Kobe, der beste Baller des Planeten?!


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
Who cares?
Wer trifft, hat Recht. Oder was glaubst du, wie Kobe damals die 12 Dreier gegen die Sonics getroffen hat? Da hatte er bei jedem Dreier mindestens eine Hand im Gesicht.

Aber irgendwas gibt es schließlich immer zu finden, was man bemängeln kann. :rolleyes:
Muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Bei James würde man (nicht zuletzt ich) sagen dass er ne Wahnsinnsquote hat, 9-15 ist sehr respektabel! Aber Kobe ist eben Kobe. Da wird immer gesagt (nicht zuletzt von mir) er sei ein Monster Ego. Was ja auch stimmt. Trotz allem ist das schon ne gute Quote, find nicht dass man ihm das als Kritikpunkt auslegen sollte
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Who cares?
Wer trifft, hat Recht. Oder was glaubst du, wie Kobe damals die 12 Dreier gegen die Sonics getroffen hat? Da hatte er bei jedem Dreier mindestens eine Hand im Gesicht.

Aber irgendwas gibt es schließlich immer zu finden, was man bemängeln kann. :rolleyes:
Und wer nicht trifft - und die Wahrscheinlichkeit ist bei solch schlecht gewählten Würfen recht hoch - kostet seine Mannschaft den Sieg. Aber für dich wäre es wohl auch in Ordnung, zehn Würfe von der Mittellinie zu nehmen, solange vier davon reingehen. :rolleyes: Hier geht es um (un)intelligente Entscheidungen im Offensivspiel, nicht um Treffer bei diesem einen Spiel. Möchtest du Bryants Dreierlastigkeit abstreiten? Diese zeugt ebenso wie das blinde Zum-Korb-Ziehen gegen die komplette gegnerische Verteidigung davon, dass Bryant einfach keinen hohen Offensiv-IQ hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Und wer nicht trifft - und die Wahrscheinlichkeit ist bei solch schlecht gewählten Würfen recht hoch - kostet seine Mannschaft den Sieg.

Denkst du denn, Kobe würde 15 Dreier nehmen, wenn er keinen oder nur einen davon trifft? Wenn Kobe nicht trifft, wird er sein Spiel schon umstellen. Selbst du musst ihm soviel IQ anerkennen...

Aber was streite ich überhaupt mit dir. In Bezug auf Kobe hat das sowieso keinen Sinn, von daher lassen wir das jetzt lieber, Christian... :wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe Bryant ist kein Spieler, der nach Fehlwürfen das Werfen einstellt, falls du das behaupten möchtest. Aber du hast Recht: Es macht keinen Sinn, wenn wir beide so etwas diskutieren. Du findest es toll, dass ein Spieler mit einer 32%-Quote fünfzehn Dreier zum Teil ins Gesicht wirft, was rückwirkend dadurch gerechtfertigt sein soll, dass er neun davon getroffen hat. Wenn er im nächsten Spiel wie schon so oft in dieser Saison dann wieder 1/6, 2/8 oder 0/5 wirft, sind wahrscheinlich wieder die Mitspieler Schuld. Belassen wir es dabei. :)
 

Chim

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Wenn Kobe einen guten Tag hat und einen Dreier nach dem anderen trifft, dann ist es nur legitim von ihm weiterzuwerfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Denkst du denn, Kobe würde 15 Dreier nehmen, wenn er keinen oder nur einen davon trifft? Wenn Kobe nicht trifft, wird er sein Spiel schon umstellen. Selbst du musst ihm soviel IQ anerkennen...

dem kann ich nur zustimmen, hat man ja letztes WE gegen die pacers gesehen,
bei ihm ging nix... er passte lieber auf seine mitspieler ala atkins.

ps. mal wieder ein hammer spiel von KB8, schade dass mit den playoffs nix mehr wird, lakers sollten sich aufjeden fall für 2006 mehr aufrüsten wie zB einen ordentlichen center ertraden, sonst kann kobe nur einem leid tun, dazu kommt leider noch dass er und lamar odom spielerisch überhaupt nicht zueinander passen :( aber gut, das team wurde vor der saison eh zu 90% verändert, playoffs wären gleich im ersten jahr vllt doch etwas zuviel.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Kobe Bryant ist kein Spieler, der nach Fehlwürfen das Werfen einstellt, falls du das behaupten möchtest. Aber du hast Recht: Es macht keinen Sinn, wenn wir beide so etwas diskutieren. Du findest es toll, dass ein Spieler mit einer 32%-Quote fünfzehn Dreier zum Teil ins Gesicht wirft, was rückwirkend dadurch gerechtfertigt sein soll, dass er neun davon getroffen hat. Wenn er im nächsten Spiel wie schon so oft in dieser Saison dann wieder 1/6, 2/8 oder 0/5 wirft, sind wahrscheinlich wieder die Mitspieler Schuld. Belassen wir es dabei. :)

