L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber inzwischen möchte ich einfach nur eine Entscheidung haben. Hab das auch schon im Kobe-Trade-Thread geschrieben, einerseits glaube ich, dass Phil und Buss Kobe noch umstimmen, andererseits, wenn ich ehrlich bin, inzwischen wünsche ich mir fast einen Trade.

Ich nicht.

Wenn ich schon dran denke, dass man einen Top2-Spieler im besten Alter wegschicken muss.



Und zur aktuellen Diskussion von BennyBlanco und Kobe8 möchte ich nur ein Zitat von Giftpilz einwerfen...

Giftpilz schrieb:
Und welche Angebote tatsächlich mal auf dem Tisch lagen (und vor allem: Zu welchem Preis), welche die Situation der Lakers in den letzten 3 Jahren deutlich verbessert hätten, die sie aber nicht wahrgenommen haben, weiß doch letztlich auch keiner. Jedes Management wäre bescheuert, wenn sie irgendwelche Gerüchte bestätigen, weil dies nur der Konkurrenz zeigt, was man in welcher Situation zu geben bereit ist. Wie soll man noch in Verhandlungen pokern, wenn die Strategien für alle Gegner offensichtlich sind?
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
wow Kobe hat wieder unterstrichen das er von den Lakers weg will.

Nur wo will er eigentlich hin viele stars stehen vor dem absprung Kobe, KG , Gasol bin mal gespannt was da noch so passiert.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
Yi The Key To Kobe Deal?

link: http://lakers.realgm.com/articles/116/20070616/yi_the_key_to_kobe_deal/

netter bericht! nur bezwifele ich stark, dass yi noch an 9 zu haben ist. vielleicht kriegt ja auch bosten kobe...die haben die besten möglichkeiten an 5 yi zu ziehen...kobe und boston passt irgenwie, finde ich!
und wenn buss den knicks trade macht, dann hat er einfach nur die arschkarte gezogen...

hab mir mal nen hammer trade mit boston und den lakers ausgedacht:

boston:

theo ratliff +gerald green + delonte west + telfair + tony allen + 5.pick 07( yi ) + future first rounder
--> wenn man green rauslässt , wären die anderen zussammen ca. 16 mill $ wert und alles verträge, die 2008 auslaufen!!!!!

gegen

kobe

wäre für die laker ideal aus foldenden gründen:
1. sie kriegen zu 100% ihren heißersehnten yi !!!!! super talent und riesiges vermarkungspotential, gerade in la !!!

2. mit gerald green und auch tony allen kriegt man weitere talente und noch noch ein oder zwei future first rounder!

und 3. sie hätten 2008 massig capspace ( insgesamt ca. 18-19 millionen $!), um sich gilbert arenas als free agent zu verpflichten( oder b.davis oder e.brand, die auch free agents werden)! dieser würde super zu den lakers passen und man hätte eine schlagfertige truppe mit massig talent!!!

2008 starting 5 :

pg: arenas
sg: green
sf: odom
pf: yi
c: bynum

der rebuild wäre geglückt und man müsste nicht bynum und odom für j.o'neil abgeben, nur damit kobe sich freut...

achso boston wäre natürlich sofort nen contender und würde den osten dominieren mit folgender lineup:
pg: rondo
sg: kobe
sf: pierce
pf: al jefferson/ gomes
c: k.perkins / jefferson

aber auf mich hören sie ja eh nicht die achsotollen gm's... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
hab mir mal nen hammer trade mit boston und den lakers ausgedacht:

boston:

theo ratliff +gerald green + delonte west + telfair + tony allen + 5.pick 07( yi ) + future first rounder


gegen

kobe

Das wäre der erste 6 gegen 1 Trade in der Geschichte der NBA! Wie soll ein Team da seine Spots schliessen?

aber auf mich hören sie ja eh nicht die achsotollen gm's... ;)

Und das aus gutem Grund! Ich halte selbst ein 4:1-Trade für unrealistisch, nur damit es Salary-technisch funktioniert.
Einen Trade mit Boston wäre sicherlich nichtmal so abwegig, aber das Problem ist wohl, dass kobe einfach nicht nach Boston will!:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke dass ein Trade mit Boston der einzig mögliche Trade wäre der wirklich beiden Seiten helfen kann:
Boston schickt Ratliff, Jefferson und Green nach LA ( als Grundgerüst des Trades, möglich dass Boston noch den 5. Pick oder West drauflegt) , LA schickt Kobe nach Boston.
Vorteile Boston: Man gibt zwar 2 riesige Talente und einen netten auslaufenden Vertrag ab, wäre aber definitiv sofort Contender. Per Draft würde dann ein neuer Big Man kommen.
Vorteile LA: Man bekommt einen wirklichen Gegenwert für Bryant. Kurzfristig verschlechtert man sich unter Umständen ( wobei ich eine S5 mit Bynum, Jefferson, Odom, Green + X ( maybe Mo Williams) als absolut wettbewerbsfähig betrachten würde) langfristig steht mit Bynum,Jefferson + Green aber das Gerüst für einen wahren Contender und bei auslaufen der Verträge von Ratliff und Brown hat man en masse Cap Space.
Alle gewinnen und ich halte dies für den einzig realistischen Trade etwas wie dieses kann kein Team LA bieten. Bleibt die Fage ob Bryant das will.....Ich für meinen Teil sehe dieses Szenario als äußerst interessant an.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
ich sehe darin aber kein problem:
man hätte 9 spieler unter vertrag, wenn der trade über die bühne geht. dann splitet man die mle und holt sich als pg ersatzt den erfahrenen c.atkins und für den rest noch einen oder zwei weiter free agents.
dann wäre man schon bei 11/12 spielern!
hinzu kommt der #32 pick, macht 12/13. dann holt man sich noch 2/3 bankdrücker für das gehaltsminimum und fertig ist das team!
außerdem hat boston noch die rechte an zwei soliden euro-spielern, Albert Miralles und Josip Sesar!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Will er nicht. Boston ohne Jefferson? Ohne einen einzigen guten Big Man? Das klappt nicht.

