HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
ich habe im moment den sportforen-cup :D, aber der wird doch traditionell nur in der sommersaison ausgespielt, oder haben wir das geändert?

Diese "Tradition" ist mir neu ... jedenfalls haben wir mindestens die letzten drei sportforen-cups mit nur einer Saison Pause dazwischen gespielt. Ausserdem ist die Definition "Sommersaison" ohnehin nicht eindeutig, da drei Hattrick-Saisons nur 48 Wochen dauern und sich dadurch Saisonanfang und -ende immer um etwa einen Monat verschieben. Ferner endet die nächste Saison im Juli ... und könnte somit durchaus als "Sommersaison" betrachtet werden, da dank unserer Pokalhelden der Sportforen-cup ja erst zum Ende der Saison ausgetragen wird. Und das Ende der übernächsten Saison ist erst im November ...


Abgesehen von diesen kleinen Klugscheissereien :belehr: :
Mir isses wurscht - ich bin immer dabei, egal ob kommende Saison oder erst in der nächsten (sofern es mein Team dann noch gibt, denn meine Lust auf Hattrick ist derzeit eher :raven: )
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
von mir aus können wir auch schon diese saison mal wieder. macht doch mal 'ne umfrage ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Was mir und den meisten anderen hier seit zwei oder drei Saisons klar ist, scheint nun auch so langsam den Schweden zu dämmern: die HT-Wirtschaft/Spielermarkt ist im Arsch. Warum erst jetzt eine Reaktion kommt ist mir nicht klar, aber wahrscheinlich waren die so mit ihrem Jugendinternat beschäftigt, dass sie die allgemeine Schieflage erst bemerkten als der Karren im Dreck lag.

aus dem Leitartikel:
* Unser langfristiges Ziel für den Hattrick-Transfermarkt ist umfassende Preisstabilität.
* Es ergibt Sinn, dass die besten Spieler auch die wertvollsten sind.
* Es ergibt Sinn, dass das Trainieren von Spielern für den Verein wertschöpfend wirkt.
* Es gibt heutzutage ein Überangebot an Spielern in Hattrick, und wir suchen nach neuen Wegen, dies zu regulieren.


Klingt ja mal ganz gut. Bin mal gespannt, was sie sich einfallen lassen, denn die letzten Regulierungen diesbezüglich fand ich eher kontraproduktiv.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Stimmt.

Aber die Abschaffung der Zinsen (hat mich enorm getroffen) hat dazu geführt, dass sich Spieler mit teurem Gehalt nun wirklich niemand mehr leisten kann. Und die Erniedrigung der Transfergebühren unterstützt Daytrader und diejenigen die sich für ein wichtiges Spiel einen göttlichen kaufen und danach wieder verkloppen. Mit dem entgegengesetzten Argument, nämlich beides verhindern zu wollen, haben die HT-Götter vor ein paar Saisons die Transfergebühren angehoben (was ich damals sehr begrüßt habe). Was der Rückzieher in diesem Punkt bewirken soll habe ich bis heute nicht begriffen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
wie's aussieht habe ich meinen verein in den ruin gefuehrt. brachten die letzten verkaeufe wohl doch nicht soviel wie erwartet. :rolleyes:

tja, damit bin ich raus. viel spass und viel erfolg noch.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
wie's aussieht habe ich meinen verein in den ruin gefuehrt. brachten die letzten verkaeufe wohl doch nicht soviel wie erwartet. :rolleyes:

tja, damit bin ich raus. viel spass und viel erfolg noch.

Keine Chance mehr?
Wirst Du neu anfangen oder magste nimma weiterspielen?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich bin auch 700k in den Miesen ... und irgendwie hab ich in letzter Zeit auch die Lust verloren.
Irgendwie war der verpatzte Aufstieg in die II so ein Knackpunkt.
Jetzt "gurke" ich auf den Relegationsplätzen der II rum ... hab Verletzungspech, werde von der Engine verarscht und kann mir das Gehalt nicht mehr leisten. Wie soll das denn noch Spaß machen? :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
ich hab noch 7 ligen vor mir in die ich aufsteigen könnte, das passt :)

Spiel hattrick auch nicht mehr so intensiv wie früher, aber hab noch lust auf das spiel
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Ich bin auch noch voll dabei!
Jungs, lasst Euch net hängen - Gas geben! Die Lust kommt wieder! Und wenn man demnächst mit Auswechslungen spielen kann, wirds nochmal interessanter!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Aber darüber, jemals in die Bundesliga aufzusteigen, mache ich mir keine Illusionen. Die Luft ist verdammt dünn dort oben...
...3.Liga wäre schon ein Traum!
Das war am 13.03.03, jetzt wird der Traum wahr! :jubel:

Meister bin ich - nach einem 5:1 bei Grunewald - schon,
Und auf dem Weg zum Direktaufstieg wartet nur noch ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten(1:90 Tore) - hoch werde ich das wohl nicht verlieren...

Mal sehen was nun bei den von HT angedeuten Änderungen im Finanzsektor rauskommt - wenn sich Leistung in Zukunft lohnt, könnte ich auch wieder Supporter werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
meisteeeeeeer, meisteeeeer...naja fast.

