Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deutschland war fußballerisch, taktisch und körperlich besser. Das Ergebnis gibt den Klassenunterschied nicht mal korrekt wieder. Ich glaube auch nicht, dass die Engländer nun großartig sich an der lächerlichen Entscheidung festhalten werden, denn es ist offensichtlich dass sie nicht die Mittel hatten.
England wird sich zwangsläufig neu aufstellen müssen, aber ich gehe mal davon aus dass dies erst nach der EM passiert.
Ich möchte jetzt nicht wieder über Marktwerte spotten, aber wenn Terry 35 Mio wert ist, geben wir Friedrich (für mich heute wieder überragend) für 50 nach England ab.

Neuer: 3 (starke Aktionen, aber Strafraum diese WM ungewohnt unsicher)
Boateng: 3 (solide gg den stärkeren Außenspieler, beim Gegentor teilt er sich mit Neuer die Schuld)
Mertesacker: 4,5 In der Luft hatte er es gg den kleinen Rooney einfacher, allerdings extrem hüftsteif
Friedrich: 1 (für mich überragend, gutes Stellungsspiel und für einen Ü30 absurd schnell) ==> Vergleich mit den Engländern?
Lahm: 5 (heute für mich schwächster Abwehrspieler, wenn Boateng so spielt darf er die Bank putzen...)
Schweinsteiger: 2 (erste Halbzeit sehr gut, allerdings nach dem Gegentor unsicher. Das eigentliche 2-2 war sein Fehler)
Özil: 2,5 (nicht besonders zweikampfstark, aber mit einigen lichten Momenten. Beim 4-1 wirkt es wie Bolt neben einem Baum)
Podolski: 2,5 (hat besser nach hinten gearbeitet, keine Spielintelligenz aber dafür das wichtige Tor)
Müller: 1 (überragend, einfach großartig. Hat nicht die herausragende Technik aber macht so oft einfach das Richtige. Wirkt für mich wie ein cleverer Straßenfußballer)
Klose: 1,5 (sehr stark, erstes Tor überragend, schöner Pass beim 2-0, allerdings auch eine gute Chance ausgelassen)

Insgesamt Super-Leistung, in der Abwehr aber reichlich Luft nach oben. Überraschen, dass die beiden "Gesetzten" (Lahm&Merte) die Schwachstellen waren.

P.S. Also laut Teamangaben soll Rooney topfit sein. Ich weiß auch nicht was man immer von ihm verlangt auf der Insel. Er ist ein sehr guter Stürmer, wie es sie auf der Welt nicht wenige gibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das ist auch meine Meinung, stimme zu, das war kein Wembley-Tor, sondern klar hinter der Linie, Pech für England, das das 2:2 vom Schiri-Team nicht anerkannt wurde, das Spiel wäre danach sicherlich ganz anders gelaufen ... :skepsis:

gegen Argentinien (die heute abend sicher gewinnen) ist dann im nächsten Spiel Feierabend für die deutsche Elf ...:belehr:
Lass mich raten, Du warst für England, oder? :skepsis:

Wenn Neuer den Ball abgefangen hätte, wäre das Wembley-Tor bedeutungslos gewesen.
Wenn Weltklasse-England und Weltklasse-Rooney offensiv was auf die Reihe bekommen hätten, müssten sie nicht über das Wembley-Tor meckern.

Weltklasse-England hat sich über weite Strecken von Deutschland an die Wand spielen lassen, hat sich beim 1:0 von Neuer und Klose abkochen lassen. Wie man sich nach so einer "Leistung" über ein nicht gegebenes Tor jammern und die "was wäre wenn"-Masche auspacken traut, ist mir unverständlich. Über-den-Zenit-Klose war heute weit effektiver und gefährlicher als Weltklasse-Rooney.

