NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... Wenn man eine Sache kritisieren will dann die das ein Überspieler wie Durant zu diesem Superteam gewechselt ist. ...

Selbst das nicht, das sage ich schon seit Tag 1. Durant hat sportlich, wie du schon andeutest, die richtige Entscheidung getroffen, wie die zwei Titel (sicher nicht die letzten) beweisen.
Das es einigen Fans nicht gefällt, ist ihm egal. Und GS lehnt das natürlich auch nicht ab, auch ihnen kann egal sein, das die Konkurrenz im Prinzip chancenlos ist.

Für die Spannung in der Liga ist es trotzdem schlecht, das kann man auch nicht wegdiskutieren (auch wenn sich das nicht in Einschaltquoten etc. niederschlägt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Get swept or die tryin'

LeGOAT my a**

Zeig an der Puppe, wo LeBron dich angefasst hat.

Bin nun wahrlich kein Freund von James aber was soll er aus dieser Rumpeltruppe rausholen? Bis auf Love kann man den Rest in die Tonne kloppen. Wenn JR nicht den ultimativen Brainfart in Spiel 1 hinlegt, gibt das womöglich nicht mal einen sweep. Die Defense der Cavaliers war eine Beleidigung. Keiner kann James übel nehmen, wenn er jetzt woanders hin geht. Ob nun GOAT oder nicht, seiner Legacy haben diese POs nicht geschadet.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Schade, ich hätte Lebron den einen Sieg gegönnt, dass wäre angebracht gewesen nach diesen Playoffs. Sonst haben die Finals mich mal wieder null interessiert.

Der Thread war mal wieder sehr anstregend. Die "Hater" reden alles klein und die Fanboys überhöhen alles und stellen vieles als Fakten da. Wieso nicht mal schreiben Lebron James hat mit aller Wahrscheinlichkeit die besten Playoffs in der Geschichte gespielt oder so...woher nimmt man sich das Recht raus, alle bisherigen Playoffleistungen von Spielern mit so dämlich faktisch ausgedrückten Aussagen zu diskreditieren.

Naja, zum Glück hat diese Diskussion außerhalb des Zeitverschwendungsthread James vs. Jordan ein relativ zeitnahes Ende von 2-3 Jahren.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Klar hat GS genial gedraftet (mit dem entsprechenden Glück daß da andere Teams vorher verkackt haben obwohl sie Curry/Klay auf der Liste hatten etc), dazu dann noch der Cap Spike als finaler Nagel, der Durant ermöglicht hat. Und lustigerweise ist dieser Cap Spike auch den Owner bzw. der Spielervereinigung (vorne dran Lebron und Paul) zuzurechnen.

Ich meinte es auch gar nicht Anti-Warriors, die haben alles halt maximal ausgenutzt...aber sie sind aktuell halt eben das Symbol für Langeweile und Dreiergechucke. Und wenn dann (neben Draymonds nonstop Gefasel) Klay ankommt von wegen die Konkurrenz müsse dann eben einfach besser werden, dann hilft das auch nicht. Wenn sich halt bei einem einmaligen Cap Spike ein Top-3 Spieler entscheidet zu einem 73 win Team zu wechseln, kann die Konkurrenz nicht wirklich viel machen. Außer wenn sich irgendwo ein Superteam in der FA bildet, aber ändert an der allgemeinen Langeweile dann doch weniger. Die Playoffs waren bis auf zwei serien doch eine komplette Enttäuschung...

Zu dem Cap Spike: KD in GS wäre auch mit einem langsamer ansteigenden Cap in GS möglich gewesen. Die Warriors hätten jedoch etwas mehr Cap freischaufeln müssen. Je nachdem wie dieser Anstieg dann ausgesehen hätte, hätte zumindest Livingston gehen müssen. Schlimmstenfalls noch Iggy. Doch KD hat in Jahr 2 ja auf Geld verzichtet. Das hätten die Warriors und KD theoretisch auch anders gestalten können. KD verzichtet in Jahr 1 auf ein paar Mio und bekommt dafür dieses Jahr mehr. Klar, das wäre schwieriger geworden, aber der große Capanstieg in einem Jahr war nicht unbedingt ein Muss, um KD und GS zu ermöglichen.

