Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
derpepper schrieb:
das hat er schon längst getan. er hat doch anfang der saison gesagt dass es wades team ist. er zeigt ihm genug anerkennung das merkt man in jedem interview.
Shaq weiß ganz genau daß wade und damals kobe wichtiger sind als er!aber er weiß auch daß sich wade nur so entfalten kann wenn man einen shaq im team hat
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
Shaq weiß ganz genau daß wade und damals kobe wichtiger sind als er!aber er weiß auch daß sich wade nur so entfalten kann wenn man einen shaq im team hat

das ist doch nicht dein ernst?

auch wenn es immer die gleiche Diskussion sein wird: Shaq kann man nicht gegen einen anderen Center der Liga ersetzen. Kobe und jetzt Wade lassen sich aber durch locker 10+ Guards ersetzen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
AlmostBig schrieb:
das ist doch nicht dein ernst?

auch wenn es immer die gleiche Diskussion sein wird: Shaq kann man nicht gegen einen anderen Center der Liga ersetzen. Kobe und jetzt Wade lassen sich aber durch locker 10+ Guards ersetzen.

aber sehr leicht. Aber shaq hat sagen wir mal seinen Zenit überschritten
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Lassen wir doch dieses endlose Lamentieren über Shaq, ist ja schon fast so nervig und öde wie das Thema Kobe! :laugh2:

Schauen wir lieber in die Zukunft (bitte keinen Lockout!), die Heat haben ein super Duo und auch ordentliche Roleplayer, aber das gute, alte letzte Puzzlestück fehlt zum Titel.

Eddie Jones zu traden wäre ideal, doch das wird nicht einfach, vielleicht kann man ihn zum Allstarbreak an ein Rebuildteam verscherbeln?
Ansonsten kann man hoffen, dass man im Draft was vernünftiges findet, Dorrel Wright einigermassen "ready" ist, oder sich bei den FA umsieht, z.B Kukoc fände ich ganz nett, denn die Small Forward Position ist die Schwachstelle bei uns, nur leider sind die nach den Centern mittlerweile auch recht rar geworden.
Von den eigenen Free-Agents würde ich bis auf Steve Smith alle versuchen zu halten, das wären:Zo, Laettner, Wang, Anderson (und Haslem?)
Leider haben wir kaum finanziellen Spielraum, Anderson könnte man noch verschmerzen, aber die Bigmen sind alles gute Spieler, aber das wissen die anderen Teams auch, das heisst, es wird ein schwerer Sommer für das Management.

Kann mir einer sagen, welche Exceptions Miami noch hat?
Attraktiv sollten wir mit dem Team und dem Standort für Free Agents ja sein, andere Spieler haben ja auch auf viel Geld verzichtet um bei Titelanwärtern zu spielen.

Welche Spieler würdet ihr versuchen nach Florida zu locken?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Ansonsten kann man hoffen, dass man im Draft was vernünftiges findet, Dorrel Wright einigermassen "ready" ist, oder sich bei den FA umsieht, z.B Kukoc fände ich ganz nett, denn die Small Forward Position ist die Schwachstelle bei uns, nur leider sind die nach den Centern mittlerweile auch recht rar geworden.
Von den eigenen Free-Agents würde ich bis auf Steve Smith alle versuchen zu halten, das wären:Zo, Laettner, Wang, Anderson (und Haslem?)
Leider haben wir kaum finanziellen Spielraum, Anderson könnte man noch verschmerzen, aber die Bigmen sind alles gute Spieler, aber das wissen die anderen Teams auch, das heisst, es wird ein schwerer Sommer für das Management.

Kann mir einer sagen, welche Exceptions Miami noch hat?
Attraktiv sollten wir mit dem Team und dem Standort für Free Agents ja sein, andere Spieler haben ja auch auf viel Geld verzichtet um bei Titelanwärtern zu spielen.

Welche Spieler würdet ihr versuchen nach Florida zu locken?

Leichter gesagt, als getan, denn die Heat werden mit den Verträgen von Shaq und Jones so ziemlich keinen finanziellen Freiraum haben.

Haslem ist ein Two-Year-Pro, weswegen die Heat lediglich die Early Bird-Rechte an ihm besitzen. Da Haslem sicherlich einige attraktive Angebote im Sommer bekommen wird, müssten die Heat schon einen Großteil ihrer Mid-Level-Exception draufpacken, um Haslem überhaupt halten zu können.

