Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Und genau das stimmt so nicht, zumindest trifft es nicht auf alle Teams zu. Sowohl Lampard-Terry, Rooney oder Gerrard sind die Führungsspieler in ihren Teams. Zumal es in Deutschland ja net anders ist....
Führungsspieler ja, "Weltklasse" wahrscheinlich auch, aber es fehlt ein Spielertyp wie Özil bei Deutschland, einer, der dribbeln und sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann. Lampard und Gerrard sind sich zu ähnlich und echte Kreativspieler haben sie nicht. Wenn dann die Abwehr noch so unsicher ist wie heute, fällt ein Sieg eben schwer. Hätte natürlich trotzdem klappen können im Stil des Anschlusstreffers und des Weitschusses zum eigentlichen Ausgleich, aber das war jeweils "aus dem Nichts" und nicht herausgespielt. Und gegen die defensiv eingestellten Gegner in den Gruppenspielen haben sie sich auch jeweils kaum Chancen herausspielen können.

Ändert nix daran, dass sie das Spiel heute möglicherweise gewonnen hätten, wenn man das Tor gegeben hätte, klar. Das hätte sie spielerisch aber nicht besser gemacht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Gute Einzelspieler machen keine gute Mannschaft. War immer so und wird immer so ein.

Jap. Alleine die Leistung der englischen Abwehr (Terry verkörpert absolute Weltklasse & Cole ist ziemlich nah dran, Johnson auch nicht der Blindeste) war ähnlich erbärmlich wie die der Australier. Mir unbegreiflich, dass der Abwehrverbund sowie das zentrale defensive Mittelfeld der Engländer (Lampard und 25-Millionen Barry) eine dermaßen schlechte Leistung abliefern kann. Zweikampfverhalten und Stellungsspiel waren echt grausam.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Und genau das stimmt so nicht, zumindest trifft es nicht auf alle Teams zu. Sowohl Lampard-Terry, Rooney oder Gerrard sind die Führungsspieler in ihren Teams. Zumal es in Deutschland ja net anders ist....

theGegen, MadFerIt und co glauben haben dass diese Spieler in eine andere Liga eben nur Durschnitt wären...

Lassen wir sie halt in diesem Glauben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
röshti verkraftet den Sieg heute halt nicht so einfach. Das muß er sich schmackhaft machen mit der "amüsanten Doppelmoral blablabla".
Man muß halt immer noch jemand finden über den man sich "amüsieren" kann wenn der Stachel tief sitzt. Spricht nicht gerade für Charakter aber so is er halt. :mad::belehr:

:smoke:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
röshti verkraftet den Sieg heute halt nicht so einfach. Das muß er sich schmackhaft machen mit der "amüsanten Doppelmoral blablabla".
Man muß halt immer noch jemand finden über den man sich "amüsieren" kann wenn der Stachel tief sitzt. Spricht nicht gerade für Charakter aber so is er halt. :mad::belehr:

:smoke:

:skepsis:

Ich unterstütze Bayern in jedem Spiel und auch heute war ich für Deutschland, ich habe mit England nichts am Hut (als Türke hätte ich sogar Gründe sie zu hassen) aber weil ich eine eigene Meinung habe dann heisst es natürlich dass ich den Sieg nicht verkrafte....ja ne klar. :gitche:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
theGegen, MadFerIt und co glauben haben dass diese Spieler in eine andere Liga eben nur Durschnitt wären...

Lassen wir sie halt in diesem Glauben.

nein, sie sind nur nicht stärker als vergleichbare spieler bzw. sind auf grund der gegebenheiten in der premier league augenscheinlich überbewertet (weil eben auch die premier league in ihrer gesamtheit überbewertet wird).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
nein, sie sind nur nicht stärker als vergleichbare spieler bzw. sind auf grund der gegebenheiten in der premier league augenscheinlich überbewertet (weil eben auch die premier league in ihrer gesamtheit überbewertet wird).

