Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@röshti: So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

Wenn die Tommys soviele Weltklassespieler hätten, so wie sie selbst und viele hier im Forum meinen, dann wären sie auch ein nominelles Weltklasse-Team.

So waren sie ein zeitweise engagiertes Team mit Durchschnittsspielern, das auch etwas Pech mit den Schiedrichtern hatte, aber am Ende gegen ein stärker besetztes Team keine Chance hatte.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Ich finde das es ein sehr faires Spiel war und die deutsche Manschaft verdient gewonnen hat.
Natürlich ist es für die Engländer sehr bitter das man das 2:2 nicht gegeben hat, aber ich bezweifel ob man danach ein völlig anderen Ausgang des Spiels gesehen hätte. Dazu war Deutschland heute einfach zu gut.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn man den Thread mal in Ruhe überfliegt, ist es schon amüsant, wie sich hier einige Deutschland Hasser heraus kristallisieren. Selbst die englischen Kommentatoren haben die Niederlage ohne wenn und aber hingenommen und waren eher froh darüber, nur 4 Dinger bekommen haben. Aber für einige sitzt der Stachel eines verdienten deutschen Erfolgs wohl einfach zu tief ( und die sind wahrscheinlich nicht mal Engländer ) :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
wer hätte das geahnt, das wir die Inselaffen so klar dominieren und sie letztendlich deutlich nach Hause schicken, einfach toll! :jubel:
Argentinien hat aber mehr Qualität in der Offensive und hat bis jetzt überzeugt, denke sie werden sich auch gegen Mexico durchsetzen, dann darf der nächste Klassiker steigen...so wie Deutschland spielt macht das auf jeden Fall Freude auf mehr...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
So, noch ein kurzer und einmaliger Kommentar von mir in diesem Thread. Ich hab keine Lust, über die Definition von Weltklasse zu diskutieren, schon gar nicht, was Gegen und Co. von den "Tommys" und "Inselaffen" hält.

Bin natürlich maßlos enttäuscht, mit dieser Leistung hat England den Austieg nicht verdient. Die Superstars wie Rooney, Terry und Gerrard haben Leistungen zum Fremdschämen abgeliefert und auch die restliche Mannschaft blieb deutlich unter ihren Möglichkeiten. Im Prinzip hat man sich alle vier Eier mit katastrophalen Stellungs- und Abwehrfehlern selbst gelegt. Chancen hatte man ja auch, aber die Latte war heute einfach im Weg. Gratulation an Deutschland, sie haben die Fehler der Engländer eiskalt ausgenützt. Ich fand sie zwar auch nicht brutal stark, aber vorm Tor einfach sehr abgezockt.

Und noch was zum Lampard-Tor: ein unfassbarer Skandal, das Schiedsrichter-Trio gehört für einen solchen eklatanten (und sicher vorentscheidenden) Fehler sofort nach Hause geschickt. Und die FIFA sollte von ihren Steinzeit-Methoden endlich abweichen, Fußball ist ja wohl der einzige bekannte Sport, der auf Videobeweis o.ä. verzichtet. Schade, wenn dadurch so brutal in Spiele eingegriffen wird. Die zweite Halbzeit wäre sonst sicher ganz anders verlaufen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Und noch was zum Lampard-Tor: ein unfassbarer Skandal, das Schiedsrichter-Trio gehört für einen solchen eklatanten (und sicher vorentscheidenden) Fehler sofort nach Hause geschickt. Und die FIFA sollte von ihren Steinzeit-Methoden endlich abweichen, Fußball ist ja wohl der einzige bekannte Sport, der auf Videobeweis o.ä. verzichtet. Schade, wenn dadurch so brutal in Spiele eingegriffen wird. Die zweite Halbzeit wäre sonst sicher ganz anders verlaufen.

:cry:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ist vielleicht schonmal gesagt worden, aber England hat mich heute oder überhaupt im ganzen Turnier doch sehr an die deutsche Mannschaft bei den Turnieren 94 und 98 erinnert. Ein Haufen Topstars, wohl zu guten Teilen über den Zenit hinaus, die nicht miteinander wollen und können und nur ganz wenige Talente. Ich kenne mich im englischen Fußball zu wenig aus, um beurteilen zu können, wieviele Fehler Capello bei der Nominierung gemacht hat, aber ich hoffe der englische Fussball hat noch einige große Talente in der Hinterhand, sonst könnte es in den nächsten Turnieren noch bitterer werden.

Zu den deutschen Spielern: gute Leistung gegen in großen Spielabschnitten harmlose Engländer. Neben Müller ist Friedrich für mich der Spieler der Partie gewesen. Er war für mich schon immer der wahrscheinlich unterbewerteste Nationalspieler mit mehr als 50 Länderspielen, aber bei diesem Turnier ist er wirklich in einer überragenden Form. Gut, dass er sich bei der Hertha geschont hat und hoffentlich reicht es noch für drei so starke Spiele!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wenn die Tommys soviele Weltklassespieler hätten, so wie sie selbst und viele hier im Forum meinen, dann wären sie auch ein nominelles Weltklasse-Team.