Dazu gabs in der Vergangenheit mehrfach Szenarien, die "Superteams" ermöglichten, die bei anderen/späteren Regeln nicht mehr möglich gewesen wären.
Bsp 1: Bulls 96-98
Bei einer 1,5 jährigen Pause von MJ besäßen die Bulls nach heutiger Regel gar nicht mehr die Birdrechte von MJ oder hätten seinen Caphold (den es damals nicht gab) über die ganze Zeit in den Büchern stehen lassen müssen. Die Verpflichtungen von Kukoc, Rodman und Co wäre mit Capholds in der Art und Weise nicht möglich gewesen.
Bsp 2: Lakers 08-10
Pau Gasol konnte damals nur geholt werden, da ein Spieler im Ruhestand (glaub McKey) wieder in einem S&T mit Memphis unter Vertrag genommen wurde. Ohne dessen Cap hätte LA ohne z.B. das Gehalt von Odom zu integrieren den Deal nicht machen können. Sowohl die "Ruhestandsregel" als auch die S&T Rules wurden im darauffolgenden CBA verändert, um solch ein Szenario nicht mehr zu ermöglichen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Gut zusammengefasst WallIn. Spielerisch Lebron bei diesen Playoffs was vorzuwerfen ist eine Kunst.

Das einzige was mich bei Lebron öfter stört sind die Nebengeräusche. In der Pressekonferenz gibt er an, dass er die Spiele 2-4 praktisch mit gebrochener (rechter) Hand gespielt habe. Das kann ich nicht Ernst nehmen. Hat er auch nicht nötig.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Zu dem Cap Spike: KD in GS wäre auch mit einem langsamer ansteigenden Cap in GS möglich gewesen. Die Warriors hätten jedoch etwas mehr Cap freischaufeln müssen. Je nachdem wie dieser Anstieg dann ausgesehen hätte, hätte zumindest Livingston gehen müssen. Schlimmstenfalls noch Iggy. Doch KD hat in Jahr 2 ja auf Geld verzichtet. Das hätten die Warriors und KD theoretisch auch anders gestalten können. KD verzichtet in Jahr 1 auf ein paar Mio und bekommt dafür dieses Jahr mehr. Klar, das wäre schwieriger geworden, aber der große Capanstieg in einem Jahr war nicht unbedingt ein Muss, um KD und GS zu ermöglichen.

Dazu gabs in der Vergangenheit mehrfach Szenarien, die "Superteams" ermöglichten, die bei anderen/späteren Regeln nicht mehr möglich gewesen wären.
Bsp 1: Bulls 96-98
Bei einer 1,5 jährigen Pause von MJ besäßen die Bulls nach heutiger Regel gar nicht mehr die Birdrechte von MJ oder hätten seinen Caphold (den es damals nicht gab) über die ganze Zeit in den Büchern stehen lassen müssen. Die Verpflichtungen von Kukoc, Rodman und Co wäre mit Capholds in der Art und Weise nicht möglich gewesen.
Bsp 2: Lakers 08-10
Pau Gasol konnte damals nur geholt werden, da ein Spieler im Ruhestand (glaub McKey) wieder in einem S&T mit Memphis unter Vertrag genommen wurde. Ohne dessen Cap hätte LA ohne z.B. das Gehalt von Odom zu integrieren den Deal nicht machen können. Sowohl die "Ruhestandsregel" als auch die S&T Rules wurden im darauffolgenden CBA verändert, um solch ein Szenario nicht mehr zu ermöglichen.