Bin sicher kein Kobe-Bryant-Fan, aber ich muss Kobe 8 da Recht geben. Ist schon etwas daneben einen Spieler zu kritisieren, der 9/15 Dreier getroffen hat. Als ob Bryant regelmäßig 1/8 oder sowas treffen würde. Die Situation bei den Lakers ist ganz klar: trifft Kobe, dann darf er jeden Wurf nehmen. Und das ist auch völlig gerechtfertigt und hat nichts mit Egozockerei zu tun.

Problematisch wird es nur, wenn ein Spieler grundsätzlich immer fast alle Würfe für sich beansprucht und die Mitspieler um ihn herum regelmäßig bessere Quoten haben. Das war z.B. bei Allen Iverson vor einigen Jahren der Fall.

Ein bischen objektiv sollte man auch Kobe gegenüber schon sein.

Damit möchte ich aber auch mal die Frage dieses Threads beantworten. Nein, Kobe ist nicht der beste Spieler dieses Planeten. Mit Abstand nicht. Er ist nicht einmal mehr der eindeutig beste SG seit dieser Saison.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Solch einen Thread ist völlig überflüssig und irgendwie respektlos gegenüber einer der Spieler, der die Bball Welt schon sehr gespaltet hat. Und es ist irgendwie komisch auf jedem Forum dieser Welt (oder zumindest die auf deutsch, französisch und english) immer dieses Thema zu finden, pro und anti kobe, das macht ihn bestimmt zum umstrittensten Spieler der Welt. Jeder nimmt sich das Recht Kobe zu beurteilen, als ob wir selbst bessere Menschen wären. Am Anfang hat's mir auch nicht gefallen dass er die Nase so hoch trägt, oder dass man ihn so unverschämt mit MJ höchstpersöhnlich vergleicht. Ich habe mir aber irgendwann gedacht wenn der Kerl so oft kritisiert wird, dann muss er verdammt gut sein. So habe ich dann angefangen mehr Spiele von L.A. zu schauen und Highlights von Ihm zu suchen, und die Meinung war richtig er ist unglaublich.
Ob Kobe einen guten Mensch ist oder nicht geht uns nichts an, denn es ist eigentlich was in solchen Threads diskutiert wird, wenn man über sein spiel redet dann nur über seine nicht konstante Wurfquote. Das beweist auch dass sein Spiel so wenig Mangeln hat, dass man sich über alles negatives freut. Viele meinen auch er wäre kein Leader; trotz schlechter Saison der Lakers, hat er wenige Wutausbrüche als MJ (versteht das bitte nicht als einen vergleich) obwohl er genauso sehr gewinnen will, er ist sehr geduldig mit seinen mitspieler (habe diese Saison gut über 30 spiele der lakers geschaut und weiss wovon ich rede). Er nimmt seine Verantwortungen, auch wenn es nicht immer gut läuft; und MJ (tut mir leid) selbst ist erst mit 28 ein echter Leader geworden, Kobe ist 26!
Er wird bestimmt nie einen Titel alleine gewinnen, weil es einfach unmöglich ist, MJ hat Pippen gebraucht, Shaq Kobe, David Robinson Tim Duncan; wenn er es nicht kapiert dann lasst es seinem Problem sein. Wenn er auch arrogant ist, ist es auch sein PB. Fakt ist dass es selten in der geschichte der Liga so viele explosive, kreative, talentierte und elegante Spieler gab wie Kobe.
Ob er der beste Spieler der NBA ist kann man nur schwer objektiv beantworten. Was mich betrifft ist er auf jedenfall die Verkörperung des Spieles und das beste Talent der Liga.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
An Kobe scheiden sich halt die Geister. Ein Spieler mit solch einem Können und sportlichen Erfolgen hat halt nicht nur unzählige Fans, sondern auch massig Neider und Hater (sry, wurde bestimmt schon 5-7 mal in diesem Thread gepostet, aber ich habs nicht abgecheckt!)

