (auch wenn er gerade in den letzten Spielen ein paar Mal durch verpatzte Rotationen auffiel). Ansonsten ist er offensiv natürlich noch stark limitiert. Andererseits hat man gesehen, dass er im Post durchaus seine Chancen hat hochprozentig zu scoren. Nur wurden keine Plays für ihn gelaufen. Und da er nicht der beste Werfer ist, war es klar, dass er offensiv keinen Faktor würde darstellen können.
Ansonsten kann ich die Kritik an seinem Reboundverhalten statistisch widerlegen, denn er war auf 40 Minuten gerechnet noch vor Ohlbrecht, Schultze und Femerling und nach Jagla der beste Rebounder (prozentual hat er sogar die höchste Offensivrebound-Quote).

:thumb: Ich hatte schon ein paar Seiten vorher geschrieben, das Harris mMn einer der wenigen deutschen Spieler ist, der mal zum Korb zieht und dank seiner Athletik dort auch abschließen kann. Ich fand es schade, dass gar keine Plays (oder nur sehr sehr wenige) für ihn gelaufen wurden, den regelmäßiges Attackieren des gegnerischen Korbes hätte in einigen Spielen auch die Fouldifferenz zu Ungunsten der deut. Mannschaft etwas minimieren können.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Um mal jetzt die Wogen zu glätten. Jetzt mal ehrlich, wir hätten es mit dieser Truppe schlicht und ergreifend nicht verdient ins Viertelfuinale zu kommen. Es sind schon die richtigen dort. Wir hatten ja unterm Strich nur ein Spiel gewonnen und unsere Spiele waren zu 70%. einfach nur grausam.

Für die Zukunft kann man aber durchaus optimistich sein. Staiger, Benzing, Schafrazik haben großes Potential. Und wenn sich Harris noch entwickelt dann kann man sogar auf einen athletischen Greene Nachfolger hoffen...

Dass wir ins Viertelfinale gekommen wären, liegt nicht an uns sindern an dem bekackten Turnierformat. Und Harris als Nachfolger von Greene? :confused:Der spielt doch nichtmal annährend so ähnlich wie Greene. Kommt eher nach dem Schlag eines Okulaja. MAn sollte sich aber auch mal vor Augen halten, dass Harris bisher nur Pro-B gespielt hat. Daher ist seine Leistung als durchaus positiv zu werten!
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich hab im SD Forum gelesen, dass eine Wild Card für die WM 2010 viel Geld kostet. Das hat mich überrascht. Weiß von euch jemand etwas darüber?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Serben sind wirklich ON FIRE! Ein Dreier nach dem anderen im 4.! :eek:

In ein paar Jahren werden diese Serben wieder ganz ganz stark sein!! Die anderen können sich schon warm anziehen...

Viertelfinale: Russland - Serbien! Mein Favorit ist ganz klar Serbien!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Damit stehen folgende Viertelfinals fest:

Russland- Serbien

Frankreich- Spanien/Polen

Türkei/Slowenien (2)- Griechenland

Türkei/Slowenien (1)- Kroatien
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Kann Spanien eigentlich noch besser als 4. werden? Falls Slowenien gegen die Türkei verlieren sollte, sollte das ja eigentlich noch möglich sein... Ganz den Durchblick habe ich allerdings nicht ;)

Ich fände es nämlich sehr schade, wenn Spanien schon im Viertelfinale auf Frankreich treffen würde.

Edit: Les Selvage hat es wohl schon vorweggenommen. So ein Mist..... Die Partie hätte ich mir im Halbfinale bzw. im Finale gewünscht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Spanien würde bei einem Dreiervergleich Serbien/Slowenien/Spanien Dritter werden. Slowneien und Türkei können nur noch Erster/Zweiter werden.