3 punkte und 10 tore vorsprung, der 2. spielt gegen den dritten und ich gegen den abstiegsgefährdeten 5.

im normalfall gewinn ich das spiel, aber selbst wenn das nicht der fall sein sollte dürfte ich den torevorsprung nicht verspielen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
meisteeeeeeer, meisteeeeer...naja fast.

3 punkte und 10 tore vorsprung, der 2. spielt gegen den dritten und ich gegen den abstiegsgefährdeten 5.

im normalfall gewinn ich das spiel, aber selbst wenn das nicht der fall sein sollte dürfte ich den torevorsprung nicht verspielen

Fast so wie bei mir, nur das ich das letzte SPiel gegen den jetzigen 2. habe, aber das dürfte ich auch nicht hoch verlieren! :jubel: :jubel: :jubel:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bei mir ist die saison schon gelaufen nach dem 13. spieltag. 4 vorsrpung bzw. rückstand auf den 3. bzw. 1 in meiner liga.

als aufsteiger bin ich aber mit platz 2 mehr als zufrienden. mal schauen vielleicht kann ich den aufstieg ja in der kommenden saison realisieren.

euch allen viel erfolg am letzten spieltag! :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Es tut sich was - neues von der HT-Front!
===
06.07.2007 Clubbesitzer drohen mit Absage der neuen Saison
Die Vereinigung der Klubbesitzer (Club Owners Fed., COF) erwägt drastische Maßnahmen, falls HFA (Hattrick Football Association) und Spielergewerkschaft ihren Forderungen nicht nachkommen.

Viele Vereine verlieren zurzeit Geld, und die Situation verschärft sich. Dies könne man nicht länger hinnehmen, so der COF-Vorsitzende heute. Gemäß COF ist das aktuelle Gehaltsabkommen mit der Spielergewerkschaft zu großzügig und muss neu verhandelt werden. Auch wurde die HFA auf die Notwendigkeit höherer Ticket- und Sponsoreneinnahmen hingewiesen.
Der Vorsitzende weiter: "Wir haben es oft zur Sprache gebracht, aber die HFA und die Gewerkschaft gingen nicht darauf ein. Diesmal lassen wir uns nicht abspeisen."

In ihrer Stellungnahme bestätigte die HFA, dass am Wochenende Verhandlungen beginnen werden: "Es lässt sich sicher eine Lösung finden, wir müssen aber auch langfristig denken. Geld ist das eine, doch wir müssen gewiefte Manager auch motivieren können, auf dem richtigen Weg zu bleiben."
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja die ankündigung habe ich mit grossem interesse vernommen. jetzt heißt es warten bis details bekannt werden, dann kann man beurteilen inwieweit diese veränderung das finfziele gefüge verschieben wird und ob diese auch dazu führen den transfermarkt wieder zu stabilisieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Offizielle Hattrick-Mitteilungen
13.07.2007 Neuer Liga-Vertrag unterzeichnet
Ein neuer Liga-Vertrag, der die Position der Vereinsbesitzer gegenüber Spielern und Sponsoren stärken soll, wurde heute vorgestellt. Vertragsgemäß erhält jeder Verein zusätzliche Sponsorengelder von wöchentlich 10 000 € (20 000 CHF). Die Spielervereinigung hat sich bereit erklärt, alle Gehälter um je 250 € (500 CHF) pro Woche zu senken. Zudem werden die Ticketpreise um ca. 20% angehoben. Sogar die Finanzpolitik ist betroffen: Die Vereine behalten die Hälfte der aktuellen Guthabenzinsen (eine Rücknahme der angekündigten Abschaffung), die Darlehenszinsen werden um ein Drittel gesenkt. Zum Ende der Verhandlungen erfolgte noch der Beschluss, die Baukosten für jeden neu errichteten Platz um 25% zu senken. Vereine, die im letzten Kalenderjahr das Stadion ausgebaut haben, erhalten eine Entschädigung von 25 000 € (50 000 CHF). Zwei detaillierte Leitartikel, deren Veröffentlichung am Samstag und Montag erfolgt, werden diesen Vertrag und die langfristige Planung der Hattrick-Ökonomie erläutern.
===
Naja, mal abwarten ....
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Ich bin schwer enttäuscht: alle Gehälter um 250 € gekürzt - wie lächerlich ist das denn?
Alle bekommen 10k mehr Sponsorengelder! Gießkanne ohne Berücksichtigunng der Leistung!
Und die 20% höheren Zuschauereinnahmen können einem erfolgreichen VII.-Ligisten mehr bringen als einem IV.-Ligisten im Abstiegskampf!

Es lebe der schwedische Sozialismus! :idiot:

Ich steh' kurz davor hinzuschmeißen, oder zumindest meine A-Elf zu verkaufen und mich in eine Liga sacken zu lassen, in der man wirtschaftlich überleben kann!

Ach ja: von dem "Kommando zurück" bei den Zinsen will ich erst gar nicht reden - Chaoten!!! :wall:
 
Oben