Eurobasket 2013


Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Und alles, was Witte in den letzten 4 Minuten des Spiels einfällt, ist "Jungs, reißt Euch noch mal am Riemen".

Ok, das war's. Bisher das mieseste Spiel. Formkurve nach dem Überraschungssieg zum Auftakt zeigt leider kontinuierlich nach unten. Bitter.

Pleiß allerdings wirklich besser als zuvor. Und King zu Beginn zumindest auch mit einer Steigerung.

Wirklich traurig, daß man so eine Negativ-Werbung für's eigene Team und das Spiel an sich abliefert. Leider wenig hilfreich für die Perspektive weiterer TV-Übertragungen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Schlichtweg erbärmlich das Ganze. Am schlimmsten ist dann noch die "Ausrede", dass es der "jungen" Mannschaft an Erfahrung fehlen würde. Das sagt man eigentlich bei jedem Turnier, seit gefühlten 100 Jahren. Besser wird es leider dennoch nicht.

edit: Benzing foult nicht, weil es sein 5. gewesen wäre hahaha. Traumhaft.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Schade das wars.


Pleiß heute mit guter Offense, aber (nicht nur er, wobei: wie will er eigentlich in der NBA klarkommen, wenn er schon so krass zu lahm für irgendwelche britische Nonames ist) katastrophaler Defense. Kann man auch wieder gegen diese Gurkenbigs relativieren. Die Guards mit zu vielen Ballverlusten, schlechten Entscheidungen und etwas Pech. Aber hey...


Klar ist die Mannschaft jung und weitgehend unerfahren, aber nach dem Auftakt hätte man schon wenigstens das Weiterkommen sichern können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.678
Punkte
113
Schlichtweg erbärmlich das Ganze. Am schlimmsten ist dann noch die "Ausrede", dass es der "jungen" Mannschaft an Erfahrung fehlen würde. Das sagt man eigentlich bei jedem Turnier, seit gefühlten 100 Jahren. Besser wird es leider dennoch nicht.

Seh ich auch so, natürlich sind die nicht so erfahren, aber in erster Linie fehlt es an der Qualität.

Aber wie gesagt, der Überraschungscoup gegen die Franzosen (was so wohl in weiteren 20 Begegnungen nichtmehr passieren würde) wurde die Erwartungshaltung so in die Höhe geschraubt, das konnte nur nach unten gehen.

Deutschland hätte mit etwas mehr Glück auch zu einem weiteren Sieg gereicht, aber sie haben einfach in dieser Besetzun nicht mehr drauf.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Roller scheint von Menz nicht allzu viel zu halten. Wenn man etwas zwischen den Zeilen gelesen hat bei seinen Kommentaren, klang das schon nach - diplomatisch formulierter - Coach-Kritik.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Deutschland hätte mit etwas mehr Glück auch zu einem weiteren Sieg gereicht, aber sie haben einfach in dieser Besetzun nicht mehr drauf.


Sie hatten in jedem Spiel die Chance auf den Sieg. In der Crunchtime bzw. letzten 5 Minuten hat man dann in der Offensive nicht mehr abliefern können. Das Wurfglück hat man in den letzten 2 Minuten gegen Frankreich wohl für das gesamte Turnier aufgebraucht.:(
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sie hatten in jedem Spiel die Chance auf den Sieg. In der Crunchtime bzw. letzten 5 Minuten hat man dann in der Offensive nicht mehr abliefern können. Das Wurfglück hat man in den letzten 2 Minuten gegen Frankreich wohl für das gesamte Turnier aufgebraucht.:(

Ich finde das schon extrem traurig. Gegen Frankreich hat man toll abgeliefert. Warum man es dann nicht schafft zumindest gegen Belgien ODER GBR zu gewinnen ist mir ein Rätsel.
Gegen lawrence hat man drei oder vier mal unter dem pick verteidigt. Irgendwann muss man doch mal checken, dass er den Dreier mit viel Platz trifft. Heiko hat dies wohl als einziger nicht verstanden. Warum Mentz ihn dann nicht mal in einem timeout darauf aufmerksam macht kapier Ich einfach nciht.

