Luan Krasnqi tönt: "die beiden Typen (Klitschkos) schlage ich doch jeder Zeit"


Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Europameister wird man nicht, wenn man personifizierter Durchschnitt ist.
Doch, genau so ist es, so traurig es auch klingt. Wen interessiert denn bitte der EM-Titel? Der ist exakt gar nichts wert. Kein Boxer macht den Sport mit dem Ziel Europameister zu werden. Selbst wenn sich alle Jahrhunderte mal wieder ein Topmann um diesen Titel bemüht, ist das nicht deshalb, weil er zielstrebig auf diesen Titel hingearbeitet hat, sondern weil es ein temporäres Trostpflaster sein soll, damit er wenigstens mit irgendeinem bunten Gürtel für Hochglanzfotos posen kann. Der EM-Titel ist genauso wertvoll wie der des Stadtmeisters von Castrop-Rauxel.
Günther_ P schrieb:
aber ein Volltreffer am Kinn von Wlad könnte sehr wohl diesen anklingeln und damit ev. den Weg für einen vorzeitigen Sieg freimachen.
Wildeste, substanzlose Spekulationen. Bisher war nicht der Hauch einer Andeutung in KRasniqis Kämpfen zu sehen, dass sein Punch die Qualität haben könnte, um WK auszuknocken.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Nordlicht schrieb:
Ich kann es absolut nicht verstehen, dass Krasniqi hier so viele Anhänger hat. Ist die Tatsache, dass er in Deutschland vermarktet wird, wirklich so ein starker Grund ihm die Stange zu halten? Objektiv betrachtet ist Krasniqi _der_ personifizierte Durchschnitt. Er kann nichts richtig gut. Weder hat er besondere Nehmerqualitäten, noch einen außergewöhnlichen Punch und von einer herausragenden Geschwindigkeit war nun wirklich noch nie was zu sehen. Der einzige Grund warum er in einer Rangliste vorn dabei ist, heißt Kohl.

Wieso sollte er keine Anhänger (Fans) haben?
Jeder sollte eine freie Meinung haben!!!!
Er hat es nicht Kohl zu verdanken, sondern seiner Leistung.
Bei Sauerland oder DonKing wäre er schon vor Jahren WM werden können, denn ein Wladimir Klitschko hätte ihn nicht davon abhalten können.
An dem Tag wor Wladimir von Sanders gefällt worden ist, hätte es Krasniqi auch geschafft ihn zu fällen! :belehr: :belehr: :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ah JEDER in der welt hätte wladimir damals ausgeknockt, jeder.
sry, aber krasniqi war da qualitativ und von seinen fähigkeiten nicht wesentlich besser als der durchschnitt. man muss wladimirs fähigkeiten nun im nachhinein auch nicht schlechter reden als sie waren.
sanders hätte klitschko auch an jedem anderen abend 5mal durch einen lucky punch getroffen.
wladimir hatte ja nicht unbedingt mit jedem typ boxer große probleme.

und noch was: vor seinem wm-kampf hat krasniqi rene monse besiegt, gegen timo hoffmann einen draw geholt und zu hause ein eliminator geschenkt bekommen. um dann den ausländischen champion als schmeling-nachfolger zu hause zu boxen um ko zu gehen.
der arme krasniqi. mit einem guten promoter wäre was aus ihm geworden :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Wildeste, substanzlose Spekulationen. Bisher war nicht der Hauch einer Andeutung in KRasniqis Kämpfen zu sehen, dass sein Punch die Qualität haben könnte, um WK auszuknocken.
Jemanden wie Lance Whitaker auszuknocken beweist nicht,daß Krasniquis Punch gut genug ist,Wladimir auszuknocken?Ibragimov hat bei dem "nur" ein technisches Ko wegen einem Cut unterm Auge geschafft.Vorher hat er den viermal(?) niedergeschlagen und "Goofy" ist dennoch immer wieder aufgestanden.Ich behaupte einfach mal,Whitakers Nehmerfähigkeiten sind mindestens so gut wie von Wladimir Klitschko.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
hawk schrieb:
Jemanden wie Lance Whitaker auszuknocken beweist nicht,daß Krasniquis Punch gut genug ist,Wladimir auszuknocken?Ibragimov hat bei dem "nur" ein technisches Ko wegen einem Cut unterm Auge geschafft.Vorher hat er den viermal(?) niedergeschlagen und "Goofy" ist dennoch immer wieder aufgestanden.Ich behaupte einfach mal,Whitakers Nehmerfähigkeiten sind mindestens so gut wie von Wladimir Klitschko.

oder krasniqi hat nen foreman punch :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nää - der Punkt war einfach: Goofi ist bei jedem zweiten Angriff so abgetaucht, dass er völlig offen für Luans Rechte war. Das er nicht noch auf seine Schläfe gezeigt hat und gesagt hat "hau mich", war ja alles. Es war einfach ein Volltreffer, den er noch nicht einmal gesehen hat (wie auch, wenn man so dämlich abtaucht). Da geht auch ein guter Nehmer wie Goofi ko.

