Kobe, der beste Baller des Planeten?!


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wen interessieren die Freiwürfe? Das Foul war sicher kein Witz. Und wen interessiert dieses verdammte Spiel? Wir haben beide keine Objektive Meinung zu Kobe. Von allen Spielern in der NBA zolle ich ihm mit am wenigsten Respekt und du bist halt der Meinung er sei der beste, warum auch immer. Deshalb sag ich besser nichts mehr dazu
EDIT: Folgende Situation. Nur noch wenige Sekunden, dein Team liegt mit einem hinten. Du hast den Ball und denkst: ''Manchmal klappt sowas ja!'', und ziehst blindlings zum Korb. Da es leider selten klappt wirst du abgeräumt und verlierest. Tolle Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Also Respekt solltest du ihm schon zollen, solange er dich im one-on-one abpisst. Und ich bewerte diese Szene mMn objektiv: blinde, hirnrissige Kacke führt zum vermeintlichen Lakers Vorteil.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wegen "blind zum Korb ziehen". Wer espn motion hat, kann sich diese Szene dort ansehen und selbst urteilen. Ich bezweifele, dass man solche Aktionen von James sehen würde.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das Grinsen auf Bryants Gesicht nach dem Block von Wade zeigt wohl, dass er tatsächlich ein Foul gepfiffen haben wollte. Vielleicht konnte er es aber auch nicht ertragen, ohne Foul von Wade gerupft zu werden, dem er noch kurz zuvor in der Halbzeitpause vorgeworfen hatte, er würde sich die ganze Zeit nur über ausgebliebene Pfiffe beschweren und solle aufhören zu heulen. :laugh2:

Kobe Bryant ist ein sehr guter Spieler im Eins-gegen-Eins, aber nicht so gut wie er denkt. Gegen Philly war es doch genauso: 1-on-1 gegen Aaron McKie - Bryant dribbelt sich auf den Fuß und von dort ins Aus. 1-on-1 gegen Iguodala - Bryant wird zugemacht und nimmt einen hektischen Wurf, den er vergibt. Und seine Bereitschaft, Dreier zu ballern, erinnert schon fast an Antoine Walker.

So spielt er, aber so spielt nicht der "beste Spieler dieses Planeten".

Ich finde es immer wieder grandios, wie man einen Spieler an ein, zwei, drei Aktion in einem oder zwei Spielen beurteilt. :rolleyes:

Was soll das? Genauso könnte ich dir jetzt zig Szenen aus anderen Spielen aufzählen, wo sein gegen zwei Leute, Shotclock ticking down in die Zone zieht, sich mit einem up-and-under zwischen zwei, drei 7-footern durchkämpft und dann den Layup macht.

Kobe macht Fehler, sicherlich, aber die Qualität eines Spielers an ein paar schlechten Aktionen festzumachen, finde ich ungerecht. Auch immer schön zu hören, wie Leute immer irgendwas in Aussagen oder speziellen Blicken oder Bewegungen reininterpretieren müssen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich finde es immer wieder grandios, wie man einen Spieler an ein, zwei, drei Aktion in einem oder zwei Spielen beurteilt. :rolleyes:
Es geht um dieses spezielle Spiel, aber dass du sowas sagst

Kobe 8 schrieb:
Was soll das? Genauso könnte ich dir jetzt zig Szenen aus anderen Spielen aufzählen, wo sein gegen zwei Leute, Shotclock ticking down in die Zone zieht, sich mit einem up-and-under zwischen zwei, drei 7-footern durchkämpft und dann den Layup macht.
ist doch der beste Beweis dafür, dass solche Aktionen die Regel sind. So spielt Bryant nunmal sehr oft: Augen zu und durch. Ein LeBron James agiert meiner Meinung nach viel überlegter und spielt auch mal ab, wenn er sieht, dass es partout kein Durchkommen gibt. Bei Bryant kommt das selten genug vor, und wenn, dann fordert er den Ball umgehend zurück, um es mit derselben Taktik ein zweites und manchmal sogar drittes Mal zu versuchen. Ich weiß nicht, wie oft ich das über die Jahre nun schon habe beobachten müssen.

