Eurobasket 2013


Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Was ist mit den Türken los, dass kann man nicht mehr erklären.

Die Türken hat einen klasse Frontcourt aber die Inbalance zwischen Front- und Backcourt ist bei keinem Team so extrem wie bei den Türken, die sind ja ohne richtigen Playmaker oder Schützen angereist wenn man dann noch ein Türkoglou in sehr schlechter Form hat dann wirds schwierig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Die Türken hat einen klasse Frontcourt aber die Inbalance zwischen Front- und Backcourt ist bei keinem Team so extrem wie bei den Türken, die sind ja ohne richtigen Playmaker oder Schützen angereist wenn man dann noch ein Türkoglou in sehr schlechter Form hat dann wirds schwierig.

Und dann hast du nen inkompenten Trainer der nichtmal einen Asik weiß einzusetzten. Asik gehört vll. zur Top10 Bigmen in der NBA, des is ne absolute Waffe bei diesem Turnier.

Aber du hast keinen PG und überhaubt keinen Shooter und legst dein Spiel aber darauf aus :gitche:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
GB zieht jetzt nach.


Pleiß viel aggressiver und besser als die letzten Spiele, aber naja die Bigs von GB sind auch Scrubs. Schaffartzig die ultimative Wundertüte. Entweder super Aktionen oder einfach nur WTF
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Und dann hast du nen inkompenten Trainer der nichtmal einen Asik weiß einzusetzten. Asik gehört vll. zur Top10 Bigmen in der NBA, des is ne absolute Waffe bei diesem Turnier.

Aber du hast keinen PG und überhaubt keinen Shooter und legst dein Spiel aber darauf aus :gitche:

Versteh ich das richtig? Man soll das OFFENSIV-Game auf Asik auslegen?:crazy:

Mir ist schon klar, dass die Guards der Türken schwach sind, jedoch kann Asik auf keinen Fall eine Offense tragen. In der NBA profitiert er in der Offfense massiv vom Teamplay...
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Allein für das komplett überflüssige Diskutieren mit dem Schiri in der Szene müßte er schon einen Anschiß kassieren. Daß er dann beim Ballvortrag, als die 8 Sekunden fast runter sind, den Turbo anschmeißt und blind in Jeter reinrennt, der sich clever einen halben Schritt in der deutschen Hälfte aufbaut, kann ich Schaffartzik fast noch eher verzeihen als die o.g. eigentliche Ursache, die noch unnötiger war.

Wenn Schaffartzik tatsächlich nur den Schiri dazu bringen wollte, den Ball trocken wischen zu lassen, wie das eben im ARD-Vorbericht anklang, muß man die Kritik an ihm bzgl. der vorgestern diskutierten Szene wohl doch etwas relativieren. So richtig schlau war's aber trotzdem nicht...

Schön übrigens, daß man bisher gegen GBR direkt von Beginn an im 1. Viertel mehr Wert auf ein wenig Inside-Game gelegt hat. Das darf man aber auch im 2. Viertel fortsetzen oder? Und zack, Tibor mit And-1!

Bin mal gespannt, ob Herr Witte noch ein paar weitere Parallelen zwischen Skat und Korbball entdeckt... ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Der Witte ist ja wirklich grausam...der Bela Rethy des Basketballs.. panik:
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Mit Zone nicht anständig ausboxen und sich nach britischem OR Dreier reinlöten lassen, läßt sich echt nur richtig mies anschauen...:cry:

Geiler Paß mal wieder von Schaffartzik auf King!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Deutschen sind schon sehr defensivschwach. Die Defensive scheint für Menz aber auch nicht so wichtig zu sein, hört man sich die Aussagen von ihm vor der Partie an (bei den Dingen, die sie sich vornehmen, sprach er nur von der Offensive).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Versteh ich das richtig? Man soll das OFFENSIV-Game auf Asik auslegen?:crazy:

Mir ist schon klar, dass die Guards der Türken schwach sind, jedoch kann Asik auf keinen Fall eine Offense tragen. In der NBA profitiert er in der Offfense massiv vom Teamplay...

Natürlich musst du mehr über Asik gehen, oder zumindest öfter pick and roll spielen, öfter den Ball auf Asik bringen, ob der Kerle am Ende immer abschließt ist wieder was anderes.

Natürlich ist Asik in erster Linie ein guter Verteidiger und in der Offensive eigentlich keine 1. oder 2. Option, aber es ist ein Unterschied ob du NBA spielst oder bei der EM , da kann er sicher mehr ausspielen.

Die Türkei hat 0 aber auch wirklich 0 von Außen, keinen richtigen PG, da wäre wohl alles besser und mehr über Asik sicher nicht das verkehrte. Ich glaube gegen die Italiener war es so, da ist man mal ein paar Minuten mehr über Asik gegangen, prompt punktete man konstant.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Zur Halbzeit 4 hinten, 42 Punkte zugelassen, bereits 10 TO's, nicht wirklich Kontrolle am defensiven Brett und ein paar doofe Fouls in der Offense. Mist. Die ersten 10 Min. waren ganz ok, wie ich finde, dann ging's leider bergab...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Polen liegt zur Halbzeit mit 13-49 gegen die Spanier hinten.:laugh2:

Bauermann Offense ftw:saint:
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Deutschland wieder das gleiche wie gegen Belgien u. Ukraine.

Polen vs. Spanien massaker, Bauermann ist nicht lange Trainer hab ich das gefühl.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Anfang des 4. Viertels nur 2 Punkte aus TO's der Briten gemacht, während man selbst 19 kassiert hat?!? Same old story wie gegen UKR.

Und schön gegen Lawrence immer unter dem Screen durchgehen, damit der weiter Dreier eintüten kann. Da sollte Schaffartzik ein wenig mehr Erfahrung haben...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Defensiv ist das ganz schrecklich, wie schon das ganze Turnier. Einziger Lichtblick ist heute Pleiß, der wirklich eine gute Partie gemacht hat und defensiv der einzige war, der mal dagegen gehalten hat. Das folgende soll jetzt nicht nach einer Menz-Kritik klingen, aber in den Timeouts habe ich ihn NIE über Defense reden gehört. Kann aber auch sein, dass der Eindruck täuscht...
 
Oben