Magloire per MidLevel. Reicht massig als C in der Eastern Conference. Dazu gehe ich ja davon aus dass Boston Pick 5 behält da dürfte dann schon was dabei sein auf PF. Welcher Trade mit Chicago, NY oder Phoenix würde auch nur im Ansatz soviel SInn machen und Bryant trotzdem ein komplettes und starkes Team überlassen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Magloire per MidLevel. Recit massig als C in der Eastern Conference. Dazu gehe ich ja davon aus dass Boston Pick 5 behält da dürfte dann schon was dabei sein auf PF.
...dann hat Magloire keinen Bock (der im übrigen genauso Center ist wie Kendrick Perkins) oder gar ein besseres Angebot - und plötzlich steht man mit einem gedrafteten Joakim Noah da. Gibt dann wenig Unterschiede zu den diesjährigen New Jersey Nets, und das machen die Celtics nicht. Zurecht, wär mir auch zuviel Risiko.
Welcher Trade mit Chicago, NY oder Phoenix würde auch nur im Ansatz soviel SInn machen und Bryant trotzdem ein komplettes und starkes Team überlassen?
Das ist die andere Seite.

Trotzdem: Boston ist raus, wenn die Lakers auf Jefferson bestehen.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
jefferson wird bestimmt nicht getradet! könnte mir nur das für kobe vorstellen:
theo ratliff +gerald green + delonte west + telfair + tony allen + 5.pick 07( yi ) + future first rounder
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aber im Ernst: Finde den Trade wirklich für beide Seiten sinnvoll und fände dass Team, wenn der Pick bleibt auch wesentlich stärker als die Nets. Man schaue sich nur den diesjährigen Eastern Conference Champion an. Ich meine Bryant bringt die Lakers im Westen allein in die Playoffs. Die Celtics sind nach diesem möglichen Trade ähnlich besetzt wie die Lakers diese Saison (wenn nicht besser) und spielen im Osten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
:jubel: ok das musste kommen
:D ;)
Aber im Ernst: Finde den Trade wirklich für beide Seiten sinnvoll und fände dass Team, wenn der Pick bleibt auch wesentlich stäärker als die Nets. Man schaue sich nur den diesjährigen Eastern Conference Champion an......
Okay, der war zwar ******e, aber trotz allem: Man hatte einen überdurchschnittlichen Center und einen (naja) starterfähigen PF. Das war - neben der guten Verteidigung - mitunter das wichtigste bei den Cavs, und das braucht sowohl Boston als auch Chicago.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:D ;)

Okay, der war zwar ******e, aber trotz allem: Man hatte einen überdurchschnittlichen Center und einen (naja) starterfähigen PF. Das war - neben der guten Verteidigung - mitunter das wichtigste bei den Cavs, und das braucht sowohl Boston als auch Chicago.



Boston hätte dann durch den Pick ein möglicherweise Future All Star Forward (Wright, Horford, Jianlian) oder Center (Hawes) sowie einen (naja) startfähigen Center in Perkins oder halt Magloire.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Das war - neben der guten Verteidigung - mitunter das wichtigste bei den Cavs, und das braucht sowohl Boston als auch Chicago.

Ganz genau. Eine gute D kann eine mittelmäßige oder schlechte Offense schon fast kompensieren: auch das hat man sehr gut bei den Cavs erkennen können.

Ganz nebenbei gesagt halte ich Gooden schon für einen echten Starter auf der 4, denn er war gegen die Spurs noch einer der Besten und hat das Team sogar emotional pushen können und er hat etwas gezeigt, das ich bei ihm selten gesehen hab: den Willen zu kämpfen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ratliff+Green+Rondo+Scalabrine+5. Pick für Kobe Bryant
Macht für beide Teams Sinn:
Lakers:
C - Bynum, Brown, Mihm
PF - 5. Pick (Horford), Brown, Turiaf, Cook
SF - Odom, Radmanovic, Scalabrine
SG - Green, Evans, 19. Pick (Young/Byars)
PG - Rondo, Farmar, Vujacic
Green hat massig Talent und mit Bynum und Horford hat man dann schon eine ordentliche Waffe. Radmanovic könnte die Freiräume durch Bynum/Horford mit seinem Wurf super nutzen. Odom ist durchaus in der Lage, Leader eines jungen Teams zu sein. Mit Rondo/Farmar hätten wir in den nächsten Jahren eine sehr solide Point Guard Rotation, fast so gut wie Hinrich/Duhon. Mit dem 40. und 48. könnten noch Spieler wie Herbert Hill oder Green von den Gators kommen und unseren Frontcourt bzw. Backcourt verstärken. Cook, Scalabrine und Vujacic würde ich am liebsten abgeben. Das Team müsste sich nicht großartig vor den anderen West-Teams in den nächsten Jahren verstecken.
Celtics:
C - Perkins, Olowokandi
PF - Jefferson, Gomes, Powe
SF - Pierce, Szczerbiak
SG - Bryant, Allen
PG - West, Ray
Die Celtics müssten dann noch ein paar Signings machen aber schon so sollten die Playoffs im Osten sichere Sache sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Darüber, dass ein Celtics-Deal für beide Seiten am meisten Sinn machen würde, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, Jungs! Kobe will aber nach Chicago und nicht nach Boston und damit dürfte die Sache so gut wie abgelehnt sein... panik:

Wie kann man einem Spieler auch so eine häßliche No-Trade-Clause geben... :wall:
 
Oben