Kobe 8 schrieb:
Kobe macht Fehler, sicherlich, aber die Qualität eines Spielers an ein paar schlechten Aktionen festzumachen, finde ich ungerecht. Auch immer schön zu hören, wie Leute immer irgendwas in Aussagen oder speziellen Blicken oder Bewegungen reininterpretieren müssen...
Der Block von Wade ist 30 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit passiert. Nur wenige Minuten zuvor, beim Gang in die Kabine, hatte Bryant ihn augenscheinlich mit blöden Sprüchen traktiert. Die ganze Angelegenheit hat sich um (nicht) gegebene Foulpfiffe gedreht, und auf einmal räumt Wade ihn ab, während Bryant zu Boden purzelt und anschließend ein ungläubiges Grinsen aufsetzt. Wenn du da - Fan oder nicht - keinen Zusammenhang siehst - okay.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
ist doch der beste Beweis dafür, dass solche Aktionen die Regel sind. So spielt Bryant nunmal sehr oft: Augen zu und durch. Ein LeBron James agiert meiner Meinung nach viel überlegter und spielt auch mal ab, wenn er sieht, dass es partout kein Durchkommen gibt. Bei Bryant kommt das selten genug vor, und wenn, dann fordert er den Ball umgehend zurück, um es mit derselben Taktik ein zweites und manchmal sogar drittes Mal zu versuchen. Ich weiß nicht, wie oft ich das über die Jahre nun schon habe beobachten müssen.

Und warum sind solche Aktionen die Regel? Weil das Team oft verdammte 20 Sekunden lang den Ball umherpasst und sich keiner traut zu werfen. Dann wird der Ball am Ende wieder schnell zu Kobe gegeben, damit der irgendwas kreieren kann. Das ist doch mittlerweile gang und Gebe. Und wenn Kobe dann mal selbst den Ball in der Hand hat, bleiben alle stehen und gucken zu, was sie nicht sollen. Hat sich mit der Einführung der Triangle schon verbessert, aber ist immer noch ausbaufähig.

Die Teams sagen sich auch: Wenn uns die Lakers schlagen wollen, muss Kobe uns schlagen. Wer soll es auch sonst machen? Lamar Odom? Geht nicht in den Post, obwohl er dahin soll, macht lieber den Teamspieler und nimmt 8 Würfe pro Partie. Toller Sidekick, der Kobe entlastet.

Caron Butler hat genau zwei Moves in der Offense. Entweder punktet er durch Offensivboards oder macht seinen "Einmal dribbeln Pull-Up Jumper" und wenn der nicht fällt, ist die Nacht für ihn sowieso gelaufen, denn hinten ist er ebenfalls eine Schwäche. Schon allein deswegen hängen meist ständig zwei Leute an Kobe, wenn er dann mal zum Korb zieht und die Lakers am Ende wieder retten muss.

Chucky Atkins ist der einzige, der Kobe ab und an mal vorne entlastet, aber zwischendurch hat er dann auch mal seine 0-6 aus dem Feld Nacht und ist hinten der schlechteste Defensive Point Guard der Liga. Selbst D-Fish war besser, der hat wenigstens noch Einsatz und Bemühen gezeigt. Ein Brian Cook wäre ein Entlastung und passt super zu Kobe, aber kann hinten nicht zwei Sekunden lang bei seinem Mann bleiben, weswegen er nicht spielt.

Der Spieler verlassen sich viel zu oft, viel zu sehr auf Kobe. Das Spiel gegen die Knicks ist doch das beste Beispiel. Da muss Luke Walton nur hochgehen und den Finger Roll machen und die Lakers gewinnen, stattdessen passt er zu Kobe, der schon fast hinter dem Brett steht zurück. Das kritsieren Frank Hamblen und auch Kobe jetzt schon seit mehreren Wochen und es wird, mit Ausnahme von Atkins, nicht besser.

Wie gesagt, ich bin ganz zuversichtlich, dass es nach einer guten Offseason wieder Bergauf gehen wird im nächsten Jahr. Dann wird man Odom hoffentlich endgültig zum permanenten Point Forward in der Offense machen und ihn auf der Drei spielen können, wo er auch hingehört. Mit einem ordentlichen Point Guard, einem weiteren soliden Big Man und eventuell Atkins und Butler von der Bank, wird das dann schon ganz anders aussehen. Warten wir es mal ab...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weise nur ungern wieder darauf hin, wer den potentesten Center unserer Zeit vergrault hat und unbedingt sein eigenes Team haben wollte.

Übrigens hat MJ auch ein Team voller Suppenkaspern noch in die erste Playoffrunde geführt...
 

Blackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Servus

Ich denke kobe ist schon fähig ein Team zu führen er hat einfach keine gescheite Unterstützung (außer lamar und caron). Der rest vom seinem Team hat es nicht drauf. Kobe braucht einen selbstlosen guten Passer an seiner Seite Caron hat D und Lamar die Skills um ihn zu entlasten. Einen D und Re starken Center bräuchte das team noch und kobe könnte sich bessere Würfe auswählen. Dann könnte man sehen, dass kobe seine 25/6/6 bringt und die Playoffs auch kein Sweepausflug wird.


word hard on your game stay smart on the court
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
mariofour schrieb:
Ich weise nur ungern wieder darauf hin, wer den potentesten Center unserer Zeit vergrault hat und unbedingt sein eigenes Team haben wollte.