Aber soo dämlich wird sich WK sicher nicht anstellen, auch wenn seine Deckung nicht die tollste ist.

Luan ist eigentlich ein sehr guter Boxer. Schnell, beweglich, technisch sehr variabel und mit einer schnellen, knackigen Rechten. Wenn da nicht seine Probleme wären: Deckung, Konzentration, Taktik, Schlagkraft. #

Ich glaube schon, dass er in der derzeitigen Weltspitze gleichwertig mithalten kann, aber nur, wenn er mal 100% konzentriert und konsequent boxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Jockey schrieb:
Wieso sollte er keine Anhänger (Fans) haben?
Jeder sollte eine freie Meinung haben!!!!
Er hat es nicht Kohl zu verdanken, sondern seiner Leistung.
Bei Sauerland oder DonKing wäre er schon vor Jahren WM werden können, denn ein Wladimir Klitschko hätte ihn nicht davon abhalten können.
An dem Tag wor Wladimir von Sanders gefällt worden ist, hätte es Krasniqi auch geschafft ihn zu fällen! :belehr: :belehr: :belehr:

selten so einen Schwachsinn gelesen
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totto schrieb:
Nää - der Punkt war einfach: Goofi ist bei jedem zweiten Angriff so abgetaucht, dass er völlig offen für Luans Rechte war. Das er nicht noch auf seine Schläfe gezeigt hat und gesagt hat "hau mich", war ja alles. Es war einfach ein Volltreffer, den er noch nicht einmal gesehen hat (wie auch, wenn man so dämlich abtaucht). Da geht auch ein guter Nehmer wie Goofi ko.

Aber soo dämlich wird sich WK sicher nicht anstellen, auch wenn seine Deckung nicht die tollste ist.

Luan ist eigentlich ein sehr guter Boxer. Schnell, beweglich, technisch sehr variabel und mit einer schnellen, knackigen Rechten. Wenn da nicht seine Probleme wären: Deckung, Konzentration, Taktik, Schlagkraft. #

Ich glaube schon, dass er in der derzeitigen Weltspitze gleichwertig mithalten kann, aber nur, wenn er mal 100% konzentriert und konsequent boxt.

dito, allerdings kann ich mir nicht erklären was dich so sicher macht dass sich wladi nicht auch so dämlich anstellen würde...wenn man mal anschaut wie der in seinen letzten kämpfen teilweise durch den ring gehüpft, gestolpert und gestürzt ist könnten sich durchaus ein paar schweißperlen auf der stirn bilden...

die deckung etc. von luan finde ich soooo schlecht jetzt nicht, aber mit zunehmender kampfdauer und steigender ermüdung scheint er irgendwie immer das konzept über board zu werfen....anfangs der kämpfe bewegt er sich gut, vermeidet treffer und bringt gut aktionen...geht dann der kampf ins letzte drittel...bleibt er stehen, nimmt die arme runter und lässt sich stellen...

CC
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das ist die Kombination aus Konditionsproblemen und mangelnder Konzentration/Konsequenz, die ich meine. Krasniqi ist leider weder physisch noch konditionell besonders stark. Und dies in Kombination mit mangelnder Konzentration/Konsequenz steht Ihm oft im Weg. Angesichts seines relativ fortgeschrittenen Alters glaube ich auch nicht, dass sich daran noch viel ändert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
zunächst mal riesen LOL mich hatte der text aber auch übelst an einen ich glaube er hieß oleg bei stefan raab erinnert. beispielweise also nicht beispielweise sondern das war so. lol
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
vielleicht hieß er ja auch roman.

und nu zum thema

ich glaube in diesem fall das luan ungefähr weiss wovon er spricht. er kennt die beiden und rechnet sich mit sicherheit große chancen aus.
warum führen viele als gegenargument dass er nur durchschnitt ist?
klar ist er nur durchschnitt. in deutschland sogar drüber, aber die klitschkos sind nicht besser. sie sind mehr schein als sein und wurden wirklich gut verkauft und dann diese miese situation im hw. ich finde es gehört zu den sensationen im boxsport das man diese beiden als könner den leuten verkaufen konnte.
vergesst nicht:
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.226
Punkte
113
jkd schrieb:
ich glaube in diesem fall das luan ungefähr weiss wovon er spricht. er kennt die beiden und rechnet sich mit sicherheit große chancen aus.
Sehe ich auch so. Luan weiss, dass der Kampf nie zustandekommen wird.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Meinung weit verbreitet ist, dass die Ks besser vermarktet wurden/werden als Krasniqi. Sie vermarkte(te)n sich ja selbst. Ist dies ein Kompliment an die Klitschkos oder eine realistische Einschätzung der Leistungen Kohls als Promoter?
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
jkd schrieb:
zunächst mal riesen LOL mich hatte der text aber auch übelst an einen ich glaube er hieß oleg bei stefan raab erinnert. beispielweise also nicht beispielweise sondern das war so. lol

An den Vollpfosten kann ich mich auch noch erinnern; war einer der besten Running Gags bei Fettfresse Raab - "das ist doch irgendwie näh?".
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
wild allison schrieb:
Sehe ich auch so. Luan weiss, dass der Kampf nie zustandekommen wird.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Meinung weit verbreitet ist, dass die Ks besser vermarktet wurden/werden als Krasniqi. Sie vermarkte(te)n sich ja selbst. Ist dies ein Kompliment an die Klitschkos oder eine realistische Einschätzung der Leistungen Kohls als Promoter?


