Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn bonzi fit bleibt sollte er auf jeden fall über 20 minuten spielzeit sehen. realistisch sind vielleicht so knapp 25, das optimum 30 minuten. momentan siehts auch eher so aus, als ob steve francis derjenige big name player wäre, der eventuell die rotation nicht knacken kann.

was denkt ihr eigentlich, wie das finale roster aussehen sollte?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Finaler Roster in meinen Augen:
Guards: T-Mac, Alston, James, Francis, Brooks, Head
Forwards: Battier, Scola, Hayes, Harris, Wells
Center: Yao, Deke, Butler

Raus wären damit: Novak, JLIII, Landry, Snyder, Reed.
ist hart, aber so ist das Leben!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wäre momentan auch mein finaler roster. :)

allerdings ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er so eintrifft. le$ entlässt doch nicht nur spieler, für die er entweder viel geld ausgegeben hat oder noch geld ausgeben muss.

wenn diese spieler also weg sollen, dann müsste das per trade geschehen. ich denke eine kombination aus lucas, snyder und novak/reed/landry könnte schon noch einen erfahrenen scorer für die 4 bringen.

ich würde sogar diesen trade machen:

outgoing:

lucas,
snyder,
sura,
novak

incoming:

juwan howard


successfull trade scenario!


roster:

pg: alston, james, francis, brooks
sg: mcgrady, wells, head
sf: battier, harris
pf: scola, hayes, howard
c: ming, mutombo, butler

cuts: landry und reed.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bei kevin mchale als gm funktioniert das sogar!! problem ist nur, das der minny roster jetzt schon voll ist.
evtl. nur sura gegen howard. sura geht in rente und minny ist glücklich :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Finaler Roster in meinen Augen:
Guards: T-Mac, Alston, James, Francis, Brooks, Head
Forwards: Battier, Scola, Hayes, Harris, Wells
Center: Yao, Deke, Butler

Raus wären damit: Novak, JLIII, Landry, Snyder, Reed.
ist hart, aber so ist das Leben!

Du hast nur 14 Spieler. Einer darf also noch. ;)

@Cat

Kann Steve Francis bisher nicht überzeugen?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bei kevin mchale als gm funktioniert das sogar!! problem ist nur, das der minny roster jetzt schon voll ist.
evtl. nur sura gegen howard. sura geht in rente und minny ist glücklich :D

was heißt denn sogar?

lucas ist vielleicht in houston aus der mode, kann aber sicher bei einem mittelmäßigen team auch langfristig als dritter pg auflaufen.

snyder ist ein borderline rotation player.

suras vertrag läuft aus.

novak kann werfen.

alle sind noch jung und die verträge laufen auch nicht zu lange. da is der olle und unzufriedene howard mit seinem nicht leistungsgemäßen vertrag doch kein gegenwert. ;)

naja, wenn die wolves aber eh schon zu viele spieler haben...


@ redemption:

francis ist doch naturgemäß ein pg, der den ball in seinen händen braucht, um effektiv zu sein. dazu ist der rockets-backcourt einfach gnadenlos überbevölkert. da müssen dann halt abstriche gemacht werden, wenn francis nun einmal derjenige ist, der mit dem system die größten schwierigkeiten hat, weil es 1. nicht seinen absoluten stärken entspricht. und 2. er es am langsamsten erlernt. ich würde deshalb nicht sagen, dass er nicht überzeugen kann. das wäre nun wahrlich falsch. mich hat er dagegen sehr überzeugt mit seiner immer noch überragenden athletik. der rest braucht einfach noch zeit denke ich.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Könnte mir bei den Rockets auch gut vorstellen, dass James anstelle von Alston in der S5 spielt. James hat mehr Erfahrung und besitzt einen besseren Schuss. Wenn er an seine Tage in Toronto anknüpfen kann, hat Houston einen sehr guten Point Guard.
Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass beide zusammen starten. Also mit Alston auf der 1 und James als guten Schützen auf der 2.