Übrigens hat MJ auch ein Team voller Suppenkaspern noch in die erste Playoffrunde geführt...
Lasst uns doch bitte diese Vergleiche lassen. ich selber bin der Meinung Kobe wird sowas wie MJ niemals schaffen, niemals. Aber er hat ja noch ein paar Jährchen um mir das Gegenteil zu beweisen, was er aber nicht machen wird.
Übrigens geht Odom schon manchmal ans Brett, wenn jemand eine Entlastung ist dann meiner Meinung er
EDIT: Aber ich kann das auch gar nicht beurteilen da ich selten Lakersspeiel sehe
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Come-and-get-it schrieb:
Glaubst du im Ernst Shaq kloppt Kobe mit 5 Fouls dermaßen um?

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Shaq wusste, wieviel Fouls er hatte, schließlich gibt es glaube ich, mittlerweile in jeder Halle einen Würfel, wo man sehen kann, wieviel Fouls man hat, außerdem denke ich, dass der Coaching Staff Shaq sicher sagt, wenn er sein 5. Foul hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich finde die Vergleiche LJ und Kobe nicht ganz angebracht
Kobe ist eher ein Typ wie AI, wenn acu grösser, er will den Anbschluss und evrlässt sich auf seine moves, kaum einer ist so flink; insbesondere die Kobe Fans wollen dies aber nicht so wahr haben
LJ ist eher mit einem Pippen zu vergleichen, der von den skills auch alles konnte, LJ ist halt noch athletischer, wodurch der Sprung vom Superstar, der Pippen mMn war, und einem möglichen Dominato, wie es ihn seit MJ nicht gegeben hat
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Omega schrieb:
ich finde die Vergleiche LJ und Kobe nicht ganz angebracht
Kobe ist eher ein Typ wie AI, wenn acu grösser, er will den Anbschluss und evrlässt sich auf seine moves, kaum einer ist so flink; insbesondere die Kobe Fans wollen dies aber nicht so wahr haben
LJ ist eher mit einem Pippen zu vergleichen, der von den skills auch alles konnte, LJ ist halt noch athletischer, wodurch der Sprung vom Superstar, der Pippen mMn war, und einem möglichen Dominato, wie es ihn seit MJ nicht gegeben hat
:thumb:
 

Sammy

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:

Come-and-get-it, ich hab mal eine Frage an dich. Ich schreib hier ja nicht oft, bin eher so der Leser. Aber weißst du was mir aufgefallen ist?
Okay, ich sag es dir.

Irgendwie sind die Hälfte (oder mehr) deiner Post vom Stil:

- Word.

- Jap, meine Meinung.

- Richtig.

- :thumb:

- Oder weitere nichtssagende Einzeiler.

Was bezweckst du damit? Willst du nur deine Postzahl in die Höhe schrauben?
Solche Post kann man sich doch eigentlich sparen, oder halt ab und zu mal machen, aber nicht jedes zweite Mal.



PS: Ich weiß, der Post ist eigentlich sinnlos, aber ich will auch mehr als 2 Posts auf meinem Konto haben. ;)
 
F

Francois

Guest
Von mir nur soviel zum "besten" Basketballer des Planeten:

Es wird immer tausend Gründe für oder gegen den ein oder anderen Spieler geben, da auf höchstem Level eben auch annähernd jeder Top-Spieler seinem Team auf andere Weise, oft ohne Vergleichsmöglichkeit, hilft.

Für mich persönlich beantworte ich die Frage nach dem besten Basketballer damit, um wen ich ein Team aufbauen würde um maximalen Erfolg zu haben.
Das war früher Jordan und wäre heute für mich immer noch Shaq. Den Altersaspekt mal außen vor gelassen. Danach Tim Duncan,Nowitzki,Garnett und Le Bron James ohne Reihenfolge.

Aus eben dem oben genannten Bewertungsschema heraus würde ich Kobe nie im Leben als besten Basketballer ansehen.

Bin aber auch kein Experte im Bball.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Sammy schrieb:
Come-and-get-it, ich hab mal eine Frage an dich. Ich schreib hier ja nicht oft, bin eher so der Leser. Aber weißst du was mir aufgefallen ist?
Okay, ich sag es dir.