Daher auch der wahnsinnig begeisterte Blick von Turiaf nach De Colo's Buzzer:
vlcsnap2893529.png


Aber wer weiß, vielleicht schaffen die Polen ja gleich die Sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Damit stehen folgende Viertelfinals fest:

Russland- Serbien

Frankreich- Spanien/Polen

Türkei/Slowenien (2)- Griechenland

Türkei/Slowenien (1)- Kroatien

und um die Medaillien spielen dann... :)

-Serbien

-Spanien

-Slowenien

-Türkei

...aber wahrscheinlich kommt es anders als man denkt ;) (insgeheim drücke ich Frankreich die Daumen)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Spanien wird entweder 4. und spielt gegen Frankreich oder 5. und fliegt raus...

Griechenland im Viertelfinale wünsche ich mir nicht aber Kroatien irgendwie auch nicht...
Ich hätte am liebsten die Russen gehabt, schade.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie ist denn die Ausgangslage jetzt? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege:

Slowenien gewinnt:
1. Slowenien
2. Türkei
3. Serbien
4. Spanien

Türkei gewinnt:
1. Türkei
2. Spanien
3. Serbien
4. Slowenien

Stimmt das so?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nein, Türkei und Slowenien spielen nur noch Platz 1 und 2 aus. Serbien ist, da sie heute gewonnen haben, fix Dritter. Spanien ist fix Vierter, da letzter Platz im Dreiervergleich mit Slowenien und Serbien.

Bisher stehen fest als Viertelfinalspiele:

Spanien- Frankreich (morgen 18 Uhr live im DSF wenn die spanischen TV-Anstalten das nicht doch noch verlegt haben wollen)

Russland- Serbien

Steht auch so auf der FIBA-Seite:

Spain cruised past hosts Poland 90-68 to improve to 3-2 in the Qualifying Round of EuroBasket 2009 and assure themselves of a place in the Quarter-Finals where they will face unbeaten (5-0) France.



Litauens Coach ist übrigens zurückgetreten, vielleicht wird's jetzt ja Sakalauskas;).
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wie ist denn die Ausgangslage jetzt? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege:

Slowenien gewinnt:
1. Slowenien
2. Türkei
3. Serbien
4. Spanien

Türkei gewinnt:
1. Türkei
2. Spanien
3. Serbien
4. Slowenien

Stimmt das so?

Ich glaube es ist so:

Slowenien gewinnt:
1. Slowenien 4-1
2. Türkei 4-1 (verliert den direkten Vergleich mit Slowenien)
3. Serbien 3-2
4. Spanien 3-2 (verliert den direkten Vergleich mit Slowenien)

Türkei gewinnt:
1. Türkei 5-0
2. Slowenien 3-2
3. Serbien 3-2
4. Spanien 3-2

Im direkten Vergleichen zwischen diese 3 Teams: Slowenien +5, Serbien -2 und Spanien -3!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das mit dem direkten Dreiervergleich hatte ich falsch in Erinnerung. Damit haben die Franzosen sich gestern einen Bärendienst erwiesen. Glaube nicht, dass die scharf drauf sind, schon im Viertelfinale gegen Spanien zu spielen. Mir ist für die Griechen jedenfalls Türkei oder Slowenien deutlich lieber als Spanien...wobei ich lieber Slowenien als Gegner hätte als die Türken.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ömer Asik nicht in der 5, Hedo und Ilyasova nehmen beide gleichzeitig ihre Pause und Yarangüme sieht wieder Minuten...

Will Tanjevic das Spiel verlieren? :rolleyes:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Sloweninen nimmt Türkei auseinander...

Wenn Hedo im Viertelfinale so spielt dann ist gegen Griechenland Endsation... :rolleyes:

edit: Schöner 12-0 Run der Türken seit Ömer Asik drin ist! Aber immer noch 7 Punkte Rückstand..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Türken lagen mit 19 hinter und kamen innerhalb 3-4 Minuten bis auf 5 ran :gitche:

Hedo : wach auf! panik:

semih erden :wall:

Ilyasova = freak of nature :belehr:
 
Oben