Genauso beim rebound: Augen immer starr auf dem Ball anstatt sich erstmal zum Gegner zu positionieren.
Schade drum. Nach dem Frankreich Sieg dachte Ich wirklich man könnte diese Vorrunde überstehen.
Ein wenig enttäuscht bin Ich schon. Klar, mit einem weiterkommen konnte man vorm Turnier nicht rechnen, nach dem Frankreich Spiel war meine Erwartungshaltung wohl etwas zu groß.
 

fabi9alba

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Bellinelli macht ein Top Spiel würde mich freuen wenn die Italiener gegen die Griechen gewinnen
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Interesse eingeschlafen.

Derzeit.

Finnland und Italien überraschen positiv.

Die Türkei negativ.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also die Finnen sind schon ne geile Truppe :thumb: Heute dann auch mal offensiv überzeugend (gestern war das echt ne willensleistung, sieg trotz 30% aus dem Feld), Kopponen exemplarisch. Der bisher zwar stark defensiv und als Spielgestalter, heute fiel dann auch noch der Wurf (10-15 für 29 Punkte)

Tschechen leider doch deutlich geschlagen heute, Vesely mit 1-10 von der Linie panik: (aber auch der Rest vom Team, insgesamt 5-21 ...)
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Die beiden neuen Gruppen vor allem ja E ist ja schwach.

Außer Frankreich, Litauen und Serbien eigentlich nur Fallobst.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich habe das lange Buschi-Interview jetzt durch.
Das Heiko-Bashing ist schon echt übertrieben. Sicherlich hat er Fehler gemacht, sei es im Game mit dummen TOs oder schlechter Wurfauswahl oder auch als Führungspersönlichkeit und insbesondere im Umgang mit den Medien. Was man sich aber fragen muss: Steht man mit ihm besser da als ohne ihn?
Die Antwort ist für mich ein klares JA!
Man kann nur auf Dennis Schröder hoffen, so dass man Heiko in Zukufnt als Energizer von der Bank bringen kann, aber bis dahin ist er einfach noch die beste Option, die wir haben.

Im Großen und Ganzen war für mich nicht nur die Unerfahrenheit der Grund für das Ausscheiden, sondern der fehlende B-Ball-IQ. Dumme TOs, schlechte Wurfauswahl und dumme Offensivfouls waren besonders in wichtigen Phasen immer ein echter Killer. Besonders die Offensivfouls, die bei falschen Blöcken gepfiffen wurden, waren nervtötend. Sicherlich wurde das bei der EM vermehrt gepfiffen, aber nirgends so extrem wie bei den Deutschen.
Dazu die schwache Defense, wo wir außer Giffey mMn keinen Lichtblick haben.

Falls wir in der Zukunft mal alle Spieler an Bord haben, erwarte ich vom Team schon einiges.
Schröder,Giffey,Harris,Dirk,Ohlbrecht/Pleiss
Das sieht für mich schon bockstark aus.

Achja, noch ein Wunsch bzgl. Buschi: Er soll doch endlich aufhören sich ständig beim kommentieren zu entschuldigen. Die Kritiker kritisieren ihn auch, wenn er sich nicht dauernd entschuldigt für seine Art so emotional zu kommentieren. Mann liebt ihn oder man hasst ihn, aber das nervige Entschuldigen ändert nichts.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.563
Punkte
113
Schönes Spiel zwischen Griechenland und Spanien, Griechen gewinnen knapp aber verdient, Spanier haben jetzt schon 2 mal verloren, hinter Gasol und Claver fehlt ein bisschen Qualität, unumstrittener Favorit sind sie nicht mehr.
 
Oben