Irgendwie sind die Hälfte (oder mehr) deiner Post vom Stil:

- Word.

- Jap, meine Meinung.

- Richtig.

- :thumb:

- Oder weitere nichtssagende Einzeiler.

Was bezweckst du damit? Willst du nur deine Postzahl in die Höhe schrauben?
Solche Post kann man sich doch eigentlich sparen, oder halt ab und zu mal machen, aber nicht jedes zweite Mal.



PS: Ich weiß, der Post ist eigentlich sinnlos, aber ich will auch mehr als 2 Posts auf meinem Konto haben. ;)

Abgesehen davon dass du dir deine Meinung auch gerne sonstwohin stecken kannst, folgendes:
Ich hatte tatsächlich eine sehr schwere Kindheit, was eine etwas einsilbige Art zu Tage brachte. Nun dachte ich mir: Die Welt muss erfahren was mit mri passiert ist, also kannst du das als stummen Schrei nach Liebe verstehen.
Mir scheint du liest nicht besonders viel was ich schreibe
Nun kommen bestimmt die Leute die ich mir hier aufgrund meiner etwas aufmüpfigen Art zum Feind gemacht habe und werden dich zu ihrem neuen Messias ernennen, doch wisse: Lies erstmal ein paar mehr meiner Posts bevor du dir schwachsinnige Urteile fällst. Wir können das auch gerne fortsetzen, aber nicht hier, denn dieser Thread gehört dem besten Baller des Planeten: Kobe Bryant ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ).
Außerdem ist es mir ****** egal wieviele Posts ich habe
Nun könnt ihr was sagen Hater (Killerhornet, Dio, Jamilixx usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Abgesehen davon dass du dir deine Meinung auch gerne sonstwohin stecken kannst, folgendes:
Ich hatte tatsächlich eine sehr schwere Kindheit, was eine etwas einsilbige Art zu Tage brachte. Nun dachte ich mir: Die Welt muss erfahren was mit mri passiert ist, also kannst du das als stummen Schrei nach Liebe verstehen.
Mir scheint du liest nicht besonders viel was ich schreibe
Nun kommen bestimmt die Leute die ich mir hier aufgrund meiner etwas aufmüpfigen Art zum Feind gemacht habe und werden dich zu ihrem neuen Messias ernennen, doch wisse: Lies erstmal ein paar mehr meiner Posts bevor du dir schwachsinnige Urteile fällst. Wir können das auch gerne fortsetzen, aber nicht hier, denn dieser Thread gehört dem besten Baller des Planeten: Kobe Bryant ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ).
Außerdem ist es mir ****** egal wieviele Posts ich habe
Nun könnt ihr was sagen Hater (Killerhornet, Dio, Jamilixx usw.)

lol, zu deinem lächerlichen Post muss man nicht mehr viel sagen, denke ich. :rolleyes:

In der Tat hat Sammy allerdings mit seinem Post Recht, viele deiner Posts sind unnötige Einzeiler. Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Chat, wenn das ab und an mal kommt, ist es ja nicht so schlimm aber nicht so häufig, wie du das teilweise tust. Von daher schränke dich mal ein bisschen ein, wenn du nichts wirklich konstruktives zu einer Diskussion beizutragen hast.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Junge junge teilweise frag ich mich echt ob ihr 16 seid oder 60. Spießertum lebt mal wieder, ich liebe Deutschland

Mir ist vorhin noch wa szum thema eingefallen (es geschehen noch Zeichen und Wunder): Ein Kumpel von mir meinte neulich, Kobe hätte Glück gehabt dass er mit Shaq zusammen gespielt hätte, sonst hätte er sich nicht zu dem Spieler entwickelt der er ist. ich dachte erstmal nur sowas wie: :skepsis: (in Worten: Meinst du das ernst?!), aber wenn ich es mir recht überlege ist das eigentlich etwas worüber man diskutieren könnte, oder irr ich mich da? Ein neuer Thread wäre wohl Blödsinn
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
sicher hat kobe von shaq profitiert, er wär zwar auch ohne ihn ein sehr guter geworden aber er hätte nicht so etwas geschaft wie es geschehen ist, erst recht keine titel.um ein vergleich zu machen. Suker war der beste stürmer kroatiens, einer der besten der welt, aber man darf nicht vergessen dass sein lehrmeister maradonna war, davon hat er ungeheuer profitiert, natürlich war shaq nicht lehrmeister (Center für Guard geht auch nicht so gut) aber er hat entwicklungsfreiräume geschaffen die ein Iverson oder T-Mac oder Francis nicht hatten
 
Oben