FIVE #52 - Die aktuellste Saisonvorschau der Nation!


Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
So extra heimgefahren und enlich Zeit die Five durchzublättern....

Gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Anfang ist sehr gut und wie immer sehr witzig. Auch die Storys an sich, Interviews sind klasse, schön zu lesen und bei der Preview habt ihr euch wieder mal selbst übertroffen, da reicht mir auch eine Seite pro Team. Die Fehler stören mich wenig und ich liebe Stats. Im Großen und Ganzen ist es wieder mal erste Sahne.

Hab nur ein paar negative Punkte:
1. Warum 2 Seiten für das Inhaltsverzeichniss?
2. Die Pics der short storys von Banks und Williams sehen mies aus. Was soll der weiße Hintergrund? Mir wären "in game" Bilder lieber.
3. Die Fünf ist mir definitiv zu lang, aber darüber lässt sich ja streiten....
 

microwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
5ive gut, 5ünf gut (cover stylish), alles gut.

goor red vs. bad red herrlich. muss mir mindestens einmal am tag george karl mit cornrows vorstellen und komme aus dem lachen nicht raus.:jubel: :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hab nur ein paar negative Punkte:
1. Warum 2 Seiten für das Inhaltsverzeichniss?
2. Die Pics der short storys von Banks und Williams sehen mies aus. Was soll der weiße Hintergrund? Mir wären "in game" Bilder lieber.

Begründete Kritik. Vor allem die zwei Seiten fürs Inhaltsverzeichnis sind fürn Arsch.
 

Bamboocha

Nachwuchsspieler
Beiträge
469
Punkte
0
Ort
Oldenburg
good red vs. bad red herrlich. muss mir mindestens einmal am tag george karl mit cornrows vorstellen und komme aus dem lachen nicht raus. :thumb:
Da kann ich mich nur anschliessen. :thumb:

Aber mein grösster Kritikpunkt ist die Saisonvorschau. Was ist aus den "Sleepern" geworden ? Schon letztes Jahr waren dort nur noch die X-Factors :skepsis: . Es gab schon bessere Saionvorschauen knüpft doch mal bitte wieder an alte Zeiten wie 2005 oder 2006 an. Es gibt ja kaum noch Hilfen/Tipps für Managerspiel. Ich mein man kann sich ja sehr viele Infos aus dem Netz ziehen, aber habe mich bis dato eigentlich immer auf die Five Ausgabe mit der Saisonvorschau gefreut. Nun ist es halt eine Ausgabe wie jede Andere auch nichts besonderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Weiss nicht, obs schon gesagt wurde, aber das Indiana Pacers-Logo auf Seite 27 sieht komisch aus:D.
 

Pessimist

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Da kann ich mich nur anschliessen. :thumb:

Aber mein grösster Kritikpunkt ist die Saisonvorschau. Was ist aus den "Sleepern" geworden ? Schon letztes Jahr waren dort nur noch die X-Factors :skepsis: . Es gab schon bessere Saionvorschauen knüpft doch mal bitte wieder an alte Zeiten wie 2005 oder 2006 an. Es gibt ja kaum noch Hilfen/Tipps für Managerspiel. Ich mein man kann sich ja sehr viele Infos aus dem Netz ziehen, aber habe mich bis dato eigentlich immer auf die Five Ausgabe mit der Saisonvorschau gefreut. Nun ist es halt eine Ausgabe wie jede Andere auch nichts besonderes mehr.

In der Saisonvorschau von Crossover zu den Teams/Divisionen stehen die Sleeper oder Schnäpchen aus ihrer Sicht.
 

Pessimist

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also ich bin noch nicht ganz durch, aber ich finde die neue Five oder 5ive sehr gut. Das Design/Layout gefällt mir gut, ist übersichtlich und strukturiert. Die Inhalte finde ich soweit auch zufriedenstellend.

Vorallem die Saisonvorschau finde ich kompakt und auf den Punkt gebracht. Und das es in dem Sinne "nur" eine Seite ist, stört mich wenn überhaupt nur bei meinen Lieblingsteams. So kann man sich eigentlich über jedes Team umfassend informieren ohne unmengen an Seiten zu durchforsten.

Best Case/Worst Case ist absolute Spitzenklasse und auch an vielen anderen Stellen der Ausgabe musste ich schmunzeln.

Insgesamt kann ich von mir sagen, dass mir die Entwicklung der Five/5ive sehr gut gefällt. Und solange die (ich nenne es mal so) Globalisierung nicht zu Lasten der Berichterstattung geht kann ich auch das nur Befürworten.

Ein weiteres Sonderlob möchte ich dem Abonnementenservice aussprechen. Schnelle und zufriedenstellende Beratung bzw. Hilfe.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Meine Meinung:

5ive:
Klar, die vielen Fehler sind ärgerlich, darüber wurde hier jetzt oft genug und auch zu Recht diskutiert. Ansonsten gute NBA Preview und auch die Stories (Celtics, Cleo Hill (den kannte ich nicht), Team USA) haben mir gut gefallen. Highlight war ganz klar das Nowe-Interview! Ganz groß!

Was das Negative angeht, so möchte ich auf Beitrag #83 in diesem Thread verweisen. Sehe ich ganz genauso.

Außerdem fehlt der Hinweis auf das Erscheinugsdatum von 5ive #53.

5ünf:
Die etwas andere BBL-Saisonvorschau war genau richtig, denn konventionelle Vorschauen hatte ich schon zur Genüge gelesen (Kicker Sonderheft und FORWARD).

Gut auch, dass jetzt Horst Schneider für die Rubrik "Auswanderer" zuständig ist, weil er eben gerade über Euro-Ball bescheid weiß. Ich erinnere mich noch gerne an seine regelmäßige Europa Coverage aus der guten alten Basketball-Zeitung.