S5:

1 - Alston
2 - James
3 - TMac
4 - Scola
5 - Yao

So hättem sie außerdem mit Battier, Wells und Francis 3 Leute auf der Bank, die richtig Schwung ins Spiel der Rockets bringen würden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
james' leistungen in toronto waren die reinste blenderei. die 20 punkte bei diesen traumquoten zeugen natürlich von krasser wurfstärke, allerdings bringt er sowas unter normalen umständen nicht. d.h. bei einem guten team ist james nicht einmal ein 15 ppg scorer. und diese quoten erreicht er nur, wenn er ohne rücksicht auf verluste sein eigenes ding durchzieht.

momentan siehts eher danach aus, dass sich die starting five im vergleich zum vorjahr kaum verändern wird (nur hayes wird durch scola ersetzt). und das zu recht, denn sie war die wohl ohnehin beste der nba (zumindest statistisch). zudem bleibt so der defensive zusammenhalt gewährleistet.

james sehe ich als ersten backup auf der pg position. er dürfte letztendlich wohl mindestens soviele minuten wie alston sehen, weil er noch als sg zum einsatz kommen dürfte.

ganz aus der rotation sind wohl aktuell brooks und francis. es sei denn adelman will mit 10 leuten spielen, was ich jedoch für recht unwahrscheinlich halte.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Alles in allem sehe ich das Roster ähnlich wie T-Mike und Cuttino.

Auch wenn die S5 bis auf Scola so aussehen wird wie letzte Saison. Wie komfortabel ist denn die mögliche Bank besetzt? Sehr komfortabel m. M. n.. James, Francis, Hayes, Head haben Starterpotenzial (wenn auch nicht bei den Rockets 07/08). Dazu noch Brooks, Harris, Mutombo, Butler. Ich finde den Kader so gut wie er ist. Ob es noch Schwachstellen gibt, die man u. U. per Trade ausmerzen sollte, wird man im Laufe der Zeit sehen. Derzeit bin ich ziemlich optimistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube kaum, dass die Rockets jetzt so schnell nochmal traden werden. Wieviele Offseason Moves waren das?
-Francis geholt
-Howard gegen James+x
-Butler+Scola von den Spurs geholt
-Landry und Brooks gedraftet
-neuer Coach

Also ich glaube das ist schon eine ganze Menge was man da umgeworfen hat, obwohl der Kern des Teams ja konstant blieb. Mit Scola wird man mit ziemlich hoher Sicherheit das Problem auf PF offensiv lösen können.
Auch wenn Teams wie die Jazz den Rockets nicht liegen, so würden es bei einem neuen Aufeinandertreffen sicherlich ein bisschen anders aussehen. Scola ist einer der besten Pick&Roll Spieler überhaupt und mit Tmac hat er bei den Rockets einen Spieler der mit ihm perfekt funktionieren könnte.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die beiden eines der effektivsten Tandems der NBA abgeben können.
Ich bin wirkllich sehr gespannt wie das Team unter dem neuen Offensivsystem von Adelman funktioniert?! Super Offseason in meinen Augen, alle Aufgaben wurden perfekt gemacht und der GM hat sich meiner Ansicht nach, nicht ganz umsonst ein dicken:thumb: verdient.
Für mich kämpfen die Rockets dieses Jahr um die beste Regular Season-Bilanz mit. Ich könnte mir vorstellen, dass sie am Ende zwischen 60-64 Siegen landen. Selbst eine Verletzungen(bspw. Tmac) sollte das Team nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen. Man hat genug Spieler die da zeitweise die Lücken füllen könnten.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
schönes vid, bloß allgemein zu wenig würfe und zu viel dunks und korbleger. Dennoch eines der besten vids. Hoffen wir er schafft es dieses Jahr in die 2. Runde.

Das Team ist wirklich gut dieses Jahr. Das muss da einfach drin sein!
 
Oben