Möglicherweise ist gegen Argentinien Schluss, aber das wäre keine Schande und dann ist England schon lange daheim.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich glaube der schiri-assistent von dem spiel http://www.youtube.com/watch?v=tfzRleyPs5E hätte heute zwei tore auf einmal gegeben :crazy: was eine fehlentscheidung. wahnsinn! neuer mit einem tor-assist und einem tor, bei dem er nicht gut aussah. aber die meisten torhüter gehen da nicht raus und kassieren ihn trotzdem. neuer versucht wenigstens noch dran zu kommen. in der 2.hz aber ein absoluter rückhalt mit einer weltklasseparade gegen gerrard. glückwünsch germany, auch wenn das 1/4 finale leicht schwieriger wird.


Nach den hämischen Sprüchen bezüglich meiner Tipps erwarte ich nun von "MS" einen Akt der Wiedergutmachung...;)

:laugh2:
du bist selbst mit deinem one-hit-wonder tipp maximal im unteren mittelfeld. was soll es da an wiedergutmachung geben?;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
...und James hat ein paar Mal gut reagiert- ich fand, dass er für seine Verhältnisse ein passables Spiel gemacht hat.

Naja, ich weiß ja nicht, was für Maßstäbe für James angelegt werden, aber das war echt schlimm, was James heute abgeliefert hat. Zwar die ein oder andere gute Parade (am Anfang gegen Özil), aber bei den Gegentoren teilweise massiv beteiligt.
Beim 1:0 kann er schon früher den Weg Richtung Ball machen und nicht erst warten, bis Klose da ist. Ein Neuer hätte den Ball wohl geklärt, da er da einfach schneller reagiert. Kann man mit auf seine Kappe schieben, obwohl da natürlich auch die Innenverteidiger grausam agiert haben. Beim 2:0 will ich ihm keine Schuld geben, wobei da die Schürze auch recht komisch aussieht. Wo will Podolski bei diesem spitzen Winkel sonst hinschießen? Mit etwas Glück oder geschlossenen Beinen hält man den auch. Das 3:1 war ein klarer Torwartfehler, sowas ist selbst in der Kreisklasse nicht zu entschuldigen. Der Ball kommt genau auf den Torwart, da gibt es für mich keine Diskussionen.

James hat heute einen entscheidenden Anteil am Ausscheiden der englischen Mannschaft.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schon möglich. Dennoch war er insgesamt 2-3 Mal zur Stelle und die Maßstäbe sind bei James niedrig - man kann den alten Mann nicht mit einem soliden Bundesliga-Torwart vergleichen. Meiner Meinung nach ist er nicht der Grund für die Niederlage, auch wenn er natürlich einen gewissen Anteil hatte, sondern eher die Abwehr.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
David haye soll es als torwart sein lassen und sich wieder als boxer versuchen:laugh2::laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Deutschland war fußballerisch, taktisch und körperlich besser.
[...]
Friedrich: 1 (für mich überragend, gutes Stellungsspiel und für einen Ü30 absurd schnell) ==> Vergleich mit den Engländern?
[...]
Müller: 1 (überragend, einfach großartig. Hat nicht die herausragende Technik aber macht so oft einfach das Richtige. Wirkt für mich wie ein cleverer Straßenfußballer)
Klose: 1,5 (sehr stark, erstes Tor überragend, schöner Pass beim 2-0, allerdings auch eine gute Chance ausgelassen)
[...]

friedrich & müller stehen immer i-wie an der richtigen stelle - und sind echte spielmacher. müller ist auf dem weg zum top-star der deutschen mannschaft. klose hat in seinem zusammenspiel nach dem neuer - abstoss echte fussballerische klasse gezeigt. zielstrebig und durchsetzungsfähig. davon waren die engländer meilenweit entfernt.

kurz gesagt:

ball4.gif


einfach klasse, so ein spiel zu sehen. von mir aus kann es so weiter gehen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Schön auch zu sehen, wie Löw all die Möchtgern-Experten hier im Forum, die Podolski und Klose nicht in der Mannschaft haben wollten, Lügen straft.

