Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko II kommt nicht, die drölfundachtzigste...


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was macht dich da so sicher das V.K eigentlich in einer topform(austrainiert) ist??Ich denke das V.K schon mit Maskaev auf seine grenzen kommen wird,geschweige von Peter.Lewis Vs V.K wird ein Non-title fight.

Denke ich auch, VK hat über zwei Jahre pausiert, da werfen mir einige vor, WK mit rosaroter Brille zu sehen.

Selbst der größte Klitschko-Fan, kann doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass Vitali Klitschko, der als WBC Champion gerade mal einmal seinen Titel verteidigt hat, aufgrund von diversen Verletzungen seine Pflichtverteidigung mehrfach verschieben und dann zurücktreten musste, in 8 Monaten gleich 3 Kämpfe absolivert, erst Maskaev, dann Peter panik: dann Lennox Lewis.

Und ich glaube nicht, dass Lewis das Rematch will, es sei denn, er will das Geld, was mit Sicherheit eine verlockende Summe ist.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
mal sehen wer dann den trainer von Lewis gibt.
kann mir nämlich vorstellen dass Lewis gleich die gebrüder Klitschko weghauen will. wenn schon denn schon :laugh2:

die beiden die zusammen weltmeister werden wollten, sind dann zusammen vom oldy Lewis wchjeknockt worden :laugh2: köstlich ich lach mich jetzt schon scheckig

Unsinn. Ggen Vitali würde das einen ähnlichen Brawl geben, wie beim ersten mal. Und da hängt es vom reinen Glück und Zufall aber, wer eher zur Inspektion muss und die TÜV-Plakette verweigert bekommt.....
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Lewis wurde immer besser.Er hätte einen technischen Ko wegen Verteidigungsunfähigkeit des Gegners erzielt,wenn der Kampf weitergegangen wäre.

Das habe ich auch so gesehen, Lewis ist immer besser in den Kampf gekommen und Vitali hat immer mehr abgebaut. Vitali hätte auf jeden Fall verloren, auch wenn er nicht die Verletzungen erlitten hätte.
Wäre der Kampf noch weiter gelaufen, hätte Vitali wahrscheinlich einige Schönheits- OP's gebraucht. Ich glaube das will auch keiner sehen, wenn ein Boxer so zugerichtet wird, wie Vitali.
Wenn Lewis sich einigermaßen wieder in Form bringt wird Vitali kein Problem für ihn darstellen. Diesmal wird Lewis ihn bestimmt auch nicht unterschätzen und dementsprechend ans Werk gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja klar, Lennox ist immer besser in den Kampf gekommen und hätte Vitali aufjedenfall ausgeknockt. AUFJEDENFALL!!!!!!!!!!!
Vitali hat in jeder einzelnen RUNDE mehr Treffer gesetzt als Lennox, in JEDER. In den letzten 2 Runden hat Vitali weiter mit seinen Jab gescored (trotz Augenverletzung) und Lennox hat die härteren Treffer gesetzt. Der Kampf war aber keineswegs gekippt oder sowas.
Es ist nun mal so dass man solche herausragenden Leute wie LL nicht völlig ausschalten kann. DIeser Uppercut war halt die logische Konsequenz wenn man sich mit einem Könner seines Fachs in den Ring stellt. Für einen Kampf mit völlig offenen Visier hat VItali trotzdem nicht viele Treffer eingesteckt. Wenn man immer gg schlechtere Leute boxt, bekommt man vllt nicht einen in die Fresse aber Vitali hat LL geboxt. GG solche Leute muss man auch einfach mal was einstecken können und sich durch härtere Phasen durchbeissen. Lennox ist der bessere Boxer, aber Vitali hat bessere Nehmerfähigkeiten. Wäre für mich ein absolut offenes Ende gewesen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das habe ich vor fast vier Jahren auch so gesehen, nach 38 geschauten Lewis-Kämpfen aber nicht mehr. Lewis hat in den ersten beiden Runden Probleme mit dem unorthodoxen Stil von Vitali. Kam ab Runde 3 aber immer besser in den Kampf, was man am Gesicht von Vitali auch sehen konnte. Der Abbruch war vollkommen zu Recht. Lewis ist der Sieger TKO Runde 6.

Übrigens habe ich vor kurzem den Kampf Lewis vs. Mavrovic geschaut. Ein wirklich sehenswerter Kampf, über 12 Rundden, hier ein paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/watch?v=Pt2kJDlbXsM
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das habe ich vor fast vier Jahren auch so gesehen, nach 38 geschauten Lewis-Kämpfen aber nicht mehr. Lewis hat in den ersten beiden Runden Probleme mit dem unorthodoxen Stil von Vitali. Kam ab Runde 3 aber immer besser in den Kampf, was man am Gesicht von Vitali auch sehen konnte. Der Abbruch war vollkommen zu Recht. Lewis ist der Sieger TKO Runde 6.