In wie weit Leattner und Mourning bereit sind, für das Minimum im nächsten Jahr zu spielen, wird man sehen müssen, denn auch an ihnen haben die Heat keine Bird-Rechte.

Wenn man also Haslem hält, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man noch irgendeinen großen Free Agent zu den Heat locken kann. Höchstens einen alternden Star, der noch mal einen Anlauf auf den Titel starten will, aber ansonsten dürften die Heat in diesem Bezug wenig Flexibilität haben.

Man muss schon hoffen, dass Dorell Wright im nächsten Jahr bereits zum Leistungsträger werden kann, denn an eine Entwicklung von Qyntel Woods glaube ich in der Zwischenzeit nicht mehr.

Und wenn Damon Jones auch noch fühlt, dass er nach der guten Saison mehr Geld verdienen sollte und aus seinem Vertrag aussteigt, dürften die Heat überhaupt keine Flexibilität in ihrer Finanzwirtschaft mehr haben.

By the way, da du ja Eddie Jones loswerden willst: Wie wäre es mit einem Trade gegen Brian Grant? :smoke:
 

PrimeSquare

BANNED
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Rheinland
egal wen miami hier oder da tradet,drafted oder als free-agent signet.
um den titel zu holen müssen sie sich sputen. shaq spielt nicht mehr lange auf so hohem niveau und auch Zo,ein wichtiger bestandteil des teams wegen der grade schon angesprochenen bigmen schwäche der liga, macht es nich mehr lange auf 9/8/2.
Klartext: entweder in den nächsten 2-3 jahren oder nichts mit dem titel, auch wenn wade zum superstar mutiert(sofern er es noch nicht ist).
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Auch wenn Brían Grant einer meiner Lieblinge in Miami war, ist er leider so sehr über seinen Zenit, dass ich dankend ablehnen würde. :D


Danke für die Informationen, da hab ich doch einigermassen richtig gelegen mit meinen Vermutungen.

Also Zo und Laettner werden mMn fürs Minimum bleiben, wenn sie nicht ihre Karrieren beenden.
Haslem würde wohl auch gerne bleiben (er kommt aus Miami und würde ohne guten Center wohl relativ alt aussehen = perfekter Parter von Shaq), ein Teil der Midlevelex. reicht hoffentlich, den Rest könnte man vielleicht Kukoc geben, der ist immernoch ein vielseitiger Spieler, auch Jon Barry wäre ok.

Damon Jones Situation kann man mit der von Haslem vergleichen, in einem anderen Team hätte er wohl Probleme überhaupt zu starten, er passt gut zu Wade und zum Team allgemein.

Also auf den Draft, Wright und einen Eddie Jones Trade hoffen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@PrimeSquare

Natürlich wurde Shaq in der Absicht geholt, einen Titel zu holen, aber man kann eben keinen Titel garantieren (siehe Verletzungspech heuer).

Zu der mittelfristigen Zukunft der Heat, man muss erst abwarten, ob Shaq eine Verlängerung bekommt und wenn wieviel Geld er bekommt.
Keiner kann sagen, was in drei bis vier Jahren ist, vielleicht trennt man sich von Shaq und holt hochwertigen Ersatz (KG :love: ) oder zieht im Draft einen neuen Superstar usw.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
White russian schrieb:
@PrimeSquare

Natürlich wurde Shaq in der Absicht geholt, einen Titel zu holen, aber man kann eben keinen Titel garantieren (siehe Verletzungspech heuer).

Zu der mittelfristigen Zukunft der Heat, man muss erst abwarten, ob Shaq eine Verlängerung bekommt und wenn wieviel Geld er bekommt.
Keiner kann sagen, was in drei bis vier Jahren ist, vielleicht trennt man sich von Shaq und holt hochwertigen Ersatz (KG :love: ) oder zieht im Draft einen neuen Superstar usw.

doch ich kann dir sagen, was in drei bis vier jahren ist... die heat stehen ohne bigmen da.. shaq wird aufhören (gesundheitlich), ZO wird aufhören (zu alt und gesundheit) und laettner wird aufhören, weil er auch zu alt ist...