Das stimmt...sieht man ja an den Erfolgen von ManU, Liverpool oder Chelsea (auch wenn sie die CL nie gewonnen haben). Jetzt wirds albern...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Terry, Lampard, Gerrard oder Rooney haben also noch nie ihre Klasse bewiesen? :rolleyes:

ist doch egal. wir reden hier vom spiel deutschland gegen england. und da haben alle abgekackt, obwohl sie doch in der stärksten liga der welt spielen und ihre gegner von teams wie werder bremen, fc robery, hertha absteigerberlin, fc sch:cry:lke, hsv 1. fc köln (kölle, meine fresse! :laugh2:) und konsorten kommen und wahrscheinlich nur 1/100 des marktwertes der engländer aufweisen können. geht doch gar nicht. voll unrealistisch, ey! :cool4:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
nein, sie sind nur nicht stärker als vergleichbare spieler bzw. sind auf grund der gegebenheiten in der premier league augenscheinlich überbewertet (weil eben auch die premier league in ihrer gesamtheit überbewertet wird).

Da stimme ich zu, Gerrard ist zB. nicht stärker als einen Schweinsteiger, der für mich nach dieser Saison auch in der Kategorie "Weltklasse" gehört. Ein Özil wird in naher Zukunft warscheinlich auch viel mehr "Weltklasse" sein als ein Milner oder Wright-Philips.

Das englische Team ist für mich ganz klar überbewertet aber dass heisst nicht dass jeder Spieler dieses Team überbewertet ist. Und das ist ja was manche hier machen, weil England als Team nicht gut spielt dann heisst es sofort dass kein einziger Spieler Weltklasse sein kann...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Ich sehe den Widerspruch ehrlich gesagt gar nicht. Die Spieler sind vielleicht leicht überschätzt, mehr aber auch nicht, sie sind schon Leistungsträger in ihren Teams, die teilweise in der CL regelmäßig weit kommen, insofern kann man ihnen die Klasse natürlich nicht absprechen. Aber deshalb sind sie als Mannschaft noch lange nicht Weltklasse, weil sie eben große Schwächen haben, vor allem im im Kreativspiel, der Sturm hing in der WM meistens in der Luft. Und natürlich auf der altbekannten Torwartposition, vielleicht wäre die gesamte WM anders gelaufen ohne Greens Patzer im ersten Spiel, schon allein weil man dann im Achtelfinale wahrscheinlich gegen Ghana hätte spielen dürfen bzw. insgesamt einen relativ einfachen Weg ins Halbfinale gehabt hätte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
ist doch egal. wir reden hier vom spiel deutschland gegen england. und da haben alle abgekackt, obwohl sie doch in der stärksten liga der welt spielen und ihre gegner von teams wie werder bremen, fc robery, hertha absteigerberlin, fc sch:cry:lke, hsv 1. fc köln (kölle, meine fresse! :laugh2:) und konsorten kommen und wahrscheinlich nur 1/100 des marktwertes der engländer aufweisen können. geht doch gar nicht. voll unrealistisch, ey! :cool4:

Wirke ich irgendwie arrogant oder wieso kommt so eine polemische Antwort?

Ja England hat heute abgekackt aber das liegt an dem ganzen Team, nicht nur an den Weltklasse Spieler die ihre Leistungen nicht gebracht haben...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Wirke ich irgendwie arrogant oder wieso kommt so eine polemische Antwort?

Ja England hat heute abgekackt aber das liegt an dem ganzen Team, nicht nur an den Weltklasse Spieler die ihre Leistungen nicht gebracht haben...

du hast etwas behauptet, was ich nicht gesagt habe, weil ich mich offensichtlich auf das spiel england - deutschland beziehe. ich fand diese antwort darauf nur angemessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.052
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@rÖshti: Du hast es immer noch nicht ganz gefasst.

