HSV-Thread 06/07


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na überlege doch mal:

Er kam zum HSV um in einem erfolgreichen team spielen zu können und nebenbei auch noch etwas Kleingeld zu verdienen.

Das klappte auch im 1. Jahr. Der rest ist bekannt.

Dafür verließ er ein nicht ganz unerfolgreiches Team für zugegeben einen Mindestbetrag von mMn lächerlichen 5 Millionen +/- (wer weiß das schon ganz genau)?

Diesen Deal fädelte Beiersdorfer ein. (ein gelungenes Schnäppchen).
Dieser Herr, Dietmar sein Name verschleuderte aber auch vor Beginn der neuen Saison Leute, wie van Buyten oder Boularhouz.

Jetzt zählt mal 1:1 zusammen.

van Buyten oder Boularhouz sollen "nicht viel" mehr wert sein als vdV?
Die beiden müßten doch jetzt froh sein, weg vom HSV zu sein. Jedoch steht gerade der HSV dort, wo er steht, wegen diesen Abgängen.
Dagegen müßte sich vdV jetzt selbst schlagen.

Bei Ajax (oder auch woanders) würde er wohl nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Dazu auch seine Eskapaden auf dem Platz (verständlich wenn man die letzten 12 Monate mal Revue passieren läßt).

vB und Boula haben es besser als vdV, der 30 Spiele in 1,5 Jahren für den HSV machte und sich mit dem Abstieg beschäftigen muß und als Weltklassemann, gerade mal für 5 Mille wechselte.

Wo ist da die Relation bitte???

Für mich rausgeworfenes geld.

Lieber 7-10 Mille für vdV bezahlt und zumindest einen der oberen gehalten. Denn stände man heute vielleicht auf einem oberen Tabellenrang (dafür hätten beide etwas auf Gehalt verzichtet).

Man muß so einen Transfer schließlich auch langfristig sehen!

Um jetzt keinen zu verwirren:
vdV ist mehr als 5 Mille wert, jedoch sollte sein Gehalt dafür niedriger sein, womit man ev. einen oberen hätte halten können, der mMn weniger wert ist als vdV.

Insgesamt hat Beiersdorfer zwar gut verhandelt. Auf der einen Seite wenig bezahlt für den einen, auf der anderen viel bekommen für den /die anderen. Aber was hat das alles gebracht?

Das meine ich mit "anderes Licht".
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.584
Punkte
113
Ort
Country House
Watt?

Ich verstehe das Posting nicht :( Wieso ist es schlecht einen Spieler günstig zu holen und andere teuer zu verkaufen? Diese Bereiche sollten nicht zur Diskussion stehen. Viel eher, was man für Leute geholt hat. Man hat auf die Motivationsfähigkeiten von Doll vertraut, einen Haufen Riesen-Egos als Mannschaft zu formen.

Ich hatte zu Beginn der Saison meine Bedenken. Zwar war ich sehr großer Fan von der Verpflichtung Kompanys, aber wie stiefmütterlich sich der HSV wieder um den Sturm gekümmert hat, ist zum Haare raufen. Guerrero und Ljuboja sind (dumme) Schönwetterspieler und Sanogo ist zwar ein starker Athlet, aber noch sehr unausgereift.

Man sollte nicht die Verletzungen vergessen, aber meiner Meinung begannen die Probleme des HSV im Sturm (schon seit Jahren eine Problemposition) und sie endeten dort (für Doll jedenfalls bisher).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Vielleicht sollte der Herr Beiersdorfer sich mal Anstoss 3 kaufen, das würde seine Transfers sicher vebressern. Da stand ja bei Kompany sowas wie Verletzungsgefahr: hoch, chronische Kniebeschwerden :licht:

:crazy: :laugh2: :rolleyes:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich verstehe das Posting auch nicht, um ganz ehrlich zu sein. Wenn man vdV teurer geholt hätte, wäre dann mehr Geld dagewesen, um vB oder Boula zu halten, als wenn man weniger für ihn bezahlt hätte?
Oder meinst Du, mehr Geld für einen Spieler zu bezahlen hat eine andere Wirkung auf die Mitspieler, weil sie sich denken: "Hey, da kommt ein teurer Mann, der muss was bringen, ich bleibe hier?"
Ich verstehe es wirklich nicht...:(
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wie ist denn hier der neuste Stand bei der Trainer-Suche?

So wie ich es mitbekommen habe sieht es doch folgendermaßen aus:
HSV war wohl schon vor Tagen mit Stevens einig ... dann wurde Magath frei, also versucht HSV Magath zu holen .. Magath will nicht: "Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen" ... also zurück zu Stevens ... und der will jetzt wohl auch nicht mehr der Notnagel sein ...

Fehlt nur noch, dass die nachher Peter Neururer als Trainer vorstellen :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diese Trainersuche passt eigentlich genau ins Bild, wieder mal wird rumgeeiert. Es muss viel passieren, damit der HSV nicht absteigt...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Lendenschurz: wie bitte? Gitsches Posting ist doch ganz klar. Man hätte für VdV mehr Ablöse bezahlen müssen, damit Boularhouz und Van Buyten hätte gehalten werden können. Man muss so einen Transfer auch mal langfristig sehen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :p
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@Lendenschurz: wie bitte? Gitsches Posting ist doch ganz klar. Man hätte für VdV mehr Ablöse bezahlen müssen, damit Boularhouz und Van Buyten hätte gehalten werden können. Man muss so einen Transfer auch mal langfristig sehen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :p