Kobe ist für mich persönlich einer der besten Spieler der letzten 10 Jahre! Er mag Macken haben (wenn sein Ego nicht so groß wär, hätte er mit Shaq noch um 1-2 Meisterschaften mitspielen können), hat privat einen großen Fehler gemacht (hey ihr Chorknaben, was sind eure Vergehen?), ist aber trotzdem ein hervorragender Player, den man sich nicht als Gegenspieler wünscht. Er hat massig game, eine wahnsinns Athletik, kann from Downtown wie auch aus der Mitteldistanz treffen. Hat einen unheimlichen Drive zum Korb, steht geradezu in der Luft und hat dadurch meist mehrere Optionen. 1on1 wohl unstoppable. Nicht umsonst wurde er diese Saison schon ab und zu mal gedoppelt. Kann mich da an ein Spiel erinnern, wo er dann ein Tripple-Duoble abgeliefert hat (also er kann doch mannschaftsdienlich spielen). Seine Wurfquote ist ausserdem nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Es gibt da schlechtere Spieler (AI nur mal als Beispiel). Aber das allerbeste an Kobe ist sein Allroundfähigkeit. Es gibt viele Superstars (bsonders bei den Guards) die zwar offensiv glänzen können, sich dann aber hinten in der Defense einen shit zusammenspielen. Diese Doppelbelastung sollte man auch mal mit in die Bewertungen mit einbeziehen. Er ist für mich momentan der kompletteste Guard der NBA. LeBron wird zwar sehr bald auf seinem Level sein (wenn er es nicht schon ist?), aber für mich ist der King (auch aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen) auf der 3 besser aufgehoben.

Fresh schrieb:
Viele meinen auch er wäre kein Leader; trotz schlechter Saison der Lakers, hat er wenige Wutausbrüche als MJ (versteht das bitte nicht als einen vergleich) obwohl er genauso sehr gewinnen will, er ist sehr geduldig mit seinen mitspieler (habe diese Saison gut über 30 spiele der lakers geschaut und weiss wovon ich rede).
Naja, ich will Kobe keine Leader-rolle absprechen, aber verstehe ich dich richtig, dass du MJ's Wutausbrüche eher negativ siehst? Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass so ein Wutausbruch Wunder wirken kann (habe meinen Mannschaften oft mal eingeheizt, wenn mal garnichts ging!). Es kommt halt aber darauf an, ob der Leader unumstritten ist. Man muss der Wolf unter den Schafen sein (sry, hab gestern Trainingday geschaut) und seine Mitspieler zu nehmen wissen. Ich glaube Kobe muss sich immer noch an seine Mitspieler gewöhnen und sie an ihn. Das muss wachsen und geht nicht von heut auf morgen. Vielleicht sehen wir nächste Saison schon eine ganz andere Lakers-mannschaft. Eine mit Kobe als lautstarken Leader, ein Offense-system das nicht ständig wächselt, eine Mannschaft die Defense spielt ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
devilspeedy schrieb:
Man muss der Wolf unter den Schafen sein (sry, hab gestern Trainingday geschaut) und seine Mitspieler zu nehmen wissen.

Auuuuuuuuuuuuuu auuuuuuuuuuuuu.

Nur ein Wolf kann einen Wolf besiegen. Und um die Schafe (LA Team) zu schützen (vor der Niederlage zubewahren), muss der Wolf die anderen Schafe (anderes Team) fressen (besiegen).

Ach F***, trotzdem fetter Film. Als Denzel so rumschreit weil der Weiße mit seinem Geld weggeht. :jubel:

Ihr miesen W***ser........
Was glaubt ihr, wenn ihr hier fi**en wollte, ich bin die Polizei, ich manage das hier, ihr lebt nur hier!
KING KONG !!!!!! ist nichts im Vergleich zu mir.

Eine der besten Mono-/Dialoge der Filmgeschichte!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
*meeeeeeeeeep* falsche antwort

aber der film war echt geil und der monolog mal auch :D

wo es aber auch geile dialoge gibt oder kommentae besser gesagt, zumindest in meinem beispiel, sind die bei lethal Weapon (alle 4). einfach nur köstlich.

um nochmal zum monolog zu kommen. kennt jemand den monolog den will smith führt als er durch die wüste zieht, das alien hinter sich herziehend ? (independece day). und dazu noch die bilder. einfach genial
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Als er sich so über den Alien aufregt?! Ja, ich glaub schon. Ich weiß nicht mehr was er sagt, aber es schon lustig. Aber der Monolog bei Training Day ist das Highlight. "Ihr werdet im Streifenanzug, Körbe flechten..." :D