Natürlich hat England keine 20 Weltklasse-Spieler, die haben sie vielleicht insgesamt - seit 1966. :D

Aber selbst hierzulande macht man die ganzen Premier-League-Granaten größer, als sie womöglich sind, zumal wenn die ganzen irrwitzigen Ablösesummen addiert werden, damit ein ambitioniertes englisches Team wenigstens noch 1-3 einigermaßen brauchbare einheimische Spieler im Kader hat.

Edit: Was würde man in Deutschland einen Gareth Barry als hüftlahmen Rumpelfuß verdammen, in der Premier League ist der Fantastilliiarden wert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
@rÖshti: Du hast es immer noch nicht ganz gefasst.

Natürlich hat England keine 20 Weltklasse-Spieler, die haben sie vielleicht insgesamt - seit 1966. :D

Aber selbst hierzulande macht man die ganzen Premier-League-Granaten größer, als sie womöglich sind, zumal wenn die ganzen irrwitzigen Ablösesummen addiert werden, damit ein ambitioniertes englisches Team wenigstens noch 1-3 einigermaßen brauchbare einheimische Spieler im Kader hat.

Edit: Was würde man in Deutschland einen Gareth Barry als hüftlahmen Rumpelfuß verdammen, in der Premier League ist der Fantastilliiarden wert.

In England sind Spieler wie Barry, Johnson, Milner, Wright-Philips usw. sicher überwertet aber in diesem Forum und eigentlich auch in den Medien habe ich nie gesehen dass jemanden einer davon als Weltklasse bezeichnet hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Schön auch zu sehen, wie Löw all die Möchtgern-Experten hier im Forum, die Podolski und Klose nicht in der Mannschaft haben wollten, Lügen straft.

Ansonsten: Hoffe, die Mexikaner besiegen heute die Gauchos, gegen die es sehr schwer würde.

ach warte mal ab ...

Podolski war heute kein spielentschiedender Faktor. Keiner weiß ob Marin/Jansen das Spiel nicht noch mehr aufgewertet hätten. Ich würde vemruten ja.

Mit Klose ... ok das ist ein Stück weit beeindruckend, das er doch nochmal ein paar so richtig gute AKtionen abrufen konnte. Ich hätte normalerweise Cacau spielen lassen, bei mir hätte Klose keine Rolle gespielt. Auch hier kann keiner wiederlegen, dass wir dann nicht 6:1 gegen England gewonnen hätten.

Klose ist und bleibt über den Berg. Die meisten seiner Spiele werdne in Zukunft wieder sehr bescheiden sein. Und er gehört von seiner derzeitigen Klasse nicht zum FCB.

Und Podolski wird bei Köln nächste Saison auch nicht gleich auf nen 3,00 Notenschnitt kommen und angemessene 15 Tore schiessen. Er hat in Liga 1 bisher nur eine einzige Halbserie gut gespielz. Das war seine aller erste als er als No Name bei Köln zum SUper Talent avancierte. Auch bei Rapolder hatte er verschissen.

Bei Bayern war er nicht nur schlecht, sondern leistrungsmäßig meistens der schlechteste im Kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.949
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Podolski war heute kein spielentschiedender Faktor. Keiner weiß ob Marin/Jansen das Spiel nicht noch mehr aufgewertet hätten. Ich würde vemruten ja.

Mit Klose ... ok das ist ein Stück weit beeindruckend, das er doch nochmal ein paar so richtig gute AKtionen abrufen konnte. Ich hätte normalerweise Cacau spielen lassen, bei mir hätte Klose keine Rolle gespielt. Auch hier kann keiner wiederlegen, dass wir dann nicht 6:1 gegen England gewonnen hätten.
Lachen oder weinen, das ist hier die Frage. Ich glaube langsam, Du machst Dir nur einen Spaß mit Deinen Posts.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Seit ihr alle blind? Der Ball von Lampard war nie, niemals nie hinter der Linie, seht her!

9e4215f8d3.jpg
 
Oben