So langsam würde mich ja doch mal interessieren, wer das hier behauptet haben soll.
Kein Mensch sagt, dass das englische Team nur aus Weltklasseleuten besteht. Aber ich will dir den Spaß, irgendwelche Dinge zu widerlegen, die nur in deiner Phantasie existieren, nicht nehmen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So, noch ein kurzer und einmaliger Kommentar von mir in diesem Thread. Ich hab keine Lust, über die Definition von Weltklasse zu diskutieren, schon gar nicht, was Gegen und Co. von den "Tommys" und "Inselaffen" hält.

Bin natürlich maßlos enttäuscht, mit dieser Leistung hat England den Austieg nicht verdient. Die Superstars wie Rooney, Terry und Gerrard haben Leistungen zum Fremdschämen abgeliefert und auch die restliche Mannschaft blieb deutlich unter ihren Möglichkeiten. Im Prinzip hat man sich alle vier Eier mit katastrophalen Stellungs- und Abwehrfehlern selbst gelegt. Chancen hatte man ja auch, aber die Latte war heute einfach im Weg. Gratulation an Deutschland, sie haben die Fehler der Engländer eiskalt ausgenützt. Ich fand sie zwar auch nicht brutal stark, aber vorm Tor einfach sehr abgezockt.

Und noch was zum Lampard-Tor: ein unfassbarer Skandal, das Schiedsrichter-Trio gehört für einen solchen eklatanten (und sicher vorentscheidenden) Fehler sofort nach Hause geschickt. Und die FIFA sollte von ihren Steinzeit-Methoden endlich abweichen, Fußball ist ja wohl der einzige bekannte Sport, der auf Videobeweis o.ä. verzichtet. Schade, wenn dadurch so brutal in Spiele eingegriffen wird. Die zweite Halbzeit wäre sonst sicher ganz anders verlaufen.



Tut mir leid, aber so bescheuert wie man als Deutscher von Österreichern teilweise angemacht wird, lach ich dich grade mit Genuß aus. Nimms absolut nicht persönlich. Wir kennen uns nicht...und du bist sicher ein netter Kerl mit dem man ein Viertel trinken kann....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht brauchte es jetzt dieses oberprominente Opfer "Erfinder des Fußballs" England, damit die FIFA ihre sture und unverständliche Positiion aufgrund entsprechendem Nachdruck korrigiert.
Dann gibt es keine Wembley 66 oder Bloemfontain 2010 mehr und gut ist.

Habe ich "Inselaffen" geschrieben? Wenn ja, wollte ich das eigentlich nicht. Tommys finde ich besser.

Das ist insofern meine Art von etwas bizarrem Humor (den ich bei den Tommys durchaus schätze), weil ich meine mit einem Tommy liierte Ex-Frau im Kreis meiner Kumpels auch gerne als "Tommy-Liebchen" bezeichne, was immer für einen Lacher gut ist.

Meine Kinder waren natürlich auch heute alle gegen die Tommys und meiner Ex-Frau habe ich nach Spielschluss eine SMS geschickt, mit dem Inhalt: HEHE...!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Wegen der krassen Fehlentscheidung etwas glücklicher Sieg, aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Engländer krass überschätzt wurden, wie eigentlich vor jedem Turnier. Spielerisch war das in allen Spielen ganz arm, trotz der großen Namen. Dafür sind in den Vereinen eben auch die Ausländer zuständig. Hier sollte man ansetzen und nicht die Fehler bei anderen suchen.

In Bezug auf Deutschland darf man optimistisch sein, ich glaube zwar nicht, dass es gegen Argentinien reichen wird, aber gerade das Mittelfeld gibt mittelfristig Anlass zu großer Hoffnung. Teilweise sieht das schon brilliant aus... :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
aus einem englischen forum:

English players just dont know how to play football together, it's time for an above average English manager to take charge. Top class English players who I can count on one hand win things with FOREIGN PLAYERS.

ask yourself this, when was the last time a premiership side won the title with the majority of players being English, and at that time how did the standard of the league compare to the leagues in Italy, Spain, France, Germany etc.

Foreign players make the premiership a great league, not english players.

kommt mir irgendwie bekannt vor.:licht:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Tut mir leid, aber so bescheuert wie man als Deutscher von Österreichern teilweise angemacht wird, lach ich dich grade mit Genuß aus. Nimms absolut nicht persönlich. Wir kennen uns nicht...und du bist sicher ein netter Kerl mit dem man ein Viertel trinken kann....
ich wüsste nicht, wo ich wen blöd angemacht hätte :wavey: ich hab gesagt, England hat den Aufstieg nicht verdient. Ich hab Rooney und Co. kritisiert. Ich hab die englische Abwehrleistung kritisiert. Ich hab Deutschland gratuliert. Ich hab aber auch die Fehlentscheidung beim "Wembley"-Schuss kritisiert. Ich wüsste nicht, wo ich wem ans Bein gepinkelt hätte.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Dass im Fußball der Videobeweis eingeführt wird, wird keiner von uns Sportforisten je erleben. Traurif, aber wahr. Und zu Netzers Aussage, dass der Fußball von Fehlentscheidungen lebt, möchte ich hier gar nix weiter sagen. Das ist einfach nur Blödsinn.