Nun ja, zum einen hatten die Klitschkos den Vorteil, dass sie Puncher sind. Der gemeine Boxfan sieht halt gerne Leute KO gehen. Ist ja auch gar nichts gegen zu sagen. Dann die Bruderstory, von wegen Brüder sollen gemeinsam Weltmeister werden und so. Vor allem aber war Luan, weil er halt mal ziemlich gekniffen hat, eine gute Weile schlichtweg unvermarktbar, insoweit ist es dann schon wieder eher ein Zeichen eines guten Managements, dass er es von dieser Talsohle aus bis zu einem Weltmeisterschaftskampf gebracht hat.


Und klar, der Kampf wird nicht zustande kommen. Aber Luan ist in den Medien aufgrund seiner Bemerkung wieder präsent, was die Vermarktbarkeit wiederum erleichtert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
wild allison schrieb:
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Meinung weit verbreitet ist, dass die Ks besser vermarktet wurden/werden als Krasniqi. Sie vermarkte(te)n sich ja selbst. Ist dies ein Kompliment an die Klitschkos oder eine realistische Einschätzung der Leistungen Kohls als Promoter?
Eher ein Lob für Kohl denn für K2. Kohl hat die beiden Helden der Arbeit in ihren Anfangsjahren vermarktet und relativ schnell zu einem guten Bekanntheitsgrad gebracht, so daß sie später nur die Ernte einfahren mußten. Krasniqi hingegen begann seine Laufbahn in England völlig ab vom Schuss und stand später im Schatten der beiden Ukrainer.
Mittlerweile läuft die UBP-Propagandamaschine ja auch für ihn (Schmelingnachfolger, Weltmeister der Herzen etc.) und die ersten Erfolge sind ja bereits da. Nur hat er noch einiges aufzuholen auf K2.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
jkd schrieb:
vielleicht hieß er ja auch roman.

und nu zum thema

ich glaube in diesem fall das luan ungefähr weiss wovon er spricht. er kennt die beiden und rechnet sich mit sicherheit große chancen aus.
warum führen viele als gegenargument dass er nur durchschnitt ist?
klar ist er nur durchschnitt. in deutschland sogar drüber, aber die klitschkos sind nicht besser. sie sind mehr schein als sein und wurden wirklich gut verkauft und dann diese miese situation im hw. ich finde es gehört zu den sensationen im boxsport das man diese beiden als könner den leuten verkaufen konnte.
vergesst nicht:
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.


Man könnte jetzt natürlich ob der Begriffe Wahrheiten und Unwahrheiten ins Philosophische abgleiten....aber gut, ist ja ein Sportforum hier. Jedenfalls stimme ich dir was WK betrifft insofern zu, als auch ich der Meinung bin, dass der soo gut ganz gewiß nicht ist, ein guter Boxer halt wie Luan auch, der auch schon recht schlechte Känpfe abgeliefert hat wie Luan auch. Ich finde aber schon, dass VK vor allem was Ringintelligenz und Kämpferherz betrifft ne ganze Ecke besser als die beiden ist ( bzw. war, wenn der Rücktritt endgültig ist was ich bei einem wie VK mal glaube), insoweit schon als Spitzenklasse bezeichnet werden kann, wenn er auch wohl nicht an die ganz ganz Guten der HW-Geschichte heranreicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
vitali klitschko - timo hoffmann Judge: Antonio Pasamar 119-109 | Judge: Kurt Ströer 120-108 | Judge: Axel Zielke 120-108


luan krasniqi - timo hoffmann Judge: Ian John Lewis 114-114 | Judge: Esa Lehtosaari 114-114 | Judge: Philippe Verbeke 115-113



auch wenn vitali aufgrund seiner verletzung den nachweis von weltklasse nicht bringen konnte, spielt er für mich in einer ganz anderen liga als krasniqi.
als wladi von nahezu allen fachleuten als einer der beiden bestens hw's und legitimer nachfolger von LL gehandelt wurde (aufgrund seiner beeidruckeden leistungen im ring), hat luan sich gegen rene monse zu einer md (inkl. niederschlag) gemühnt und hat gegen saleta seinen schwanz eingezogen.
das hat doch nichts mehr mit marketing zu tun.
 
Oben