Und ich glaub, wir sind im falschen Thread sowie im falschen Forum. :saint:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Das Problem welches der Bryant hat ist sicher nicht auf dem Platz. Er ist einer besten Guards aller Zeiten, ich denke wer was Gegenteiliges behauptet ist nicht objektiv. Das Problem von Bryant ist, dass sich niemand für ihn den A.rsch aufreisst.
Ich denke Leadership definiert sich aus der spielerischen Klasse auf dem Feld UND der menschlichen Seite des "Stars". Wenn man Shaq und Kobe vergleicht so seh ich im Shaq den Kumpel der für alle da ist. Der Kobe hingegen kommt wir zumindest immer als das arrogante A.rsch rüber. Seine ganze Körpersprache ist einfach zum kotzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Teamkollegen den wirklich mögen. Und das überträgt sich auch auf den Platz. In einem Team kämpft man mehr für seine Mitspieler als für den Klub von dem man angestellt wurde. Aus dieser Logik/Gruppendynamik heraus spielt der Rest vom Team, wenn es nicht so gut läuft, nur noch mit 95% Einsatz für den Teamleader und das reicht meist nicht gegen die 100% des Gegners.
 

mr. :-D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kobe ist und bleibt noch für eine Zeit lang der BESTE ( bis king james sein spiel auf ein noch höheres Level hebt :confused: )

Er ist einer meiner Lieblingspieler doch eins verstehe ich bei ihm nicht z.B
Weihnachten ´04 LA gegen die Heat 3 Viertel lang gibt er den Scorer um im 4 Viertel keine 5 punkte zu machen :wall:

was soll das? er sah einfach aus wie ein role-player der nicht viel darf als passen und freie Würfe nehmen!
und das obwohl SHAQ ausgefoult war! normalerweise freiere Bahn für ihn
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hast du schonmal etwas von Kondition gehört? Auch Kobe wird mal kaputt, und nach so einem Spiel das er fast durchgespielt hat und sein ganzes Team tragen musste um den Anschluss zu halten, hatte er am Ende nicht mehr die Luft. Er war ganz einfach fertig. Das ist die Antwort auf deine Frage.

PS: Herzlich Willkommen im Crossover-Forum powered by MyBet, die Seite für Sportwetten.
 

mr. :-D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Erstmal danke für deine nette begrüßung

Ja habe schon was von Kondition gehört aber sonst hält er schon 4 viertel durch oder wie?
Gegen Dirk vor einer Woche war das glaube ich hat er auch das 4. Viertel noch ,,mit gespielt'' und da hatt er auch sehr gut gepunktet 14/22 getroffen
und sehr gute Defense gespielt.

was ich sagen will ist das er im 4. Viertel in manchen spielen kein bock mehr hat
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
mr. :-D-fense schrieb:
Erstmal danke für deine nette begrüßung

Ja habe schon was von Kondition gehört aber sonst hält er schon 4 viertel durch oder wie?
Gegen Dirk vor einer Woche war das glaube ich hat er auch das 4. Viertel noch ,,mit gespielt'' und da hatt er auch sehr gut gepunktet 14/22 getroffen
und sehr gute Defense gespielt.

was ich sagen will ist das er im 4. Viertel in manchen spielen kein bock mehr hat

erstmal auch ein Hallo von mir, aber was du Kobe hier unterstellst ist Schwachsinn. Er hat sicherlich noch "Bock", aber du musst auch berücksichtigen, dass Kobe fast alles machen muss und keinerlei Unterstützung erhält. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass er völlig ausgelaugt ist im vierten Viertel, gerade wenn 5 Spiel in 7 Tagen stattfanden.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
X-plicit schrieb:
erstmal auch ein Hallo von mir, aber was du Kobe hier unterstellst ist Schwachsinn. Er hat sicherlich noch "Bock", aber du musst auch berücksichtigen, dass Kobe fast alles machen muss und keinerlei Unterstützung erhält. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass er völlig ausgelaugt ist im vierten Viertel, gerade wenn 5 Spiel in 7 Tagen stattfanden.
Eben Iverson macht das schon seitdem er bei den sixers spielt und für ihn ist es kein problem mal 47 minuten zu spielen (obwohl ich es mir wünschen würde dass er mall ein bisschen mehr erholung bekommt)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Cold as Ice schrieb:
Eben Iverson macht das schon seitdem er bei den sixers spielt und für ihn ist es kein problem mal 47 minuten zu spielen (obwohl ich es mir wünschen würde dass er mall ein bisschen mehr erholung bekommt)

naja, der Vergleich hinkt, wenn du dabei bedenkst, dass Iverson defensiv zum Einen um einiges schlechter ist als Kobe und er weniger Kraft dort aufbringt und die Mitspieler, die Iverson hat sind auch viel besser (2001 vorallem und heute auch).
 
Oben