Ansonsten: Hoffe, die Mexikaner besiegen heute die Gauchos, gegen die es sehr schwer würde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klopp sagt es auch! neuer muss das kurze eck abdecken, auf alles reagieren und ist, wenn er auf der linie bleibt, absolut chancenlos.
:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
neuer mit einem tor-assist und einem tor, bei dem er nicht gut aussah. aber die meisten torhüter gehen da nicht raus und kassieren ihn trotzdem. neuer versucht wenigstens noch dran zu kommen. in der 2.hz aber ein absoluter rückhalt mit einer weltklasseparade gegen gerrard.

Man kann es drehen, wie man will, aber das Gegentor geht auf die Kappe von Neuer. Wenn ein Torwart bei so einer Flanke rauskommt, dann muss er ihn haben. Wenn nicht, dann ist es sein Fehler. Boateng sieht da auch nicht gut aus, wobei er ziemlich auf Neuer schaut, kann sein, dass da ein Kommando kam, aber das weiß man nicht.
Natürlich ist das für einen Torwart immer sehr schwierig, aber gerade in der Situation hätte Neuer den Ball wohl gehalten, wenn er auf der Linie geblieben wäre, da der Kopfball ziemlich zentral einschlug. Also diesmal leider falsch entschieden, wobei die Tendenz, dass Neuer häufiger rauskommt als andere Torhüter, löblich ist, denn das zeichnet eben auch einen "modernen" Torwart aus. Da gehören solche Fehler aber auch dazu.

Beim Wembley-Tor würde ich Neuer keine Vorwürfe machen (er steht zu weit vorne), das hat Netzer in der Halbzeit gut erklärt - er macht dadurch das Tor kleiner, dass er da 3-4 Meter vor der Kiste steht. Solche Schüsse passieren natürlich manchmal, aber eben sehr selten und dann hat man einfach mal Pech. Dennoch ist es da wichtiger, die Winkel zu verkürzen.

Die Parade gegen Gerrard war absolute Weltklasse, hab ich bisher ganz selten gesehen, sogar noch besser als das Ding von Benaglio gegen Honduras. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
klopp sagt es auch! neuer muss das kurze eck abdecken, auf alles reagieren und ist, wenn er auf der linie bleibt, absolut chancenlos.
:thumb:
Is ja gut, wir haben Deinen Manu ja lieb! :thumb: ;)

Ich gebe Dir durchaus recht, bleibt er auf der Linie, ist der Ball zu 100% drin, geht er raus sieht er evtl. blöd aus. Ich fand ihn heute aber richtig gut, er spielt sehr gut mit, hat da im Turnier schön öfter gefährliche Situationen im Ansatz unterbunden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich würde mal sagen:

blasse, deutsche bundesligaspieler >>> weltklasse, englische premier league spieler.

offensiv war das gar nix, was die engländer geboten haben. gefährlich waren sie nur bei standards und weitschüsse, denn wenn frankie boy was kann, dann sind das freistöße und von draußen drauf halten.
rooney war wirklich total off. warum durfte der drurchspielen? darf der nicht ausgewechselt werden?
aber hey, teamchemie und so! muhar, ich lach mich tot! bis in 2 (4) jahren. ich freu mich schon auf die alte leier.

deutschland im ganzen gesehen recht souverän mit guter chancenauswertung. dass das tor nicht gegeben wurde, war natürlich verdammtes glück. aber schwamm drüber. spielerisch lagen zwischen deutschland und england zwei klassen, deswegen ein mehr als verdienter sieg. özil, müller, schweinebacke und friedrich weltklasse (also echte weltklasse, keine premier league weltklasse). so richtig zu meckern gibt es eigentlich nur bei mertesacker und neuer. poldi kann man vorhalten, dass er einfach nicht von seinem "shoot first, look danach"-trip kommt. aber wer trifft hat recht.

man sollte jetzt versuchen, ein bisschen auf dem boden zu bleiben. wie schnell es gehen kann, dass man nach einem überragenden spiel die kacke am fuß hat, hat man je gegen australien gesehen. und beim zu erwartenden gegner argentinien, ist die kacke gleich doppelt so schwer, wenn sie mal klebt.