Danke für die Infos. Diese ganzen Regeln ... :thumb:
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Der Conference Titel war LeBrons Finale und mit der Truppe neben vielleicht einem Sieg, alles was realistisch drin gewesen ist. Der Draft oder seine Zukunft wird spannender, als die Finals. hätte Boston gerne in den Finals gesehen, statt einem JR, Thompson etc., James ausgenommen. Für ihn tut es mir irgendwie leid. Er hat noch mehr Respekt bei mir gewonnen. Ich hoffe, er geht jetzt nicht zu einem Superteam und auch nicht zu Boston.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hoffe, er geht jetzt nicht zu einem Superteam und auch nicht zu Boston.
Das hoffe ich auch nicht. Boston, nicht dass ich ihn dort sehen wollen würde, hätte aber schon eine gewisse Ironie. Irving will weg weil er nicht mehr unter James spielen will. LeBron im Sinne von „I know what you really meant ... I am coming!“
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ein Top3-Spieler geht zu einem 73-9-Finals-Team, welches ein Jahr zuvor den Titel geholt hat und zerstört danach die Konkurrenz. Es wird zwar keinen Spieler interessieren, aber für mich sind diese Ringe aus Spielersicht alle nur die Hälfte wert.
Und nein für mich war die LeBron-Nummer was völlig anderes, auch wenn sie den Weg geebnet hat.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Was heute spannend wird:
GS ist NBA champion.....
Und es soll heute knapp 30 Grad werden mit gelegentlichen Hitzegewittern.

Auf zum Draft und dann in die Offseason zu den Trades.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Schade, ich hätte Lebron den einen Sieg gegönnt, dass wäre angebracht gewesen nach diesen Playoffs. Sonst haben die Finals mich mal wieder null interessiert.

Der Thread war mal wieder sehr anstregend. Die "Hater" reden alles klein und die Fanboys überhöhen alles und stellen vieles als Fakten da. Wieso nicht mal schreiben Lebron James hat mit aller Wahrscheinlichkeit die besten Playoffs in der Geschichte gespielt oder so...woher nimmt man sich das Recht raus, alle bisherigen Playoffleistungen von Spielern mit so dämlich faktisch ausgedrückten Aussagen zu diskreditieren.

Naja, zum Glück hat diese Diskussion außerhalb des Zeitverschwendungsthread James vs. Jordan ein relativ zeitnahes Ende von 2-3 Jahren.

Könnt ich so unterschreiben. Gerade beim fett markierten Teil frage ich mich aber auch, gerade weils oft genannt wird. Golden State wird oft zum besten Team aller Zeiten hochgeredet - warum eigentlich? Von den Spielern her sind sie sicher eines der stärksten. Bester Season Record usw. Alles klar. Aber gegen die Bulls der 90er würde es nur vom Regelwerk abhängen wer letztlich gewinnt meiner Meinung nach. Oder warum werden die frühen Celtics einfach so unter den Tisch gekehrt. Klar die Spielweise kann man noch weniger vergleichen - aber die hatten teilweise 7 Hall of Famer im Team und gewannen 11 Titel in 13 Jahren!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
Zeig an der Puppe, wo LeBron dich angefasst hat.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :jubel: :cool4:

Zu dem Cap Spike: KD in GS wäre auch mit einem langsamer ansteigenden Cap in GS möglich gewesen. Die Warriors hätten jedoch etwas mehr Cap freischaufeln müssen. Je nachdem wie dieser Anstieg dann ausgesehen hätte, hätte zumindest Livingston gehen müssen. Schlimmstenfalls noch Iggy. Doch KD hat in Jahr 2 ja auf Geld verzichtet. Das hätten die Warriors und KD theoretisch auch anders gestalten können. KD verzichtet in Jahr 1 auf ein paar Mio und bekommt dafür dieses Jahr mehr. Klar, das wäre schwieriger geworden, aber der große Capanstieg in einem Jahr war nicht unbedingt ein Muss, um KD und GS zu ermöglichen.

Dazu gabs in der Vergangenheit mehrfach Szenarien, die "Superteams" ermöglichten, die bei anderen/späteren Regeln nicht mehr möglich gewesen wären.
Bsp 1: Bulls 96-98
Bei einer 1,5 jährigen Pause von MJ besäßen die Bulls nach heutiger Regel gar nicht mehr die Birdrechte von MJ oder hätten seinen Caphold (den es damals nicht gab) über die ganze Zeit in den Büchern stehen lassen müssen. Die Verpflichtungen von Kukoc, Rodman und Co wäre mit Capholds in der Art und Weise nicht möglich gewesen.
Bsp 2: Lakers 08-10
Pau Gasol konnte damals nur geholt werden, da ein Spieler im Ruhestand (glaub McKey) wieder in einem S&T mit Memphis unter Vertrag genommen wurde. Ohne dessen Cap hätte LA ohne z.B. das Gehalt von Odom zu integrieren den Deal nicht machen können. Sowohl die "Ruhestandsregel" als auch die S&T Rules wurden im darauffolgenden CBA verändert, um solch ein Szenario nicht mehr zu ermöglichen.