Zum Schluss noch 2 Fragen:

1. Was bedeutet "Screen-the-Screener" in der Story über Team USA auf Seite 73? Dass ein Screen ein Block ist, weiß ich, aber den Begriff hab ich noch nie gehört. Anregung: Wär cool, wenn solche taktischen Dinge mithilfe von Fußnoten erklärt werden könnten.

2. Zum Editorial: Die neue Schreibweise 5ive stört mich zwar überhaupt nicht, aber mir ist trotzdem völlig unklar, was die dazu beitragen soll, dass das Mag demnächst möglicherweise in weiteren Sprachen erscheint. 5ive oder Five - was macht da den großen Unterschied aus? Bitte um Aufklärung.

Ansonsten: Keep up the good work.
 

microwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0

1. Was bedeutet "Screen-the-Screener" in der Story über Team USA auf Seite 73?


ich glaube dass derjenige, der auf der weakside einen block gestellt hat, nun selber einen gestellt bekommt, um auf der strong side an den ball zu kommen. wahrscheinlich spekuliert man auf 2 switchfehler.

aber anmerkungen und korrekturen gerne von der fiveredaktion :saint:
 
O

Oaktree

Guest
Best Case/Worst Case ist absolute Spitzenklasse und auch an vielen anderen Stellen der Ausgabe musste ich schmunzeln.

Was mich da wundert, ist die Nutzung von Firmenlogos zur Assoziierung von Best- und Worstcase-Szenarien. Premiere gefällt es sicher nicht, dass ihr Logo mit einem Worstcase-Szenario in Verbindung gebracht wird. Wie geht sowas? Man wird von Seiten der Five wohl kaum bei Premiere angerufen haben, um zu fragen, ob man das Logo für einen Worstcase verwenden darf...
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
N'Abend ... einige Antworten, während ich mit der NFL fremd gehe ...

- Screen the screener
Ein Spieler, der einen Block stellt, bekommt selbst im Anschluss einen gestellt.

- 5ive
Die Domainnamen fivemag.fr/.com waren schon belegt. 5ivemag.fr/.com nicht.

- Inhaltsverzeichnis
Unser Grafiker und ich wollten das mal probieren, werden das weitere Feedback analysieren.

- kickz.com
Nun, die haben die FIVE gekauft, weil sie an das Produkt und die Entwicklungschancen glauben.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wieso sind die meisten Spieler grösser angegeben als auf NBA.com?
Hier einige beispiele Tracy McGrady 2.07, Richard Hamilton 2.04, Kobe Bryant 2.01.
Sonst sind die ja immer kleiner angegeben.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Wieso sind die meisten Spieler grösser angegeben als auf NBA.com?
Hier einige beispiele Tracy McGrady 2.07, Richard Hamilton 2.04, Kobe Bryant 2.01.
Sonst sind die ja immer kleiner angegeben.

Wieso liest du nicht die Antwort durch, die schon auf diese Frage gegeben wurde?

Tipp: einfach mal alle Beiträge von Leuten, in deren Username irgendwo "FIVE" drin vorkommt durchlesen, da findet man eigentlich immer alle Antworten zu allen Dingen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Zum Schluss noch 2 Fragen:

1. Was bedeutet "Screen-the-Screener" in der Story über Team USA auf Seite 73?

2. Zum Editorial:mir ist trotzdem völlig unklar, was die dazu beitragen soll, dass das Mag demnächst möglicherweise in weiteren Sprachen erscheint. 5ive oder Five - was macht da den großen Unterschied aus? Bitte um Aufklärung.

1. Screen-the-Screener bedeutet einfach, dass ein Blocksteller von einem weiteren Mitspieler direkt den nächsten Block gestellt bekommt (in einer Offensiv-Rotation).
Analog dazu der Begriff "help-the-helper" in einer Helpside-Defensiv-Rotation (dem Aushelfenden wird vom nächsten Mitspieler der Verteidigung wiederum bei seinem eigentlichen Mann ausgeholfen)

2. Steht weiter oben. Anscheinend sind internationale Domains mit dem Begriff "Five" durch Domaingrabber schon vergeben oder werden anderweitig genutzt, was bei "5ive" nicht der Fall ist.

Edit: Oha, hab gar nicht gesehen, dass es eine Seite 4 gibt auf der schon alles erklärt war.^^ Sorry.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Zu den Logos ...

Ich glaube kaum, dass ein Satiriker, der zB über VW oder Porsche einen Cartoon zeichnet, um Erlaubnis fragen muss ...

Wir sind ja hier nicht darauf aus, irgendjemanden zu dissen.

Die Bilderpaare sind einfach eine Ausdrucksform unseres persönlichen Geschmacks in der Redaktion.

Ich finde zB NASN besser als Premiere, Netzer besser als Delling, Facebook besser als StudiVZ ...

Meine Jurakenntnisse sind beschränkt, aber ich glaube, das fällt unter Pressefreiheit.

Okay einen würde ich dann doch dissen wollen (ACHTUNG: Beast-Mode): HOLGER FACH IST IMHO EIN ABSOLUT UNFÄHIGER ÜBUNGSLEITER, DER ZUSAMMEN MIT THOMAS STRUNZ DEN DEN VFL WOLFSBURG UM EIN HAAR IN DEN ABGRUND GETRIEBEN HÄTTE. (Beast-Mode Ende)
 
O

Oaktree

Guest
Ich kann mit den Logos auch wunderbar leben, keine Frage. Ich habe mich nur ein wenig um euch "gesorgt", weil es jemandem von den entsprechenden Firmen negativ auffallen sollte. Bei solchen Dingen kann man sich schnell auch mal einen Brief von der jeweiligen Rechtsabteilung einhandeln. ;)
 
Oben