:D :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Is ja gut, wir haben Deinen Manu ja lieb! :thumb: ;)

Ich gebe Dir durchaus recht, bleibt er auf der Linie, ist der Ball zu 100% drin, geht er raus sieht er evtl. blöd aus. Ich fand ihn heute aber richtig gut, er spielt sehr gut mit, hat da im Turnier schön öfter gefährliche Situationen im Ansatz unterbunden.

du kannst mir glauben, dass ich neur kritischer sehe als alle anderen. ich bin der erste, der ihn kritisiert, wenn er auf schalke einen bock baut, aber mir geht dieses stammtisch geschwätz (siehe auch anglirus ausführungen) einfach auf den senkel. "wenn der rauskommt, muss er ihn haben" ist so ein verbrauchter, überholter stammtischspruch, der einfach keinen funken wahrheit hat. das galt vielleicht zu kahns zeiten, als man noch alle jubeljahre die line verlassen hat und erst dadurch chancen ermöglicht hat. neuer kann bei dem tor nur verlieren: flanken, die 6-7m weg vom tor geschlagen werden, sind für den torwart nicht berechenbar. auf der linie hätte neuer null chance gehabt, beim rauskommen kann er glück haben und dann ball leicht abfälschen. das hat klopp sehr gut erklärt.

was neuer auch exzellent macht (insbesondere, wenn man ihn mit james und anderen vergleicht), ist dass er sachen klärt, bevor sie gefährlich werden. darüber spricht dann keiner, weil eine chance ja nicht entstanden ist und der torwart nicht als letztes glied in der kette ein tor verhindert hat. auch heute ist er ein paar mal rausgekommen und hat im ansatz gute bälle in die tiefe entschärft, weil er immer mitdenkt und mitspielt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deutschland war fußballerisch, taktisch und körperlich besser. Das Ergebnis gibt den Klassenunterschied nicht mal korrekt wieder. Ich glaube auch nicht, dass die Engländer nun großartig sich an der lächerlichen Entscheidung festhalten werden, denn es ist offensichtlich dass sie nicht die Mittel hatten.
England wird sich zwangsläufig neu aufstellen müssen, aber ich gehe mal davon aus dass dies erst nach der EM passiert.
Ich möchte jetzt nicht wieder über Marktwerte spotten, aber wenn Terry 35 Mio wert ist, geben wir Friedrich (für mich heute wieder überragend) für 50 nach England ab.

Neuer: 3 (starke Aktionen, aber Strafraum diese WM ungewohnt unsicher)
Boateng: 3 (solide gg den stärkeren Außenspieler, beim Gegentor teilt er sich mit Neuer die Schuld)
Mertesacker: 4,5 In der Luft hatte er es gg den kleinen Rooney einfacher, allerdings extrem hüftsteif
Friedrich: 1 (für mich überragend, gutes Stellungsspiel und für einen Ü30 absurd schnell) ==> Vergleich mit den Engländern?
Lahm: 5 (heute für mich schwächster Abwehrspieler, wenn Boateng so spielt darf er die Bank putzen...)
Schweinsteiger: 2 (erste Halbzeit sehr gut, allerdings nach dem Gegentor unsicher. Das eigentliche 2-2 war sein Fehler)
Özil: 2,5 (nicht besonders zweikampfstark, aber mit einigen lichten Momenten. Beim 4-1 wirkt es wie Bolt neben einem Baum)
Podolski: 2,5 (hat besser nach hinten gearbeitet, keine Spielintelligenz aber dafür das wichtige Tor)
Müller: 1 (überragend, einfach großartig. Hat nicht die herausragende Technik aber macht so oft einfach das Richtige. Wirkt für mich wie ein cleverer Straßenfußballer)
Klose: 1,5 (sehr stark, erstes Tor überragend, schöner Pass beim 2-0, allerdings auch eine gute Chance ausgelassen)

Insgesamt Super-Leistung, in der Abwehr aber reichlich Luft nach oben. Überraschen, dass die beiden "Gesetzten" (Lahm&Merte) die Schwachstellen waren.