Dass soll die Leistung der Unsrigen aber in keinster Weise schmälern: Das war eine grandiose Vorstellung gegen defensiv äußerst dünnen Engländer
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn die Tommys soviele Weltklassespieler hätten, so wie sie selbst und viele hier im Forum meinen, dann wären sie auch ein nominelles Weltklasse-Team.

So waren sie ein zeitweise engagiertes Team mit Durchschnittsspielern, das auch etwas Pech mit den Schiedrichtern hatte, aber am Ende gegen ein stärker besetztes Team keine Chance hatte.

Gute Einzelspieler machen keine gute Mannschaft. War immer so und wird immer so ein.

Und da fehlen den Engländern schon nen paar gute Leute um ein komplettes Weltklasseteam zu stellen. Dem am nächsten kommen NUR die Spanier, da besteht die erste Elf wirklich aus 8 Weltklassespielern, bei England ganz bestimmt nicht.

Wie man Neuer beim Gegentor verteidigen kann verstehe ich nicht- klarer Torwartfehler, genau so wie James beim 3:1.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
@röshti: So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

Wenn die Tommys soviele Weltklassespieler hätten, so wie sie selbst und viele hier im Forum meinen, dann wären sie auch ein nominelles Weltklasse-Team.

So waren sie ein zeitweise engagiertes Team mit Durchschnittsspielern, das auch etwas Pech mit den Schiedrichtern hatte, aber am Ende gegen ein stärker besetztes Team keine Chance hatte.

Also hier im Forum hat doch keiner gesagt dass England 23 Weltklasse Spieler im Kader hat, maximal 4 oder 5.
Ich glaube hier hat auch niemanden behauptet dass ein James, Upson, Johnson oder Barry Weltklasse sind.
Und nur so nebenei, man kann auch Weltklasse sei und trotzdem verlieren.

Aber ich finde halt die Doppelmoral bei manchen amüsant, man spricht erst den Gegner die Weltklasse ab und wenn man ihn besiegt feiert man sich selbst weil man eben ein Weltklasse Gegner besiegt hat...verstehe ich nicht.
Entweder ist England Fallobst, keiner ist Weltklasse oder England ist einer der stärksten europäische Nation und sie haben sehr voll Weltklasse Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dafür sind in den Vereinen eben auch die Ausländer zuständig. Hier sollte man ansetzen und nicht die Fehler bei anderen suchen.

Und genau das stimmt so nicht, zumindest trifft es nicht auf alle Teams zu. Sowohl Lampard-Terry, Rooney oder Gerrard sind die Führungsspieler in ihren Teams. Zumal es in Deutschland ja net anders ist....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Natürlich sind Spieler wie Lampard, Gerrard oder Rooney weltklasse...ändert aber nichts daran, dass wir heute besser waren und verdient gewonnen haben! :cool3:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Also hier im Forum hat doch keiner gesagt dass England 23 Weltklasse Spieler im Kader hat, maximal 4 oder 5.
Ich glaube hier hat auch niemanden behauptet dass ein James, Upson, Johnson oder Barry Weltklasse sind.
Und nur so nebenei, man kann auch Weltklasse sei und trotzdem verlieren.

Aber ich finde halt die Doppelmoral bei manchen amüsant, man spricht erst den Gegner die Weltklasse ab und wenn man ihn besiegt feiert man sich selbst weil man eben ein Weltklasse Gegner besiegt hat...verstehe ich nicht.
Entweder ist England Fallobst, keiner ist Weltklasse oder England ist einer der stärksten europäische Nation und sie haben sehr voll Weltklasse Spieler.

ich würde eher sagen, man freut sich, weil es experten gibt, die den engländern eine gewisse klasse bescheinigen, die dann aber in keiner weise bestätigt wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und noch was zum Lampard-Tor: ein unfassbarer Skandal, das Schiedsrichter-Trio gehört für einen solchen eklatanten (und sicher vorentscheidenden) Fehler sofort nach Hause geschickt. Und die FIFA sollte von ihren Steinzeit-Methoden endlich abweichen, Fußball ist ja wohl der einzige bekannte Sport, der auf Videobeweis o.ä. verzichtet. Schade, wenn dadurch so brutal in Spiele eingegriffen wird. Die zweite Halbzeit wäre sonst sicher ganz anders verlaufen.

And they did it again.
 
Oben