Übrigens habe ich vor kurzem den Kampf Lewis vs. Mavrovic geschaut. Ein wirklich sehenswerter Kampf, hier ein paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/watch?v=Pt2kJDlbXsM

ja finde auch lewis vs mavrovic ist ein geiler kampf:wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Angenommen es würde tatsächlich zu dem Kampf kommen und VK trotzdem vorher noch Maskaev boxen, hätte er zumindest gegenüber Lewis den Vorteil der Wettkampfpraxis. Ich weiß nicht, ob selbst ein (ex-)Könner wie Lewis das noch mit über 40 aufholen könnte. Insgesamt würde ich VK leicht favorisieren, es sei denn LL ist quasi über Nacht verjüngt. Aber o.k., für 25 Millionen würde wahrscheinlich selbst ein 80jähriger Opa im Rollstuhl gg. Vitali Klitschko antreten. Man muß jedoch immer bedenken, daß auch VKs Stil physisch sehr aufwendig ist, er nicht jünger wird und deswegen : Je später er z. B. einen Peter boxt, umso größer die Gefahr, daß auch er mal gestoppt wird.
Für Leute wie Briggs, Valuev und Konsorten dürfte aber ein gut trainierter VK
- auch nach längerer Wettkampfpause - immer noch ein unüberwindbarer Gegner sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Naja, Lennox hat Vitali nicht wirklich geschlagen. Zumindest an diesem Abend war Vitali Lennox in allen Belangen überlegen.

Stimmt, vor allem im Vermeiden von Aufwärtshaken und Schlägen auf das linke Auge :crazy:

Es gibt 25.000.000 gute Argumente für ein Comeback. :D

Lewis hat nix zu verlieren. Seine Legacy ist schon unter Dach und Fach. Wenn er verliert, dann wird es jeder auf sein Alter und die lange Pause schieben. Für so viel Geld würde ich es auch machen...

So sehe ich das auch. Hätte erst seinen Rücktritt vom Rücktritt nach einem Jahr oder so erklärt wäre es was anderes. Jetzt ist er über 40 und einige Jahre draußen und boxt dann gegen jemanden der zum Zeitpunkt des Kampfes Maskaev und Peter geschlagen hat. Da kann er nur gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Vitali war in der letzten Runde schon stehend Ko. und
bei den Treffer die Lennox gesetzt hätte es erhebliche
Spätfolgen haben können nicht nur fürs Auge .
Siehe Schlaganfall usw.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Es gibt 25.000.000 gute Argumente für ein Comeback. :D
Nicht wirklich, 1 Dollar ist für Lennox Lewis mit Sicherheit kein gutes Argument. Ab einer Summe von 10 Millionen kann man vielleicht von einem "guten Argument" sprechen, somit hätten wir über den Daumen gepeilt 2,5 Argumente, die für ein Comeback sprechen. Dagegen sprechen deutlich mehr Argumente: 1. Alter 2. Gewicht 3. Form 4. sportlich bereits alles erreicht 5. hohes Potential, sich mit diesem Comeback lächerlich zu machen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
sollte es wirklich dazu kommen, das vk maskaev schlägt, dann seine pflichtverteigung gegen peter gewinnt, dann wird der kampf 100 % ig nicht mehr dieses jahr stattfinden. finde es gut das lewis zurückkommt, andererseits hat er dadurch enorm an glaubwürdigkeit verloren. bisher dachte ich das er der einzige wm war, der zum richtigen zeitpunkt endgültig aufgehört hat
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

For Lewis-Klitschko II to take place, Vitali would have to first defeat WBC champ Oleg Maskaev. WBC president Jose Sulaiman said Lewis would be granted "champion emeritus" status, which according to WBC rules could give Lewis an immediate shot at the title, bypassing hard luck mandatory challenger Sam Peter yet again. Peter has won two WBC eliminators and his handlers are currently mulling over a $2.5 million step-aside offer for Klitschko-Peter to take place. Arbitration on that matter could be next.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEZkFFFpAVJjhChAHO.html
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nicht wirklich, 1 Dollar ist für Lennox Lewis mit Sicherheit kein gutes Argument. Ab einer Summe von 10 Millionen kann man vielleicht von einem "guten Argument" sprechen, somit hätten wir über den Daumen gepeilt 2,5 Argumente, die für ein Comeback sprechen. Dagegen sprechen deutlich mehr Argumente: 1. Alter 2. Gewicht 3. Form 4. sportlich bereits alles erreicht 5. hohes Potential, sich mit diesem Comeback lächerlich zu machen.

:thumb:

Lewis hat sicherlich - wohl anders als User Sabatei, der für die Kohle boxen würde - genug Geld, so dass er und seine Familie bis zum Lebensende sehr, sehr gut versorgt sind: Er hat mehr zu verlieren als zu gewinnen. Ob man z. B. 80 Millionen auf dem Konto hat oder 100 Millionen ist mehr oder weniger egal, wenn man in der Lage ist, einigermaßen aufzupassen und das kann Lewis sicherlich.