P.S. Also laut Teamangaben soll Rooney topfit sein. Ich weiß auch nicht was man immer von ihm verlangt auf der Insel. Er ist ein sehr guter Stürmer, wie es sie auf der Welt nicht wenige gibt.

Absicht das Khedira fehlt :D Passt aber irgendwie, denn für einen zentralen Mittelfeldmann versteckt er sich einfach zu viel. Wenn Schweini mal ausfällt oder einen schwachen Tag hat panik:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Deutschland heute einfach verdammt stark.Die Offensive heute wieder mit einer tollen Leistung, gerade Müller war heute absolute Weltklasse.

Friedrich heute auch (wie gegen Ghana) einfach super dahinten.Da gibts ne klare 1, toll wie er in der einen Aktionen im eigenen 16er Gerrrad vernascht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
du kannst mir glauben, dass ich neur kritischer sehe als alle anderen. ich bin der erste, der ihn kritisiert, wenn er auf schalke einen bock baut, aber mir geht dieses stammtisch geschwätz (siehe auch anglirus ausführungen) einfach auf den senkel. "wenn der rauskommt, muss er ihn haben" ist so ein verbrauchter, überholter stammtischspruch, der einfach keinen funken wahrheit hat. das galt vielleicht zu kahns zeiten, als man noch alle jubeljahre die line verlassen hat und erst dadurch chancen ermöglicht hat. neuer kann bei dem tor nur verlieren: flanken, die 6-7m weg vom tor geschlagen werden, sind für den torwart nicht berechenbar. auf der linie hätte neuer null chance gehabt, beim rauskommen kann er glück haben und dann ball leicht abfälschen. das hat klopp sehr gut erklärt.

Sorry, aber die Floskel besteht auch weiterhin. Es kann doch nicht sein, dass man als Torhüter ständig im Strafraum rumspringt und dabei den Ball nicht klärt.
Als Torwart hat man bei solchen Flanken immer die Arschkarte, man muß in Sekundenbruchteilen entscheiden - kommt man raus oder bleibt man drin. Allgemein finde ich das Torwartspiel von Neuer auch klasse, diese Antizipation kann man eben nicht antrainieren. Aber wenn er sich bei so einer Flanke entscheidet rauszukommen, dann muss eben auch was passieren.
Wer sagt denn, dass er chancenlos ist, wenn er auf der Linie bleibt? Neuer hat auch tolle Reflexe, sodass er eben auch einen Kopfball parieren kann, der nicht platziert oder sehr scharf ins Eck geht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Was ich mich am Ende des Spiels am meisten gefragt habe ist wieso Capello bei 1 - 4 Heskey einwechselt. Hat er das gemacht um den England Fans entgültig den Rest zu geben?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Manche User werde ich nie verstehen...

Man hat also eine Weltklasse Mannschaft besiegt aber eigentlich haben die gar keine Weltklasse Spieler...

Ja was nun? :confused:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Am Gegentor trägt Neuer natürlich eine Teilschuld.Boateng stand beim Gegner und steigt nicht hoch,wenn Neuer das geahnt hat und die Situation retten wollte - Respekt.
Und natürlich gilt nach wie vor,wenn der Torwart rauskommt muss er ihn haben.
Beim Wembley-Tor steht Neuer zu weit vorm Tor und damit wäre das auch auf seine Kappe gegangen.
Bei Lampards Freistoß hat es mir auch nicht den Anschein gemacht,dass Neuer den Lattentreffer in Kauf nimmt um das Spiel schnell zu machen.

Ich halte sehr viel von Neuer und seinem Torwartspiel,aber das war heute ganz sicher keine Glanzvorstellung.
 
Oben