nee, nee, nur einer der beiden. Aber welcher?
Vielleicht hätte dann auch Chelsea noch mehr zahlen wollen und alles wär wieder wie es war.
Ich bin durch mit der Welt :crazy:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Man muss echt wirklich Mitleid mit den Hamburgern haben. Ich weiß ja nicht wie blöd man sich anstellen muss,dass man es nicht fertig bringen kann einen 1:0 Vorsprung über die Zeit zu retten. Vielleicht war es ein Zeichen, dass Pantelic den Elfer verschoßen hat, damit der HSV 1:0 in Führung geht um dann noch zu verlieren.
Hat Doll eigentlich auch Kondi gebolzt? Jedes mal gibt es ab der 60sten Minute einen Einbruch. Da steht man zu weit weg vom Mann, lässt ihnen Freiräume, bettelt förmlich um die Tore.
Vor allem wirkt auch alles so unbeholfen und ängstlich vorm Tor. Reinhardt, 5 Meter vor dem Tor, der kann den Ball sogar noch annehmen und bringt es nicht fertig Fiedler zu überwinden. Gegen Aachen macht er noch ein blitzsauberes Eigentor à la Weltklasse und dann das. Für Sorin gilt das gleiche. Er schießt den Riesen Fiedler an(!!!). Dafür sollte er schon einen Preis bekommen. Nicht zu vergessen Mathijsen.... Sanogo gegen Bielefeld, alleine durch und nix. Sie spielen ja jetzt nicht so grottenschlecht wie die Bayern, nur sie machen einfach zu wenig Tore.
HSV halt.
Heute schon verloren?

Hoffe trotzdem mal das ihr drinne bleibt und uns in der nächsten Saison uns zu Hause wieder die Punkte gebt :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
@Lendenschurz: wie bitte? Gitsches Posting ist doch ganz klar. Man hätte für VdV mehr Ablöse bezahlen müssen, damit Boularhouz und Van Buyten hätte gehalten werden können. Man muss so einen Transfer auch mal langfristig sehen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :p

Das Problem ist, dass nur Absolventen der Edmund Stoiber Rhetorik Schule das verstehen können. Oder eben Leute, die diesen Sprachgott schon viele Jahre kennen :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
da bin ich mal ne Woche unterwegs und da gehen meine 2 Lieblingsclubs unter.....ich könnte weinen..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oder meinst Du, mehr Geld für einen Spieler zu bezahlen hat eine andere Wirkung auf die Mitspieler, weil sie sich denken: "Hey, da kommt ein teurer Mann, der muss was bringen, ich bleibe hier?"
Ich verstehe es wirklich nicht...:(


Du hast es zu 50 % richtig verstanden. ;)

Was haben denn die Neuzugänge, bzw. -Abgänge bewirkt? Platz 18 so on.

Ein vdV wollte zwar zum HSV und ist ein Name, aber die Frage sollte doch eher lauten: Warum nur 5 Millionen?
Für 5 wären sicherlich mehr Vereine eingestiegen.

genau das ist ja das problem, das vielleicht in den Köpfen umherirrt.

Vielleicht haben auch gerade deswegen Boula und VB den Verein verlassen, wobei das mit VB wohl schon länger feststand.

Ein Kompany war ja auch ein Schnäppchen und was ist daraus geworden???

Nicht immer sind Schnäppchen immer Top, sondern gewöhnlich auch mal Flops.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
jetzt noch mal langsam:

Van der Vaart hätte deiner Meinung nach weniger Verletzungen, ähnlich wie Kompany, wenn man nur etwas mehr Geld für die beiden hingelegt hätte?
Und deswegen sind die anderen beiden gegangen, weil man nicht mehr Geld für die erworbenen Neuzugänge rausgeschmissen hat?

... :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe es verstanden:jubel:
ich habe es verstanden:jubel:

So, kennt jemand einen guten Psychater für michpanik:

Ich glaube Gitche meint, dass der HSV vdV als absoluten Weltklassespieler präsentiert hat, den sie auch noch zum Schnäppchenpreis bekommen haben.

Da kommt natürlich die Frage auf, wieso bekommt der HSV (als UI-Teilnehmer) so einen "Top-Mann" zum Dumping-Preis. Entweder die anderen sind doof oder der Spieler ist nicht so gut, wie er gemacht wird.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ein vdV wollte zwar zum HSV und ist ein Name, aber die Frage sollte doch eher lauten: Warum nur 5 Millionen?
Für 5 wären sicherlich mehr Vereine eingestiegen.


Du hast vollkommen Recht. Man schaue sich nur das Beispiel Bremen an. Die geben genauso wenig Geld für ihre Topspieler aus und wurden von den klotzenden Schalkern besiegt :ricardo:

Kommst du immer betrunken aus der Kneipe, wenn du hier schreibst ? :skepsis:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich habe es verstanden:jubel:
ich habe es verstanden:jubel:

So, kennt jemand einen guten Psychater für michpanik:

Ich glaube Gitche meint, dass der HSV vdV als absoluten Weltklassespieler präsentiert hat, den sie auch noch zum Schnäppchenpreis bekommen haben.

Da kommt natürlich die Frage auf, wieso bekommt der HSV (als UI-Teilnehmer) so einen "Top-Mann" zum Dumping-Preis. Entweder die anderen sind doof oder der Spieler ist nicht so gut, wie er gemacht wird.

:clown: ach so
naja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass van der Vaart ein richtig guter ist, wenn er mal nicht verletzt oder gesperrt ist.
Wenn man jemand grade günstig bekommt, weil da was beim alten Verein nicht passt, dann ist das vielleicht ne Sache von Glück und evntl guten Kontakten. Das kann man doch nicht über den Preis definieren.
 
Oben