Ich hoffe, dass es zu dem Kampf nicht kommen wird. Vor drei Jahren hätte er kommen müssen.

@ WBC

:thumb:

Vitali wurde absolut zu Recht gestoppt.
Wenn der Kampf weitergegangen wäre, hätte IMO Lewis die besseren Karten gehabt, vor allem seine Uppercuts zeigten immer mehr Wirkung und Vitali war schon sehr müde.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ja klar, Lennox ist immer besser in den Kampf gekommen und hätte Vitali aufjedenfall ausgeknockt. AUFJEDENFALL!!!!!!!!!!!
Vitali hat in jeder einzelnen RUNDE mehr Treffer gesetzt als Lennox, in JEDER. In den letzten 2 Runden hat Vitali weiter mit seinen Jab gescored (trotz Augenverletzung) und Lennox hat die härteren Treffer gesetzt. Der Kampf war aber keineswegs gekippt oder sowas.
Es ist nun mal so dass man solche herausragenden Leute wie LL nicht völlig ausschalten kann. DIeser Uppercut war halt die logische Konsequenz wenn man sich mit einem Könner seines Fachs in den Ring stellt. Für einen Kampf mit völlig offenen Visier hat VItali trotzdem nicht viele Treffer eingesteckt. Wenn man immer gg schlechtere Leute boxt, bekommt man vllt nicht einen in die Fresse aber Vitali hat LL geboxt. GG solche Leute muss man auch einfach mal was einstecken können und sich durch härtere Phasen durchbeissen. Lennox ist der bessere Boxer, aber Vitali hat bessere Nehmerfähigkeiten. Wäre für mich ein absolut offenes Ende gewesen.



Wieso ist LL kein boxer den man nicht Vòllig ausschalten kan??McCall und Rahman haben es ja auch gemacht obwohl LL damals noch in einem besseren shape war als wie gegen V.K.Selbt Briggs hatte seine guten Momente als er LL 2x gut durchgeschùttelt hatt.Man braucht das nicht schònreden in dem man sagt das LL nicht vòllig aussachltbar wàhre.Jeder boxer ist ausschaltbar.Eher lag das an V.K selbst der einfach keine guten mitteln hatte.Und was nùtzt V.K die schlechteren nehmerqulitàten von lewis wen seine schlagkraft nicht ausreichend ist??Der hatt ihn mit seinem besten getroffen und lewis stand immer noch.Genauso wie Sanders.Ich denke das ein austrainierter V.k mit seinem robotik style selbst fùr einen total out of shape lewis nicht ausreichend ist.das ist fakt und alles andere fantasie.Diesen LL in diesem abend hàtte er 100% vorzeitig besiegen mùssen und nicht die vorher sehbaren schlàge von LL kassieren.Auch wen V.K die wenigeren treffer kassiert hatt,heisst das nicht das LL den meissten schaden gechabt hatt.Ich mein,was gibt es da noch viel zu erzàhlen.Das kaputte gesicht von V.K sagt doch alles.LL kam immer besser in den fight und die frage ist wie lange hàtte V.K diese harten treffer nehmen kònnen.Er war doch schon beinahe stehend ko.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Das habe ich vor fast vier Jahren auch so gesehen, nach 38 geschauten Lewis-Kämpfen aber nicht mehr. Lewis hat in den ersten beiden Runden Probleme mit dem unorthodoxen Stil von Vitali. Kam ab Runde 3 aber immer besser in den Kampf, was man am Gesicht von Vitali auch sehen konnte. Der Abbruch war vollkommen zu Recht. Lewis ist der Sieger TKO Runde 6.

Übrigens habe ich vor kurzem den Kampf Lewis vs. Mavrovic geschaut. Ein wirklich sehenswerter Kampf, über 12 Rundden, hier ein paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/watch?v=Pt2kJDlbXsM

Ich fand den Fight nich ziehmlich gut.Mavrovic hatt 12 runden lang prùgel bekommen und das einzige was er vorzuweisen hatte waren seine nehmerqualitàten.Mit diese schlagkraft in diesem abend kònnte er nichtmal einen Supermittel gewichtler ausknocken.hatt ja auch nach diesem fight aufgechòrt.
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
naja, ich persönlich glaube dass lennox ein mann mit ehre ist und immer gesagt hat dass er gegen vitali zurückkommt.

Komisch doch, wie Erinnerungen schwinden und Fakten nach so langer Zeit sich ins Gegenteil umkehren. Tatsache ist ja wohl, daß Lennox, als er seinen Titel gegen Vitali zum 2. Mal verteidigen mußte und es gar nicht weiter ging, dies hinaus zu zögern, sich einfach abgeseilt hat. Also eine Flucht in die Rente und nix "Mann der Ehre".
 
Oben