Danke für deine Postings, immer sehr sehr lesenswert! :belehr: :love3:

--

Wie Kawhi/Zaza letztes Jahr, werden wir auch hier nie erfahren was passiert wäre, wenn JR/Lue wenigstens eine Zelle im Hirn zum Denken nutzen würden. Schade. Lebron hat seiner Legacy in keinster weise geschadet mit dieser Season.

Jetzt kommt sportlich wieder die langweiligste Zeit des Jahres (nach Draft und den ersten zwei Juli Wochen) o_O

By the way - ist Durant so eindeutig Finals MVP geworden? Ich hätte lieber Curry oder eventuell Lebron gesehen. Durant war ausser in Game 3 jetzt nicht so sichtbar.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Glückwunsch an die Warriors und die Fans hier zum hochverdienten Titel.

Der Sweep ist eigentlich auch gerechtfertigt, Spiel 1 hätte anders laufen können, aber das ist jetzt irgendwie auch egal.

In der Pressekonferenz gibt er an, dass er die Spiele 2-4 praktisch mit gebrochener (rechter) Hand gespielt habe. Das kann ich nicht Ernst nehmen. Hat er auch nicht nötig.

Er meinte ja geprellt, nicht gebrochen. Als er vor Wut nach Spiel 1 gegen ein Whiteboard gehauen hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Nachdem sowohl die Celtics als auch die Rockets eine 3:2 Führung wieder hergeschenkt haben, war ich mir mir nicht mehr sicher, ob es noch mit rechten Dingen zugeht. Nach dem Sweep in den Finals bin ich wieder anderer Meinung. Das kann nicht im Interesse der Liga gewesen sein. Man kann jetzt nur hoffen, dass sich in der Offseason ein Team formt, dass es mit den Warriors aufnehmen kann. Bitte ohne James. Den mag ich nicht ein 9. mal infolge in den Finals sehen. Die Celtics dürfen ab sofort zu den Spurs of the East mutieren. Gerne auch ohne Kyrie.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Er meinte ja geprellt, nicht gebrochen. Als er vor Wut nach Spiel 1 gegen ein Whiteboard gehauen hat.

Hi Was er meint, weiß ich nicht. Aber das Zitat lautet folgendermaßen "I let the emotions get the best of me and pretty much played the last three games with a broken hand".

Nicht bruised, sondern broken. Geprellt hätte ich noch verstehen können, aber das finde ich unglaubwürdig. An seinen grandiosen Playoffs ändert das nichts, aber er muss auch nichts hinzufügen finde ich. Hat er nicht nötig.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Hi Was er meint, weiß ich nicht. Aber das Zitat lautet folgendermaßen "I let the emotions get the best of me and pretty much played the last three games with a broken hand".

Nicht bruised, sondern broken. Geprellt hätte ich noch verstehen können, aber das finde ich unglaubwürdig. An seinen grandiosen Playoffs ändert das nichts, aber er muss auch nichts hinzufügen finde ich. Hat er nicht nötig.

Als wäre er so dumm seine Karriere zu gefährden und mit einer gebrochenen Hand eine Serie zu bestreiten, bei der er chancenlos ist. Sollte es stimmen, kann ich nur :wall::wall::wall:

http://www.espn.com/nba/story/_/id/...land-cavaliers-played-significant-hand-injury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hi Was er meint, weiß ich nicht. Aber das Zitat lautet folgendermaßen "I let the emotions get the best of me and pretty much played the last three games with a broken hand".

Nicht bruised, sondern broken. Geprellt hätte ich noch verstehen können, aber das finde ich unglaubwürdig. An seinen grandiosen Playoffs ändert das nichts, aber er muss auch nichts hinzufügen finde ich. Hat er nicht nötig.

Ja ok, ich hatte das nur irgendwo mit dem geprellt aufgeschnappt, mich aber nicht so genau damit beschäftigt.
 
Oben