vielleicht werd ich noch heat-fan, aber dazu müssten sie eddie jones für zach randolph traden. partland wär zwar blöd, wenn sie des machen, aber für die heat würd es sich auszahlen... dann könnte man auch ohne probleme haslem ziehen lassen (is eh älter als randolph). und könnte dadurch durch free-agents die SF position verstärken.

die starting five wär ein traum

O´Neal - Randolph - Wright - Jones - Wade :eek: :love:

Bank (die nächsten 2 jahre min.):
ZO - Leattner - Anderson - Kukoc (FA) - Woods - Doleac - Dooling

wär doch nicht schlecht. mit 3 stars und 2 roleplayer, wovon einer dreier schießt ohne ende und der andere jung und sehr talentiert ist..
die bank auch nicht schlecht auf jeder position. schon hätten wir einen ordentlichen meisterschafts-kader...
aber so existiert das wohl nur in meinem kopf... :( :( :(
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ Zo

Das ist doch alles reine Spekulation. Natürlich werden Zo, Laettner und vielleicht auch Shaq in drei, vier Jahren nicht mehr für uns spielen, aber wer weiss, was sich bis dahin tut.

Wie gesagt, man kann sich im Draft was holen, der Vertrag von Eddie läuft aus, also kann man auch auf Free Agents Jagd machen usw.

Der Randolphtrade ist natürlich null realistisch, aber wie erwähnt, gibt es oft Trades mit Kellerteams die nicht besonders (jedenfalls kurzfristig) nachzuvollziehen sind, siehe Warriors oder Hawks.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Wenn man also Haslem hält, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man noch irgendeinen großen Free Agent zu den Heat locken kann. Höchstens einen alternden Star, der noch mal einen Anlauf auf den Titel starten will, aber ansonsten dürften die Heat in diesem Bezug wenig Flexibilität haben.

Spreewell... :cool4: :cool4: :cool4: :cool4:
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
und wo will man die von spreewell geforderten 14 mio pro jahr herzaubern?

diesen überheblichen penner würd ich nicht in so ein team stellen, der is ja wohl das unterste, was rumläuft..
aber des ist ein anderes thema!
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
ok, mein fehler, aber dass er ne flasche auf zwei (mitlerweile) langsamen beinen ist, stimmt! und dann noch ne überbezahlte flasche, von der dir danach nichtmal der pfand bleibt.... :mad: :mad:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Ich find Spree-bashing ******e :( Aber mir gehen die Argumente für ihn aus...

Ok, back to Miami. Natürlich wäre es möglich, dass er mal zu Miami wechselt. Irgendwann kommt auch für ihn der Punkt wo er zum Veteranen-Minimum unterzeichnet. Aber ich glaube nicht, dass es dieses Jahr sein wird.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Mahoney_jr
Ok, back to Miami. Natürlich wäre es möglich, dass er mal zu Miami wechselt. Irgendwann kommt auch für ihn der Punkt wo er zum Veteranen-Minimum unterzeichnet. Aber ich glaube nicht, dass es dieses Jahr sein wird.

Sprewell wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei den Heat unterschreiben. Wieso sollte er auch einen Vertrag bei einer Franchise akzeptieren, deren Salary Cap mehr oder weniger bereits durch zwei Spieler ausgefüllt wird (O'Neal und Eddie Jones), und wo er nicht viel mehr als das Veteranminimum verdienen kann, obwohl er woanders weitaus für eine weitaus größere Summe spielen könnte?

Wo denkt ihr hin, Spree muss schließlich seine Kinder ernähren... panik:
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
stimmt, des könnte schwer werden, wenn nur so um 100 mio bucks aufm konto hat. da müssen schon nochmal 70/7 deal drin sein. ich mein, er is ja immer noch besser als kobe und james zusammen :rolleyes:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich denke nicht, dass die Heat wirklich Interesse an ihm haben, er wird von Jahr zu Jahr schwächer, ausserdem hat er seinen eh schon unguten Ruf weiter verschlechtert.
Der wirds schwer haben, mit einem Vertrag, der über der Midlevele. liegt.

Wie gesagt Kukoc wäre mir lieber, cleverer Spieler, der von der Bank eine gute Unterstützung wäre, aber in erster Linie muss man auf Wright setzen!
 
Oben